Freundin flirtet mit "Neuem" der Freundin?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mr.Bubbles

Kurz und knackig:

- gestern mit LTR(ich 22, sie 22, 8Monate Bez.,), ihrer Freundin (22) und nem "neuen" Kerl(21) was trinken gegangen

- meine Freundin auf dem Weg: "Ich bin schon sehr gespannt." (Im Vorfeld wurde schon gesagt, er sieht schon sehr gut aus.)

- Beim Eintreffen, lockerer Smalltalk, nette Gespräche, viel gute Stimmung.

- mir fiel auf, das er im Vergleich zu mir an dem Abend viel lockerer war in seinen Gesten, seiner Stimme. Ich war eher punktgenau und ironisch schlagfertig, nicht so redseelig, aber interessiert am Geschehen.

- er hielt oft lange Augenkontakt zu meiner Freundin, lächelte sie an, zwinkerte ihr zu während den Unterhaltungen. Sie fühlte sich sichtlich wohl und nahm die Einladung am Donnerstag, zu einer Studentenparty gerne an. Sie fragte mich, ob ich am Freitag arbeiten müsste, ich sagte ja. Sie sagte nur:"Oh, schade...". Mehr nicht.

- der Dame, mit der er gekommen war, schenkte er nicht so viel Aufmerksamkeit wie meiner Dame.

- So ging das dann weiter, mit steigendem Alkoholpegel wurde ich lockerer, fühlte mich nicht mehr so Fehl am Platz und stieg mit ein ins Geschehen. Meine Freundin drückte dann mal kurz meine Hand und lächelte mich an. Ich empfahl ihm irgendwann ein gutes Bier und lud ihn drauf ein, weil er definitiv keinen Geschmack hatte.

- So ging das dann weiter, war´n cooler Abend, keine Frage. Nur wie kann ich in solchen Flirtsituationen (Oder kommt es mir nur so vor und der Kerl ist, wie meine Freundin, von Offenheit geprägt?) besser reagieren? Oder war das Ignorieren, zuhören; genau das Richtige? Als wir kurz draussen rauchen waren, sagte ich meiner Freundin: "Gut zu wissen, das du Donnerstags doch feiern kannst." (Sie tanzt und ist normalerweise danach soooo müde;) Das war vllt ein offensichtlicher Eifersuchtskick, weil er sie einfach "überzeugt" hatte. Sie sagte mir dazu, wenn sie jetzt genauer drüber nachdenkt, ist es utopisch weil sie wirklich am Sack sein wird...blablabla :)

Als wir nach Hause gingen und die beiden verabschiedeten sagte sie kurz darauf zu mir, "ich liebe dich, du bist schon ein geiler Kerl. Mein geiler Kerl."

Wie besser machen? Oder garnicht so schlecht?

bearbeitet von Mr.Bubbles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf den Typen zu analysieren. Wenn jemand in meinen Social Circle einsteigt, behandel ich ihn (freundlich) als "kleinen" Kumpel. Das sollte ihm seinen Platz klarmachen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Ende ist doch nur interessant mit wem sie die Beziehung führt und das bist nun mal du. Also halt Abstand von Eifersucht und Neid. Deine Freundin hat das gute Recht sich auch mit anderen Kerlen gut zu verstehen. Und so wirklich schlimmes ist da meines Erachtens gar nicht passiert. Das es dir nicht ganz egal war scheint deine Freundin übrigens gemerkt zu haben würd ich sagen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mich würde es schon stören, wenn meine Freundin bei jemanden zusagen würde an einem Donnerstag, wo sie für meine Unternehmungen zu schwach wäre ;-)... Aber jedem das seine. Ansonsten hat sie nichts schlimmes gemacht, die Frage ist doch nur, warum du dich nicht genauso angeregt mit der Freundin, deiner Freundin unterhalten hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles
Am Ende ist doch nur interessant mit wem sie die Beziehung führt und das bist nun mal du. Also halt Abstand von Eifersucht und Neid. Deine Freundin hat das gute Recht sich auch mit anderen Kerlen gut zu verstehen. Und so wirklich schlimmes ist da meines Erachtens gar nicht passiert. Das es dir nicht ganz egal war scheint deine Freundin übrigens gemerkt zu haben würd ich sagen ^^

Anhand welchen Details macht sich das Bemerken...bemerkbar?

@kenyo - Ja, so habe ich das "später" gehandhabt. Am Anfang, keine Ahnung, war ich selbst auch gespannt wer das nun ist und wohl dann unfähig, miteinzusteigen. War auch das erste Mal, das ich meine Freundin live bei sowas erlebt habe. Witzig wars, ehrlich gesagt:) Später waren wir so weit, das er und ich n gemeinsamen Bier-Fifa-Abend ausgemacht hatten.

@Ray*Ban - Ja, das dachte ich mir auch. Sollte ich sowas ansprechen? (Ich hab sie ehrlich gesagt auch nie gefragt, ob sie an nem Donnerstag was machen will, gerade weil sie immer meint "puh ich bin fertig.") Sie fand es dann auch gut, als ich irgendwann meinte, ich schließe mich diesem Studentenwahnsinn einfach an.

bearbeitet von Mr.Bubbles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is nur ne Vermutung, aber der Kommentar den sie dir am Ende gegeben hat in zusammenhang mit dem kleinen Eifersuchtsfrage deinerseits vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Ihre Freundin hat ab und zu ganz schön irritiert geschaut.

Sollte ich meine Freundin vllt mal sagen, das sie ganz schön am flirten war und ihre Freundin das nicht so geil fand?

Oder ist das einfach egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This!

Ne.

Das ist für mich das typische PU Schwarz Weiß denken, das mag beim Aufriß an sich funktionieren, aber in ner Beziehung auf Dauer halt nicht mehr.

Nicht eifersüchtig sein ist schön, gut und richtig, aber an nem Pärchen Abend, an dem zwei Paar zusammen unterwegs sind mit dem Partner des anderen Flirten ist nicht ok und da sollte Mann schon drüber nachdenken ob er ihr das durchgehen lassen will.

Ich für meinen Teil finde das Mann das sehr gut einfach ansprechen kann. Ohne Szene.

Reden ist Gold in einer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die beiden Mädchen befreundet sind werden die das schon unter sich bereden und klären. Der TE brauch sich da nicht noch reinhängen und womöglich noch Eifersucht signalisieren. Anders ist wenn seine Freundin ihn drauf anspricht, dann kann er gerne seine Meinung zu äußern (was er bei einer Verführung wohl eher mittels C&F wegwischen würde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

This!

Ne.

Das ist für mich das typische PU Schwarz Weiß denken, das mag beim Aufriß an sich funktionieren, aber in ner Beziehung auf Dauer halt nicht mehr.

Nicht eifersüchtig sein ist schön, gut und richtig, aber an nem Pärchen Abend, an dem zwei Paar zusammen unterwegs sind mit dem Partner des anderen Flirten ist nicht ok und da sollte Mann schon drüber nachdenken ob er ihr das durchgehen lassen will.

Ich für meinen Teil finde das Mann das sehr gut einfach ansprechen kann. Ohne Szene.

Reden ist Gold in einer Beziehung.

Sie war halt interessiert an ihm. "Und wo kommst du eigentlich hier, was hat dich in diese Stadt verschlagen, warum studierst du nicht dort, etc." Smalltalk. Nur kam´s mir vor, als ob er mehr Interesse an meiner Freundin hat, als an der anderen (mit der er noch nicht zusammen ist). Frage mich, was ich ansprechen sollte. "Ist dir aufgefallen, das deine Freundin das garnicht so geil fand, das ihr zwei kräftig am flirten wart und er dir ständig zugezwinkert hat?".

Im Grunde: was soll sie machen? Die Situation war nur sehr seltsam irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es bei meiner Freundin beobachten!

Sie nimmt sich Sachen raus, die sie mir eigentlich immer verboten hat. Ich muss gestehen das mir das als Mann nicht unbedingt gefällt.

Ich kenn das Gefühl, wenn ein anderer Kerl neben dir deine Freundin angräbt und du denkst zweiter zu sein. Die Beteuerung von ihr, dass du der beste und tollste bist ist dann auch nicht unbedingt sooo toll.

Meine Lösung:

Ich bin wieder dazu über gegangen auch wieder mehr für mich zu tun und mich mit anderen Mädels zu beschäfigen. Den Staub der Beziehung wieder abzuschütteln.

Gerade in einer Beziehung, in der Treue vereinbart ist, lässt man sich schnell gehen und ist ab einem gewissen Punkt für den Partner nicht mehr so interessant wie zu Beginn. Meiner Meinung nach entscheidet sich da der Fortgang der Beziehung.

Du musst einfach wissen in wiefern es für dich funktioniert.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Nur wie kann ich in solchen Flirtsituationen (Oder kommt es mir nur so vor und der Kerl ist, wie meine Freundin, von Offenheit geprägt?) besser reagieren? Oder war das Ignorieren, zuhören; genau das Richtige?

Grundsätzlich mal locker und unbeeindruckt bleiben, dann...

- ins Gespräch einklinken

oder

- sich mit der anderen Freundin angeregt unterhalten/flirten

oder

- ne Diskorunde gehen und ein paar Mädels anquatschen

wahlweise auch...

- auf den Boden legen und anfangen zu heulen und zu kreischen

- ihn umboxen

- ihm nen saftigen Zungenkuss verpassen

- http://www.youtube.com/watch?v=fSlw3sk-1oc sagen

Entscheide selbst was das richtige ist. ;-)

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles
Nur wie kann ich in solchen Flirtsituationen (Oder kommt es mir nur so vor und der Kerl ist, wie meine Freundin, von Offenheit geprägt?) besser reagieren? Oder war das Ignorieren, zuhören; genau das Richtige?

Grundsätzlich mal locker und unbeeindruckt bleiben, dann...

- ins Gespräch einklinken

oder

- sich mit der anderen Freundin angeregt unterhalten/flirten

oder

- ne Diskorunde gehen und ein paar Mädels anquatschen

wahlweise auch...

- auf den Boden legen und anfangen zu heulen und zu kreischen

- ihn umboxen

- ihm nen saftigen Zungenkuss verpassen

- http://www.youtube.com/watch?v=fSlw3sk-1oc sagen

Entscheide selbst was das richtige ist. ;-)

:DGenau.

Heute abend sind sie sicher schon Freunde auf Facebook! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den ersten Blick alles richtig gemacht. Du konntest nicht aus Deiner Haut raus. Insofern hast Du Dich wacker geschlagen und die Situation eigentlich ganz ordentlich gemeistert. Ob Du Verlustängste im Hinblick auf Deine Freundin hast, weisst nur Du selbst und musst es mit uns auch nicht diskutieren. Prüfe aber noch einen anderen Gedanken: kann es sein, dass Du unterschwellig neidisch auf den Typen warst, weil er so eloquent agierte, souverän auftrat und schlicht und einfach durch den Abend geführt hat? Ist er nicht das Musterbeispiel des so oft zitierten und missverstandenen Alphas in Eurer kleinen Gruppe?

Wenn ich recht habe, dann heisst das für Dich: NICHT Gorillamännchen spielen und den anderen amogen oder was sonst für nerdige Begriffe dafür existieren und krampfhaft versuchen, cooler und lässiger als er zu sein. Stattdessen: Du könntest ihn Dir zum Vorbild nehmen und von ihm lernen! Stell Dir einmal vor, wie lustig und interessant der Abend verlaufen wäre, wenn neben dem souveränen und lässigen Typen noch eine zweite solche Person, Du, die Runde bereichert hätte! Das wäre mit Sicherheit angenehmer gewesen, als Deine etwas reservierte Haltung. Du hättest in Gesprächspausen die Initiative ergreifen können, hättest selbst lustige kleine Anektdoten einstreuen und Vorschläge machen können. Aus eigener Erfahrung: der Typ hätte nichts dagegen gehabt, wenn auch du Dich eingebracht hättest.

Noch ein Punkt zum Flirten und den teils hilflos wirkenden, teils einfach nur lächerlichen Vorschlägen hier im Thread: ich konnte mich beim Lesen Deines Beitrages auf Anhieb mit dem Typen identifizieren. Denn ich handhabe das genauso. Ich flirte prinzipiell mit jedem Menschen. Ja, mit jedem Menschen, nicht nur mit Frauen oder schönen Frauen. Blickkontakt, C&F und Berührungen kann ich gar nicht abstellen. Ich müsste mich komplett verstellen und verkrampfen, wollte ich anders sein, als der Typ in Deinem Beitrag. Ja, ich flirte auch mit den Freundinnen/Neueroberungen/ONS/Ehefrauen meiner Kumpels! Hass mich dafür. Weisst Du, warum meine Kumpels mich dafür nicht hassen? Weil sie wissen, dass ich das bei jedem Menschen, jeder Frau mache. Sie sind souverän genug um zu wissen, dass ich es nicht auf ihre Tussi abgesehen habe, zumindest, dass ich nicht so plump vorgehe. Das solltest Du auch werden.

Sie nimmt sich Sachen raus, die sie mir eigentlich immer verboten hat. Ich muss gestehen das mir das als Mann nicht unbedingt gefällt.

Genau wie Du es sagst ist die Lösung aber nicht, ihr vorzuschreiben, was sie sich rausnehmen darf und was nicht. Man hat kein Recht, andere Menschen umzuerziehen. Vielmehr sollte man erkennen, dass keine Pussy der Welt so geil ist, dass sie Sachen "verbieten" kann. Ein Verbot von Verhaltensweisen durch eine Frau akzeptiert nur ein Mann, der Angst hat, die Frau zu verlieren. Jeder andere kommuniziert seine Regeln, ermuntert sie, das gleiche zu tun und denkt vorher nicht ernsthaft über "Beziehung" oder "LTR" nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr.Bubbles

Auf den ersten Blick alles richtig gemacht. Du konntest nicht aus Deiner Haut raus. Insofern hast Du Dich wacker geschlagen und die Situation eigentlich ganz ordentlich gemeistert. Ob Du Verlustängste im Hinblick auf Deine Freundin hast, weisst nur Du selbst und musst es mit uns auch nicht diskutieren. Prüfe aber noch einen anderen Gedanken: kann es sein, dass Du unterschwellig neidisch auf den Typen warst, weil er so eloquent agierte, souverän auftrat und schlicht und einfach durch den Abend geführt hat? Ist er nicht das Musterbeispiel des so oft zitierten und missverstandenen Alphas in Eurer kleinen Gruppe?

Wenn ich recht habe, dann heisst das für Dich: NICHT Gorillamännchen spielen und den anderen amogen oder was sonst für nerdige Begriffe dafür existieren und krampfhaft versuchen, cooler und lässiger als er zu sein. Stattdessen: Du könntest ihn Dir zum Vorbild nehmen und von ihm lernen! Stell Dir einmal vor, wie lustig und interessant der Abend verlaufen wäre, wenn neben dem souveränen und lässigen Typen noch eine zweite solche Person, Du, die Runde bereichert hätte! Das wäre mit Sicherheit angenehmer gewesen, als Deine etwas reservierte Haltung. Du hättest in Gesprächspausen die Initiative ergreifen können, hättest selbst lustige kleine Anektdoten einstreuen und Vorschläge machen können. Aus eigener Erfahrung: der Typ hätte nichts dagegen gehabt, wenn auch du Dich eingebracht hättest.

Noch ein Punkt zum Flirten und den teils hilflos wirkenden, teils einfach nur lächerlichen Vorschlägen hier im Thread: ich konnte mich beim Lesen Deines Beitrages auf Anhieb mit dem Typen identifizieren. Denn ich handhabe das genauso. Ich flirte prinzipiell mit jedem Menschen. Ja, mit jedem Menschen, nicht nur mit Frauen oder schönen Frauen. Blickkontakt, C&F und Berührungen kann ich gar nicht abstellen. Ich müsste mich komplett verstellen und verkrampfen, wollte ich anders sein, als der Typ in Deinem Beitrag. Ja, ich flirte auch mit den Freundinnen/Neueroberungen/ONS/Ehefrauen meiner Kumpels! Hass mich dafür. Weisst Du, warum meine Kumpels mich dafür nicht hassen? Weil sie wissen, dass ich das bei jedem Menschen, jeder Frau mache. Sie sind souverän genug um zu wissen, dass ich es nicht auf ihre Tussi abgesehen habe, zumindest, dass ich nicht so plump vorgehe. Das solltest Du auch werden.

Genau wie Du es sagst ist die Lösung aber nicht, ihr vorzuschreiben, was sie sich rausnehmen darf und was nicht. Man hat kein Recht, andere Menschen umzuerziehen. Vielmehr sollte man erkennen, dass keine Pussy der Welt so geil ist, dass sie Sachen "verbieten" kann. Ein Verbot von Verhaltensweisen durch eine Frau akzeptiert nur ein Mann, der Angst hat, die Frau zu verlieren. Jeder andere kommuniziert seine Regeln, ermuntert sie, das gleiche zu tun und denkt vorher nicht ernsthaft über "Beziehung" oder "LTR" nach.

Danke für den sehr ausführlichen Beitrag. Ich denke, du hast sehr Recht. Er wirkte sehr routiniert, als ob er jeden Menschen/jede Frau so gekonnt behandelt.

Also rätst du davon ab, irgendwas "peinliches" über den Abend anzusprechen? - Weil es keinen Grund gibt? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex-LTR hat das zu unserer Zeit auch mal probiert.

Der Typ war so lange interessant bis ich siegessicher lächelnd die Runde verlassen habe, um mich an der Bar von einem höchstamüsierten Mädel (zugegeben, ich hab sie schon vorher kennengelernt, aber damals nicht gegamed) einladen zu lassen. Mein Kumpel der auch da war berichtete mir von einem instant-Energie-Abfall bei deren Gespräch und als sie mich da lachend mit einem HB sah, kam sie an, ich schickte sie weg, damit ich mein Gespräch beenden kann und war den

Bei mir zu Hause dann das Gespräch:

dude: Da haste ja einen neuen Verehrer gefunden, was?

dudette: *lacht* Warst du etwa eifersüchtig

dude: Nö, ich weiß ja, dass ich der Größte für dich bin.

dudette: Jaaaa *fängt an mich zu befummeln*

dude (todernst): Außerdem, du weißt ja, wenn du mich verletzt, dann geh ich halt in die nächste Disco und mach mir am gleichen Abend eine Neue klar.

dudette: *lässt los* hmm...

dude(übertrieben ernste Miene): Außerdem starte ich einen Rachefeldzug gegen dich, indem ich deine Katze kidnappe, in dein Zimmer furze und jedes weibliche Wesen verführe was dir jemals nahestehen wird.

dudette: Was? *lacht*

dude: *eskaliert*

Hab das Thema ne Woche später nochmal angeschnitten, dass es für mich technisch kein Problem darstellt auf einer Party mir ein HB abzugreifen; seitdem hat sie begonnen am Vortag davon, dass ich eine Party, ein Konzert oder etwas in der Richtung ansteuere, sich mir nur für Sex "aufzudrängen" ("ja ich bin ja voll beschäftigt aber kann ich nicht noch eine halbe Stunde zu dir?").

Quasi ein Riesenshittest den ich mit Bravour bestanden habe und dafür die Belohnung eingefahren habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden