Wir verstehen uns gut - Was ist der nächste Schritt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kenne ein Mädel aus dem erweiterten Freundeskreis, an dem ich interessiert bin. Wir sehen uns auch in der Uni recht viel, am Wochenende sind wir oft (zusammen mit Freunden) in Clubs etc. unterwegs.

Wir haben uns auch schon ein paar Mal bei ihr oder bei mir getroffen (zu zweit), sie wohnt direkt gegenüber, außer nett unterhalten ging aber nichts. Ich versuche schon, mit C&F etwas Attraction aufzubauen. Ich schaffe es aber einfach nicht, den nächsten Schritt zu machen. Sie kann mich gut leiden, ich befürchte aber, in die LJBF-Schiene abzurutschen. Zum Eskalieren ist es auch definitiv zu früh.

Ich lese mich gerade in die PU-Thematik ein, brauche aber sozusagen gerade "instant help". Weiß gerade nicht, wie genau ich mich zu verhalten habe. Ich habe die Attraction-Building-Beiträge gelesen, aber wie setze ich das konkret in die Praxis um?

Danke Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C+F, P&P, Comfort, Rapport, Kino, Eskalieren

Wieso ist es zum eskalieren zu früh? Wenn ihr euch trefft, berühr sie auf natürliche Weise, schon bei der Begrüßung. Verführ sie mit den Werkzeugen die Du kennst. Spiel mit ihr und eskaliere. Probiere die Dinge aus die Du gelesen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Eskalieren ist es auch definitiv zu früh.

Da haste dein Problem. Limiting Belief analysieren und abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sehr viele hier immer schreiben: Eskalieren beginnt bereits im ersten Moment.

Es ist nie zu früh dafür, nur solltest du mittlerweile natürlich langsam anfangen. (Also jetzt nicht plötzlich von 0 auf 100, da du den Frame nicht von anfang an hattest. Fange an ihre Hand zu halten und streicheln, Haarsträhne aus dem Gesicht streichen und dabei leicht über die Wange streichen und dann immer weiter bis zum KC und später FC)

War auch früher meine Schwäche. Zeige ihr so früh wie möglich worauf du aus bist, sonst rutschtst du in LJBF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast den Begriff der Eskalation nicht verstanden. Es ist der Übergang von einer Kinoklasse zur nächsten. Eskalation findet ab der ersten Sekunde statt. Wenn Du das Gefühl hast es kommt nicht gut jetzt in einer bestimmten Art und Weise zu eskalieren, dann liegt es daran, dass Du entweder ein LB diesbezügliche hast oder dass Du einen anderen Mangel im Game hast der Dir die Eskalation tatsächlich nicht erlaubt, die Du Dir da vorstellst.

Ich vermute beides. Du weißt nicht was Eskalation ist und auch nicht wie man sie durchführt. Einlesen ist angesagt. Kann Dir Threats von Eminenz empfehlen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ganz ehrlich, find ich klasse, dass einem hier so geholfen wird.

Die Geschichte hat sich entwickelt und dass nicht unbedingt zum positiven. Freitagabend waren wir mit ein paar Freunden weg, sie war auch dabei. Blöderweise hab ich etwas zu viel getrunken (einen Fehler den ich einmal gemacht habe, und ab sofort nie wieder), hatte aber trotzdem meinen Spaß. Ihr hat der Abend nicht so gefallen. Sie war auch ziemlich kurz angebunden und nicht so gut drauf. Habe es mit C&F auch glaube ich ein bisschen übertrieben und ein paar nicht so nette Sachen gesagt. Naja, kann man als Push & Pull auslegen wenn man will.

Jedenfalls scheint sie mich seit besagtem Abend weitestgehend zu ignorieren. Während wir uns in den Wochen zuvor in der Uni noch nett unterhalten haben, hab ich zunehmend das Gefühl, dass sie genervt von mir ist. Ich wiederum halte sie auf Distanz, um nicht needy zu wirken.

Meine konkrete Fragen: Ist das mehr oder weniger ein IOI von ihrer Seite aus? Verhalte ich mich richtig? Ich denke katastrophal wäre es jetzt, ihr hinterherzulaufen. Sie möchte Abends auch nichts mehr mit mir machen, aber so habe ich ja gar keine Chance auf Eskalation & Co.

Also, was ist zu tun? Mir macht das Game ja echt Spaß, aber ich hab keine Ahnung, was ich machen sollte. Ich lese hier Tag für Tag eins, zwei Stunden den Grundlagen-Stuff und verbessere meine theoretischen Skills. Sie wär - finde ich - eigentlich ganz gut geeignet, das mal praktisch anzuwenden. Komme wie gesagt aber nicht weiter.

Danke Euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Any Ideas? Bin noch nicht viel weiter. Werde vielleicht doch mal ne spontane Eskalation wagen, wenn ich das Gefühl habe, dass der Frame stimmt. Was hab ich zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

welchn Frame wirst du haben ?

Eskaliere nicht zu früh, viellicht wirst du ihr zu langweilig. Überzeuge sie auch mit der Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden