Macken der LTR, Auskotzthread

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@royts

hab mir deinen vorletzten Beitrag durch den Kopf gehen lassen. Und gründlich über das hier nachgedacht:

ob einen die Beziehung die meiste Zeit eher glücklich oder die meiste Zeit eher unzufrieden macht. Je nachdem was dabei überwiegt sollte man entsprechende Schlüsse ziehen.

Von Regame Bis JETZT, macht mich die Beziehung eindeutig viel mehr Glücklich. (Aber wer weiß, was mir noch blühen wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute dann, dass es keine gute Idee war, zusammenzuziehen. Seit wann ist das so?

Vielleicht brauchst du mehr Freiraum, mehr Zeit für dich alleine? Wenn man nur aufeinander hängt kann einem das schnell über werden und das muss nichtmal was mit der Person zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass hier alle so über das Augeneindrücken lästern, tsss.

Das hieß bei uns "Tunnel spielen", weil es von Innen wie ein Tunnel aussieht. Kann man ja wohl mal machen, wenn man Langeweile hat. Ist auch wunderbar in öden Vorlesungen, sieht bei mir dann so aus, als würde ich nachdenken.

Und wenn man die Augen wieder aufmacht, hat man ein Gefühl wie frisch gekifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrlicher Anfangspost, der Rest denke ich ist eher unnötig, jeder hat Macken und sie sind teilweise sehr lustig, besonders bei deiner Freundin anscheinend.

Meißtens finde ich das auch sogar sympatisch, wenns nicht pure Blödheit ist wie das mit dem Hund. Alles wo man sich innerlich denken kann "hachja... Frauen" ist denke ich auszuhalten.

Hat jemand noch mehr?

Ich kann leider nichts groß beisteuern, tatsächlich weist deine Frau ähnliche Macken wie meine Ex-Freundin auf... und noch viel mehr. xD

Besonders nervend finde ich diese Unsicherheit im Umgang mit Fremden, die Sache mit dem Arzt. Dadurch hab ich gelernt, niemals mit der Freundin zum Friseur gehen. Sie hat sich falsch ausgedrückt und dann ne geschlagene Stunde geheult, war aber nciht ion der Lage dem Friesur zu sagen wie mans eigentlich wollte... Ich musste echt den Fernsehr auf die lauteste Stufe stellen um in Ruhe Scrubs zu gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich musste echt den Fernsehr auf die lauteste Stufe stellen um in Ruhe Scrubs zu gucken.

Hachja...Männer. ^_^:cray:

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein "Macke" meiner LTR die mich nervt ist:

Die beschwert sich dauern das sie pinkeln muss, aber rennt ständig mit ner 0,6 Liter Tee Tasse rum und füllt sie auch stündlich auf !!!!

Dann sagt sie ihr ist kalt. Meine Freundin ist der erste Durchlauferkalter ! Sie füllt oben den 50 Grad warmen Tee ein und pinkelt ihn ne

Stunde später mit 37 Grad heraus! Die Wärmeenergie verschwindet scheinbar wie in einem schwarzen Loch, denn frieren tut sie immer,

auch wenn sie 28 Grad im Zimmer hat, einen Schal trägt, und die Decke tropft... :-(

Außerdem isst sie kein Obst und kein Gemüse. Nur der Himmel weiss wieso. Das erschwert das Kochen ziemlich.

Aber wenn man zB: Karotten so klein ins Essen schneidet, das man es kaum merkt isst sie es. WTF? naja :)

Aber irgendwie ists auch lustig :9

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beschwert sich dauern das sie pinkeln muss, aber rennt ständig mit ner 0,6 Liter Tee Tasse rum und füllt sie auch stündlich auf !!!!

Dann sagt sie ihr ist kalt. Meine Freundin ist der erste Durchlauferkalter ! Sie füllt oben den 50 Grad warmen Tee ein und pinkelt ihn ne

Stunde später mit 37 Grad heraus! Die Wärmeenergie verschwindet scheinbar wie in einem schwarzen Loch, denn frieren tut sie immer,

auch wenn sie 28 Grad im Zimmer hat, einen Schal trägt, und die Decke tropft...

Das kommt mir,....sehr bekannt vor.

Tee ohne Ende und ständig ist ihr kalt. Das ist ja nicht das Schlimme, aber sich dann immer bei eises Kälte halb bauchfreie Stoffetzen anziehen, Hauptsache sexy, und dann ständig frieren.

Ich sag ihr immer, sie soll sich lange Shirts drunter anziehen und diese in die Buchse stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn sie 28 Grad im Zimmer hat, einen Schal trägt, und die Decke tropft...

Das kommt mir,....sehr bekannt vor.

Tee ohne Ende und ständig ist ihr kalt. Das ist ja nicht das Schlimme, aber sich dann immer bei eises Kälte halb bauchfreie Stoffetzen anziehen, Hauptsache sexy, und dann ständig frieren.

Ich sag ihr immer, sie soll sich lange Shirts drunter anziehen und diese in die Buchse stecken.

Ja, das ist es was Männer wollen. HBs in lecker warmen Ommasachen... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So erst Mal:

lolololol :-( guter read =D

Nun zum ernsten Part:

Leute, Beiträge wie dieser sind SOOOOO lächerlich:

klare LSE?

Nichts für LTR so wie du schon bemerkt hast ^^

DAS ist ein Grund um die Beziehung zu beenden, sonst wirst du dich selber zerstören.

Nun mal im Ernst. Die Frau hat einfach nur ein paar Macken. Vielleicht ein paar mehr als die durchschnittliche Frau aber hier sind einige da, die das so darstellen als sei die voll durchgeknallt voll psycho, Fall für die Anstalt.

SO EIN UNSINN.

+1.

Immer dieses dämlioche LSE Gequastche. Das ist eiun schusseliges chaotisches Mädchen, aber gewiß keine Frau, die ihm das Leben zur Höllle macht. "sonst wirst du dic selbst zerstören",meine Güte was für einlächerlicher Satz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn sie 28 Grad im Zimmer hat, einen Schal trägt, und die Decke tropft... :unsure:

Naja, Tee wärmt nun auch nicht gerade, bzw. animiert warmer Tee den Körper nicht dazu mal Wärme zu produzieren. Gibt Leute die im Sommer warmen Tee trinken, das der Körper sich zu der Hitze nicht die Mühe machen muss noch ein kaltes Getränk aufzuwärmen. Wenn man also wenns kalt ist warmen Tee trinkt, freut man sich, aber der Körper muss nichts weiter machen. Trinkt man was Kaltes muss man aber Energie reinstecken, das erstmal zu erwärmen und mit noch mehr Energie wird einem selbst vielleicht auch mal warm.

Ansonsten hilft warm anziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Tag,

in letzter Zeit fallen mir immer mehr solche außergewöhnlichen Macken an meiner LTR auf, die mir langsam gewaltig auf den Senkel gehen, obwohl ich versuche, darüber hinwegzusehen. Es könnte evtl. auch gemein von mir sein, mich darüber zubeschweren, aber ihr kennt es sicher, dass man irgendwann mal platzen möchte, wenn solche Details nerven und schwer nachzuvollziehen sind.

Meine LTR ist nicht die erste, die solcherlei Macken hat, aber da ich mit ihr zusammen bin, nehme ich sie hier als Beispiel:

Die zwei linken Hände:

Sie ist extrem ungeschickt. Obwohl sie solche schöne und filigranen Hände zuhaben scheint, hat sie die motorischen Fähigkeiten eines Schimpansens. Und das ist extrem: Es kommt mind. 10 Mal am Tage vor, dass sie irgendwas fallen lässt oder Dinge umstößt. Meistens dann noch solche kapitalen Sachen wie heißen Tee,Kaffeebecher, Handys, unsere Haustiere, volle Teller usw.

Es ist schon auffällig viel.

Beim Kochen z.B. ist sie nicht in der Lage, ordentlich das Essen in der Pfanne umzurühren. Sie sputtert dabei das ganze Zeug an die Wände, auf den Boden, an unsere Kleidungen. Überall hin.

Auch beim Essen und Trinken saut sie ständig rum. Immer lässt sie was fallen oder verschmiert alles.

Wenn sie mich mal massiert kommt es nicht selten vor, dass sie mir ihre Fingernägel ins Fleisch bohrt oder ausversehen kneift.

Beim rumalbern oder Gestikulieren hab ich schon oft ihren Finger ins Auge oder ins Gesicht gerammt bekommen.

Auch unseren Tieren tut sie aus Ungeschicklichkeit immer wieder weh. Ihr Meerschwein ist schon unzählige Male auf den Boden geklatscht. Unser Hund hat schon unzählige Male vor Pein aufgeschrien, von den Fischen aus dem Aquarium sind bereits 2 tot, weil sie die bei der Säuberung auf den Boden fallen ließ.

Mich stört das ehrlich gesagt, weil ich denke, eine Frau und zukünftige Mutter sollte schon behutsam sein und geschickt mit ihren Händen umgehen können. Ich vermute dahinter Achtlosigkeit und Tagträumerei, was mich sehr nervt.

Unsinniges Verhalten mit Elektrogeräten:

Meine Ltr hat die merkwürdige und unsinnige Angewohnheit, Handys mit dem Display nach unten auf den Tisch abzulegen. Damit die Dinger auch immer schön zerkratzt sind. Sie selber weiß, dass es unsinnig ist. Dennoch tut sie es immer wieder. Ich rege mich selten darüber auf, aber beobachte das schon ziemlich lange und finde es seltsam.

Zudem lässt sie Handys, Schlüssel und andere Wertsachen ständig irgendwo liegen und vergisst, wo sie sind. Oft vergräbt sie Schlüssel und Handys wie ein Hund im Bett, unter dem Kopfkissen. Oder steckt die Sachen in Hosen und Jackentaschen und tut diese wiederrum in den Kleiderschrank. Öfters hat sie schon solche Sachen in den Kühlschrank gelegt.

Zudem immer wieder schaltet sie sämtliche E-Geräte wie Fernseher, PC, Musikanlage komplett aus und zieht alle Stecker raus, wenn sie das Haus verlässt. Selbst dann, wenn sie in 5 Minuten wieder kommt. Das nervt, weil ich ständig alles wieder einschalten muß, wenn ich z.B. Fern schauen will oder so.

Sie meint, sie würde das tun, um Strom zusparen.

Gleichzeitig schaltet sie aber sämtlichen Firlefanz wie Lichterketten oder Deko-Elektrogeräte an, und lässt diese eingeschaltet. Selbst bei Nacht würde sie diese Dinge am liebsten an lassen.

Genau wie die weitere Macke, die ich schon lange versuche, zu unterbinden: Fernseher beim Schlafen an lassen.

Ich will kein Fernseher an haben, wenn ich pennen will. Das zieh ich auch durch. Sie aber ist so ne Type, die gerne mit Fernseher einschläft. Meistens sagt sie dann, sie will noch ein wenig Fern schauen. Sie würde den dann auch ausschalten.

Nach 3 minuten höre ich sie dann schnarchen und der Kasten flimmert immer noch.

Will ich die Kiste dann ausschalten, finde ich die Fernbedienung nicht, weil die irgendwo wieder tief in der Bettritze oder unter ihrem Kissenberg vergraben ist.

Augen eindrücken:

Sie drückt sich selbst immer die Augen ein, damit sie dann "Sterne" sieht ;-):-)

"Ich bin ja so fett" Generve:

Sie beschwert sich ständig, dass sie angeblich ja so fett ist und abnehmen will. Es artet meistens in Depris und regelrechten Generve aus. Dabei ist sie schlank und sexy. Ich gehe da inzwischen gar nicht drauf ein.

"Schön geschnittene Wohnungen":

Jedesmal, wenn wir unterwegs sind, schaut sie sich die Häuser und Wohnungen an und bringt immer wieder diesen Satz: "Die Wohnungen sind bestimmt schön geschnitten".

Das höre ich, wenn wir unterwegs sind, mindestens 5 bis 10 Mal. Ohne Übertreibung.

Redeungewandtheit:

Sie ist so dermaßen redeungewandt und verwirrt im Kopf, dass sie sich selbst vor jedem Arztbesuch schon genau überlegt, wie sie was sagen soll. Oft schreibt sie sich das sogar auf. Dann ist sie so übertrieben aufgreregt, dass sie die Hälfte vergisst oder ganz andere Dinge erzählt. Einmal wollte sie wegen Unterleibsschmerzen zum Arzt gehen, erzählte diesem aber von Halsschmerzen. Und wunderte sich dann, warum sie zum HNO Arzt überwiesen wurde.

Das sind nur einige Kleinigkeiten der Macken, die mich nerven. Mich wundert das vorallem, weil sie vom Potential her keine Dumpfbacke ist, sich aber so verhält. Als wäre sie in einer Art Tagtraumwelt gefangen.

Oft habe ich ihr gesagt, dass sie bestimmte Dinge ändern sollte, oder sich mal überlegen, warum sie solche Sachen tut.

Aber es ändert sich nichts.

Das sind nun alles keine Gründe, um die Beziehung zubeenden. Aber man muß sich mal über sowas auslassen, in einem Thread wie diesem hier.

sorry dein text war echt zum todschiessen hab tränen gelacht !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine (momentan) EX-LSE hatte auch so ein paar Macken.. finde aber genau das witzig.. das macht sie aus^^ und lustig isses obendrein:

1. schlief nicht gern auf der seite vom heizkörper, denn nachts erschreckt sie sich manchmal wieso da irgendwas weisses steht^^

2. sie rettet frösche aus unserer einfahrt bevor ich sie zusammenfahre ^_^ (steigt ausm Auto raus und scheucht sie weg)

3. in der Nacht zuckt sie auf einmal ganz heftig und wacht auf (und das ca. 3x pro Nacht, was das kuscheln erschwert, aber oft zu ner Latte führt und Sexytime nach sich zieht wenn ich mehr als 2min wach bin)

4. einmal haben wir ein Entenei gesehn und es eine Stunde beobachtet ob nicht die Mutter kommt... Sie nahms dann mit und brütete es mit ner Rotlichtlampe aus

5. sie fährt auto wie ein Rallyweltmeister und kanns aber... sie kann sogar mit nem Doppelachser-Anhänger umgehn

6. lässt den

, auch manchmal wenn ich da bin.. war schon witzig als der uns zusah...

.... USW .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin

:wub: Hab glaub ich beim Lesen durchgehend gelacht ^^

Deine Freundin ist mir irgendwie sympathisch.

Ein paar Dinge wie zb das Feuerzeuggas schnüffeln oder ihr Tick mit dem Essen finde ich aber strange-da könntest du sie mal zur Rede stellen und ihr vllt ein bisschen den Kopf waschen in Punkto Selbstwert. Wer sich selbst was wert ist achtet auch darauf, dass er genug zu essen hat. Vielleicht kannst du sie darin auch liebevoll unterstützen indem du ihr frühs mal lächelnd ein kleines Lunchpaket zusteckst. Musst du ja nicht jeden Morgen machen.

Ansonsten würde ich aber nicht versuchen, sie zu ändern sondern lieber, damit klar zu kommen.

Misch dich nicht in ihr Leben ein. Wenn eine Macke von ihr definitiv was mit dir zu tun hat (wenn sie zb immer in deiner Wohnung rumräumt, extrem klammert etc) kannst du es ja ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, als kleine Info: Tendenzen zur Essstörung sind, wie auch schon erwähnt wurde, eindeutig vorhanden.

Ich kauf ihr auch nicht ab, dass sie "einfach so" Feuerzeuggas schnüffelt, denn das hemmt ebenfalls den Hunger bzw Appetit.

Mal ganz abgesehen davon wie abhängig das Zeug macht, auch wenn man das vielleicht nicht denkt/weiß.

Noch ein Grund mehr, sie zur Rede zu stellen, wie ebenfalls angeraten wurde. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben - wenn mich meine Freundin so dermaßen annervt, dass ich mich "auskotzen" muss, dann wirds aber höchste Zeit wäre die Beziehung zu überdenken...

Typische schlimme Generation x mentalität... Wenn die Kleidung nicht mehr hübsch ist nicht waschen und mal neue Kombinationen überdenken, sondern wegwerfen und neue kaufen... Ich hasse es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben - wenn mich meine Freundin so dermaßen annervt, dass ich mich "auskotzen" muss, dann wirds aber höchste Zeit wäre die Beziehung zu überdenken...

Typische schlimme Generation x mentalität... Wenn die Kleidung nicht mehr hübsch ist nicht waschen und mal neue Kombinationen überdenken, sondern wegwerfen und neue kaufen... Ich hasse es.

Der Vergleich hinkt. Waschen in dem Sinne bedeutet also reinigen. Und das sollte niemand mit seiner Freundin tun. Auch geistig nicht. I.S.v. ändern, zu seinen gunsten. Es gibt Menschen die mögen zudem den Dirty Look. Und wieso sollte ich neue Kombinationen austesten, obwohl ich das Kleidungsstück an sich nicht mag und mich darin unwohl fühle. Ich verweise auf Roys Beitrag.

Entweder: Ich habe eine Lieblingshose die ein Loch hat, über das ich aber ständig rede und meine Freunde damit annerve um irgendwelche Reaktionen zu ernten oder mich (vor mir) zu rechtfertigen, dass ich meine Lieblingshose wegwerfen will.

Oder: Mein Geschmack hat sich dahingehend geändert, dass ich meine (objektiv) tollen teuren alten Klamotten einfach nicht mehr mag. Wieso sollte ich sie dann noch im Schrank hängen haben? Aus Pflichtgefühl?

Oder: Ich finde die Geschichten hinter den Löchern und Farbklecksern einfach nur witzig, dass ich oft darüber rede und auch herausfinden will, was meine Freunde so alles lustiges mit ihren Kleidungsstücken erlebt haben. Das frage ich allerdings nicht in einer Gesprächsrunde, in der ständig über Kleidungsprobleme geredet wird, sondern… im Creative Room.

Edit: Oder um es mal so zu sagen: Es kommt auf die Motivation des TE an. Wenn es ein reiner Austausch-Thread über Macken der LTR ist, ohne weitere Hilferufe, ist er in dem Board Beziehungskiste imho falsch aufgehoben, da es hier um Probleme im weitesten Sinne geht.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden