Mathematische Grundlagen(5.-10.) und Oberstufenmathe

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich möchte mich beruflich weiterentwickeln (Studium), brauche aber für jedes Studium was mich interessiert Mathe. Nun ist es so, dass ich wg. Schulwechsel und wie ich finde, damals doofen Lehrer, die Grundlagen der Mathematik nicht richtig mitbekommen habe. Ich m,öchte das gerne nachlernen. freue mich i wie drauf

Daher: kennen sich einige heir mit Mathematik aus und haben Empfehlungen(Bücher, leicht erklärt mit Aufgaben und Lösungen, oder dergleichen) wie ich am besten den schulstoff 5-10 und 11-13 nachleren kann??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey male,

ich studiere Elektrotechnik und hab damals selbst nur Mathe GK gehabt, ich hatte also dasselbe Problem. Ich weiß nicht wie diszipliniert du bist, ich konnte mich zumindest nicht dazu aufraffen vor dem Studium den Stoff nachzuholen.:D Was mir dann während des Studiums sehr gut geholfen hat waren die "Kusch" Bücher (einfach mal bei Amazon eingeben). In der Kusch Reihe gibt es Aufgaben- und Lösungsbücher. Ein sehr gutes Buch zur Erklärung ist "Mathematik für Ingenieure" von Thomas Rießinger.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Stark - Verlag veröffentlicht jedes Jahr Bücher zur Abivorbereitung mit den Prüfungen der letzten 5 Jahre; kauf Dir doch einfach das Buch für Mathe - Leistungskurs... da kommt alles vor, was Du bis zum Abi gelernt haben solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Auch die von der 5 (!) -10. Klasse?

Ich prüfe das ganze mal: 2/3 von 15= ??? (NICHT googeln!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben
Auch die von der 5 (!) -10. Klasse?

Nein, nur 12. und 13. Klasse.

Allerdings halte ich es für etwas übertrieben sich für Sachen wie Bruch- und Prozentrechnung Bücher kaufen zu wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag