zorbas 28 Beitrag melden November 22, 2010 erstellt (bearbeitet) Ich versuche mich kurz zu fassen (was mir wohl nicht gelingen wird), da es eine etwas umfangreichere Geschichte ist: Vorgeschichte: Folgende Ausgangssituation: http://www.pickupforum.de/index.php?s=&...st&p=785737Es gab einige Tipps/Antworten auf meinen Thread. Wie versprochen - sollte etwas passieren - würde ich berichten. Das tue ich hiermit, denn es ist etwas passiert,… Ein paar Tage später ...... ging ich nach der Mittagspause auf die Straße, um mir einen Nachtisch am Schokoladenautomaten um die Ecke kaufen. Besagte Dame war zufällig auch auf der Straße, ging aber gerade ein Stück vor mir, glücklicherweise in die gleiche Richtung in die ich auch musste, also ich hinter ihr her und holte sie elegant ein. Sie bemerkte mich, wir grüßten uns, wie immer… aber diesmal sagte ich dann, wir würden uns immer grüßen, aber hätten nie miteinander gesprochen. Sie bestätigte. Ich fragte nach ihrem Namen (nennen wir sie HB8), nannte ihr den Meinen, wir küssten uns rechts und links auf die Wange, wie das ja hier (glücklicherweise) üblich ist, wenn Mann und Frau sich vorstellen . Wir quatschten ein bisschen belangloses Zeug und sie meinte dann, sie müsse mal weiter ziehen, sei schon spät dran, zum Abschied ein “freute mich” und Küsschen rechts/links… ich sagte, wir sollten mal zusammen etwas trinken gehen. Sie stimmte zu und wir verabredeten uns für ein paar Tage später nach meinem Feierabend – KEIN #C (ich fragte auch nicht, hatte seinen Grund, Erklärung später). Das erste Date: Kaffeetrinken nach Feierabend. Sie hatte eine Stunde Zeit, weil sie danach ihre Tochter abholen musste. Eine Bar war schnell gefunden. Wir quatschen über dies und jenes, fanden viel über uns heraus, sie ist 32, geschieden, lebt in Wohngemeinschaft mit zwei anderen Frauen (auch geschieden/getrennt). Wir quatschen darüber was wir so beruflich machen, ich also meinen Part erklärt, sie ihren. Ich wollte das Gespräch aber natürlich nicht auf zu sachliche Themen abgleiten lassen. Also kam ich darauf zu sprechen, dass wir uns ja immer so anlächeln, ich das Gefühl hätte, dass es ordentlich zwischen uns knistere, und sie bestätigte verlegen. Unsere Hände berührten sich irgendwann wie zufällig beim Gestikulieren und blieben so in streichelndem Kontakt, weil es wohl angenehm war, die Gesichter gefährlich nahe. Wir versuchten durch sachliche Unterhaltung das Ganze zu entschärfen (warum eigentlich?!), aber sie meinte schon, dass ihr ziemlich warm werden würde. Sie fragte, ob ich eine Freundin hätte, ich bejahte. Sie hätte auch einen Freund, den sie meist am Wochenende sieht, wenn die Kinder beim leiblichen Vater sind. Irgendwie, weiss nicht mehr wie, streichelte ich über ihre Wangen, beugte mich vor und küsste sie auf die Lippen. Sie wehrte sich nicht, es waren aber nur ein paar Sekunden. Sie senkte verlegen ihren Kopf. Abgekürzt, wir mussten los, wir verließen das Café und ich begleitete sie ein Stück, zu der Adresse, wo sie ihre Tochter abholen musste. Gespräch darüber, dass wir ja ziemlich lange gebraucht hätten, um mal einen Kaffee trinken zu gehen, das Gegrüße und Gelächele ginge ja so lange. Ich sagte, ich wusste ja nicht, wir ihr Status sei. Sie erwähnte, dass sie mal die Wirtin in der Bar neben meinem Arbeitsplatz gefragt hätte, wer ich denn sei, woraufhin diese sie ernst darauf hinwies, dass ich eine Freundin hätte. Nächster Kommentar, warum ich nicht aufgetaucht sei, als sie noch Single war. Ich grinste nur verschmitzt, sagte etwas wie “Was hätte das für einen Unterschied gemacht?”. Sie fragte mich, ob ich mich denn körperlich von ihr angezogen fühle, meine Antwort: “100%”. Wir waren da gerade in einer kleinen Straßengasse, es war schon dunkel, sie schaute sich um, zerrte mich sanft in eine Ecke und wir knutschten, sie sich fest an mich drückend und reibend. Natürlich wehrte ich mich nicht. Wir gingen dann weiter als ob nix gewesen wäre. Wir verabschiedeten uns und verblieben, dass wir mal zusammen Mittagessen gehen. Das zweite Date: Hatten uns spontan für einen Kaffee am Abend verabredet, nachdem wir uns nach der Mittagspause auf der Straße getroffen hatten (6 Tage nach dem ersten Treffen). Ihre beiden Kinder waren dabei, wir gingen in das gleiche Café wie beim letzten Mal, wir verhielten uns natürlich beide reserviert. Als wir am Tisch saßen, reichte sie mir unter dem Tisch heimlich die Hand und verschlangen uns mit Blicken. Als die beiden Kids beide auf der Toilette waren, beugte sie sich zu mir vor und wir küssten uns, bis die Kinder zurückkamen. Wir mussten dann auch los und wir verblieben dann noch einmal, dass wir wie vereinbart am zusammen Mittagessen gehen würden (2 Tage später), aber besser etwas ausserhalb, da sie nicht riskieren wollte, von jemanden gesehen zu werden, der sie an ihren Freund verpfeifen könnte. Wir tauschten auch deshalb keine Telefonnummern, kein Facebook oder Ähnliches, sondern nur email-Adressen aus. Das dritte Date: Am Tag darauf chatteten wir über email, wurden direkter, machten uns ein heiß und wir sprachen das morgige Treffen an. Was wir wohl machen könnten, da wir doch so wild aufeinander wären. Ich sagte, nun es gäbe ja zum Glück Etablissements, die sich Hotel nennen. Sie erwiderte dann, dass sie morgen bis zum frühen Abend die Wohnung für sich allein hätte. Das war besser, so verblieben wir dann. Am vereinbarten Tag ein kurzer Chat, die Uhrzeit festgemacht. Sie hatte vorher einen Foto-Termin (sie sollte modeln), ob ich nicht Lust hätte dabei zu sein. Natürlich hatte ich Lust. Wir trafen uns am vereinbarten Punkt, neutrale Begrüßung auf der Straße (Vorsicht in der Öffentlichkeit). Bei der Foto-Session ging es heisser her, da der Fotograf und das andere Model eingeweiht waren, wir küssten uns zwischendurch intensiv, wir verschlangen uns geradezu. Endlich war die Sitzung vorbei. Sie zog sich schnell wieder um und endlich gingen wir dann. Obwohl sie gleich um die Ecke wohnte, „mussten“ wir einen Umweg nehmen, da wir auf direktem Weg an dem Arbeitsplatz ihres Freundes vorbeigekommen wären, wir also hätten gesehen werden können (Vorsicht in der Öffentlichkeit). Ich wartete ein Stück abseits, sie schloss die Haustür auf und winkte mich dann zu sich (wie immer Vorsicht in der Öffentlichkeit). Wir stiegen in den Aufzug, kaum war die Tür zu fielen wir schon übereinander her. Ab in die Wohnung, von da an ging es schnell, kurz gefasst: Wir haben drei Stunden lang miteinander geschlafen, von wild hungrig bis zärtlich intensiv.Irgendwann waren wir erschöpft, wir sprachen darüber, dass da wir nun wüssten, wie es war uns zu fühlen (wir begehrten uns ja so lange Zeit, ohne es wirklich zu wissen), und nun da wir unsere Partner betrogen hätten, ob ich mich schlecht fühle. Ich sagte nein, ich hätte es voll und ganz genossen. Sie bestätigte auch, dass sie nichts bereue. Wir verblieben, dass es nur der heutige Tag sein solle, damit nicht zu viele Gefühle aufkommen konnten. Also machten wir uns bereit für den Abschied, zogen uns an, dabei küssten wir uns immer wieder leidenschaftlich. Es zog sich noch recht lange so hin, bis ich dann aus der Haustür ging - und dann war es vorbei! So dachte ich zumindest… Keine eine Woche später, wir sahen uns ja immer noch hier und da, chatteten, kam es zu einer spontanen Wiederholung. Die Geschichte war so einmalig, dass wir das noch einmal erleben wollten, und die Gelegenheit, dass sie die Wohnung ein paar Stunden für sich hatte, wollten wir uns nicht entgehen lassen. In der Folgezeit, immer wieder Gechatte (sehr intensiv), verdecktes Geknutsche auf der Straße, wenn Zeit, Ort und Diskretion es zuließen - immer Vorsicht in der Öffentlichkeit. Hier und da Treffen auf ein Kaffee, Mittagessen. Dabei erzählten wir uns auch immer mehr von und über uns. Ich erfuhr Einzelheiten aus ihrer Beziehung, ihr Freund sei sehr eifersüchtig, kontrollsüchtig, etc. Bei mir fühle sie sich frei, sie genieße, dass von mir kein Druck weder Eifersucht ausgestrahlt werden würde. Ich betonte, es sei so, weil wir eine Affäre hätten und wir die Grenzen klar abgesteckt hätten, es ginge nur um Sex, wenn auch sehr leidenschaftlich. Und wir sind verblieben, die Affäre so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, bzw. solange bis wir uns nicht mehr attraktiv finden. Aber es scheint, es kommen beiderseits mehr Gefühle auf. Paradox dazu, dass sie ihren Freund sehr liebt (eigene Aussage), und unsere Realität die sei, dass wir nur einige wenige Augenblicke miteinander haben werden. Fazit: Mein “Problem” zur Zeit: Ich denke, dass ich dabei bin - bzw. bereits getan habe - ernste Gefühle für sie zu entwickeln, die über eine Affäre hinausgehen.Wie komme ich darauf? Ich denke die ganze Zeit an sie, bekomme sie nicht aus dem Kopf, habe Sehnsucht nach ihr, bin gedanklich abwesend, wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin oder mit ihr schlafe. Also ein klarer Fall von Oneitis, vermute ich - oder doch nur pure Geilheit und der Reiz des Verbotenen? Dazu eröffnete sie mir, dass ihr Freund mit ihr zusammen ziehen möchte, und sie sich darüber freue... ich hatte dann auf einmal so ein ungutes Gefühl, es .... gefiel mir nicht. Ich bin darum bemüht, cool und rational zu bleiben, also wirklich bewusst mir klar zu machen, dass das Gefühle sind, die mich bloß unattraktiv und needy wirken lassen – denn wenn ich das nächste Mal mit HB8 zusammen bin, dann wirkt sich meine Gefühlswelt auf die Art wie ich spreche oder gestikuliere aus, und das will ich unbedingt vermeiden. Heute tranken wir spontan einen Kaffee zusammen, und sie fragte, ob ich okay sei, ich wirke so traurig - genau diese Aussage von ihr wollte ich vermeiden, und das obwohl wir herumscherzten, und ich locker wirken wollte. Ist mir wohl nicht gelungen.Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich damit überfordert bin, mich emotional in den Griff zu bekommen. Ist auch das erste Mal, dass ich mich in einer derartigen Situation befinde und daher wohl nicht so recht weiss, wie ich mich dahingehend zu bewerten habe – bzw. was die beste Verhaltensweise wäre. Ok, ich wollte mich kurz fassen, nun ist es doch lang geworden. Danke an die, die bis zum Ende durchlesen konnten. Für Tipps oder Anregungen oder Arschtritte wäre ich sehr dankbar! Und um die moralischen Aspekte bei der Geschichte (dass wir beide unsere Partner betrügen) geht es mir nicht. November 22, 2010 bearbeitet von zorbas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
end_of_the_world 16 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Für Tipps oder Anregungen oder Arschtritte wäre ich sehr dankbar! Und um die moralischen Aspekte bei der Geschichte (dass wir beide unsere Partner betrügen) geht es mir nicht.Moral hin oder her, Du wirst Deine bestehende LTR nicht ignorieren können, wenn Du irgendwie aus der Sache rauswillst. Sieh zu, daß Du Dir mal unabhängig von Deiner Affäre überlegst, ob Du überhaupt noch mit Deiner Freundin zusammensein willst (klingt ja derzeit eher nicht danach) und kommuniziere das dann entsprechend. Hat übrigens auch den Vorteil, daß es nur fair ihr gegenüber ist. Und wenn Du das aus dem Kopf hast, DANN kannst Du Dir mal überlegen was Du eigentlich von Deiner Affaire willst. Bzw. ob es schlauer ist, den Kontakt zu intensivieren und darauf zu hoffen daß sie ebenfalls konsequent ist oder ob Du lieber den Kontakt abbrichst, bevor Du zu sehr da reinrutschst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roter Salon 164 Beitrag melden November 24, 2010 geantwortet Ach, End_of_the_world und ihre vernünftigen weiblichen Meinungen.Was hast Du eigentlich gegen "Reinrutschen"?? Es geht hier - ausnahmsweise - mal nicht um schlau sein, sondern um genießen! Na, das üben wir noch mal...Ok, ich weiß, das Problem liegt woanders und da hat End natürlich auch Recht: Irgendwann muß Du mal die Führung in die Hand nehmen und entscheiden, wohin Du das Schiff steuerst. Bisher hast Du Sex. Gibt schlimmeres. Sex reicht nicht für eine LTR - wissen wir alle, genauso wie, daß es ohne nicht geht. Aber an DER Stelle - und nur an der Stelle - muß man schon mal "Kassensturz" machen, was für die eine und was für die andere Frau spricht. Und dass der Sex in den ersten 3-6 Monaten immer besser ist als nach 2 Jahren, wissen wir auch alle. Von daher darf man DEN Aspekt an DER Stelle nicht überbewerten.Was gegen emotionale Abhängigkeit hilft? Wenn sie nicht gewünscht ist: FTOW! Hee, bist jetzt n PUA oder n Mädchen, oder was!?! ( :wacko:, war nur Spaß....)GrußSalon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mister2911 10 Beitrag melden Dezember 4, 2010 geantwortet Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Oder so änlich.Klar hat Dich die Oneitis erwischt. Frag Dich, wo Du landen würdest, wenn Du die Beziehung wechseln würdest.Wahscheinlich wieder genau dort, wo Du in Deiner jetzigen LTR bist.Also: Have Fun, und FTOW zur Zerstreuung ....and be a PUA as long as possible! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
esperame 154 Beitrag melden Dezember 7, 2010 geantwortet Das ist ja geradezu klassisch und sehr toll. Spannenderweise sind es oft diese Geschichten, die einem am Ende im Kopf (und im Herzen) bleiben.Du hast jetzt vier Möglichkeiten.A1 - Affäre beenden und mit deiner Freundin zusammenbleiben (und dann sehen, was passiert).A2 - Affäre beenden und mit deiner Freundin Schluss machen (und dann sehen, was passiert).B1 - Affäre weiterführen und mit deiner Freundin zusammenbleiben (ziemliche Alarmstufe).B2 - Affäre weiterführen und mit deiner Freundin Schluss machen (relativ hohes Risiko).Wir sehen also, um nicht in etwas zu rutschen, was du nicht kontrollieren kannst, bleibt dir erstmal nur Variante A. Damit erlaubst du deiner Affäre, sich zu überlegen, was sie will. Dich oder ihren Freund? (Sachlichkeit ist das A und O) Bei A1 hast du das geringere Risiko, am Ende allein übrig zu bleiben. Bei A2 signalisierst du Ernsthaftigkeit - hast aber evtl am Ende gar keine Frau.Wobei sich auch immer die Frage stellt, wieviel eine Beziehung wert ist, die man so leicht aufs Spiel setzt.Andererseits ist es nicht unnatürlich, zu zwei Menschen hingezogen zu sein - und dass du eine Affäre hast, heißt ja nicht, dass dir deine Freundin nichts bedeutet ... nur ihr geht es wohl genauso. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zorbas 28 Beitrag melden Juni 30, 2011 geantwortet Das ist ja geradezu klassisch und sehr toll. Spannenderweise sind es oft diese Geschichten, die einem am Ende im Kopf (und im Herzen) bleiben.Du hast jetzt vier Möglichkeiten.A1 - Affäre beenden und mit deiner Freundin zusammenbleiben (und dann sehen, was passiert).A2 - Affäre beenden und mit deiner Freundin Schluss machen (und dann sehen, was passiert).B1 - Affäre weiterführen und mit deiner Freundin zusammenbleiben (ziemliche Alarmstufe).B2 - Affäre weiterführen und mit deiner Freundin Schluss machen (relativ hohes Risiko).Wir sehen also, um nicht in etwas zu rutschen, was du nicht kontrollieren kannst, bleibt dir erstmal nur Variante A. Damit erlaubst du deiner Affäre, sich zu überlegen, was sie will. Dich oder ihren Freund? (Sachlichkeit ist das A und O) Bei A1 hast du das geringere Risiko, am Ende allein übrig zu bleiben. Bei A2 signalisierst du Ernsthaftigkeit - hast aber evtl am Ende gar keine Frau.Wobei sich auch immer die Frage stellt, wieviel eine Beziehung wert ist, die man so leicht aufs Spiel setzt.Andererseits ist es nicht unnatürlich, zu zwei Menschen hingezogen zu sein - und dass du eine Affäre hast, heißt ja nicht, dass dir deine Freundin nichts bedeutet ... nur ihr geht es wohl genauso.Es ist nun A2 geworden, wenn auch in umgekehrter Reihenfolge... in Kürze mehr in diesem Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peter S 0 Beitrag melden Juli 1, 2011 geantwortet Zum ersten Post: Z hast sich halt verliebt. Kleiner Betriebsunfall für den PUA - aber doch ein schöner Zustand. Die Lösung A2 ist langfristig wahrscheinlich die schlechteste nicht. Du bist integer geblieben - und: no risk - no fun!War sicher 'ne wilde Zeit. Bin gespannt auf die Geschichte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zorbas 28 Beitrag melden Juli 7, 2011 geantwortet Also das wird jetzt etwas länger, da ich noch ein bisschen Hintergrundinfo geben sollte, bevor ich auf die PU-relevanten Aspekte komme:Wie schon angedeutet, die Beziehung wurde beendet, mehr von mir ausgehend, aber der entscheidende Anstoß meiner Ex, die mir Ende letzten Jahres klarmachte, dass sie die Beziehung so nicht weiterführen wolle. Es kriselte schon sehr lange, im Nachhinein betrachtet schon mehr als ein Jahr, und wir wollten schon im letzen August, also lange vor der Affäre Schluss machen, konnten es aber nicht. Ich gebe zu, es war ein zugespielter Ball ihrerseits, den ich gleich aufgriff und weiterverarbeitete. In den Folge-Wochen wurde die Trennung vorbereitet, Wohnungen suchen, wer zieht aus, wer bleibt, etc… wir schliefen noch im gleichen Bett, aber es lief nix mehr.Zwischenzeitlich hatte ich noch Treffen mit der Affäre, sie war noch mit ihrem Typen zusammen. Im Januar/Februar zog meine Ex aus, und die Trennung war damit auch räumlich vollzogen und komplett. Es gab danach noch etwas hin und her, Konfusionen, Treffen auf Kaffee, die meist in Diskussionen über die Beziehung endeten, folgerichtig wochenlange Funkstille.Währenddessen intensivierte ich auch den Kontakt mit meiner Affäre. Wir fuhren mal 2-3 Wochenenden zusammen weg (für die sie Ausreden ihrem Freund gegenüber suchen musste). Sie trennte sich dann von ihrem Freund, und es kam ein Rückzug ihrerseits. Sie wollte nicht von eine Beziehung in die Nächste hüpfen. Das traf mich zuerst unerwartet hart, konnte auch nicht sagen warum. Sie sagte mir dies und wir hatten danach Sex. Soweit ok. Aber es störte mich, daher sagte ich ihr dann, dass ich den Kontakt abbrechen möchte. Daraufhin war sie enttäuscht, sprach davon, dass sie sich in mir getäuscht hatte, und ich dachte nur WTF?Egal, es ging mir dann etwas besser. Nach nicht einmal ganz 2 Wochen vermisste ich sie aber tierisch. Es kam wieder zu einem Treffen, es wurde leidenschaftlich und entsprechend wieder viel und regelmäßig Sex - jedes Mal, wenn wir uns trafen. Unternehmungen mit ihren Kindern, Aufenthalte bei mir, bei ihr,… es wurde schon fast Beziehungsstatus, nur dass noch zwei Kinder mit daranhingen, also andeutungsweise Familienleben… was mich aber leider auch sehr stresste. Währenddessen betonte sie immer wieder, dass sie es ernsthaft mit mir probieren wolle, trotz eventueller Vorbehalte meiner Familie (konservativ), da sie geschieden und bereits zwei Kinder habe (von 2 verschiedenen Männern). Ich fühlte mich nicht frei, war unentspannt, irgendwie gefiel mir die Sache nicht, und musste mir eingestehen, dass ich das ganze nur machte, weil ich Pussyfixiert war, denn der Sex mit ihr war unglaublich. Wir haben alles und überall gemacht! Das Beste was mir bisher sexwise passiert ist.Ok, sie bemerkte natürlich (klar, sie ist eine Frau!), dass ich ab und zu und immer öfter reserviert und distanziert war, sprachen oft darüber und vor ein paar Wochen führte ein unüberlegter Kommentar von mir dazu, dass sie die Sache beenden wollte. Ich war zwar traurig darüber, fühlte mich aber interessanterweise erleichtert. Nun wollte ich mich mehr auf PU konzentrieren, meine “neugewonnene Freiheit” wirklich auskosten.Zwischenzeitlich hatte ich zwei Lays, einen über Online-Dating, den andere über eine Messe-Bekanntschaft. Es war nicht wirklich viel Game notwendig, daher gehe ich nicht näher darauf ein. Mit jeder hatte ich mich 2-3mal getroffen, und dann den Kontakt abrupt reduziert/beendet, da meinerseits kein Interesse auf mehr vorhanden war, wollte neue Frauen kennenlernen. Also habe mich aufgerafft und angefangen, Frauen anzusprechen, 2 Approaches hatte ich hier gepostet, da ich denke, dass diese meine Standardapproach-Situationen werden, auf denen ich aufbauen kann: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=85996http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=85999... andere z.B. am Strand, mal hier und da auf der Straße - insgesamt aber schon viel für mich, denn meist lernte ich alle meine Frauen über Situationen kennen, die mir fast keine andere Wahl ließen, z.B. Ausgehen mit Freunden und es sind Frauen dabei, auf einer Party, man wird vorgestellt, etc. und irgendwie sprang ein Funke über und es wurde ein ONS oder mehr daraus… aber bewusst aktiv wildfremde Frauen ansprechen, hatte ich in dieser Art noch nicht gemacht. Es macht Spaß !Mit meiner Ex verstehe ich mich soweit wieder gut, wir trafen uns ein paar Mal. Hier komme ich nun zu einigen Aspekten, die PU-technisch interessanter werden, das Geschreibse vorher überwiegend Hintergrundinformation, die aber zum Verständnis des Folgenden hilfreicher sein könnte:1) Einmal kam meine Ex spontan zu mir, wir tranken zusammen Bier, rauchten ein bisschen Gras, schauten DVDs und gingen ins Bett. Ja, ins gleiche, aber kein Sex.2) Beim zweiten Mal, erst letzte Woche, das Gleiche, sie rief spontan an, was ich gerade mache, ob ich Lust hätte ein Bierchen zu trinken. Ich sagte, ich hätte keine Lust auf die Straße zu gehen, es war schon spät nach Feierabend und ich wollte einfach nur zuhause chillen, schlug ihr vor zu mir zu kommen. Wir hingen zusammen ab, quatschten, scherzten, es wurde spät, sie fragte, ob sie wieder bleiben könne, ich kein Problem. Gleiches Spiel wie 1) und dann ab in die Kiste. Diesmal gab es Sex. Aber es war anders, ein bisschen kühl, es war nur ein Fick. Ich war 4 1/2 Jahre mit ihr zusammen und sie roch sogar anders als sonst. Ich denke, das sagt schon viel aus.Wir sprachen am nächsten Tag über Chat und Telefon darüber, und entschieden, es sollte nicht wiederholt werden. Sie hätte das Gefühl, wir hätten unsere Beziehung “beschmutzt” und ich empfand es ebenso. Also vereinbarten wir pure Freundschaft und - kein Sex mehr!3) Nach Wochen der Funkstille textete mich vor 2 Tage meine Ex-Affäre an, sie sei gerade in der Nähe, vor meinem Büro wo ich arbeite, wolle mir Hallo sagen. Ich raus, kurzer Smalltalk, wie es uns ergangen ist. Intensiver Augenkontakt ihrerseits, den ich erwiderte. Ich wollte dann zurück ins Büro, und sie fragte, ob wir nachmittags zusammen einen Kaffee trinken wollen.Ich hatte den gleichen Gedanken, sie zu fragen, äussert ihn aber nicht, dachte mir also, um so besser, dass es von ihr kam. Sie musste dann später doch absagen, weil sie vergaß, dass sie schon mit ihrer Freundin verabredet war. Ob wir dann übermorgen was trinken gehen.Meine Antwort kurz und knapp: "Ok, kein Problem, ein ander Mal halt." Keine Tagesangabe. Am Abend rief sie mich an, um mich zu fragen, ob ich sauer gewesen sei, weil sie dann doch absagte, ich verneinte. Was auch stimmte. Hatten uns dann für gestern nachmittag verabredet.Am Morgen kam eine SMS von ihr, ob ich mich immer noch mit ihr treffen wolle. Ich antwortete neutral, ja klar. Aber grübelte dann die ganze Zeit darüber, wie wohl das Treffen laufen könnte. Ich beschloss, nicht mehr auf die Vergangenheit einzugehen, mich entspannt zu verhalten, zu scherzen und konnte es auch 100% so durchziehen. Wir tauschten Neuigkeiten aus ihrem und meinem Bekanntenkreis aus, soweit er sich überschnitt, Small-Talk, aber kein Wort über wie die Beziehung beendet wurde. Ob es mir gut ginge, ob ich sauer auf sie sei, etc… Meine Antworten: Es ginge mir gut, ich sei überhaupt nicht sauer auf sie, und es sei auch absolut kein Problem für mich, eine Freundschaft zur ihr aufzubauen. Sie fragte mich, was ich so tue. Ich erzählte dann eher beiläufig von meinen Aktivitäten, Freunde und eine Freundin, die mich besuchen kämen, Strandparties, hier mal auf ein Konzert gegangen, da eine Grillparty. Ich war sozial sehr aktiv. Wollte ihr damit auch subtil unterjubeln, dass ich einfach Spaß am Leben habe und nicht allzuviele Gedanken an die Vergangeheit vergeude. Ich denke, dass ist mir gut gelungen.Während der Unterhaltung bemerkte ich, dass während sie sprach sie mir oft Sekundenbruchteile von den Augen auf die Lippen schaute. Deute es mal als IOI, aber ich war die meiste Zeit gemütlich nach hinten in meinen Stuhl gelehnt.Zum Abschied ein Kuss rechts links und eine Umarmung. Sie drückte mich immer fester, mit dem Kommentar, sie habe meine Umarmungen vermisst. Ich nahm es zufrieden auf, kommentierte es aber nicht. Sagte ihr dann, wenn sie Lust hätte mich zu besuchen, dann brauche sie nur anzurufen und wir machen was aus. Ich weiss nicht, ob da ein Understatement rüberkam, ließ den Satz aber so stehen. Ich ging, sie in eine andere Richtung, ein Luftküsschen von ihr. 4) Für den Abend hatte ich mit meiner Ex ein Spontan-Treffen ausgemacht. Das gleiche Spiel wie vorher. Sie betonte vorher, dass es keinen Sex geben sollte. Ich schlug vor, sie könne mir einen BJ verpassen oder 69 damit sie auch was davon habe. Wie dem auch sei, wir trafen uns mit der Überzeugung, dass nichts passieren würde/sollte, aber erstens kam es anders und zweitens als man denkt. Sex - aber diesmal gut. Sie roch toll, so wie ich es von ihr kannte. Wir waren beide auch sehr geil. Sie hatte aber in der Schublade neben dem Bett Kondome gesehen, und fragte, ob ich trotz der Vereinbarung vom letzten Mal geplant hätte, dass wir Sex haben sollten. Was sie nicht wusste, die Kondome waren schon die ganze Zeit dort, und eigentlich als "Allzeit Bereit"-Equipment dort verstaut. Ich sagte ihr mit einem verschmitzten Lächeln, dass die nicht für sie seien, sondern für die Mädels, die ich nun regelmässig abschleppen würde.Am nächsten Morgen sagte sie mir dann, sie fühle sich diesmal nicht schlecht. Ich konnte das Gleiche von mir behaupten. Sie fügte dann hinzu, wir sollten uns aber klarmachen, das wir hier mit dem Feuer spielen. Ich entgegnete, sei mir klar, wir sollten es daher dabei belassen. Zumindest hätten wir jetzt eine gute Erinnerung an unseren letzten Koitus. Das erschien ihr plausibel.Zwischenzeitlich habe ich über Online-Dating zwei Telefonnummern bekommen und angerufen, Treffen für nächste Woche ausgemacht, da diese Woche und WE bei mir schon geblockt sind. Mal schauen was daraus wird.Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich zur Zeit sehr entspannt und immer öfter ausgeglichen fühle. Hier und da gibt es ein paar Downs, aber dann werfe ich das Zorbas-Selbstanalyse-Programm an, was heisst, dass ich versuche zu verstehen, warum ich mich gerade traurig, frustriert, unruhig fühle. Und meist funktioniert dies dann auch, weil ich relativ schnell den äußeren Auslöser für diese Emotionen identifizieren kann, um dann festzustellen, dass es Pipifax ist und – schwupps fühle ich mich wieder gut.Ok, bis hierher das Update. Any comments welcome! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
esperame 154 Beitrag melden Juli 11, 2011 geantwortet Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst.Ich finde es immer schade, wenn man sich in ein Problem reingedacht hat und dann nie erfährt, wie die Sache auf lange Sicht weitergegangen ist.Schön, dass sich alles irgendwie in Wohlgefallen aufgelöst hat und du auch nicht aus fadenscheinigen Gründen Ja zu einer Beziehung gesagt hast, die du eigentlich nicht willst. Weiter so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen