Jetzt wirds ernst!

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ab heute beginnt meine Woche 3. Kommt mir vor als würde ich jetzt ausm Kindergarten direkt auf die Uni kommen.

Hatte ja kurz pausiert und mir auch ab und an ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht. Der Masterplan ist mir allerdings noch nicht gekommen...schade ^_^

Heute ist zumindest noch nix nennenswertes passiert. Bin heute nachmittag ne Runde im Park spazieren gegangen und danach noch einkaufen gewesen.

EC gehalten und 2 mal jemanden begrüßt. Für ne HB hats mit nem Gespräch heute noch nicht gereicht, Zumal ich auch nicht im besten State war (kränkel ein wenig, ungestylt).

Werde probieren mich neben eine HB während meiner diversen Busfahrten zu setzen oder halt mal eine in der Einkaufspassage anquatschen.

Hab jetzt schon das Gefühl, dass ich alleine in Woche 3 ewig hängen werde :rolleyes:

Naja, mal schauen wies weiter geht.

Pro:

-Nix

Contra:

-Keine HB angelabert

-zu wenig Leute begrüßt

-schlechter State

Stand:0/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Tag rum und wieder konnte ich nicht punkten. Aber war mir klar, dass Woche 3 ziemlich schwer werden würde. Denn das ist ja quasi das Kernproblem, das es zu lösen gilt. Freunde mich aber immer mehr mit dem Gedanken an, in Kürze mal eine anzusprechen. Und wenn ich nur 1 diese Woche schaff, wäre das schon ein ziemlicher Erfolg für mich.

Bin immer noch krank und mache mir Gedanken über alles mögliche (ob das am Wetter liegt?). Mein State is daher immer noch ziemlich mau.

Heute zumindest mal mit einem Kommilitonen gelabert mit dem ich vorher noch nicht geredet habe.

Überrascht war ich als die Verkäuferin bei Karstadt von sich aus versuchte ein Gespräch zu etablieren, haben noch ein paar Wörter gewechselt und dann kam auch schon der nächste Kunde.

Pro:

-Nix

Contra:

-Immer noch nix fürs Wochenziel geschafft

-Immer noch schlechter State

Stand: 0/10

In freudiger Erwartung auf eine Verbesserung der Gesamtsituation...

Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also wie ich sehe gehst du auch in die Uni.

Probier mal dich in ner Vorlesung neben ein HB zu setzen und über den prof oder das Fach zu reden. Das fällt mir einigermaßen einfach.

Kopf hoch und weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dushi: Guter Vorschlag! Nur leider haben wir dieses Semester relativ wenig Vorlesungen und unser HB-Anteil ist auch nicht allzu hoch.

Heute liefs auf jeden Fall besser als die letzten beiden Tage. Bin ganz gut am gesunden und mein State war dadurch schon um einiges besser.

An der Bushalte gleich mal jemanden angequatscht, der sich Mathezettel durchgelesen hat: Ist das Statistik? Ne, is blabla...bist du auch an der FH? Ne bin Technische Fakultät Uni...und ihr schreibt gleich Klausur? usw. Die Busfahrt über auch noch weiter. Er hat sich dann auch noch vorgestellt und is dann ein paar Stationen weiter raus.

Gleich im Bus is mir ne HB9-10 aus meinem Semester aufgefallen. Der Plan war eigentlich mich neben sie zu setzen und meinen ersten Punkt zu kassieren. Allerdings war dann "nur" nen Platz neben ner anderen netten Mitkommilitonin frei. Das "Nur", weil ich mit ihr öfter zu tun habe und sie quasi schon kenne.

Die Vorlesung fiel aus und ich ging in den PC-Raum zum lernen. Es setzte sich ein Mädel neben mich und ich fragte sie, wie das mit dem Drucken hier denn funktioniert. Das Gespräch ging ne knappe Minute. Allerdings fiel sie nicht in die Würde-ich-daten-Kategorie, daher intensivierte ich das Gespräch dann auch nicht weiter. Sie verabschiedete sich dann noch als sie ging. Machen irgendwie alle Leute, die ich zutexte. Gibt einem auf jeden Fall immer ein ganz gutes Gefühl ;-)

Beim Mittag essen dann ne 1A-Gelegenheit verpeilt. Dort saß nämlich ne alte Bekannte von mir mit ein paar anderen Mädels und ich war mir allerdings nicht wirklich sicher ob sie es denn ist.

Am Ende dann doch alleine gegessen und sie nicht angesprochen :-)

Eben hat sich über Studivz gerade rausgestellt, dass sie es war. Naja, wenigstens das nächste gemeinsame Mittag Essen gesichert.

Hab mich dann lerntechnisch in die Bücherei verzogen und Bekanntschaft mit der 3-Sekunden-Regel gemacht. An einem Tisch saß nämlich ne HB8-9 und mein Plan war mich zum Lernen dazu zu setzen. Viel zu lange rumüberlegt und es dann doch bleiben gelassen.

Auf dem Rückweg mit dem Bus dann noch mit einem netten Mädel aus meinem Englischkurs gequatscht. Hatte mit ihr vorher auch noch nicht geredet. Würde sagen HB5. Das Gespräch lief auch fast die komplette Rückfahrt über. Von daher lass ich es mal gelten...wobei dies schon fast zu einfach war.

Pro:

-Guter State

-Sehr kommunikativ

-Erstes Gespräch mit HB

Contra:

-Wäre noch mehr drin gewesen

Stand: 1/10

in diesem Sinne...

Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix zu vermelden heute.

Morgens gelernt, nachmittags Klausur geschrieben, im Bus dann mit Bekannten zurück gefahren und nachher noch Telefonkonferenz wegen Projekt.

Morgen is mehr Zeit über, ich hoffe da kann ich denn mal wieder punkten :-D

Es schneit!!! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo bei uns schneits auch :D

Komm Soulblaze. noch 9 Dinger.

Ist doch gar nichts, hast du an einem Tag :D

Edit: Oh ist ja 3 Woche O_o :D

bearbeitet von Wulverine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 :D

Waoche 1 ist ja mal gar nichts.

Vor der dritten hab ich aber so meine Sorgen.

Naja ich mach grad die 2. Die werd ich auch packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder gepunktet heute *freu freu*

HB6 überholt mich (und ich selber geh schon recht schnell, weil ich relativ groß bin. Andere Leute ihrer Größe haben mich schon zum langsameren Schritt genötigt)

und ich hol wieder auf und bemerke, dass sie ja einen recht schnellen Schritt drauf hat.

HB6: Ich muss nachher nen Zug erwischen, weil ich nach Hause fahre.

Ich:Aha und was machste dann zuhause? Triffste dich mit Freunden?

HB6:Freue mich am meisten darauf mit meinem Wauwi spazieren zu gehen (zeigt Bilder vom Hund auf ihrem Handy ;-) )

Ich:Cool, der Name erinnert mich an folgendes...

HB6:Ne, der Name is deswegen

usw...

War auf jeden Fall recht motivierend...hab glaub ich die nächste halbe Stunde rumgestrahlt. Habs allerdings verpeilt sie nach ner Handynummer zu fragen, weil ich doch sehr geflasht war wie gut das Gespräch doch lief und, dass sie doch sehr redselig war.

Sah aber allerdings auch ein bischen zu jung aus.

Pro:

-Aus relativ mauen State wurde ein überragender State

Contra:

-Nicht nach der Nummer/Name gefragt

Stand: 2/10

...bekomme nachher noch Besuch von Freunden und habe vor mit denen noch in die Stadt zu gehen. Freunde wirken sich nur leider immer recht negativ auf meine DJ-Aktivitäten aus =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Adventsessen mit family, danach nix weiter...war irgendwie ziemlich hinüber, lag wohl an der Kombination aus gutem Essen, Naschen, Sekt, Wein und Kaffee.

Heute ist der letzte Tag und ich hab noch 8 Gespräch offen ;-)

schätze meine Chancen die Woche noch erfolgreich abzuschliessen eher gering ein. Daher wird ab morgen resetet.

Diese Woche fing allerdings auch nicht gut an, da ich 2 Tage mit schlechten State hatte. Denke mal, dass das nächste Woche nicht so ist. Zudem sind schon Aktivitäten für Freitag und Samstag Abend geplant. Das sollte dann wohl klappen :-D

Gehe nachher noch zum Weihnachtsmarkt...allerdings wieder in Begleitung von Freunden.

Schönen ersten Advent!

Soul

@Wulverine: Danke dir auch ;-)

@Dushi: Viel Erfolg in Woche 3!

bearbeitet von Soulblaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufm Weihnachtsmarkt ging gestern, wie zu erwarten, nix mehr. Danach noch Pizza gegessen und nen Film geguckt.

Heute war sehr ernüchternd.

Hatte heute frei und hab was für meine Seminararbeit getan, dabei spukte mir die ganze Zeit im Kopf rum, dass ich ja nachher noch los "muss", um HBs anzumachen. Konnte gar nicht richtig arbeiten, weil meine Gedanken die ganze Zeit um dieses Thema kreisten.

Bin dann eben für ne Stunde in die Stadt gegangen und hab mir gesagt: Entweder es klappt oder es klappt halt nich, aber du warst dann wenigstens los und kannst dich wieder auf andere Sachen konzentrieren.

Halb in der Stadt gab mein Feuerzeug den Geist auf und ich fragte eine HB8 nach Feuer. Diese meinte dann:"Ne, hab ich nicht". Hätte sie Feuer gehabt, hätte ich mich neben sie gesetzt und sie gefragt was man denn einer Lehrerin zum Geburtstag schenken kann (ist nicht ausgedacht). Hab dann allerdings gesagt:"Ok schade, dann muss ich weiter fragen" B-)

Ein paar Minuten später dann einfach Feuer von einem älteren Herren, der rauchte, geschnorrt.

Danach noch nach ein paar Geschenken geguckt. Im Anschluss nen Kaffee gekauft. Dummerweise sind wegen der Weihnachtsaktionen die Sitzmöglichkeiten weg.

Dann wars mir zu blöd und ich bin nach Hause.

Diese Woche startet zwar besser als die Letzte, aber da ist noch so einigs im Argen!!!!

Es nervt mich aber vor allem, dass ich mich wegen der ganzen Sache selber verrückt mache. Hat jemand Tipps für mich wie man das abschalten kann?

Pro:

-Nix

Contra:

-Einiges

Stand: 0/10

Nachher gehts noch einkaufen und ne Wohnung besichtigen.

MFG Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel, das mir die Wohnung gezeigt hat war ne ganz Süße. Aber da kann man doch nicht gleich nach ihrer Nummer fragen...oder doch ? :rolleyes:

Somit bleibt der Zähler für heute erstmal unverändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zähler bleibt leider weiterhin bei 0 :lol:

Hab heute eine angequatscht, die versucht hat mit allen Tricks ihre Flasche in den Pfandautomaten reinzudonnern. Sehr lustig, war nur leider nicht meine Zielgruppe.

Beim Mittagessen setzten sich ein Typ und ein Mädel zu uns (Geschwister wie sich später rausstellte). Hab mich dann als es passte auch in deren Gespräch integriert. War allerdings unter 2 Minuten. Überlegte dann ob ich mich beim Weggehen noch verabschieden sollte und was passiert? Das Mädel sagt ganz freundlich tschüß. War mir nie so bewusst, dass man das nach nem kurzen Plausch macht, aber find ich gut (erwähnte ich glaub ich schon mal :-p )

Kommt mir vor wie letzte Woche. 2 Tage rum und 2 Tage nix geschafft. Daher der Plan für morgen: Mindestens 2 HBs indirekt openen und dann versuchen ein Gespräch zu etablieren.

Stand: 0/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Vorgabe hab ich leider nur die Hälfte geschafft. Anstatt mal wieder ins Einkaufszentrum zu gehen bin ich diesmal Bus gefahren und wollte mich dann neben ne HB setzen. Hat im ersten Bus leider nicht geklappt, dafür aber im Zweiten (HB6). Nach kurzem sammeln und Verdrängung des Herzklopfens hab ich sie dann gefragt ob der Bus auch zum Bahnhof fährt. Sie nimmt ihre Kopfhörer raus und gibt mir die gewünschte Auskunft...wartet dann noch kurz (und an der Stelle hätte ich nachlegen müssen) und klinkt sich dann mit ihrer Musik wieder aus.

Kam mir wieder reichlich doof vor wegen der Wochenaufgabe rauszugehen, aber is immer noch besser als fernzusehen oder vorm PC zu hängen!

Pro:

-Überwindung der AA

Contra:

-Gespräch nicht mehr intensiviert

Stand: 0/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade vom Zahnarzt. Dort gabs einen Punkt quasi "geschenkt". Wartezimmer ist leer und HB7 sitzt rum und blättert gelangweilt in ner Zeitschrift B-)

Ich musste noch ein Formular ausfüllen und frag sie dazu was. Frag sie dann nach der Kompetenz des ZA. Sie erzählt von ihren Wehwehchen. Dann vom Studium usw. Dann wurde sie irgendwann aufgerufen und ich wollte zum NC ansetzen wenn sie kommt und ich dann dran bin. Was passiert ? Ich komm natürlich schon früher dran. Seh sie dann noch aufm Gang und sie ruft mir noch nen "Viel Glück!" hinterher.

Wenn ich neben ner HB sitze (Wartezimmer,Bus) fällts mir nicht schwer, aber in aktiveren Szenarien seh ich momentan noch kein Land. Bin danach nochmal ins Einkaufszentrum, um noch mal einen Punkt drauf zu packen. Aber no way. Und bei der Rückfahrt mit dem Bus setzt sich nen Typ neben mich und die heisse Blondine steht natürlich ewig weit weg ;-)

Pro:

-Gutes Gefühl im Gespräch

-NC wird realistischer

Contra:

-Aufbau von Comfort-Zones (Bus usw.)

Stand: 1/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute nix für die Wochenaufgabe geschafft.

Hab was für die FH gemacht, war Klamotten kaufen, Wohnung angucken und Lebensmittel einkaufen. Die letzten 3 Sachen in Begleitung und sowas blockt meine DJ-Fertigkeiten ja (LB?).

Sieht für mich schon fast wieder nach nem Reset aus XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich heute im Bus neben ein Mädel setzen...diese hatte allerdings ihre Tasche auf dem Platz. Der Bus war auch sehr leer, daher ersparte ich mir die Frage ob sie die für mich wegnimmt.

Hab mich dann gegenüber von HB4 gesetzt. Diese war am essen und es gab so gut wie keinen EC. War auch gehemmt, weil sie nicht in die Datingkategorie fiel. Vor der FH dann noch Feuer von ihr geschnorrt und versucht mich in die Gruppe zu integrieren. Mehr schlecht als recht.

Beim Kaffeautomaten spricht mich dann HB6 an (nanu :fool: auch mal andersrum).

HB6:Ist der Kaffee gut?

ich: Ja, ist lecker trink ich jeden Tag!

HB6:Du bist schuld wenn er mir nicht schmeckt...

ich:Hab ich dich nicht letztens vor Club X gesehen

HB6:Ne, da war ich noch nicht

ich:Ok, du siehst ihr aber sehr ähnlich

HB6:Vllt. hab ich ja nen Zwilling...hihi

ich:Kann sein

War allerdings nur 1 Minute ca. und würde ja auch nicht zählen, weil sie mich angesprochen hat XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal wieder ein Approach außerhalb meiner Comfort Zone auf dem Weg zum Einkaufszentrum.

Ich: Entschuldigung wo ist die H&M Filiale. Also nicht Filiale x sondern y.

HB5: Die ist in Straße xy.

Ich: Aha, und haben die das gleiche Angebot ?

HB5: Ich glaube schon. Gibt auch noch Filiale z in Einkaufszentrum abc.

Ich: Ne, das ist zu weit weg, hab nicht so viel Zeit. Und das andere liegt aufm Weg zum Esprit laden, da wollte ich auch noch hin. Gehst du auch einkaufen?

HB5: Ja

Ich: Geschenke?

HB5: Ne, Lebensmittel fürs Wochenende.

Ich: Ach, denn wohnste bestimmt auch in der Nähe ?!

HB5: Ja...

Wir gehen ins Einkaufszentrum. Sie ziemlich langsam, ich wie immer recht zügig (weil ich es auch wirklich eilig hatte). Gespräch reisst ein...

Ich: Danke

HB5: Ich hoffe du findest das!

Ich: Ja, klar :-D

Naja, und dann bin ich weiter. Gespräch war knapp über 1 Minute aber ich war doch recht zufrieden.

Auf der Party gestern Abend waren 2 HBs und ansonsten die Standardgäste. Hab nur leider keinen Platz neben ner HB erwischt.

Dann kam noch ne alte Oneitis von mir vorbei. Hab mich einerseits gefreut sie zu sehen, mich aber andererseits auch beschissen gefühlt, weil sich durch meine damalige Oneitis die Gefühle für sie irgendwie eingebrannt haben. Sowas wird man dann auch nicht mehr los glaub ich. War durch ihre Präsenz auch ein bischen neben der Spur. Hab mich später aber noch ganz nett mit ihr unterhalten und dann gings wieder.

Die Woche wird ab morgen resetet.

Einen gemütlichen 2. Advent!

Soul

bearbeitet von Soulblaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 3 Teil 3.

Fängt auch schon besser an als die letzten beiden.

Eben in der Stadt gewesen, um Geschenke + Klamotten zu kaufen.

Auf dem Rückweg dann am Busbahnhof und im Bus 2 Sets gemacht.

2er Set (HB6+HB7), wow mein erstes 2er Set ^^

Ich: Wo kann man hier gut nen Kaffee trinken?

HB7:Campus Suite.

Ich:Und in der Innenstadt

HB7:Das ist in der Innenstadt...da hinten. Oder du nimmst Kaffee xy, das mit den roten Sofas.

Ich(verwirrt und bemüht um eine Forsetzung des Gespräch):Cool, und haben die auch Eis ? ;-)

HB7:Ja.

Pause

Ich:Wisst ihr noch was ich meinem Vater zu Weihnachten schenken kann?

HB7:Nö, haben grad selber das Problem...

usw.

Im Bus setzt sich dann ne HB7 neben mich. Kurzer Smalltalk über Chinesisches Fast Food und Ikea.

Beide Sets leider unter 2 Minuten und nicht wirklich zufriedenstellend, da die Gespräche doch sehr einseitig waren. Die Mädels schienen auch nicht so recht interessiert das Gespräch fortzusetzen.

Stand: 0/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich:Wisst ihr noch was ich meinem Vater zu Weihnachten schenken kann?

HB7:Nö, haben grad selber das Problem...

Hättest sagen sollen: "Cool, wir könnten ja zusammen ein Geschenk für unsere Väter suchen" oder sowas ähnliches :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gute Idee, aber sowas fällt einem immer erst ein wenn das Gespräch längst vorbei ist :lol:

Heute zumindest auch wieder meine Vorgabe eingehalten 2 indirekte Approaches zu machen.

Der erste im Computerraum:

Ich: Wisst ihr wie das mit dem Drucken funktioniert?

HB6: Nö, habens selber eben nicht geschafft. (Fragt die 3 Leute neben sich (keine HBs)) Wisst ihr wie das geht ?

Mädchen1:Nö

Mädchen2:Nein

Typ:Nö, wir sind auch nicht von hier.

Ich:Schade

Ich weiss zum Glück wie es geht, hatte aber keinen besseren Opener :-p

Zweiter Approach beim warten auf den Bus (Das Mädel sah im vorbei gehen ganz süß aus, bei näherer Betrachtung fiel es dann allerdings nicht in die Datingkategorie)

Ich: Sieht so aus als würdet ihr schon länger auf den Bus warten !?

HB4: Ne, bin selber gerade gekommen

Ich: Die anderen aber wahrscheinlich.

HB4: Kann sein (liest weiter)

Ich: Kennst du ein gutes Fitnesscenter?

HB4: Ja...blabla oder blabla

naja usw.

Das Gespräch war so um und bei 2 Minuten lang.

Sie saß im Bus auch neben ihr, aber da sie nicht in besagte Kategorie fiel und am lesen war, hab ich sie auch nicht weiter zugelabert.

Beim Aussteigen haben wir uns dann noch verabschiedet.

Der Approach (zumindest außerhalb des Einkaufszentrums) an sich ist schon gar nicht mehr das Problem, jetzt muss ich nur mal punkten :-D

Stand: 0/10

bearbeitet von Soulblaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bin jetzt auch in Woche drei und wäre dafür, dass wir das beide gemeinsam packen ;-)

noch ein paar Punkte:

1. was ist ein HB 4? XD ne hässliche tussi, die man sich gerade noch schön saufen kann...?^^

2.von einem HB approached zu werden find ich immer so geil, dass ich das zähle. gibt mir noch mehr selbstvertrauen als selber was zu machen. (ich denke dann: ich bin so ein krasser typ, dass ich machen kann, was ich will und die weiber kommen trotzdem zu mir )

3. versuch deinen plan mal ein bisschen zu vereinfachen. also statt: hmm... ich müsste mich neben sie setzen, aber da steht die tasche

eher sowas wie: ich rede mit der jetzt, scheiß auf die situation (das wird mein nächster punkt)

Ich hoff, dass wir uns gegenseitig ein bisschen unterstüzen können. Du hast mir ja auch schon in woche zwei ein bisschen geholfen.

Lane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lane, Woche 3 mal zu packen wäre echt ne coole Nummer.

Zu 1: Deine Definition passt :-D ...wobei eigentlich alles unter HB5 schon als UG zu bezeichnen ist. Wobei man hier im Forum beide Varianten antrifft. Die richtige Definiton müsste ich mir noch mal zu Gemüte führen.

Zu 2: Das ist natürlich das höchste der Gefühle, zählt aber laut DJBC-Regeln nicht und in Sachen Approaching verbessert man sich dadurch auch nicht. Kommt sowas bei dir denn öfter vor?

Zu 3: Guter Tipp. War anscheind nen Excuse bzw. LB. Aber gerade sowas denn doch zu bringen kostet extrem viel Überwindung. Ist ein guter Gedanke von dir, da gerade die Excuses einen doch sehr dran hindern Punkte zu sammeln.

Wünsche dir viel Erfolg in Woche 3 und bin für gegenseitige Unterstützung immer zu haben ;-)

Gestern aufm Weg zum Bus hat mich auch mal wieder ein nettes Mädel angequatscht. Sie fragte mich nach dem Weg zu einer Schule, den ich ihr dann erklärt habe. Viel Gesprächspotential war da aber nicht mehr, da sie es doch ziemlich eilig hatte.

Dann in der Mensa habe ich ein 2er-Set (HB4 + HB5) angequatscht wegen Essen usw.. Hab noch ein bischen c+f versucht und dann sind die beiden auch weg. Gespräch lag unter 2 Minuten.

Großer Fehler gestern: War noch mit nem Kumpel zum Kino verabredet und bin ca. ne halbe Stunde früher los, um noch ein bischen zu sargen. Das ging aber sowas von nach hinten los. Hätte mir eigentlich klar sein sollen. Wie soll ich in ner halben Stunde schaffen, wofür ich sonst viel länger brauche ?

Zudem kann das Gehirn in Stresssituationen nicht auf das Gelernte zurück greifen, was einen Blackout zur Folge hat. Das hatte zur Folge, dass ich verplant zum Kino lief und natürlich nix gebacken bekommen habe. Und vorm Kino hab ich dann die ganzen glücklichen Pärchen gesehen (überwiegend HB6+). Zieht einen dann natürlich auch ziemlich runter.

Hab mich dann auf nen Sessel gesetzt und mir ein tolles Gefühl vergegenwärtigt, das ich verankert habe. Dann war mein State wieder einigermaßen ok.

Von solchen schnell-mal-zwischendurch-Maßnahmen lass ich in Zukunft die Finger.

Was auch sehr negativ ist, dass ich mich doch zu sehr auf die Wochenaufgabe verbeisse. Stehe an der Bushalte neben nen Mädel von der FH und sprech sie nicht an, weil sie nicht in die Datingkategorie trifft.

Zudem richte ich momentan meinen Tag so aus, dass ich möglichst alleine bin und möglichst in Situtationen komme in denen ich nette Mädels treffe. Kann aber eigentlich nicht angehen, dass ich mit Freunden zusammen bin und dann immer denk "Ich schaff so nix für die Wochenaufgabe".

Dann doch lieber 2-3 mal die Woche sargen gehen (wie ich hier im Forum las).

Naja, soweit erstmal von mir.

Stand: 0/10

PS: Heute passiert nicht mehr so viel, da ich was für die Schule mach.

bearbeitet von Soulblaze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soulblaze

Ich habe mir deine Woche durchgelesen und muss dazu sagen, dass ich sehr ausdauernd von dir finde, dass du trotz der ausbleibenden Erfolge dran bleibst. Das machen die wenigsten, ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb jede Woche nur etwa 20% weiterkommen.

- Leider habe ich keine grossen Tipps für dich ausser mehr Approachen. Bei unter 10 Approaches wird es schwer mit den 10 Gesprächen ;-)

- Zu der bekanntesten AA-Ausrede, dass die Situation nicht geeignet ist (Tasche), habe ich eine schöne Regel, die mich dann manchmal doch motiviert: Umso unerwarteter der Approach ist, umso aussergewöhnlicher ist er auch. Heisst, bei einem "schwereren" Approach beweist du auch mehr Eier und er kommt oft besser an, da etwas völlig neues, unbekanntes für das Target.

- Das feststecken in einer Woche kann ziemlich demotivierend sein. Vor allem mit der 0 im Zähler.

Ich würde gleichzeitig z.B. aufschreiben, wie viele Approaches du gemacht hast (oder DAs, NC-Versuche, NCs, Instant Dates...). So siehst du wenigstens einen Erfolg, auch wenn dein Hauptzähler auf 0 steht.

- Das mit dem Sargen musst du wissen. Ich gehe eigentlich nie "richtig" sargen. Aber ich geh vielleicht mal nochmals raus und kauf mir was im Supermarkt und mach dabei ein paar Approaches. Probiers halt mal aus, schadet bestimmt nicht.

- Und wenn du sie daten würdest (bzw. ich sage eigentlich ficken würdest) gibt es auch nen Punkt. Du musst dir ja nicht gleich ne LTR mit ihr vorstellen können.

Frohes Adventssargen,

Ford

bearbeitet von Ford_Prefect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.