Hürden der Oneitis

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Rasca

Hallo geschätzte Community

Bin mir nicht ganz sicher wo dieser Text hingehört - im Zweifelsfall also for Beginners

also folgende Geschichte in Stichworten:

-kennen uns seit Jahren, sind sehr gute und enge Freunde

-konnte mir schon seit Beginn weg mehr mit ihr vorstellen, aber wir hatten

beide in dieser Zeit Beziehungen mit anderen und unsere Freundschaft wurde immer besser.

-habe ihr vor langer Zeit einmal meine "Gefühle" gestanden. Daraus wurde nichts, habe

mich wie der komplette Anfänger verhalten. Egal, jeder lebte sein Leben

-vor ca. 3-4 Monaten habe ich LDS gelesen und mein Weltbild wurde heftig durchgerüttelt.

also..ich erkannte meine Oneitis (auch wenn ich nicht nur diese eine Frau über die ganzen

Jahre angehimmelt habe, es sind eher stärkere und schwächere Phasen gewesen)

aber, letzte Hürde zur Überwindung der Oneitis:

-sie sagte mir, dass sie sich auch schon sexuell von mir angezogen fühlte ABER das sei

nur in einigen wenigen Momenten so gewesen, und sie ist sich sicher, dass daraus nicht mehr

werden oder eher sogar unsere Freundschaft darunter leiden würde.

-seit ich bei ihr einige "Tricks" des LDS anwende, reagiert sie meiner Meinung nach positiv

darauf (ich entziehe ihr Aufmerksamkeit-sie meldet sich häufig, ich fahre Kino - sie lässt

es zu und hat Spass daran , P&P , C&F, keine schlechte Reaktion ihrerseits >> könnte aber

auch alles so sein, weil wir uns wirklich gut verstehen)

und DENNOCH sagte sie mir deutlich und unmissverständlich, dass sie sich höchstens eine ONS

vorstellen könnte, aber sich vor den Folgen fürchtet und überhaupt, wenn etwas hätte geschehen

können, dann wäre es bereit geschehen..so ihre Worte. (was ja wohl nichts anderes heisst, als:

du depp, wie lange brauchst du denn bist du mich verführst!?..jetzt habe ich das Interesse verloren)

Ich versteh es nicht..sie sagt es so deutlich aber ihre Verhalten spricht manchmal das Gegenteil!

Da sie mir nur für eine Nacht zu viel wert ist und ich mich noch nicht bereit dazu fühle die

Erkenntnisse des LDS verinnerlicht zu haben und auch konsequent anzuwenden, sehe ich die

Lösung eigentlich nur darin meine Oneitis ihrgegenüber in den Wind zu schiessen und sie als

gute Freundin zu behalten..nur komme ich mir die ganze Zeit wie das grösste Weichei vor,

wenn ich nichts tue! >> Problem ist der angesprochene Wiederspruch!

Kann mir mal bitte einer den Kopf waschen!!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Well, LDS lesen und die Dinge dann direkt bei "der Einen" anwenden ist zu 99% unkalibrierte Scheiße. Sie hats dir doch deutlich gesagt, dass sie sich nen ONS vorstellen könnte, sie aber mit den Folgen in ihrem Kopf zu kämpfen hat. Das Gerede von wegen "damals ja, heute nein" lässt du bitte unter den Tisch fallen, das sagt rein gar nichts aus.

Die Frau denkt grad zu rational. Bring sie in ne sexuelle Stimmung und kreiere nen sexuell angehauchten Vibe zwischen euch. Außerdem was ganz wichtiges in deiner Situation: Mach ihr klar, dass so ein ONS keine große Bedeutung hat. Es ist lediglich Spaß für euch beide und niemand wird es je erfahren.

Edit: Ich habs erst jetzt zu ende gelesen. Fick sie erstmal und seh dann weiter. Zur Not isses halt Spaß für eine Nacht, was jedoch auch nur Spaß ist. Es wird nichts in eurem Verhältnis zueinander ändern, außer dass ihr öfter mal Sex habt. Aus der Situation heraus lässt sich die Beziehung dann besser ansteuern.

bearbeitet von Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also aus den ganzen Informationen die du so über ihre Gedankenwelt hast schließe ich das du echt viel zu viel mit ihr über das ganze Thema redest. Unterlasse Gespräche über deine Gefühle zu ihr und mögliche Folgen von ONS oder was auch immer. Hab Spass mit ihr und verführe Sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regel Nummer 1 (und zwar nicht nur bei David X <_< ): Scheiß drauf, was sie sagt!

Wenn du sie gut verführst und dich beim GV auch nicht dumm anstellst, wird sie mehr wollen. Und dann gibst du ihr m,ehr! Allerdings nur häppchenweise und nur, wenn sie brav ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest Du sie tatsächlich als Oneitis klassifizieren würde ich Dir FTOW empfehlen. Falls nicht, würde ich ihr Verhalten wie folgt interpretieren:

- Du hast erfolgreich Attraction erzeugt, Glückwunsch hierzu.

- Du hast ihr nie die Führung abgenommen. Das ist auch der Grund warum sie die ganzen Doublebinds wirft. Sie will, ihr fehlt aber jegliche Sicherheit.

- Deshalb entstehen auch keine, bis wenig Eskalationsfenster.

- Mach ihr klar, wie cool eine Affaire sein kann, dass es an einer Freundschaft nichts ändert, dass sexuelles Interesse zwischen euch vorhanden ist und man es nicht ignorieren darf.

Einer erfolgreichen Volleskalation dürfte anschmiedend nichtsmehr im Wege stehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rasca

Hey Jungs danke, ich schätze Eure Hilfe sehr!!

Natürlich ist es mir bewusst, dass ich das Gerede über ONS und über

Gefühle im Allgemeinen in Zukunft vermeiden sollte und stattdessen Taten

spreche lassen sollte..vorallem verliere ich dabei sehr schnell meinen Frame

und von Führung kann dann keine Rede mehr sein.

Wie aber soll ich ihr den klar machen, dass ein ONS doch vorallem

Spass machen sollte und ich nicht denke, dass sich dadurch etwas an unsere

Freundschaft ändern würde und das ohne mit ihr darüber zu sprechen?

Ich interpretiere jetzt Eure Antworten so, dass ich das Gelabere beiseite

lassen soll, die Führung übernehme und ihr durch mein Verhalten und meine

Einstellung ohne Worte die "Entscheidung" abnehme..hört sich echt schierig

an für einen Beginner <_<

@ SubZero: In diesem speziellen Fall weiss ich nicht ob es sich um eine

Oneitis im wahren Sinne handelt. Wie gesagt, es gab Zeiten in denen ich mir

weder in sexueller noch beziehungstechnischer Hinsicht Gedanken gemacht habe,

es gab aber auch die anderen Zeiten..aber unbestritten bin ich in regelmässigen

Abständen immer wieder scharf auf sie! :huh:

Ah ja, was bedeutet den "Doublebinds" ..entschuldigt die Frage, ich konnte

es beim Suchen nirgends finden! (Auch nicht in den FAQ's, ABC etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doublebinds werden in LDS erlärt. Schau mal dort rein, habe den Begriff benutzt, da Du von LDS gesprochen hast. Anders als in LDS erläutert gibt es aber bei Dir einen Ausweg. Nämlich die Verantwoortungsübernahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt mir alles ziemlich bekannt vor.

Hab genau dasselbe auch schon durchlebt. Genau dasselbe!

Die Tipps die dir gegeben worde sind, sind richtig und gut. Aber stell dir ernsthaft selbst die Frage ob dein sogenanntes Mindset und Inner Game dafür stark genug ist?

LDS hat mir auch meine Oneitis aufgezeigt und ich dachte ,,Geil, jetzt weiß ich wie ich diese Frau kriege", das Problem ist, dass du NUR diese Frau haben willst und genau das ist somit dein empfindlichster Punkt.

Mein Mindset und Innergame war zu schwach, hinzu kam noch teilweise exzessiver Drogenkonsum, was die ganze Sache noch bei nem Abturn noch schlimmer gemacht hat und ich echt dachte ich wär reif für die Klapse.

Ich hoffe mal bei dir ist es nicht so schlimm.

Auch wenn du das jetzt nicht hören willst ( wollte ich damals auch nicht wahrhaben) vergiss die Frau erstmal!!!

Vergiss sie!!!

Konzentrier dich auf dich selbst, hab Spaß an deinem Leben. Lern Menschen (nicht nur Frauen) kennen. Entwickel dich weiter. Mach dein Glück nicht von ihr abhängig. Such dir einen anderen Lebensantrieb außer ihre Anerkennung, Zuneigung und Liebe.

Ich hab mit meiner Oneitis KLAR ausgesprochen, so wie du. Nur war für mich klar, dass ich absolut nicht in der Lage bin, sie zu verführen und zu behalten. Darum hab ich den Kontakt radikal abgebrochen. In dieser Position seh ich dich auch (Ich kann mich täuschen, aber das zu lesen ist wie n Déjà Vu).

Momentan fühl ich mich einfach nur unglaublich befreit und hab Spaß an meinem Leben, obwohl ihr die ,,Trennung" wehgetan hat und ich auch weiß, dass sie nicht an meiner Misere Schuld war. Alles hängt an dir! Deswegen tut es mir ein wenig Leid, dass sie sich momentan so scheiße fühlt. Aber ich hab eine Entscheidung getroffen und bereue sie nicht.

Hoffe konnte dir damit ein wenig helfen. Wie gesagt, ich will dich nur warnen. Aber frag dich selbst und mach nicht den Fehler wie ich, dich da auch nur im geringsten selbst zu belügen. Das wird sich furchtbar rächen.

Liam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden