Einladung ins Kino vermasselt? Wie weiter vorgehen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes ist vorgefallen:

Vor etwa zwei Wochen ist ein HB in unserem Hochschul-Sportkurs aufgetaucht. Wir hatten an dem Abend Hochschulmeisterschaften. Dabei habe ich mich sehr gut mit dem HB unterhalten. Ihr schien es auch gefallen zu haben. Leider gingen wir nach dem Abend erstmal getrennte Wege. Vor etwa einer halben Woche war das HB nun erneut wieder bei unserem Sportkurs. Am Ende des Trainingsabends sind ein Mannschaftskollege und ich noch für einige Stunden mit dem HB auf eine Uni-Party gegangen. Auch dort habe ich mich wieder sehr gut mit ihr unterhalten, sie einige Male zum Lachen gebracht und sie nach der Party sogar noch ein Stückchen auf dem Heimweg begleitet, wobei wir auch Handynummern ausgetauscht haben.

Am Samstag wollte ich das HB dann ins Kino einladen und habe mir dazu entsprechend des Films "Harry Potter" ein Game zurecht gelegt. Ich habe ihr in einer SMS geschrieben, dass ich in den Film gehen werde und ob sie Interesse daran hätte, sich auch ein wenig verzaubern zu lassen und ein paar magische Stunden mit mir zu verbringen. Ihre Antwort war, dass sie Harry Potter nicht so sehr mag. Um aber im Game zu bleiben, habe ich ihr geschrieben, dass das ja sehr schade sei, weil ihr Lächeln sehr gut zum Film gepasst hätte ... es ist auch sehr bezaubernd. Danach habe ich ihr noch ein schönes restliches Wochenende gewünscht. Seitdem habe ich mich erstmal zurückgehalten, um nicht irgendwie needy zu wirken.

Was haltet ihr von meiner Vorgehensweise und ihrer Reaktion? Ist meine Frage zu doppeldeutig gewesen?

Da es hier bereits schneit, würde ich das HB gern morgen Nachmittag auf einen Glühwein oder eine heiße Schokolade einladen. Wie sollte ich die Einladung am besten formulieren? Oder macht das nach ihrer letzten Reaktion sowieso keinen Sinn mehr?

Viele Grüße und Danke für Tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch dort habe ich mich wieder sehr gut mit ihr unterhalten, sie einige Male zum Lachen gebracht und sie nach der Party sogar noch ein Stückchen auf dem Heimweg begleitet, wobei wir auch Handynummern ausgetauscht haben.

So weit sehr gut, du scheinst ja was richtig gemacht zu haben ;) sonst hättest du ihre Nummer nicht. Trotzdem wären ein paar mehr Informationen (Gesprächsausschnitte? gab es Kino? wie hat sie auf Push&Pull reagiert?Hast du es mit Negs versucht? Loops?) wären ganz gut.

Am Samstag wollte ich das HB dann ins Kino einladen und habe mir dazu entsprechend des Films "Harry Potter" ein Game zurecht gelegt. Ich habe ihr in einer SMS geschrieben,...

Ich mag den Film (*mich oute*), die Game Idee ist nicht schlecht, allerdings ins ein Anruf mMn fast IMMER besser als eine SMS. Du hast einfach bei einem Anruf die Möglichkeit wieder mehr Comfort&Attraction aufzubauen.

Ich bin selbst noch PU-Anfänger, daher würd ich meine eigenen Ratschläge nicht unbeding als perfekt oder richtig erachten, aber in Punkto anrufen sprech ich aus Erfahrung :)

Ihre Antwort war, dass sie Harry Potter nicht so sehr mag.

Shit happens, frag mich jetzt nicht ob das in Richtung ShitTest ging um zu sehen wie du drauf reagierst, oder ob sie HP wirklich nicht mag...

ABER:

Um aber im Game zu bleiben, habe ich ihr geschrieben, dass das ja sehr schade sei, weil ihr Lächeln sehr gut zum Film gepasst hätte ... es ist auch sehr bezaubernd.

das ist zwar ne nette Idee, kommt aber mMn etwas needy

War da nicht was im Sinne von: Komplimente muss sie sich verdienen?

Ich hätte es vieleicht noch mit nem Neg versucht (alledings via Telefongame, nicht SMS): "Glaubst du denn, du bist zu alt für solche Filme?" o.ä. (mir fällt da spontan auch kein super guter Neg ein :-/)

Danach habe ich ihr noch ein schönes restliches Wochenende gewünscht. Seitdem habe ich mich erstmal zurückgehalten, um nicht irgendwie needy zu wirken.

An sich die richtige Reaktion. Wie viel Zeit ist seit dem vergangen?

Was haltet ihr von meiner Vorgehensweise und ihrer Reaktion? Ist meine Frage zu doppeldeutig gewesen?

Da es hier bereits schneit, würde ich das HB gern morgen Nachmittag auf einen Glühwein oder eine heiße Schokolade einladen. Wie sollte ich die Einladung am besten formulieren? Oder macht das nach ihrer letzten Reaktion sowieso keinen Sinn mehr?

Bzgl. Vorgehensweise&Reaktion, siehe oben.

Deine Frage war ok denk ich. Mach keinen Brainfuck daraus!

Was ich dir für's weitere Vorgehen empfehlen würde ist, beim nächste mal wenn du sie triffst ein bisle DHV betreiben (Story Telling). Überleg dir dafür am besten vorher, was du ihr erzählen willst. Erzähl ihr ein bishen was über den Film, das er toll war, sie was verpasst hat, du Spass mit anderen Leuten / Frauen hattest (hier ist Vorsicht geboten, es sollte auf keinen Fall wie Prahlerei rüberkommen! Lass die Tatsache das du auch was mit anderen Frauen machst, möglichst beiläufig einfließen lassen.) Zeig ihr, das sie dich interessiert/ du sie mags, aber das du nicht auf sie angewießen bist und genau so gut was mit anderen Frauen haben kannst.

Wenn du sie auf einen Glühwein oder eine heiße Schokolade (ich nehm mal an, du meinst auf dem Weihnachtsmarkt) einladen willst, dann versuche das ganze etwas anderst darzustellen:

[Anspreche,smaltalk, Story über Kinobesuch, smaltak und DANN...]

"ich geh nacher noch mit ein paar Komillitonen / Freunden(Innen) [vieleicht ein oder zwei Namen] auf den Weihnachtsmark, komm einfach mit wir treffen uns um... blablabla"

Wichtig ist:

1. Die Freunde müssen natürlich wirklich mitkommen oder, falls du nur einen/zwei Freunde hast, einen plausiblen Grund haben warum sie doch nicht da sind (ich bevorzuge erstgenanntes).

2. Frag sie NICHT: "Willst du auch mitkommen?" sondern triff die Entscheidung für sie: "komm einfach (auch) mit"

Optional kannst du die auch noch einen Grund überlegen, warum sie mit muss: Beratung für ein Weihnachtsgeschenk für deine Schwester/eine Freundin von dir, o.ä.

So, genug geschrieben :)

Halt mich auf dem laufenden!

bearbeitet von Caligola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich gebe auch mal meine Meinung als PU-Anfänger hinzu.

Meine Kritik:

Ich persönlich habe in deinem Game noch keinen einzigen Neg bzw. noch kein einziges Push entdeckt. Deswegen würde ich dir raten durchaus etwas aggressiver ranzugehen ohne dabei needy zu wirken, aber das sie weiß was Sache ist und dabei immer schöne P&P betreibst, sodass du nicht zum Nice Guy für sie wirst der immer mal wieder beim Umzug helfen darf^^; weil aus meiner , noch relativ unerfahrenen , Sicht sieht es so aus als würde es darauf hinauslaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden