PUA / AFC

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast meerjungfrau

ich habe mich in den letzen Tagen mit Bekannten unterhalten. Gestern Abend erst 2 sehr gutaussehende AFC !!!! ja genau AFC !!!! aber irgendwie sehr nett und sehr hilfsbereit....und ich habe folgende Schlüsse gezogen:

- sehr entspannt, da offen und keine Spielereien

- kein Kampf um irgendwelche Rangordnungen innerhalb der Verbindung

- ich fühle mich als Frau besser aufgehoben als mit irgendwelche Freeze-Outs oder irgendwelchen anderen Techniken,

- ich fasse schneller Vertrauen und bin ich selbst

Steinigt mich, aber ich Pua ist nicht für alle Frauen gedacht. Mit diesen Techniken kann man sich viel kaputtmachen. Sowohl die eigene Persönlichkeit wie auch die Verbindung zu der Frau.

manchmal ist eben verspielt. und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mein Verständnis:

Wie stehst du zu den 2 Leuten ?

Kannst du das genauer erzählen warum du dich besser aufgehoben fühlst ?

Ich bin auch Hilfsbereit. Auch zu Fremden. Das ist AFC !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wohingegen ein PUA natürlich unfreundlich ist, nie hilft, immer spielchen spielt, immer nur auf seinen rang bedacht ist.

du scheinst da ein sehr flaches bild zu haben. gerade die leute die am entspanntesten sind, sind eigentlich die größten alphas und das wird hier im forum genauso gesehen. von daher solltest du dein bild vielleicht nochmal überdenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe darin keinen Sinn, was unterscheidet, nette, hilfsbereite Typen von einem PUA?

Attentionwhore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie stehst du zu den beiden ? Kannst du dir eine Liebesbeziehung mit einem der beiden vorstellen ?

Frauenfreundschaften zu schließen ist mit "Voll AFC" Verhalten überhaupt kein Problem. Nur eine so geschlossene Freundschaft in irgendeine Form der Liebesbeziehung umzuwandeln geht mit "AFC typischem Verhalten" nicht. Jedenfalls habe ich das jahrelang erfolglos probiert.. und ich habe wirklich alles ausprobiert.

Außerdem hast du noch nicht dargestellt warum du die beiden als "AFC" klassifizierst... was du beschreibst sind einfach entspannte angenehme Leute.. können genau so PUAs oder "Naturals" sein.... aus deiner Beschreibung erkennt man nichts "AFC" -Typisches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Wie stehst du zu den beiden ? Kannst du dir eine Liebesbeziehung mit einem der beiden vorstellen ?

Außerdem hast du noch nicht dargestellt warum du die beiden als "AFC" klassifizierst... was du beschreibst sind einfach entspannte angenehme Leute.. können genau so PUAs oder "Naturals" sein.... aus deiner Beschreibung erkennt man nichts "AFC" -Typisches.

Mit beiden gleichzeitig nein B-) ....ich hatte ein technisches problem in der letzen Zeit. Ohne dass ich es ansprach, hat sich der eine wirklich sehr rührend um mich gekümmert gestern. Ganz spontan. Und ich habe einen Mitbewohner. Mit dem versteht er sich blendend. ;-) .....Haben gestern echt lange zusammen gesessen und gequatscht. Mir fiel auf, dass er keine techniken angewendet hat...nicht gross über andere ladys gelabbert hat. Es war so kein Gamecharakter da. Eine offene Kommunkation.

Vielleicht hab eich bisher aber die falschen getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit beiden gleichzeitig nein B-) ....ich hatte ein technisches problem in der letzen Zeit. Ohne dass ich es ansprach, hat sich der eine wirklich sehr rührend um mich gekümmert gestern. Ganz spontan. Und ich habe einen Mitbewohner. Mit dem versteht er sich blendend. ;-) .....Haben gestern echt lange zusammen gesessen und gequatscht. Mir fiel auf, dass er keine techniken angewendet hat...nicht gross über andere ladys gelabbert hat. Es war so kein Gamecharakter da. Eine offene Kommunkation.

Wieso drückst Du ihnen direkt das Label AFC auf die Stirn? Du magst sie, sie wenden keine erkennbaren werkzeuge an. Naturals evtl.? Halt normale Männer, die kein PU kennen und ein gesundes Inner Game haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da nicht so richtig folgen ohne die ganze Story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

also......er hat mir gestern einiges überlassen und einen richtigen Vertrauensvorschuss gegeben ...ich war richtig baff.....wir kamen uns auch ein wenig näher......aber kein K-Close !!!!! ist mir zu früh !!!! er ist 4 Jahre jünger als ich, sollte kein Problem sein...optisch absolut mein Typ.!!!! ....ich mag gerne den eher südländischen typ....muss aber nicht sein......fand ihn immer nur ewas zu zurückhaltend....aber jetzt gefällt es mir richtig gut....ich habe eigentlich 2 Mitbewohner.....und beide hat er ins Herz geschlossen und sie ihn auch.....wir waren auch nur am Lachen....

Folgendes Problem: ich weiss jetzt schon, dass er nach der Uni ( im halben Jahr ) weg ist B-) ....wir haben aber über Gott und die Welt gelabbert....es war so angenehem kein Game fahren zu müssen, sondern eben nur symphatisch zu flirten....

ich sehe ihn heute abend...bin ziemlich aufgeregt....ich weiss er ist ist kein Pua...das entspannt das ganze ungeheim...er wohnt auch fast um die Ecke.....alles sehr paraktisch......und er ist wie ein Gentleman.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, er ist toll, geh und leg ihn flach, da bekommst du bestimmt die Aufmerksamkeit, die dir bis JETZT ( hoffe ich zumindest ) auch in diesem Thread gegeben wurde.

attentionwhore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Ja, er ist toll, geh und leg ihn flach, da bekommst du bestimmt die Aufmerksamkeit, die dir bis JETZT ( hoffe ich zumindest ) auch in diesem Thread gegeben wurde.

attentionwhore.

ich will ihn NICHT flachlegen !!! darum geht es mir nicht. Ich würde mir nicht umsonst Gedanken darüber machen, dass er eh bald weg ist. Also im Ausland.

Jeder sucht nach dem Gegenstück. Das zu ihm passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also......er hat mir gestern einiges überlassen und einen richtigen Vertrauensvorschuss gegeben ...ich war richtig baff.....wir kamen uns auch ein wenig näher......aber kein K-Close !!!!! ist mir zu früh !!!! er ist 4 Jahre jünger als ich, sollte kein Problem sein...optisch absolut mein Typ.!!!! ....ich mag gerne den eher südländischen typ....muss aber nicht sein......fand ihn immer nur ewas zu zurückhaltend....aber jetzt gefällt es mir richtig gut....ich habe eigentlich 2 Mitbewohner.....und beide hat er ins Herz geschlossen und sie ihn auch.....wir waren auch nur am Lachen....

Folgendes Problem: ich weiss jetzt schon, dass er nach der Uni ( im halben Jahr ) weg ist :-o ....wir haben aber über Gott und die Welt gelabbert....es war so angenehem kein Game fahren zu müssen, sondern eben nur symphatisch zu flirten....

ich sehe ihn heute abend...bin ziemlich aufgeregt....ich weiss er ist ist kein Pua...das entspannt das ganze ungeheim...er wohnt auch fast um die Ecke.....alles sehr paraktisch......und er ist wie ein Gentleman.....

In wie fern zurückhaltend wenn du keinen KC wolltest ?

Bin gespannt ob dein Gefühl umschlägt wenn er weiterhin zurückhaltend bleibt.

Erzähl dann wie s gelaufen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also der Sinn dieses Threads ist mir doch ein wenig schleierhaft.

@ meerjungfrau

Das er in einem halben Jahr weggeht, sollte kein Problem darstellen. Finde ich (mittlerweile, früher hätte ich das anders gesehen). Nimm das mit, was Du gerne mitnehmen kannst/willst. Wenn er Teil davon ist, genieß die 6 Monate.

Ich sehe aber ein ganz anderes Problem. Das wurde hier von vielen angesprochen.

Zu erstmal muss ich sagen, ich kenne keinen PUA (Betonung auf "A"). Es gibt auch nur ganz wenige, die das Game zur Kust erhoben haben. Die meisten sind Typen die PU kennen und oft noch recht unsicher sind. Daher kommen dann viele fehlkalibrierten Aktionen. Ich bezweifel auch, dass Du je einen "PUA" getroffen hast.

Dann kategorierst Du anscheinend in "PUA" und "Nicht-PUA", was schonmal total deppert ist. Ich kenne weder ihn noch Dich, aber ich wette eine ganze Menge darauf, dass Du den Menschen vor Dir schon nicht mehr wirklich wahrnimmst, sondern ihn nur noch durch die "Nicht-PUA-Brille" siehst.

Warum würde es anspannen, wenn er ein "PUA" wäre (ich implizier die Aussage mal in Dein "Er ist kein PUA = enspannend"). Was macht da einen Unterschied aus? Was genau, ist an einem PUA so schlimm? Und die größte Frage, was genau ist ein PUA? Und was ist ein "Nicht-PUA"? Worin unterscheiden sie sich, bzw. worin unterscheiden sich die Etiketten, die Du ihnen aufstempelst?

Du implizierst in Deine beiden Kategorien "PUA" und "Nicht-PUA" gleich ein Menge an Eigenschaften rein, was totaler Quatsch ist. Ich kann Dir Typen zeigen, die PU kennen und Frauen besser und reifer bahandeln, als die meisten "Nicht-PUA".

Wirf diese Kategorisierungsscheiße von Board.

Für mich hört sich das auch so an, als ob Du länger keinen Typen mehr hattest und mehr in das "Verliebt-sein verliebt bist", als in den Typen (wen es stört kann "verliebt" durch X-beliebiges Wort ersetzen).

Versuch die Brille abzunehmen und genieß eure gemeinsame Zeit heute Abend. Sei auch nicht zu scheu, selbst ein wenig zu ekalieren, wenn Du ihn wirklich willst.

Liebe Grüße,

Jigga

P.S.: Ständig "..." zu schreiben ist kein schöner Stil ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Bin gespannt ob dein Gefühl umschlägt wenn er weiterhin zurückhaltend bleibt.

Erzähl dann wie s gelaufen ist

bin ein wenig aufgeregt weil wir uns eben bei ihm treffen um Musik zu hören und was zu trinken.

Ich glaube aber der Kontext in dem wir uns kennengelernt haben ein anderes Kennenlernen möglich machen wird.

Wie meinst du das ? Gefühl umschlagen wenn er zurückhaltend wird ?.......also er hat mir gestern sehr persönliche Dinge gegeben .....die ich nutzen sollte....das hat mich echt ein wenig berührt.....und ich glaube er findet es ziemlich süss, wie hilflos ich sein kann und bin....jajaja kein Alphamännchen ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

nicht verliebt-in-das-verliebt-sein....aber bisher nur die Kategorie will nur-sex -von- ihm oder will-nur-Freundschaft-von-ihm kennengelernt.....

Dates mit guter Unterhaltung, körperlicher Anziehung sind lange her...

Zumindest hat er sich gestern sogar über meinen Vogel gekümmert......und sich von meinem Mitbwohner nerven lassen

ich berichte euch !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor allem hatten wir doch neulich hier schonmal einen fieldreport von einer frau. da war dann so ein typ, der war total entspannt, den kc hat SIE abgeblockt, aber irgendwie war es total schön und es lief absolut nichts!

was soll uns das denn bitte vermitteln? dass es besser ist die finger von euch zu lassen und wir alle nur noch freunde werden?

wo sind denn die frauen die schreiben "boah und dann hat er mich so hart rangenommen und es war so geil" ??

Das dürfte doch eher der realität der meisten user hier sein, wenn sie so eine szene aus sicht der frau beschreiben würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable
ich will ihn NICHT flachlegen !!!

Eben. Genau aus dem Grund hat er was falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Das du ihn magst ist nachvollziehbar.

Eine Freundin von mir hat ebenso solche Typen.

Einer Macht ihr die Wäsche, der andere bekocht sie, einer gibt ihr getränke in diskos aus und ein anderer schreibt ihre Bachelorarbeit.

Sie liebt sie, sie wüsste gar nicht was sie ohne sie machen sollte.

Ich höre häufiger von ihnen, nachdem wir sex gehabt haben :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

aaaalso.......er hat nicht eskaliert...aber er ist zu süss.....

holte mich ab.....gab meinem Vogel was zu essen....zockte mit meinem Mitbewohner die PSP und dann gingen wir später zu ihm. Wir kochten..ich traute mich nichts, will nicht dass er mich für eine Schlampe hält ...auf jeden Fall gab es sehr viel Rapport. Das war echt schön . Er erzählte mir sehr viel von sich, wir quatschten bis 2.00 Uhr morgens. Haben Kissenschlacht gemacht und viel gelacht. Er lebt in einer WG. Chaotisches Zimmer hat er dort. Macht ihn symphatisch.!! ich hatte total Lust mit ihm zu kuscheln, fand aber nicht den Anfang. Er ist einfach verdammt nett und authentisch. Ausserdem kam gestern raus, dass er verbotene Dinge mag....hmm ich werde recherchieren

- er ist 5 Jahre jünger und macht einen verliebten Eindruck

- er will mich schon wieder heute Abend sehen und die nächsten Abende auch.

- Hat mich heute Morgen schon geweckt mit Brötchen an der Tür

- Ist defintiv Ende März weg:-(

Was tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was tun ?

Heissts nicht der Mann muss TUN ? <_<

Was würdest du tun (wollen) wenn er nicht Ende März weg wäre ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Das weiss ich genau !!!! mehr Zeit mit ihm und meinem Mitbewohner verbringen....mit Kochen, PSP zocken und anderen Quatschkram. Dann würde ich mir viel Zeit zum Kennenlernen lassen. Er hört die gleich Musik, mag Sport. Generell hat er irgendwie die Beschützerfunktion geweckt. Das ist sehr neu für mich. Er weiss und kann Dinge von denen ich dachte sie alleine schaffen zu können und zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiss ich genau !!!! mehr Zeit mit ihm und meinem Mitbewohner verbringen....mit Kochen, PSP zocken und anderen Quatschkram. Dann würde ich mir viel Zeit zum Kennenlernen lassen. Er hört die gleich Musik, mag Sport.

Das klingt nett.

Die Zukunft wurde noch nicht geschrieben also brauchst du dich auch nicht vor ihr zu fürchten.

Generell hat er irgendwie die Beschützerfunktion geweckt. Das ist sehr neu für mich.

Also fuhr er langsam Richtung LJBF ?

Er weiss und kann Dinge von denen ich dachte sie alleine schaffen zu können und zu wissen.

Das irritiert mich etwas.

Worum gehts da ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

ich kenne ihn flüchtig etwas länger. Sind uns einige Male im Einkaufszentrum begegnet. Immer nur gelächelt. Irgendwann stand ich mit dem Fahrrad draussen, er fragte ob er helfen kann.PSP gezockt haben wir schon ;-) ....generell verstehen wir uns halt sehr gut...wennm es LJBF nur wäre, warum sollte er mir bei meinem Probleme so helfen wollen ????? und warum diese Brötchen ???? Warum erzählt er über seine Kindheit, Jugned etc. ?? .....und warum überlässt er mir sehr intime Dinge ?

Woraum es geht weiss ich nicht. Er ist viel jünger als ich, hat aber eben Stellen bei mir erwischt die mir zeigen

was ausser Sex so toll an Männern ist....wie gesagt die meisten, waren eben nur für die Kiste okay...oder nur Freundschaft...

Ich weiss nicht worum es geht.....das ist das Problem...will aber nicht alles verbalisieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss nicht worum es geht.....das ist das Problem...will aber nicht alles verbalisieren...

Dann hör auf, darüber hier zu schreiben!

Sorry, Meerjungfrau, ich bin ja eigentlich TOTAL liberal, aber Du machst aus diesem wunderbaren Forum gerade ein Mädchen-Gesprächskreis. <_<

Hast Du keine AFB (Allerbeste Freundin) ??? Die sind für sowas eigentlich zuständig. Oder wechsel wenigstens in den Ladiesroom...

Grüße

Salon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden