Entweder Broder

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Entweder Broder Homepage

Ja, ist genial. Habe alle drei Folgen gesehen, daher auch die schon gelaufenen 2 Folgen unbedingt auf Youtube anschauen. Läuft noch 2 mal. Nur die Sendezeit verstehe ich nicht. Klare Empfehlung für den späten Sonntagabend.

Juristenteam spricht natürlich für den investigativen Journalismus. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Dieser Broder ist ein selbstgefälliges, arrogantes Arschloch erster Klasse, einfach nur widerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieser Broder ist ein selbstgefälliges, arrogantes Arschloch erster Klasse, einfach nur widerlich.

Genau wie Friedman, aber ich höre und schaue sie mir beide trotzdem gerne an. Ist immer unterhaltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polarisierender Polemiker halt, wie auch die Meinung über eben jene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau wie Friedman, aber ich höre und schaue sie mir beide trotzdem gerne an. Ist immer unterhaltsam.

Dito.

Wobei der Friedman schon arg auf seinem Judenbonus rumreitet.

bearbeitet von Mythral

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich nicht. Er erwähnt es halt ab und an, aber das machen auch andere. Zum Beispiel Bosbach mit seinem Katholizismus, das stört mich auch nicht weiter.

Ich fand die Stelle cool, wo sie die Moschee besuchen wollten. Honi soit qui mal y pense...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich nicht. Er erwähnt es halt ab und an, aber das machen auch andere. Zum Beispiel Bosbach mit seinem Katholizismus, das stört mich auch nicht weiter.

Ich fand die Stelle cool, wo sie die Moschee besuchen wollten. Honi soit qui mal y pense...

Dann freu Dich mal auf nächste Woche, da zeigen sie, wie sich Broder ne Burka überzieht und mit Sabad als seinen "Mann" übers Oktoberfest schlendert. :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann freu Dich mal auf nächste Woche, da zeigen sie, wie sich Broder ne Burka überzieht und mit Sabad als seinen "Mann" übers Oktoberfest schlendert. B-)

Wird sicher bombig... :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Broders Eristik deckt halt gnadenlos auf, wie lückenhaft die Argumentation einiger ist. Macht er zwar mit einiger Unfairness, das ist aber dann genauso doppelt lustig.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Broders Eristik deckt halt gnadenlos auf, wie lückenhaft die Argumentation einiger ist. Macht er zwar mit einiger Unfairness, das ist aber dann genauso doppelt lustig.

PP

Naja genauso lückenhaft ist ja seine Argumentation: "Sie sind also gegen den Krieg im Irak?" Gegenargument: "Sie wissen schon, dass wir nur hier stehen können weil die Amerikaner uns befreit haben".

"Sie fühlen sich als Deutscher diskriminiert?" - Gegenargument "Holocaust".

Er versucht den Krieg gegen den Irak als Befreiungskrieg gegen Sadam Hussein darzustellen (was ich sogar sehr begrüße, da ich auch diese Ansicht vertreten), nimmt dann aber als Begründung den Krieg gegen Nazi-Deutschland. Dabei unterschlägt er einfach, dass der Krieg damals von uns aus ging, und wir den Amis den Krieg erklärten.

Die Juguslawienargumentation ist seinerseits absolut lückenhaft. Er will quasi eine Weltpolizei, die keiner völkerrechtlichen Instanz untersteht. Nimmt dann dafür vergangene historische Beispiele. Unterschlägt aber dabei, dass er sich diese Beispiele heute aus einer objektiven Sicht zunutze machen kann, was im Augenblick des Handelns und Geschehens nicht möglich ist.

Zudem sind seine/ bzw. die von dem arabischen Freund teilweise absolut falsch: "Ein Land das zwei Weltkriege angezettelt hat"... ist mir da zB hängengeblieben. Soviel Abstraktionsfreude muss auch ein Polemiker besitzen um da doch deutlich und bitte auch historisch korrekt zu argumentieren oder von mir aus auch zu provozieren.

Persönlich halte ich Broder für einen der größten Rassisten Deutschlands. Sein Diskussionsstil ist zudem unter aller Sau. Er unterbricht Menschen dauernd, fällt diesen ins Wort, bezichtigt diese der Ahnungslosigkeit und benutzt im selben Moment Scheinargumente und sucht sich kontinuierlich schwache Diskussionsgegner. Irgendwie ein Pocher der politischen Polemik.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch gehört, daß diese Sendung recht lustig sein sol,gerade mit dem anderen Muslim zusammen, werde sie mir also reinziehen.

Doch JohnAnthony muß ich Recht geben. Einerseits macht er einfach mieseste Verallgemeinerungen, schürt die Vorurteile gegen den Islam, spielt seine Judenkarte immer aus, daß er schönm nicht in die rechte Ecke gestellt werden (darf).

Selbstr andere Juden kritisiert er als Antisemititen, wenn sie die Politik des Staates Israel kritisieren. Friedmann ist kein Sympathiträger, aber wenigstens mißt er da nicht mit zweierlei Maß (also beklagt Antisemitismus und hetzt auf der anderen Seite gegen den den Islam) und argumentiert wenigstens mit Fakten, und nicht mit so unzulänglichen Vergleichen/bzw. Scheinargumenten...

Einerseits Moralist und andererseits Hetzer, da kommt es mir wirklich hoch.

Aber das bezieht sich nicht auf diese Sendung (die sachient ja wirklich ganz gut zu sein), sondern auf seine sonstigen Veröffentlichungen und Auftritte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Wehleidigkeit ist halt da fehl am Platz. Natürlich ist Broder unfair in seiner Argumentation, aber dass seine Gesprächspartner es nicht schaffen, ihn zu widerlegen, auch wenn er faktisch völlig falsch liegt bzw selbst mit falschen Argumenten nachlegen ("Damals gab's kein Völkerrecht!") macht die Sache lustig.

Die Tragikomik Broders bringt ja Abdel-Samad gut auf den Punkt: Er ist einfach gezwungen, immer einen Gag zu machen und noch einen draufzusetzen. Die Skurilität seiner Erscheinung unterstreicht dies noch.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr amüsantes Format, schöne, enttarnende, teils absurde Satire!

Wer ernste Diskussionen will, der soll entsprechende Literatur lesen.

Ist ja auch gar nicht Sinn und Zweck der Sendung, der Sinn ist ja vielmehr die Entrüstung der Bürger, wie hier im Thread ja auch zu Sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eure Wehleidigkeit ist halt da fehl am Platz. Natürlich ist Broder unfair in seiner Argumentation, aber dass seine Gesprächspartner es nicht schaffen, ihn zu widerlegen, auch wenn er faktisch völlig falsch liegt bzw selbst mit falschen Argumenten nachlegen ("Damals gab's kein Völkerrecht!") macht die Sache lustig.

Ja gut. Aber mit wem mißt er sich den da? Mit Omas auf der Straße, komischen Linken oder NPD Heinis. Kann ich direkt auch zu meiner alten Großmutter fahren und sie zulabern. Das sind ja keine wirklichen Gegner. Ist ja wie bei Klitschko^^

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr amüsantes Format, schöne, enttarnende, teils absurde Satire!

Wer ernste Diskussionen will, der soll entsprechende Literatur lesen.

Ist ja auch gar nicht Sinn und Zweck der Sendung, der Sinn ist ja vielmehr die Entrüstung der Bürger, wie hier im Thread ja auch zu Sehen.

dem stimme ich zu! besonders folge 2 ist absolut sehenswert :rolleyes: broder als "spongebob" in berlin.

bearbeitet von Mythral

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut. Aber mit wem mißt er sich den da? Mit Omas auf der Straße, komischen Linken oder NPD Heinis. Kann ich direkt auch zu meiner alten Großmutter fahren und sie zulabern. Das sind ja keine wirklichen Gegner. Ist ja wie bei Klitschko^^

Wenn's lustig ist, kann er auch Deine Oma besuchen. ;) Das ist ja formatbedingt.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn's lustig ist, kann er auch Deine Oma besuchen. ;) Das ist ja formatbedingt.

PP

<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt. genau wie Friedmann.

Aber hin und wieder sticht er mit nem Satz voll ins Wespennest und das mag ich :-D

EDIT:

Seh ich jetzt erst. Mein bruder im Geiste ! :-D

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast McDuff

Die Sendung ist teilweise ganz unterhaltsam Broder meiner Meinung nach aber absolut verblendet.

Ich hab Kritik der reine Toleranz und Hurra wir kapitulieren von ihm gelesen. Einiges ist sicher richtig wobei dies wohl eher dem "ein blindes Huhn findet auch einmal ein Korn" Prinzip geschuldet ist, als Broders fähigkeit zur sachlichen Analyse. Broder bewegt sich meiner Meinung nach auf Bild Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden