Nachtgedanken

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KingCartman

Weil mir am späten Abend oftmals irgendwelche Gedanken kommen (wer kennt es nicht :wub:), ich aber nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen will für solche Kleinigkeiten mach ich das jetzt einfach mal in so einem Sammelthread hier.

Wem es änhlich geht der darf hier auch gerne seine geistigen Ergüsse zum Besten geben :D

Ich beginne einfach mal damit:

Vergänglichkeit - und warum "festhalten" unglücklich macht

Einfach mal 2 Momente die ich selbst so erlebt habe:

Da stehst du also ... die Füße im feuchten Sand. Sssscchhhhhh ... eine Welle schwappt über deine Beine ... das Wasser ist angenehm kühl, aber nicht kalt. Es ist dunkel ... nur der Mond taucht alles in ein schimmerndes Licht. Keine Wolke am Himmel ... und wenn du nach oben blickst siehst du abertausende von Sternen funkeln. Vom Meer her weht ein leichter Wind ... die Luft riecht salzig. Du atmest tief ein. Und direkt vor dir, steht sie ... diese wunderschöne Frau ... ihr schaut euch in die Augen ... du kannst das knistern in der Luft förmlich spüren ... und dann ... dann küsst ihr euch ...

...

Früher war irgendetwas anders ... da war mal diese Wärme, Nähe ... diese totale Vertrautheit. Immer wenn ihr euch gesehen habt, schien die Welt stillzustehen ... es gab nur dich und sie. Aber irgendetwas hat sich verändert ... irgendetwas ist anders als früher. Du kannst es nicht fassen, aber es scheint alles so kalt ... distanziert. Wo ist die Wärme nur hin? Was ist passiert? Du kannst es dir nicht erklären ... für dich hat sich nichts geändert. Du denkst an all die wundervollen Momente ... an das was da mal war. Nur Fragen in deinem Kopf - du möchtest, dass es so wird wie früher ... nur je mehr du dir das wünscht ... desto entfernter scheint die Erfüllung deines Wunsches zu sein. Und da stehst du also ... versunken in Gedanken.

Dazu noch 2 Zitate:

"Erkennst du klar, dass sich alle Dinge verändern,

dann wirst du an nichts festhalten wollen." - Laotse

"Was von außen her der Zufall bringt, ist nur vorübergehend. Das Vorübergehende soll man nicht abweisen, wenn es kommt, und nicht festhalten, wenn es geht." - Dschuang Dsi

Was ich damit sagen will darf sich jeder selber denken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden