Silver Edition Workshop Düsseldorf 20/21 November 2010

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ahoi zusammen,

ich heße Miko und war bei dem o.g. Workshop als einer der 10 Teilnehmer dabei.

Als erstes möchte ich, wie schon so viele andere vor mir, den Leiter loben. Sergej, du rockst! Ich hab noch nie einen Menschen getroffen, dem ich gespannt und interessiert solch eine lange Zeit zuhören konnte, ohne auch nur ansatzweise in Müdigkeit zu verfallen. Erst danach merkt man, wie anstrengend das gerade war und dass man extrem viele Informationen wertvolle innerhalb kürzester Zeit vermittelt bekam.

Ich hab ein neues Idol, was Vortragen angeht *schleimspurverwisch* :)

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging's also los mit dem ersten Theorie-Block. Insgesamt wurde in der Theorie sehr viel Interessantes vermittelt und Ra hat auch für die eine oder andere Situation verschiedene mögliche Verhaltensweisen/Reaktionen aufgezählt und dabei die Vor- & Nachteile der jeweiligen verdeutlicht.

Auch ein Paar witzige Geschichten aus seinen Erfahrungen oder denen der Teilnehmer vorheriger Workshops kamen nicht zu kurz :)

Dann ging's auch ins Field. Die erste Aufgabe des Samstages fand ich persönlich (und soweit ich das mitbekommen hab, die anderen Mitstreiter auch) am schwierigsten. Mir war es leider nicht möglich beim ersten Fieldwork irgendeine der gestellten Aufgaben zu erfüllen... dazu fühlte ich mich irgendwie zu schnell auf zu kaltes Wasser geworfen und konnte meine Angst nicht überwinden.

Erst in den folgenden Theoriestunden wurden meine Augen weitestgehend geöffnet und ich hab eingesehen was ich falsch gemacht habe und ebenfalls dass ich noch viel an mir arbeiten muss.

Abends gab es dann Hausaufgaben und wir zogen los um sie zu erfüllen. Da ich aber absolut am Ende meiner Kräfte war und noch 1 Std mit dem Auto nach Hause fahren musste, hab ich mich schon früh verabschiedet um am nächsten Tag wieder fit zu sein. Das war m.E. eine sehr gute Entscheidung :) Ich konnte damit zwar wieder nicht viele der Aufgaben erfüllen, dafür war ich am nächsten Tag wieder gut dabei. Die anderen waren aber teilweise noch bis tief in die Nacht unterwegs und konnten einige Erfolge verzeichnen ;) Für mich war der Tag wohl einfach zu viel.

Am SO fing es wieder an mit der Theorie und danach ging es wieder ins Field um zu experimentieren. Wieder war die 1. Aufgabe nicht so einfach allerdings stellten sich die späteren als noch schwieriger heraus, da alle schon ziemlich ausgelaugt waren und der Energielevel ziemlich unten war (zumindest in meinem Grüppchen). Zudem war an dem Tag Totensonntag, sodass der Weihnachtsmarkt und fast alle Geschäfte zu hatten. Deswegen gab es generell nicht so viele Menschen wie am Tag davor und wenn, dann waren es hauptsächlich Pärchen und Familien.

Nach erneuten Feedback- und Theoriestunden war der Workshop dann auch zu Ende. Ein Paar von uns gingen danach mit Sergej noch das eine oder andere Bierchen trinken (zu dem Zeitpunkt war es wieder erlaubt ;)) um sich letztendlich unter Austausch von Kontaktdaten zu verabschieden.

Alles in allem war es ein anstrengendes, aber lohnenswertes Wochenende, das ich auf keinen Fall bereue. Man wurde zwar mit Wissen überschüttet und ich brauche jetzt erstmal Zeit um das Alles zu verarbeiten, aber ich war bereits auf der Rückfahrt nach dem 2. Tag innerlich total am feiern und bin es merkwürdigerweise immer noch ^^

Ein bisschen schade fand ich, dass Sergej nicht zum Fieldwork mitkommt um uns anzuspornen und/oder mit Rat & Tat zur Seite zu stehen, aber es muss auch so gehen und ich gönne dem Mann seine Pause ;)

Ich kann den Silver Workshop auf jeden Fall jedem Anfänger wärmstens ans Herz legen, aber Fortgeschrittene werden dort ebenfalls was für sich finden.

So, jetzt erstmal schlafen und in der nächsten Zeit an die (vielen) Hausaufgaben ranmachen...

Man liest sich,

Miko a.k.a. Espi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Silver Editon ist ein perfekter Workshop für alle angehenden Pua's.

Ich hab mich vorher nich getraut irgendwas alleine auf die Beine zu stellen aber der erste Schritt ist mit diesem Workshop auf jedenfall gemacht !

Kann ich nur jedem weiterempfehlen.

Noch ein fettes Dankeschön an Ra, cooler typ und ein guter Redner ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde als Frau und Teilnehmerin genauso ernst genommen wie die HERREN der ´Schöpfung´:-D hehe.

Ich fand es T O L L - und ich habe den WS vor drei Jahren mal gemacht- habe das Gefühl dass ich viele Dinge nun richtig begreife- zum Beispiel MUSS ich mir nun eingestehen, dass ich im Grunde die Flinte damals ins Korn geworfen habe und mich nicht wirklich den Hausuaufgaben gewidmet hatte.

Habe auch einiges damals wohl falsch verstanden- zb die Victory Method usw.

Zurück z Thema: Sergej gibt sich sehr viel Mühe- man kann nur erahnen wie anstrengend es sein muss, so viel Power zu geben, man hat das Gefühl der Mann gibt echt alles! ;-)

Sein Vortragstil hat mir sehr gefallen, ich musste jedenfalls oft lächeln oder lachen- das beste allerdings: Sergej macht klar, dass es heutzutage- und auch schon damals- die Menschen leichter haben, und die ´Loorbeeren des Lebens ´ abgreifen, die excellent kommunizieren können. Und auch aufgezeigt wie man das lernen kann.

Viele tolle AHA Erlebnisse hatte ich auch!

Die Teilnehmer waren wirklich alle sympathisch, am SA abend gingen wir alle zusammen essen- wir haben auch ein paar Fieldworks zusammen gemacht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon länger aus Interesse „selbst“ mit Pick-Up und Interaktionen von Menschen allgemein beschäftigt und schon mit so manchen „Games“ auf der Straße oder im Club viel Spaß und manchmal auch Erfolg gehabt; die Grundlage dafür hat mir eigentlich bisher gefehlt bzw. ich habe mich aus Angst und Faulheit nicht damit beschäftigt: Frauen „in field“ auf der Straße einfach anzusprechen. Tatsächlich kamen (doch überraschenderweise) fast nur positive Reaktionen; ich hätte auch nie gedacht, daß man z.B. einfach so an der Schlange zum Geldautomat 2 Nummern bekommen kann, die sogar gestimmt haben.:)

Entscheidend bei allem schien für mich persönlich zu sein, den Druck und auch die Unterstützung (durch die Gruppe) zu haben, und dann: Just do it. ;) Auch eine ganz neue Erfahrung war im Club nur mit einer Cola bewaffnet auf der Tanzfläche zu sein, was es leichter, aber z.T. auch schwerer macht; trotz allem ein sensationeller Abend!

Für den 2. Tag kann ich mich Miko anschließen, irgendwie war auch bei mir die Luft etwas raus und die Aufgaben fielen auch unserer Gruppe wesentlich schwerer als am Tag zuvor, da wäre etwas "Überwachung" ganz gut gewesen:)

Alles in allem ein lohnenswerter Workshop, großes Danke an Ra!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast auch Du Dich schon gefragt:

"Wozu ein teures Seminar buchen? Man kann sich doch die Theorie auch im Internet zusammensuchen?"

Stimmt im Prinzip - aber mal ehrlich: Wer schafft es schon aus eigener Kraft,

die hier und dort aufgeschnappten Puzzlestücke zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenzusetzen?

Genau das tut dieser Workshop. Hier sind alle wichtigen Grundlagen zusammengefasst. Nicht mehr und nicht weniger.

Also keine Ausrede mehr, von einigen Puzzlestücken nur einen Teil umzusetzen,

und von anderen Puzzlestücken einen anderen Teil.

Vertraut einfach darauf, dass PS die Essenz der Theorie herausdestilliert hat.

Außerdem gibt es den berühmten Tritt in den Hintern, der Dich unwiderruflich in die Praxis befördert.

Warum unwiderruflich? Weil Du in diesem Workshop die Erfahrung (ja, ich meine Erfahrung, nicht nur theoretische Erkenntnis) machen wirst:

"Es geht auch ohne Tricks. Alles was Du brauchst, ist in Dir - sofern Dein Selbstbild stimmig ist."

Viele Leute reden/schreiben von Authenizität, Kongruenz und inner game.

Hier erfährst Du an nur einem Wochenende die Kernpunkte dazu. Du merkst "Ich bin geboren, um glücklich zu sein."

Dies wird außer Deinem Glück auch Deine Austrahlung heftig verbessern, und zwar auch wenn Du schon fortgeschritten bist.

Wer´s nicht glaubt, wird in der ersten Workshopminute überzeugt, nämlich durch die Ausstrahlung des Trainers (Ra).

Also kann ich diesen Workshop jedem empfehlen - Anfängern sowieso und Fortgeschrittenen ebenfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun komme ich nach langer Zeit auch endlich mal dazu mein Review über den Silver Edition Workshop in Düsseldorf zu schreiben. Ich muss sagen, dass ich bis zum Schluss gezögert habe an dem Workshop teilzunehmen, ich hatte Angst es könnten sich nur jede Menge Freaks von einem schlauen Geschäftsmann etwas über Pickup erzählen lassen und sich so um ihr Geld bringen lassen. Dennoch entschied ich mich es zu riskieren und meine Befürchtung wurde zum Glück nicht bestätigt. Alle Teilnehmer waren sehr offen und gut drauf und man kam schnell ins Gespräch. Auch der Coach, Ra, war cool drauf und konnte den Theorieteil sehr gut verpacken. Langweilig wurde es nie. Während des Workshop gibt es einige Aufgaben die es in sich haben, manche davon sollen einem wirklich die letzten Blockaden auflösen. Für meinen Teil habe ich einige erledigt, andere leider nicht. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es noch effektiver gewesen wäre wirklich alle zu machen. Ein kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass Ra leider nicht mit zum Fieldwork gekommen ist, da es gerade uns als Neulingen etwas schwer gefallen ist uns draussen zu motivieren. Ein ständiger Ar***tritt hätte da ganz gut getan. Jetzt habe ich Semesterferien und jede Menge Zeit das gelernte in die Praxis umzusetzen. In weiteren Berichten könnt ihr dann verfolgen wie die Fortschritte laufen. Ach ja, und der Clou ist, wer sich nach dem Silver Workshop noch nicht fit fühlt, kann ihn ein 2. Mal für den halben Preis wiederholen. Na dann, auf gutes Aufreissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.