Vorfall an der Dönerbude - Konfliktvermeidung um jeden Preis

153 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jämmerlich! Und ich verstehe nicht, warum hier alle in Lobhudeleien ausbrechen!

Warum beziehst du etwas, was irgendjemand völlig unwichtiges hinter dir gebrabbelt hat, auf dich?

Für den ersten Satz geb ich dir Recht! Versteh ich auch nicht!

Zumal diese Typen meist nur die Schnauze offen haben und mehr nicht!

Zum zweiten Satz: Bei manchen weiss man einfach gemeint zu sein...

Ich würd mich nur umdrehen, ihn von Kopf bis Fuss ansehen und dann von Fuss bis Kopf wieder ansehen, ihm in die Fresse grinsen und meinen Dönner bestellen!

Vor lassen - No way!

Gehts euch allen noch gut? (sry) Aber der Typ pöbelt euch an und ihr lasst ihn noch vor???? ;-) Da komm ich nicht mit! Erklärt mir das?

Niemals und selbst wenn ich dann eine von ihm aufs Maul bekomm... (was ich stark bezweifle... )

(Nebeninfo: Hab mich noch nie geschlagen, wurd aber schon oft angestänkert)

Noch dazu in der Bude wo noch 20 andere stehen...

Was will der machen?

Das mit den Zigaretten! *lol* Ist doch das gleiche! Wobei du noch leichteres Spiel hast, weil er besoffen ist!

Wobei ich es hier besser verstehe, da er leicht ein Messer etc. haben kann und sonst keiner da ist...

Aber wenn der dir die Zigaretten nimmt und du willst sie wieder und er gibt sie nicht her...

Eine Gerade mitten auf die Nase! Zigaretten aufheben! Weitergehen! Fertig!

Dann kommt er auch nicht bis zum Messer...

Aber vl unterschätz ich die Gefahr die in Großstädten herrscht, aber so einer unterschätz mich wohl auch!

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wayne?
Ich würd mich nur umdrehen, ihn von Kopf bis Fuss ansehen und dann von Fuss bis Kopf wieder ansehen, ihm in die Fresse grinsen und meinen Dönner bestellen!

Vor lassen - No way!

Jo... mach das mal. Weiß ja nich aus welchen Film du den Move geklaut hast aber Realität und Film sind 2 verschiedene Dinge. Wenn du das bei jemanden bringst der leicht reizbar ist steht deine erste Schlägerei schon bald bevor. Einfach ignorieren is echt am besten
Gehts euch allen noch gut? (sry) Aber der Typ pöbelt euch an und ihr lasst ihn noch vor???? ;-) Da komm ich nicht mit! Erklärt mir das?

Niemals und selbst wenn ich dann eine von ihm aufs Maul bekomm...

warum "ihr" ôÔ? Dachte es ging hier um Donnerfaust ... und nochmal zum mitschreiben. Du hast dich noch nie geprügelt, bist dir aber sicher dass du lieber aufs Maul kriegst statt jemanden vorzulassen? Hmm...

Was will der machen?

Ja probier mal aus. Mal sehen wie viele Helden unter diesen 20 Leuten stecken. Hab schon oft gesehen wie sich die Leute einfach nur versammeln um zuzugucken. Teilweise sogar noch anfeuern
Das mit den Zigaretten! *lol* Ist doch das gleiche! Wobei du noch leichteres Spiel hast, weil er besoffen ist!

Wobei ich es hier besser verstehe, da er leicht ein Messer etc. haben kann und sonst keiner da ist...

Komisches Argument. Der Typ anner Bude hätte doch auch ein Messer haben können...
Aber vl unterschätz ich die Gefahr die in Großstädten herrscht, aber so einer unterschätz mich wohl auch!
Auch hier kann ich wieder nur meine Rede von vorhin wiederholen. Du hast dich noch nie geprügelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor lassen - No way!

Jo... mach das mal. Weiß ja nich aus welchen Film du den Move geklaut hast aber Realität und Film sind 2 verschiedene Dinge. Wenn du das bei jemanden bringst der leicht reizbar ist steht deine erste Schlägerei schon bald bevor. Einfach ignorieren is echt am besten
Ist aus keinem Film! :-D

Man kann ihn auch noch der Art: ;-) und sich wieder umdrehen!

Ich weiss, dass beide Arten provozieren!

Ich hab das schon ein paar mal gemacht und jetzt nicht frei erfunden! Bei mir funktionierts und bin dabei noch nie in eine Schlägerei geraten.

(Vl hatte ich auch das Glück, dass ich den Typ richtig eingeschätzt habe!)

Die meisten haben dann ja nochmal aufgedreht...

Ich bin aber dann auch nicht davon gelaufen...

Sondern hab wieder eine Meldung geschoben! Wenn du da nach gibst wirst du eine drauf bekommen...

Es ist mir schon einige male ja schon so ergangen und interessanter weise kam, wenn Bekannte dabei waren, immer nachher der Spruch:"Ich dachte der haut dir jetzt eine rein!"(oder so in der Art!)

Meist hatte ich nicht einmal das Gefühl eine zu kassieren! Wenn das Gefühl aufkam hab ich meine "Taktik" etwas geändert! (Sprich anders mit ihm "gesprochen"!)

Gehts euch allen noch gut? (sry) Aber der Typ pöbelt euch an und ihr lasst ihn noch vor???? :-D Da komm ich nicht mit! Erklärt mir das?

Niemals und selbst wenn ich dann eine von ihm aufs Maul bekomm...

warum "ihr" ôÔ? Dachte es ging hier um Donnerfaust ... und nochmal zum mitschreiben. Du hast dich noch nie geprügelt, bist dir aber sicher dass du lieber aufs Maul kriegst statt jemanden vorzulassen? Hmm...
"Ihr" deshalb, weil keiner etwas anderes gemacht hätte als nach gegeben,mMn halt!

Hier zum Mitschreiben: Nein hatte ich noch nicht! Heisst doch nicht, dass er nicht auch ein paar bekommt! ^_^

Was will der machen?

Ja probier mal aus. Mal sehen wie viele Helden unter diesen 20 Leuten stecken. Hab schon oft gesehen wie sich die Leute einfach nur versammeln um zuzugucken. Teilweise sogar noch anfeuern
Das dir andere helfen glaub ich auch kaum, aber ihn wirds doch etwas abschrecken, wenn er nicht ein kompletter Honk ist! Wenns schon keine Helden sind, sind es zumindest Zeugen!

Das kenn ich so nicht...

Bin bei zu wenig Schlägerein dabei... wie oben schon erwähnt!

Komisches Argument. Der Typ anner Bude hätte doch auch ein Messer haben können...
Da hast du natürlich recht... wär aber dann ein ordentlicher Honk, dass zu zücken...
Auch hier kann ich wieder nur meine Rede von vorhin wiederholen. Du hast dich noch nie geprügelt!

Nein.

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hätte auch etwas anders reagiert. Hab ich ja davor schon geschrieben. Fand deine Aussagen einfach nur bisl aus der Luft gegriffen.

Nein hatte ich noch nicht! Heisst doch nicht, dass er nicht auch ein paar bekommt!

verstehe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WASSSSSSSSSS, du bist aus der Disco gekommen und hattest kein Mädel im Arm? Völlig falsch verhalten, also in der Disco, am Dönerstand wars richtig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenns schon keine Helden sind, sind es zumindest Zeugen!

Damit bist du aufgeflogen. Wenn du bei 20 Leuten glaubst da wäre auch nur ein einziger "Zeuge" dabei der irgendetwas Sinnvolles aussagt.. dann warst du sicher noch nie in so einer Situation. ;-)

In dem Falle wäre mein Tipp dann doch: lass den Spinner lieber vor... wenn du dich auf eine Schlägerei freust wirst du sie nämlich bekommen.

Wie Mafiusu schreibt: nie , nie , nie provozieren.

Ich fand es immer unglaublich wie schnell sich Leute in Deutschland unsichtbar machen können wenn es ernst wird. Das habe ich in anderen Ländern deutlich anders erlebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann auch nicht mehr einschätzen, warum genau ich mich umgedreht hatte, vielleicht stand der Typ so nah an mir dran, dass ich seine Anwesenheit gespürt habe,

"Er spürte seinen heißen Atem direkt an seinem Nacken.........mit jedem Atemzug des Monsters hinter ihm pochte Donnerfausts Herz schneller.

Noch war es keine Angst, die ihn ergriff, nein, vielmehr war es das Unbehagen vor dem unbekannten Ungetüm.

Abwechselnd nahmen Gänsehaut und Hitzeschübe seinen Körper ein,........ als wäre er in einem Eisblock gefangen und von Innen heraus mit lodernden Flammen gepeinigt worden.

Kurz dachte er daran, dieser anbahnenden Hölle zu entfliehen und auf die begehrte Fleischmahlzeit zu verzichten, denn er spürte im tiefsten seines Herzens, dass sie ihn ereilen würde.

Doch der Kräftezehrende Hunger übermannte in diesem Augenblick seinen ohnehin getrübten Verstand, ....wer wusste schon, wann Donnerfaust das nächste mal in diesen kalten Zeiten etwas zwischen die Zähne bekommen würde.

Er blieb........und für den Bruchteil einer Sekunde schien er die Gefahr hinter sich vergessen zuhaben. Sein Blick glitt dabei über seine zweitklassigen Lackschuhe, die er sich einst in der Hoffnung gekauft hatte, darin gut auszusehen. Wie ein unsicherer, gelangweilter Bub streifte er sich durch seine lockige Haarpracht, die ihn zu jener Zeit Individualität verleihen sollte.

Doch konnte er nicht ahnen, dass seine extravagante Erscheinung nun der Anlass für den Zorn eines riesenhaften Unholds werden sollte. Donnerfaust spürte zwar, dass Gefahr in Verzug war, aber sein Verstand konnte es noch nicht erfassen.

Plötzlich..........irgendein Gesäusel kränkte auf unangenehme Art sein Gehörsinn. Es war zwar leise, doch noch stark genug, damit einzelne Wörter in Donnerfaust`s Bewusstsein dringen konnten. Wörter, die er offensichtlich mit seiner eigenen Erscheinung in Zusammenhang brachte.

Unter all den subtilen Eindrücken und Geräuschen der Umgebung konnte jede noch so kleine Äußerung über Ihn seine Gefühle treffen. Schließlich war stets drum bemüht und besorgt, durch seine auffällig edle Erscheinung und positive Ausstrahlung die Gunst seiner Mitmenschen zu gewinnen.

Aber scheinbar war der ungestüme Zeitgenosse in Begleitung seiner hübschen Maid hinter ihm alles andere als angetan von Donnerfaust.

Donnerfaust musste einen Moment Inne halten, um seine Gedanken zu ordnen: "Hatte dieses Ungetüm sein Aussehen kritisiert?" "Wollte ihm der hünenhafte Mitmensch womöglich Schaden zufügen?" Womit hätte Donnerfaust das verdient, da er doch ein freundlicher Mensch ist?"

Diese Fragen lenkten Donnerfaust unvermeidlich wieder zu dem Unbehagen, das ihm kurz vorher schon ereilte.

Verzweifelt versuchte er gegen die lähmende Wirkung des Adrenalinschubes anzugehen. Denn nun war sich Donnerfaust sicher, dass er sich in Gefahr befand. Nur mühsam gelang es ihm, sich aus der Starre zu befreien.

Noch einmal kurz bäumten sich die letzten Reserven seiner Männlichkeit und seines verkümmerten Stolzes auf, um den Mut aufzubringen, sich der Gefahr zu stellen und seine Ehre zu verteidigen.

Langsam und unentschlossen drehte sich Donnerfaust zu dem Pöbel hinter ihm um, und sah sich einem gewaltigen Koloss mit wutverzerrter Fratze gegenüber.

Der Hüne war geschätzte 5 Köpfe größer als Donnerfaust selbst, sein breiter, fassförmiger Körperbau glich dem Stamm einer Eiche und warf einen riesigen Schatten auf seine Umgebung.

Donnerfaust wagte es nur kurz, dem Scheusal in die Augen zu blicken. Die kleinen Augäpfel waren tief im massiven Schädel des Riesen vergraben und versprühten nichts anderes als kaltblütige Kampfeslust.

Einzig und allein das kalte, aber engelhafte Antlitz der weiblichen Begleitung des Monsters war ein zu ertragender Anblick.

Um so schlimmer, wenn ein Mann wie Donnerfaust sich vor den prüfenden Augen eines Weibes als bubhafter Feigling erweisen würde.

Die Eindrücke der gesamten Situation begruben Donnerfaust`s Stolz und Ehre unter einer Lawine von blanker Angst und Verwirrung. Eine solche Anfeindung ist ihm bisher fremd gewesen, und er konnte es nicht begreifen, denn er tat sein Leben lang nichts anderes, sich um die Zuneigung seiner Mitmenschen zu kümmern.

Doch dann erschütterte die tiefe, dumpfe Stimme des Kontrahenten Donnerfaust`s Sinne: "Du kleiner Wicht, so so, nimmst dir das Vorrecht heraus, noch vor MIR die Nahrung zu ergattern? Ich glaube nicht, dass du das vermagst."

Donnerfaust wurde immer kleiner. Sein Herz raste immer schneller, seine Kehle wurde von seiner eigenen Furcht gepackt und zugeschnürt. Die gewaltige Dominanz und Entschlossenheit des Riesen erdrückten den kurz zuvor aufgeblühten Mut Donnerfausts und machten ihn zunichte.

Und dennoch, es blieb ein kleiner Funken Wehrhaftigkeit in Ihm, so klein, dass man es zu jener Zeit mit dem Worte "Trotzigkeit" bezeichnet hätte.

Es war die Art Trotzigkeit, die einem Kinde als letzte Waffe zum Durchsetzen seines Willen dienen würde.

Es war die Art Trotzigkeit, die Donnerfaust bis jetzt immer noch mit sich herumschleppte.......

Die Trotzigkeit, die benutzte, um seinen Willen nach Zuneigung und Anerkennung durchzusetzen.

Und so setzte er auch diesmal diese letzte, verbliebene Waffe ein, die bald zum Zerbersten verurteilt sein würde.

Donnerfaust`s Mundwinkel begaben sich nach oben, um eine notgedrungene Freundlichkeit auszustrahlen. Seine Augen blieben aber fahl und unentschlossen, und ließen Angst durchblicken.

Mit einem letzten Satz verkündete er seine schwindende Ehrhaftigkeit, um….:

"Holder Freund, ......ich denke, dass ich hier schon richtig stehe, ....aber...."

.... sich kurz darauf dann doch zu unterwerfen, .....wie ein Welpe, der sich vor dem Wolfe legt und ihm seine Kehle darbietet: "....aber.....ich lasse euch gern vor. ....Letztendlich, kommen wir alle zu unserer Mahlzeit."

Ohne zu zögern räumt Donnerfaust das Feld und stapft mit seinen Lackschuhen davon, um sich hinter dem Hünen und seiner Maid einzureihen. Verächtlich blicken der Riese und seine Gefährtin auf Donnerfaust herab, mit einem triumphierenden Grinsen im Gesicht.

Für einen Augenblick siegt die Freude, die Gefahr abgewandt zuhaben. Es keimt noch kurz das trügerische Gefühl auf, die Situation mit Weisheit und Souveränität gemeistert zuhaben.

Doch im tiefsten seines Herzens nagt die traurige Gewissheit, doch verloren zuhaben.

Doch noch viel schmerzhafter, peinigt ihn das neu erlangte Wissen, dass seine Bemühungen um die Gunst und Zuneigung der Mitmenschen vergebens waren. Obwohl er bezweckte, mit seiner interessanten Erscheinung Glanz und Erhabenheit zu erwecken, erntete er nun doch nur Abneigung.

"Wenn nun diese Fremden über meine Erscheinung hergezogen sind, woher weiß ich dann, dass meine Nächsten und auch andere mich wirklich mögen?" fragte er sich.

Diese Frage setzte sich in seinem Verstand fest, und begleitete ihn wie ein böser Gnom durch die Nacht nach Haus.

Seine Welt, in der Donnerfaust ein beliebter junger Mann war, drohte nun wie ein Kartenhaus in sich zusammen zu brechen.

Beliebtheit........eine Eigenschaft, die er Zeit seines Lebens mit Konsequenz verfolgte.

Nun wurde seine Beliebtheit in Frage gestellt. Immer wieder versuchte er diesen Gedanken zu verwerfen, während er durch die feuchte Kühle der finsteren Morgenstunden streifte. Er versuchte sich vor Augen zuhalten, dass der Kontrahent vielleicht selbst in größter Unzufriedenheit mit sich lebte.

Doch es nützte nichts. Donnerfaust wusste, dass der Unhold ihn den Spiegel vorgehalten hatte, dass seine edle Freundlichkeit doch nur ein Werkzeug zur Erlangung von Beliebtheit war.

In seiner Unterkunft angekommen, hielt Donnerfaust kurz Inne, und starrte auf seine glänzenden Lackschuhe. Sie waren nass und mit ein wenig Erde beschmutzt.

In tiefer Trance, behutsam, fast träge, wischte er den Schmutz von den Schuhen ab.

Im tiefen Glanz des Lackes spiegelte sich sein Gesicht wider, das nun mehr versteinert war.

Noch einmal versuchte er ein Lächeln aufzubringen.......

Doch was er sah, war nicht er selbst.....

es war nur eine Maske.....

er selbst, war nicht da

donnerfaust1.png

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jämmerlich! Und ich verstehe nicht, warum hier alle in Lobhudeleien ausbrechen!

Warum beziehst du etwas, was irgendjemand völlig unwichtiges hinter dir gebrabbelt hat, auf dich?

Für den ersten Satz geb ich dir Recht! Versteh ich auch nicht!

Zumal diese Typen meist nur die Schnauze offen haben und mehr nicht!

Vor lassen - No way!

Gehts euch allen noch gut? (sry) Aber der Typ pöbelt euch an und ihr lasst ihn noch vor???? :-) Da komm ich nicht mit! Erklärt mir das?

Niemals und selbst wenn ich dann eine von ihm aufs Maul bekomm... (was ich stark bezweifle... )

(Nebeninfo: Hab mich noch nie geschlagen, wurd aber schon oft angestänkert)

Was will der machen?

Aber wenn der dir die Zigaretten nimmt und du willst sie wieder und er gibt sie nicht her...

Eine Gerade mitten auf die Nase! Zigaretten aufheben! Weitergehen! Fertig!

Dann kommt er auch nicht bis zum Messer...

lg Meph

seh ich genau so, manchmal muss man einfach seinen Mann stehen da bringt es auch nichts wenn man die Eier einzieht aber später sagt man hätte intelligent gehandelt um nicht zu seiner Feigheit zu stehen, mich hätte mal interessiert was er sich noch alles hätte erlauben können, deine Brieftasche wegnehmen? deine Freundin vor dir vergewaltigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich arbeite selbst in einer discothek und habe somit eine hohe schmerzgrenze, was betrunkene oder leute die noch im partyrausch sind, betrifft. dennoch bemerke ich das es immer wieder die selben leute sind, die im verwirrten kopf regelmäßig in der innenstadt unterwegs leute anpöbeln, irgendwelche späße auf kosten anderer fabrizieren und gerne frauen mit mehr als peinlichen sprüchen belagern.

deshalb habe ich mit solchen leuten auch kein mitleid und hätte in deinem fall überprüft ob ich mich wirklich, aus welchem grund auch immer, falsch angestellt habe. wenn kein fehlverhalten meiner seite besteht nochmaliges abchecken seiner bemerkung, betrunkenen status abschätzen und dann zum schluss ggf. konfrontation suchen. es gibt eine leute die mittlerweile gewöhnt sind solche probleme zu suchen weil sie gelernt haben damit durchzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find deine Reaktion total unterwürfig und unangemessen, sorry. Man sollte sich schon fragen, zu welchem Preis man einer Konfrontation aus dem Weg geht.

Der Typ hat bekommen, was er will und wird das auch in Zukunft so machen, weil er denkt, er kann sich einfach alles erlauben. Und das kann er ja, solange ihn niemand in seine Schranken verweist.

P.S: Lass dich niemals wegen deiner Körpergröße einschüchtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab bei so sachen ne ziemlich simple philosophie: ich bin cowboy, friedliebender kerl mit nem grinsen im gesicht - aber der colt baumelt immer am gürtel ;) konfliktvermeidung durch erfolgreiche kommunikation wunderbar, aber nicht auf kosten meiner würde. das heißt in deinem fall: der typ brabbelt müll vor sich hin--> ignorieren. der typ rückt dir auf die pelle--> du bleibst cool und sagst irgendwas, solang dein mindset steht. holt er trotzdem aus, schießt du zuerst. ;) bist du 1.60 und informatikstudent, such dir nen boxstall in der gegend. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Mich würds an deiner Stelle auch ankotzen, dass ich den Kerl nicht Bud Spencer like durch den Dönerladen geprügelt hab. Aber am Ende war es so das klügste.

Ich bin selbst Boxer, gehe aber Stress aus dem Weg. Bei Partyvolk weiß man nie, ob nicht einer vor dir steht, der gerade ne Line Koks intus hat...oder ob nicht irgendwo hinter einer Ecke seine Kumpels warten. Wenn er ein Messer hat wirds sowieso düster. 7% Überlebenswahrscheinlichkeit, wenn er es drauf anlegt dich tötlich zu verletzen. Das ist alles kein Spass.

Und für den Fall, dass du ihn platt machst...vielleicht kommen dann seine Kumpels bei dir vorbei, oder die Polizeit mit einer Vorladung. Dieser ganze potentielle Stress ist es mir nicht wert.

Ich handhabe es so, dass ich rechtzeitig verschwinde, wenn es nur um meine eigene Haut geht. Ich rieche es auf 10m wenn die Situation unkontrollierbar wird. Mein Schwanz wird nicht größer, wenn ich in solchen Situationen den Macker spiele, sonst würde ich mir das vielleicht anders überlegen. Wenn Freunde oder gar die Freundin mit ins Spiel kommt sieht es anders aus. Bei meiner Freundin kenne ich keinen Spaß. Wenn sie angepöbelt wird und simples rausziehen + Verwarnung nichts bringen, sprich der Typ penetrant bleibt, gibts richtig Stress. Und damit meine ich aufs Maul und zwar so, dass ich mir nicht die Frage stellen muss, ob er nochmal aufsteht.

Bei Freunden bleibe ich in der unmittelbaren Nähe, zeige Präsenz und hoffe das Beste.

Hatte in den letzten 2 Jahren ca. vier brenzlige Situationen und bin jedesmal ohne Probleme rausgekommen. In 75% der Fälle reicht es dem Stresser einfach keine Aufmerksamkeit zu geben. Der sucht sich dann jemand anderen. Auch wenn ich manchmal denke, dass ich diese Typen windelweich prügeln sollte, damit sie was draus lernen. Das bringts alles nicht. Man handelt sich so oder so nur Stress ein. Und wenns nur der Finger ist, den man sich am Kiefer des anderen gebrochen hat.

bearbeitet von -DK-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorieren wäre wohl das beste gewesen.

Vorlassen hättest du ihn auch nicht müssen, aber besser so, als wenn er dich verprügelt hätte.

Viele die hier schreiben, dass sie sich sofort mit dem Kerl angelegt hätten, haben sich wahrscheinlich noch nie geschlagen. Glaub mir, das kann verdammt wehtun und wenn man wirklich gegen aggressive Schläger kämpfen muss, dann heißt es ganz oder gar nicht und dass endet meistens schlecht. Entweder er verletzt dich schwer und endet im Knast oder du verletzt ihn schwer und landest wahrscheinlich auch im Knast. Deswegen, gerade mit alkoholisierten und aggressiven Menschen den Konflikt meiden. Ein geknicktes Ego für ein paar Tage ist besser als ein gebrochener Arm für ein paar Monate.

Zum Zigarettenbeispiel: Ich hätte mir die Kippen wohl nicht klauen lassen, v.a. wenn der Kerl nicht wirklich körperlich überlegen war, allerdings kann man Jigga auch keine Vorwürfe machen. Er hat auch ziemlich gelassen reagiert und kann froh sein, die scheissdinger los zu sein.

Ach ja, man kann meisten durch reden, v.a. in Discos, das gegenüber solange aufhalten, bis jemand den Türsteher geholt hat. Allerdings würde ich grade in D. nicht auf die Zivilcourage vertrauen. In Spanien und Italien dagegen, bin ich mal in schwierige Situationen gekommen, sofort kamen aussenstehenden zur Hilfe, andere haben sogar die Polizei gerufen.

bearbeitet von Flashmob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, weil das hier so viel Gespraechsstoff nach sich gezogen hat, habe ich die Situation am Dienstag mal kurz nachgestellt:

Gewonnen! Waren nur 4 Stueck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder hast du jemandem ne Schachtel Zigaretten abgezogen aber es waren nur noch 4 Stück drin?

Zur Diskussion: Interessante Kontroverse, ich lese still mit... "Konfliktvermeidung um jeden Preis" ist so pauschal formuliert erstmal ne Angsthasenstrategie. Aber es geht hier ja vornehmlich um körperliche Konflikte und die sollte man IMO vermeiden solange man dadurch voraussichtlich weniger zum Opfer wird als wenn man seinen Frame hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gewaltvermeidung kann durchaus Teil des Frames sein. Auch eines Alphaframes. Natürlich nicht Gewaltvermeidung auf Teufel komm raus. Das ist klar.

De facto ist ein Teil meiner Weltanschauung ein unbedingter Wunsch nach dem Schaffen maximaler Harmonie zwischen allen meinen Mitmenschen.

Das versuche ich in jeder erdenklichen Situation meines Alltags zu vermitteln und ich bin darin fast immer erfolgreich - das schließt etwa die Kommunikation mit (noch) fremden Menschen im Alltag ein und resultiert zu 99% in einem verbesserten Laune meiner Mitmenschen sowie der Kreation eines sympathischen Bildes von mir.

Leider gibt es noch die restlichen 1% der Alltagssituationen. In diesen Situationen ist mein Vorhaben nicht erfolgreich und es entstehen mehr oder minder harmlose/unangenehme Konflikte aus mehr oder minder banalen/schwerwiegenden Gründen.

Diese 1% sind mir durch ihr seltenes Auftreten äußerst unvertraut, so dass fast immer einen Frameverlust erleide, wenngleich dieser in aller Regel nicht allzu dramatisch ausfällt (Framebröckeln statt Framebruch also).

Der geschilderte Vorfall gehört zu besagten 1%.

Der Hauptgrund für diesen Thread war eine Unentschlossenheit bei der Bewertung solcher in meinem Alltag selten auftauchenden Situationen.

Aktives Verhindern des Frameverlustes durch vorhergehende Einstellungsänderung ("weniger oft kleinbei geben") - oder Akzeptanz des gelegentlichen Framebröckelns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope 4 Typen.

Der Kumpel von dem Vermützten hat mir noch die Hand danach gegeben nach dem er seinen Kumpel aus meiner "Combat / Destruktion - Zone" herausgeholt hatte.

7 Dinger auf Leber/ Niere verteilt plus 5-6 direkt zentral ins Gesicht. Ich war so fair weder Knie, Füße noch Ellbogen zu benutzen. Ich war komplett in Harmonie und habe keine gefangen :good:

Gute Manieren sind das eine, aber ich lasse mich nicht provozieren schon gar nicht wenn ich Gast bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.