Vorfall an der Dönerbude - Konfliktvermeidung um jeden Preis

153 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ein Schwachsinn ist es nicht einmal wert, darauf zu reagieren!
Ja stimmt. Das wär echt am besten gewesen.

Und Kampfsport kann ich dir auch nur empfehlen. Sport is immer gut aber speziell Kampfsport stärkt auch deinen Geist und senkt die Hemmschwelle sich im Ernstfall verteidigen zu können. Ich kenne Leute denen man nicht im dunkeln begegen möchte, welche aber keiner Fliege was zur Leide tun würden weil sie sich nicht überwinden können zuzuschlagen. Wie gesagt, Gewalt ist wie es so schön heist keine Lösung aber auf die Fresse kriegen auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vollkontakt Kampfsport?

Wäre eine Idee. Wir haben eine Kampfkunstschule, an der Muay Thai und Luta Livre gelehrt werden. Ist es dennoch möglich, mein Bb-Ziel (1,77m, 86 kg mit 10% Kfa) damit zu kombinieren?

Klar, wieso auch nicht?

Ich könnte mir vorstellen, dass Kraftsport und Kampfsport sich gegenseitig behindern. Andererseits geht es um *nur* 8 kg fettfreie Masse, was im realistischen Rahmen liegen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt mal auf Pickup´isch.

A la das Alphatier bekommt das Mädchen und ebenfalls als erster Futter.

Er hat später Sex + Essen gekriegt, da er mal wieder gezeigt hat, dass er "Leader of Men" ist.

Ich würde eh sagen, der war auf Pickupisch, ein ziemliches Würstchen, der sich ziemlich zum Idioot gemacht hat,auch vor seiner Freundin. "Leader of Man" war er ganz gewiß nicht, oder haben alle in der Reihe gedacht, daß wäre hier ein Typo an der Spitze? Gewiß nicht,. Ein dummer Proll mehr nicht. Wem soll ich da was beweisen?

Ferner: was bringt es mir gegen einen Idoten zu gewinnen?= Nichts.

Außer wenn es wirklich mich wirklich einschränkt: Die Schachtel Kippen,würde ich mir auch nicht wegnehmen lassen: Ich bin da auf der Linie von KK. Man muß sich nicht wegen jeden Scheiß mit irgendeinem dahergelaufenen Idioten messen, aber es gibt Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KK und Jon:

Ich würde mir die Schachtel Kippen auch nicht wegnehmen lassen!

Aber mal im Ernst, die Polizei rufen?Es geht doch nicht um die Zigaretten, sondern um das Selbstwertgefühl.

Fühlt ihr euch aber nicht noch mehr wie Pussys wenn ihr die Polizei ruft, als wenn ihr es einfach ignoriert?

Das erinnert doch stark an "Mami, der Paul hat mir mein Lutscher weggenommen".

Bei mir wärs jedenfalls so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, Polizei würde ich auch nicht rufen, wegen einer Schachtel Kippen, aber ich würde schon energisch werden. Das meinte ich damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du ihn nicht gefragt ob du ihm einen Döner kaufen sollst?

"Warte ich pack ihn auch noch aus für dich"

-> Ihm den Döner in die Fresse schmieren (Dönerfaust), ihn zu Brei schlagen und seine Freundin vergewaltigen!

.... nur Spaß.

Ganz zu deiner Zufriedenheit hast du das wohl nicht gelöst, sonst hättest du den Thread nicht aufgemacht. Klar, wer will nicht Vin Diesel like reagieren, cool sein und ihn im Falle des Falles in der Luft zerreißen können?

Das spielts leider nicht.

Der eine ist eben friedlich und vermeidet instinktiv die Konfrontation. Ist schon in Ordnung so.

Der andere wiederrum dreht sich genervt wieder um und muss sich faustballend in die Unterlippe beißen um ihn nicht mit dem kleinen Finger einen guten Grund für seine 3ten zu liefern.

Das hat garnichts mit Alpha und Nichtalpha zu tun, falsch oder richtig. Ist vielmehr wie beim Sex. Beim ersten Mal stellt man sich mehr oder weniger geschickt oder ungeschickt an. Aber man lernt durch Erfahrung dazu.

Mein Gott wie gerne erinnere ich mich zurück als ich ein kleiner Bub war, der vertseinert da stand und sich nicht getraut hat bei 2 Älteren Jungs zurückzuhauen während mein älterer Bruder Partei ergriff. Stattdessen rannte ich als kleiner Bub verängstigt zur Mami.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hm, wir leben da anscheindend in anderen Welten. Mir war das nach einer Minute echt ziemlich egal. Auf sowas bau ich nicht ansatzweise mein Selbstwertgefühl auf (und kommt mir nicht mit 'Ehre' oder 'Stolz' :-o ). Wäre es mein Handy, okay, da sind viele Nummern drin und es ist mir deswegen wichtig. iPod, war teuer, obwohl er mir unwichtig ist.

Aber Zigaretten?! Meine Güte, mir doch wurst.

Edit:

Von ein paar Ausnahmen erstaunlich wenige :rolleyes: Alphas -_- hier, ich bin positiv überrascht, liebes Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@KK und Jon:

Ich würde mir die Schachtel Kippen auch nicht wegnehmen lassen!

Aber mal im Ernst, die Polizei rufen?Es geht doch nicht um die Zigaretten, sondern um das Selbstwertgefühl.

Fühlt ihr euch aber nicht noch mehr wie Pussys wenn ihr die Polizei ruft, als wenn ihr es einfach ignoriert?

Das erinnert doch stark an "Mami, der Paul hat mir mein Lutscher weggenommen".

Bei mir wärs jedenfalls so.

Diebstahl kann ich ja noch nachvollziehen, aber bei mir hört bei Raub der Spaß auf. Und das es Raub ist hätte ich der Polizei auch so verkauft... da gehts mir nicht mehr ums Selbstwertgefühl, sondern ums Prinzip. Da ist es mir dann auch egal ob es um Kippen, Pauls Lutscher oder Geld geht... "abziehen" is nich. Zumindest nicht bei mir/in meiner Gegenwart.

Und ja, manchmal würde ich gerne auch Rambo-like die Dönerfaust auspacken, aber leider leider leider hab ich ein bisschen was zu verlieren. Daher verprügele ich lieber meine Freundin im Bett, der gefällts und die haut auch nich zurück, und ab und an hau ich mich auch mit Gleichgesinnten, wenn ich mal selbst verdroschen werden will und zahl auch noch dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jigga:

Es geht hier nicht um Alpha oder nicht Alpha.

Aber bist du dir sicher, dass es dir egal ist wenn dir jemand Zigaretten klaut?

Wenn ja dann ist das ok. Dann würde ich natürlich auch weiterlaufen.

Aber ist es dir wirklich egal respektlos behandelt zu werden?

Wenn dir jetzt ein 110-Kilo-Kampfsportler mit einem Messer was klaut dann würde ich auch den Schwanz einziehen. Man muss die Situation sicher auch richtig einschätzen können. Aber die Angst hat nichts damit zu tun, ob es einem Egal ist.

Edit für Koitus:

Mal ganz abgesehen von der Praxis (Bis die Polizei hier ist, ist der doch meist schon lang weg):

Was ist der Unterschied zwischen Raub oder Diebstahl?

Ein Gefühl der Machtlosigkeit, das an deinem Selbstwertgefühl nagt. Right?

Wenn nein, dann braucht man ja auch nicht die Polizei zu rufen oder? Wenn ja, kannst du dieses Gefühl beseitigen indem du die Polizei rufst?

Ich nicht.

Es geht ums Prinzip?

Würdest du denn auch die Polizei rufen, wenn einem Unbekannten in deiner Nähe die Kippen geklaut würden?

bearbeitet von growth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Top reagiert!

Sowas ähnliches ist mir letztens auch passiert:

Bin etwas später von einem Treffen nach Hause gelaufen und hinter mir rief plötzlich jemand: "Ey Dicka, warte mal", ich ignoriere es und er ruft noch lauter "DICKA, bleib mal stehen!!"

Ich dreh mich zu ihm um, er ist angetrunken (oder hat was anderes genommen, denke ich). "Hast Du 'ne Zigarette?!" Ich hol eine Schachtel raus und will ihm eine Kippe geben. Er reißt mir die Schachtel aus der Hand. Ich frage ihn, was mit ihm los sei, woraufhin er irgendetwas antwortet. "Und jetzt will ich noch 'nen 5er [Gras gemeint]", sagt er, worauf ich ihn antworte ich hätte keinen. Naja, long story short: Mr. Cool, gibt mir eine Zigarette zurück und geht.

Ich hätte zurücklaufen können (er war mir körperlich nicht sonderlich überlegen), but why? Ist mir den Stress nicht wert!

Am Anfang kamen unschöne Gedanken über ihn hoch, aber letztendlich habe ich es als Zeichen gesehen und höre jetzt auf zu rauchen :rolleyes:

Dafür war ich ihm dann dankbar und hab ihm im Geiste alles Gute gewünscht :D

Beste Grüße,

Jigga

würde ihn trotzdem zusammen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
@Jigga:

Es geht hier nicht um Alpha oder nicht Alpha.

Aber bist du dir sicher, dass es dir egal ist wenn dir jemand Zigaretten klaut?

Wenn ja dann ist das ok. Dann würde ich natürlich auch weiterlaufen.

Aber ist es dir wirklich egal respektlos behandelt zu werden?

Wenn dir jetzt ein 110-Kilo-Kampfsportler mit einem Messer was klaut dann würde ich auch den Schwanz einziehen. Man muss die Situation sicher auch richtig einschätzen können. Aber die Angst hat nichts damit zu tun, ob es einem Egal ist.

Si, war es. Natürlich nicht in der ersten Minute, da kommen halt negative Gedanken hoch. Aber meine Herangehensweise unterscheidet sich dann doch ein wenig von der "allgemeinen" hier. In meiner Welt hat er sich mehr Schaden zugefügt, als alles andere - oder als es Zigaretten Wert wären. Und wenn ich jetzt hinterher renne und ihm eins über die Rübe ziehe, füge ich mir ebenfalls einen Schaden zu.

Ich denke auch nicht, dass jemand Zigaretten wirklich einen so hohen Wert zuschreibt, das ist doch viel mehr das eigene Selbstbild, das da angegriffen wird. Die Zigaretten sind in dem Moment egal. Da meine Sicht weiter zu beschreiben bringt hier aber niemanden weiter und würde den Rahmen sprengen.

Das mit dem "Alpha" war übrigens nicht auf Dich bezogen. Ich denke nicht in diesen Kategorieren und benutz ihn (den Alpha-Begriff) nur, um den Leuten, die das tun zu zeigen, wie lächerlich das ist.

Liebe Grüße!

P.S.: Ich bin raus aus der Diskussion, falls jemand dazu noch was von mir hören will, schreibt mir eine PN :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Staatsgewalt ist dafür da um den Bürger zu schützen und somit sollte man bei Abzieherei dies anzeigen.

Das ganze Forum hier sollte mehr Kampfsport/Kraftsport betreiben. Hab das Gefühl dass sich hier manche körperlich ziemlich schwach fühlen. So Sachen wie Bogenschießen sind auch sehr gut, vor allem wenn man es mit ZEN kombiniert.

In diesem Forum las ich schon öfters dass sich einige abziehen lassen ohne sich zu wehren. So gehts ja wohl nicht!

Konfliktvermeidung UM JEDEN PREIS (um mal zum Ausgangspunkt des Threads zurückzukehren) kommt mir nicht in die Tüte.

In der Situation an der Dönerbude gesagt "Also bitte jetzt machen sie mal halblang und spielen sich mal nicht so auf!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du lässt dich berauben und rufst nicht mal die Polizei? Ah, ok ich vergaß: Du bist ja aus Berlin.

Ne Story aus Berlin, allerdings harmloser: ich bin auf einer Fete in einer Location, die tagsüber ein Laden ist. Der Raum hat direkten Zugang zu einer lebhaften Straße.

Ich hänge meine Umhängetasche hinter mich über den Stuhl und plaudere im Stehen einige Minuten mit Freunden.

Ich drehe mich um. Die Tasche ist weg.

Ein Freund sagt, er hat zwei Typen reinkommen und rausgehen sehen, die ihm irgendwie fremd erschienen.

Zum Glück trug ich alle Wertsachen "am Mann". Nur meine gute 25 Euro-Wintermütze war drin.

Zum "Ausgleich" fand ich neulich morgens einen Koffer voller Werkzeug (Stichsäge, Ratschenkasten und mehr) vor meiner Haustür. Kein Schwein in Sicht. Habe ich reingenommen, allen Hausbewohnern und dem Fundbüro gemeldet. Meldete sich aber bisher kein Eigentümer.

Tja, Berlin ist echt schräg :rolleyes:

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit für Koitus:

Mal ganz abgesehen von der Praxis (Bis die Polizei hier ist, ist der doch meist schon lang weg):

Was ist der Unterschied zwischen Raub oder Diebstahl?

Raub = Diebstahl + mittels Gewalt gegen eine Person oder unter Androhung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben

Und ich hätte schwören können, dass er gesagt hat: "Wenn du mir nicht die Kippen gibst, dann stech ich dich ab. Ich hab ein Messer, du Hurensohn". Dann sind die doch relativ fix da und den Typen kann man ja auch aus einiger Distanz verfolgen, so ist's ja nicht.

Wenn nein, dann braucht man ja auch nicht die Polizei zu rufen oder? Wenn ja, kannst du dieses Gefühl beseitigen indem du die Polizei rufst?

Ich nicht.

Oh und ich dachte schon es kämen Argumente. No offense, aber dieses PU-Selbstwert-bla bla hat für mich da keinerlei Belang. Reduzier du das ruhig auf mein vermeintlich beeinträchtigtes Selbstwertgefühl... Abgesehen davon ich glaube ich mache mich eh lächerlich wenn ich jetzt "vom großen Ganzen" und "den Zusammenhängen" anfange zu schwafeln.

Es geht ums Prinzip?

Würdest du denn auch die Polizei rufen, wenn einem Unbekannten in deiner Nähe die Kippen geklaut würden?

Ah, auf die Schiene geht es. Erzähl du mir doch mal was falsch an Zivilcourage ist? Ab wann ist die Rechtsordnung es Wert verteidigt zu werden? Irgendjemand hat hier doch letztens groß was vom Kategorischen Imperativ erzählt... Ich persönlich hau lieber jemandem sprichwörtlich auf die Finger, solange es "nur" Kippen sind, denn der gleiche Typ könnte dem nächsten auch wegen 7,50 EUR abstechen.

Edit: Ich sag dir ganz ehrlich ich bin froh, dass sich manche doch ab und an so ganz jungfräulich eng machen, denn davon profitierst du und davon profitiert Jigga mit seiner "alles wird gut"-Mentalität im Endeffekt auch. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Wenn du mir nicht glaubst geh mal in ein bettelarmes Land in dem derjenige Recht hat, der stärker und/oder reicher ist. Dann berichte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hei KK

Mir geht es nicht darum Recht zu haben!

Ich habe dir einige Fragen gestellt und wenn du diese beantworten würdest, könnte ich sogar versuchen deine Überlegungen zu verstehen.

Edit: Und ich meine jetzt nicht die rhetorische Frage nach dem Unterschied zwischen Diebstahl und Raub. :rolleyes:

bearbeitet von growth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nicht.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du gerne hören würdest?

Ich bin weder macht- noch hilflos - auch ohne Polizei. Nur hab ich was zu verlieren im Leben, weswegen ich mich mit (gelegenheits-)kriminellem Pack nicht auf diese Art einlassen will. Und da ich nicht weiß wer bewaffnet ist oder nicht und ich auch erstmal nicht aufrüsten werde/kann, muss die Drecksarbeit nunmal die Staatsmacht für mich erledigen. Dafür werden sie bezahlt. :rolleyes:

Edit: Mit weder macht- noch hilflos meine ich, dass ich mich auch körperlich durchsetzen kann, wenn es denn sein muss.

Es geht ums Prinzip?

Ok, die Frage ist halt reichlich theoretisch. Woher soll ich wissen wem welche Kippen gehören und wem nicht? Bzw. wer sich welche nehmen darf und wer nicht?

Aber, allgemein gesagt, natürlich würd ich die Polizei rufen, wenn ich eine Straftat beobachte und sie nicht selbst verhindern kann/will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay

Es kann niemand behaupten, es sei Vernünftiger sich mit jemandem zu schlagen als die Polizei zu rufen.

Ich kenne viele, die sicher Gewalt androhen und diese notfalls auch anwenden würden. Ich kenne auch viele, die weglaufen würden.

Aber ich bin mir nicht sicher ob ich jemanden kenne, der die Polizei rufen würde.

Warum?

Bis die Polizei da ist...Und die Personalien aufgenommen hat..Du den Besoffenen beschrieben hast...Dich komisch anschaut weil du jemanden anzeigen möchtest der dir deine Kippen gestohlen hat...

...braucht das eine Ewigkeit, nur um dir dann zu sagen dass sie den Täter sowieso nie finden werden.

Wie auch schon von dir bemerkt geht es nicht um die Zigaretten, sondern um die Respektlosigkeit, weswegen du aber niemanden anzeigen kannst.

Was denkst du was für eine Strafe würde ein Betrunkener für den Raub einer Kippe bekommen?

"Was? Ach das tut mir echt Leid. Ich war so betrunken, ich habe warscheinlich gedacht das sei meins. Warum hast du nichts gesagt?"

Deshalb regeln viele solche Respektlosigkeiten unter sich.

Und nein das muss nicht unbedingt mit Fäusten geschehen

Aber ich will jetzt nicht über unser Rechtssystem streiten.

Gute nacht

growth

Edit:

Und ich hätte schwören können, dass er gesagt hat: "Wenn du mir nicht die Kippen gibst, dann stech ich dich ab. Ich hab ein Messer, du Hurensohn". Dann sind die doch relativ fix da und den Typen kann man ja auch aus einiger Distanz verfolgen, so ist's ja nicht.

Ja klar, du kannst auch sagen du hättest ihn gesehen wie er mehreren Rentnern mit dem Messer die Kehle durchgeschnitten, und sie danach im Park vergraben habe.

..Hey und das kannst du sogar bei Typen machen, die dir deine Kippen gar nicht weggenommen haben! Vielleicht magst du ja jemanden einfach nicht...

bearbeitet von growth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was denkst du was für eine Strafe würde ein Betrunkener für den Raub einer Kippe bekommen?

"Was? Ach das tut mir echt Leid. Ich war so betrunken, ich habe warscheinlich gedacht das sei meins. Warum hast du nichts gesagt?"

Min. 6 Monate Bewährung.

Bis die Polizei da ist...Und die Personalien aufgenommen hat..Du den Besoffenen beschrieben hast...Dich komisch anschaut weil du jemanden anzeigen möchtest der dir deine Kippen gestohlen hat...

Ganz einfache Lösung. Hinter ihm hergehen. Bullen sind dann in max. 5 min da.

Mir wär das der Spass wert. Ich hab kein Problem die 5 Minuten zu verlieren, der Typ verliert aber viel mehr Zeit und sei es nur der Stress mit Polizei, Staatsanwaltschaft, Anwalt nehmen etc.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja klar, du kannst auch sagen du hättest ihn gesehen wie er mehreren Rentnern mit dem Messer die Kehle durchgeschnitten, und sie danach im Park vergraben habe.

..Hey und das kannst du sogar bei Typen machen, die dir deine Kippen gar nicht weggenommen haben! Vielleicht magst du ja jemanden einfach nicht...

Ich kann sehr überzeugend sein, d.h. er wird gefilzt, so oder so und wenn es auch nur der Eigensicherung dient. Hat er dann keins, trotzdem Pech gehabt (s. JAs Post). Hat er dann ein Messer --> doppelt Pech gehabt.

Und falsche Verdächtigungen sind strafbar, das nur so am Rande. Und wenn du jemanden an den Karren fahren willst gibts elegantere Wege. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tollste an so Typen ist: Die sind eh Polizeibekannt. Und wenn die einmal schon was gegen den aufgenommen haben, dann nehmen sie dir als ehrlichen Bürger nochmal eher solche Storys ab.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Typ ist 1,5 Köpfe größer als ich und schaut mich mit einem äußerst unfreundlichen Blick an und sagt in einem aggressiven Ton etwa folgendes:

"Warst du etwa vor mir?! Das denke ich nicht. Ich glaube, du gehst mal wieder schön an den Anfang der Schlange zurück!! (es waren ca. 20 Leute hinter ihm)."

Gar nicht lang überlegen... Beim umdrehen sofort einen Drehkick an den Kopf (gesprungen a la Van Damme) und falls er nicht sofort umfällt, DIREKT noch einen Lowkick + Aufwärtshaken hinterher! ;-) Booom :wacko:

Und dann ganz cool zu SEINER Freundin sagen: "Lass die Schwuch...tel... liegen! Wir gehen zum MIR Baby!" (falls sie sich überhaupt um ihn kümmert...)

:-) Schönes Kopfkino...

Du hast in dieser Situation schon richtig reagiert! Einfach unnötigen Ärger vermieden. Nicht ärgern darüber. Das Leben ist viel zu kurz um es mit solchen Belanglosigkeiten zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du lässt dich berauben und rufst nicht mal die Polizei? Ah, ok ich vergaß: Du bist ja aus Berlin.

Also für mich gibts Grenzen und "abziehen" - auch wenn es nur ein paar Kippen sind - ist kein Kavaliersdelikt.

Ist das dein Ernst? :wacko:

Bist du nicht Jurist? Was brummt dem Übeltäter denn, wenn sie ihn tatsächlich noch erwischen (was nie im Leben vorgekommen wäre)? Und vor allem: So eine blöde Geschichte ist es dir wert dich noch eine halbe Stunde mit der Polizei zu vergnügen?

KK: "Herr Polizist, gut dass sie da sind! Der kleine Junge hat mir meine Zigaretten weggenommen und ist dann weggelaufen... Leiten Sie eine Großfahndung ein!" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nachdem ob geringwertiger Diebstahl, Diebstahl, Raub, ob er tatsächlich ein Messer dabei hat, wie alt er ist, ob er vorbestraft ist etc. von nix bis hin zu Knast.

So eine blöde Geschichte ist es dir wert dich noch eine halbe Stunde mit der Polizei zu vergnügen?

Was hättest du denn gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.