Donnerfaust 32 Beitrag melden November 21, 2010 erstellt (bearbeitet) Hi!Ich werde grundsätzlich praktisch nie blöd angemacht, da ich wohl eine sehr friedliche aber selbstbewusste Ausstrahlung habe.Gestern war um 4.30 an der Dönerbude eine etwas unangenehme Situation, und ich würde gerne wissen, was ihr getan hättet.Ich stehe in einer Schlange vor der Dönerkasse, hundemüde nach der Disco, warte, bis ich meine Bestellung aufgeben kann.Hinter mir höre ich, wie sich ein Typ mit seiner Freundin unterhält, beiläufig bekomme ich mit, wie er irgendwas von "lange Schuhe und lange Haare, was für ein Lackaffe" erzählt; da ich lange Locken und zu besagtem Zeitpunkt Loafers anhabe, kommt mir der Gedanke, dass es um mich geht.Irgendwas wird noch gesagt, an dass ich mich nicht erinnern kann, jedenfalls drehe ich mich in meiner normalerweise redefreudigen Ader um.Der Typ ist 1,5 Köpfe größer als ich und schaut mich mit einem äußerst unfreundlichen Blick an und sagt in einem aggressiven Ton etwa folgendes:"Warst du etwa vor mir?! Das denke ich nicht. Ich glaube, du gehst mal wieder schön an den Anfang der Schlange zurück!! (es waren ca. 20 Leute hinter ihm)."Es folgt ein kleiner Adrenalinschub. Ich lächle freundlich und antwortete in meinem gewohnt ruhigen Ton sinngemäß:"Keine Ahnung, wer wo stand, ich stehe hier und bestell gleich meinen Döner. Aber du kannst gerne vor, das ist kein Problem."Daraufhin wechseln der Typ & seine Freundin mit mir die Plätze, die Situation hatte sich erledigt, er begräßt irgendeinen Freund, that´s it.Im Nachhinein war ich mir nicht sicher, ob meine Reaktion angemessen war.Was hättet ihr getan?Im Grunde hängt alles von der persönlichen Lebenseinstellung ab, ich bin eigentlich Pazifist so lange es nur geht, zum Glück hatte ich bis auf ein paar Schulgeschichten bisher keine körperlichen Auseinandersetzungen und habe auch eine riesige Angst vor ihnen.Dabei bin ich mit 1.77 m zwar nicht sehr groß, aber durchaus muskulös, was vielleicht auch in Verbindung mit meiner äußerst friedfertigen Art und meinem Vermeiden von Provokationen erklärt, warum ich auch bei häufigen Clubbesuchen fast immer nur freundliche Blicke ernte. November 21, 2010 bearbeitet von Donnerfaust Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 24 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet (bearbeitet) Du hast die Auseinandersetzung mit einem Vollproleten in der du nichts gewinnen aber viel verlieren hättest können vermieden. Somit war deine Reaktion OK.Ich glaube ich hätte ihn nur ein paar Sekunden angeschaut, dann den Kopf geschüttelt, mich rumgedreht, ihn ignoriert und meinen Döner bestellt.Geht aber nur wenn man in so einer Situation keinerlei Angst verspürt. November 22, 2010 bearbeitet von afc_squared Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Question 13 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Zieh ihm doch ne Donnerfaust und hab in der anderen deine Dönerfaust War doch angemessen.Ansonsten ruhig bleiben: Ja war ich. Döner bestellen gehen. Wenn er es wissen will draußen vor seiner Alten so richtig vermützen.Bei mir reicht meistens, das ich die Leute anschaue und ihnen die Hand gebe, habe wohl einen sehr festen Händedruck... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Sehr souverän gelöst. Vielleicht hättest du um des Spaßes willen ein bisschen mehr pöbeln können, aber das wäre ja auch pöse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Danke für die Antworten.Ich war im Nachhinein etwas unschlüssig, da ich mir darüber nachdachte, ob ich in Anwesenheit einer Dame die gleiche Reaktion gezeigt hätte.Hand reichen ist auch eine gute Idee, meistens klappt es ja auch mit freundlichen Blicken und Körpersprache.Ein Grund mehr, mir direkt mal 1-2 Captain-Crush-Gripper zuzulegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NextMafiusu 31 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Hinter mir höre ich, wie sich ein Typ mit seiner Freundin unterhält, beiläufig bekomme ich mit, wie er irgendwas von "lange Schuhe und lange Haare, was für ein Lackaffe"Wenn ein Typ so ein Wort wie "Lackaffe" gebraucht, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Weichei.Es folgt ein kleiner Adrenalinschub. Ich lächle freundlich und antwortete in meinem gewohnt ruhigen Ton sinngemäß:"Keine Ahnung, wer wo stand, ich stehe hier und bestell gleich meinen Döner. Aber du kannst gerne vor, das ist kein Problem."Nimm es mir nicht übel. Aber das war in meinen Augen eine total bescheurte Reaktion. -Denn 1.: hast du ihm Aufmerksamkeit geschenkt-und 2.: hast du dich "unterworfen und das knabbert nun an deinem Selbstwertgefühl, daher machst du auch diesen Thread auf, weil es dich nun beschäftigt.und ich würde gerne wissen, was ihr getan hättetIch hätte ihm keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt, erst Recht nicht mit dem geredet. Ganz einfach. Hätte er weiter gemacht, dich zu schikanieren, wäre ich einfach weggegangen.Hätte er Hand angelegt, verteidigen.Ganz einfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Auch wenn du ihm keine Rechenschaft schuldig gewesen wärst hätte ich wahrscheinlich einfach nur gesagt dass ich schon richtig stehe und vor ihm da war. Halt sachlich, danach hätte ich ihn ignoriert. Dass du auch noch angeboten hast ihn vorzulassen fand ich völlig unnötig. Aber dennoch eleganter als sich zu prügeln. Der beste Kampf ist der, der nie gekämpft wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rocks 15 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Perfekt reagiert. Als Alpha weiß man, wann es sich zu kämpfen lohnt. Der Idiot wird auf lange Sicht schon bekommen, was er verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 24 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Ein Typ der vor seiner "Tusse" rumpöbeln und andere herumschubsen muss ist wahrscheinlich nicht sehr mutig. Sonst hätte er das nicht nötig.Trotzdem ist es besser die Situation ohne aggressives Verhalten zu bereinigen. Vorgelassen hätte ich ihn allerdings auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom373 1133 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Ich hätte erst garnicht reagiert, sondern einfach den Idioten labern lassen.Trotzdem hast Du gut reagiert finde ich. Wie schon gesagt wurde, der beste kanpf ist der kampf welcher nur mental ausgetragen wird.aus meiner erfahrung weiß ich aber, daß dies grad bei unseren südeuropäischen Mitbürgern nicht immer wirkt.Für die bedeutet: Nicht kämpfen wollen = Feigling bzw. WeicheiDa ich auch auch (äußerlich) nicht grad der Kräftigste bin, hat in dieser Hinsicht mich schon manch "Streßmacher" unterschätzt.Wie gesagt, zuerst würde ich versuchen einen körperlichen Kampf mental zu verhindern. Hier hast Du (bis auf die Sache daß du überhaupt auf den Idioten reagiert hast) sehr gut reagiert.Nur, hätte er dich mehr provoziert, hättest du nicht beigeben dürfen.Dann auch an meiner stelle sowas wie von wegen "hast du ein proble oder was soll das theater hier?".Wenn er dann weiter aggresiv geworden wäre, wäre ich in boxstellung gegangen und hätte zu ihn gesagt:" möchtest du jetzt auch noch an mir testen, ob mein box-training erfolgreich gewesen ist?". bin übrigens kein boxer. aber allein die vorstellung für den anderen, er hat einen trainierten boxer vor sich, könnte aus reichen daß er den Schwanz einzieht. wie gesagt, noch spielt sich alles auf mentaler ebene ab.spätestens hier hätte sich der typ es sich dreimal überlegt ob er weiter macht oder es lieber läßt.wenn er weitermachen(also mich köperlich angreifen würde) würde, würde er dann die "Donnerfaust" im Gesicht spüren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobinMasters 1001 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet "Keine Ahnung, wer wo stand, ich stehe hier und bestell gleich meinen Döner. Aber du kannst gerne vor, das ist kein Problem."Eine sehr gute, souveräne, selbstbewusste Reaktion, die den Konflikt mit einem Idioten vermeidet! Dein Nachteil daraus, ein bisschen länger warten, ist nur minimal. Der Klügere gibt nach.Genau genommen hat die Dumpfbacke kommunziert, dass er schwach ist.Seine Subkommunikation: "Ich fühle mich gerade schwach und unterlegen. Deshalb suche ich dich als Opfer aus, das ich runtermachen kann, so dass ich mich ein bisschen erhöht fühle! Magst du das Spiel mitspielen?"Deine Subkommunikation: "Nein, danke, ich möchte nicht an diesem Spiel teilnehmen und weiche aus!"GrußRobin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Top reagiert!Sowas ähnliches ist mir letztens auch passiert:Bin etwas später von einem Treffen nach Hause gelaufen und hinter mir rief plötzlich jemand: "Ey Dicka, warte mal", ich ignoriere es und er ruft noch lauter "DICKA, bleib mal stehen!!"Ich dreh mich zu ihm um, er ist angetrunken (oder hat was anderes genommen, denke ich). "Hast Du 'ne Zigarette?!" Ich hol eine Schachtel raus und will ihm eine Kippe geben. Er reißt mir die Schachtel aus der Hand. Ich frage ihn, was mit ihm los sei, woraufhin er irgendetwas antwortet. "Und jetzt will ich noch 'nen 5er [Gras gemeint]", sagt er, worauf ich ihn antworte ich hätte keinen. Naja, long story short: Mr. Cool, gibt mir eine Zigarette zurück und geht.Ich hätte zurücklaufen können (er war mir körperlich nicht sonderlich überlegen), but why? Ist mir den Stress nicht wert!Am Anfang kamen unschöne Gedanken über ihn hoch, aber letztendlich habe ich es als Zeichen gesehen und höre jetzt auf zu rauchen Dafür war ich ihm dann dankbar und hab ihm im Geiste alles Gute gewünscht :DBeste Grüße,Jigga Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
epikur86 2 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Ich hätte einfach eine Volksabstimmung durchgeführt.An die Leute die in der Schlange stehen : "Wer ist dafür, dass sich der Typ hier vordrängeln darf ?"Ich glaube die wenigstens hätten aufgezeigt ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Du lässt dich berauben und rufst nicht mal die Polizei? Ah, ok ich vergaß: Du bist ja aus Berlin.Also für mich gibts Grenzen und "abziehen" - auch wenn es nur ein paar Kippen sind - ist kein Kavaliersdelikt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hazzard02 37 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Finde du hast eig. gut reagiert und den Konflikt mit diesem Vollpfosten vermieden.Aber vorgelassen hätte ich ihn auch nicht, einfach ignoriert. Dass er sich vor 20 Leuten in der Dönerbude getraut hätte Stress anzufangen, wenn die Leute nicht zu ihm gehören, oder sogar handgreiflich zuwerden wage ich zu bezweifeln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sunZy 141 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Beschreibe mal was für ein Typ das war? Es ist etwas anderes ob das ein Langerlulatsch oder ein trainierter Russe/Südländer gewesen ist. Souverän war die Handlung nicht... denn sonst hätte er gar keinen Thread erstellt. Das du auf stress verzichtet hast war klar richtig aber das du ihn vorgelassen hast war doch klare Unterwerfung.Jetzt mal auf Pickup´isch.A la das Alphatier bekommt das Mädchen und ebenfalls als erster Futter. Er hat später Sex + Essen gekriegt, da er mal wieder gezeigt hat, dass er "Leader of Men" ist.Ich weis nicht warum du dir das gefallen lassen hast. Wärst du stehen geblieben hätte er dir mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nichts gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet A la das Alphatier bekommt das Mädchen und ebenfalls als erster Futter.Tja, ich vermute eine andere, erwachsenere Einstellung ist es welche diejenigen, die was im Leben erreicht und folglich etwas mehr als ihre ominöse Ehre zu verlieren haben vom Rest. Ich würd mal mein Verständnis von Alpha und Beta mit der Realität abgleichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Danke für eure Antworten. Im Endeffekt muss es jeder nur vor sich selbst verantworten. Ähnliches passiert ja ständig an Discoschlangen gegen vier Uhr. Irgendwer drängelt sich vor, was irgendwen anders fürchterlich aufregt etc. Ich bin aber ausgesprochen harmoniebedürftig und sehe in 99,9% aller potentiellen Konfliktsituationen eine friedliche Lösung, auch wenn es nur um ein Missverständnis an der Supermarktkasse geht.Dennoch würde ich gerne den besagten kleinen Adrenalinstoß vermeiden, da er auch in harmlosen Alltagssituationen aufkommt. Gerade weil ich 99,9% meines Lebens lächle und ein Lächeln zurückbekomme, sind mir echte Feindseligkeiten ausgesprochen fremd und unangenehm. Vielleicht wirke ich aber nach außen wesentlich souveräner als ich glaube, ich würde trotzdem gerne etwas mehr Standfestigkeit in Situationen wie der hier beschriebenen erlangen. Ideen? Danke, Donnerfaust Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Vollkontakt Kampfsport? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Ja das ist natürlich immer die Frage... wo liegen die Grenzen und ist es einem das Wert? Früher habe ich mir recht viel gefallen lassen. Getreu dem Motto "der Klügere gibt nach...". Irgendwann nach einer kleinen Auseinandersetzung meinte mal ein Freund zu mir "...und darum regieren die Dummen die Welt.". Es stimmt schon. Konflikte bei denen man zu Gewalt greift sind fast immer sinnlos. Zu diesem Thema habe ich sehr viel durch den Kampfsport gelernt. Aber eine andere Frage ist es "Was lasse ich mir gefallen?". Ich wurde mal von einer Gruppe Jugendlichen mit einem Messer bedroht. Als ich ihnen kein Geld geben wollte zuckte einer ein Messer und ich wurde beschimpft. Natürlich war es völlig bescheuert von mir nicht nachzugeben aber ich war leicht alkoholisiert und hatte ne Menge Asche dabei.Ich wusste, wenn ich nachgebe verliere ich nicht nur mein Geld sondern auch mein Handy, meine Uhr und meinen Stolz. Im schlimmsten Falle hätte ich danach sowieso das Messer in den Bauch gekriegt deswegen tat ich das was mir in dem Moment logisch erschien. Ich zeigte mich unbeeindruckt obwohl ich natürlich Angst hatte. Im nachhinein betrachtet wäre es natürlich am klügsten gewesen die Beine in die Hand zu nehmen und das Weite zu suchen aber wer sagt dass sie mich nicht verfolgt hätten? Naja egal. Ich stand also da und fixierte mich auf den Typen mit dem Messer. Um die Gruppe nicht weiter zu provozieren hielt ich die Klappe und schaute ihm einfach nur in die Augen. Jedes mal wenn er Geld verlangte sagte ich einfach nur "Nein". Es hat funktioniert. Sie beruhigten sich und seine Freunde rissen ihn weg. Keinesfalls zur Nachahmung geeignet aber es hat mir auch eins gezeigt. Manche Menschen reagieren nicht auf Worte.Korrigiert mich falls ich mich Irre aber ich bin der Meinung dass man nicht alle Konflikte mit Worten lösen kann. Natürlich sollte man es immer anstreben aber Menschen sind verschieden und darum kannst du nur hoffen dass du immer auf die Sorte Mensch triffst die mit sich reden lässt. Es gibt aber auch die andere Sorte. Wenns hart auf hart kommt und die Worte versagen hast du also nur 2 Möglichkeiten. A) Du stellst dich B) du läufst weg ... (ok C) Du rufst die Polizei aber das ist meist nicht mal eben so möglich). Setze dir also am besten Grenzen die du dir vorher klar definierst. Im Ernstfall musst du nemlich in einem Bruchteil einer Sekunde reagieren.In deinem Fall hast du, wie schon gesagt, gut reagiert. Ich hätte es zwar bisl anders geregelt aber deine Variante führte letztendlich auch zum Erfolg. Jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
koc 239 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Ich stehe in einer Schlange vor der Dönerkasse, hundemüde nach der Disco, warte, bis ich meine Bestellung aufgeben kann.Hinter mir höre ich, wie sich ein Typ mit seiner Freundin unterhält, beiläufig bekomme ich mit, wie er irgendwas von "lange Schuhe und lange Haare, was für ein Lackaffe" erzählt; da ich lange Locken und zu besagtem Zeitpunkt Loafers anhabe, kommt mir der Gedanke, dass es um mich geht.Irgendwas wird noch gesagt, an dass ich mich nicht erinnern kann, jedenfalls drehe ich mich in meiner normalerweise redefreudigen Ader um.Jämmerlich! Und ich verstehe nicht, warum hier alle in Lobhudeleien ausbrechen!Warum beziehst du etwas, was irgendjemand völlig unwichtiges hinter dir gebrabbelt hat, auf dich?So ein Schwachsinn ist es nicht einmal wert, darauf zu reagieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Vollkontakt Kampfsport?Wäre eine Idee. Wir haben eine Kampfkunstschule, an der Muay Thai und Luta Livre gelehrt werden. Ist es dennoch möglich, mein Bb-Ziel (1,77m, 86 kg mit 10% Kfa) damit zu kombinieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Vollkontakt Kampfsport?Wäre eine Idee. Wir haben eine Kampfkunstschule, an der Muay Thai und Luta Livre gelehrt werden. Ist es dennoch möglich, mein Bb-Ziel (1,77m, 86 kg mit 10% Kfa) damit zu kombinieren?Klar, wieso auch nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A.More 0 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet (bearbeitet) Alleine dass du der Situation so viel Bedeutung beimisst, dass du dafür hier einen Thread erstellst, ist schon generell falsch. Was kümmert es dich, was da irgendsoein Vollprolet labert, und ob du den jetzt halt vorlässt oder nicht ist doch ganz egal, solange du nicht um halb 5 Uhr morgens noch irgendeinen Stress anfängst. In deinem Fall hättest du mit Sicherheit auch einfach stehen bleiben können, aber was soll's. Vergiss die Sache einfach und widme dich wichtigeren Dingen.Und zu dem mit der klaren Unterwerfung, selbst wenn dem so sein sollte, wenn interessiert's? Als ob er da dem Dönerbudenbesitzer oder irgendwem irgendwas beweisen müsste. Wie du schon gesagt hast, musst du sowas einfach nur vor dir selbst verantworten und solange dir klar ist, dass du im Endeffekt eh der bist, der mehr Erfolg im Leben hat, kannst du so Leute einfach müde belächeln und ihnen ihren kleinen Erfolg gönnen. Edit: An den unter mir... Das ist nicht metrosexuell, sondern einfach rationales Handeln und nicht total Höhlenmenschenlike.Achja und Prävention ist natürlich wie immer das Stichwort. Eigentlich sollte man erst garnicht zu so Situationen kommen lassen, indem man sich entweder nicht da aufhält, wo sich solche Leute auch aufhalten, oder sich da nicht alleine aufhält. November 22, 2010 bearbeitet von A.More Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Deutsche Männer von heute. Metrosexuelle Wussies die sich jeden Scheiß gefallen lassen. Ach dann klaut er mir eben meine Schachtel kippen, was solls... ich packs nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen