Eng geschnittene Pullover

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sleaze
w[rd dir attolini nahelegen.

Wo kann ich diese finden? Im Internet gibt es leider kaum Informationen über diese Marke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also in hannove bei jondral gibts ganz viel von dem zeuch, sonst noch in münchen beim dietl und sonst trau ich mich in der Republic nicht rum.

man munkelt das sie mit scabal das beste kaschmir haben...

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RL?

Ich habe mir welche bestellt in L bei einer Größe von 186. Mir waren die um den Bauch viel zu weit. Länge war in Ordnung....

Mir paßt M, wie angegossen bei 183. (Polo von RL) Das wäre dann auch die richtige Größe für dich. Wesentlich schmaler/taillierter wird keine andere Marke sein.

Kann ich bestätigen und ich bin lediglich 2cm größer. Die Pullover sind echt top..

Thx, ich werde M mal probieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
RL?

Ich habe mir welche bestellt in L bei einer Größe von 186. Mir waren die um den Bauch viel zu weit. Länge war in Ordnung....

Mir paßt M, wie angegossen bei 183. (Polo von RL) Das wäre dann auch die richtige Größe für dich. Wesentlich schmaler/taillierter wird keine andere Marke sein.

Ralph Lauren ist schon relativ eng geschnitten...

Wenn du auch was in ähnlicher Qualität suchst so bin ich von Armani mal ausnahmsweise bei Pullovern und Strickware begeistert.

Ferner bieten auch John Smedley und Regent durchaus vernünftiges in diesem Bereich.

Das hier eine generelle Abneigung gegenüber Boss herrscht kann ich nicht ganz nach vollziehen...

(Ok preislich sicher nicht der Hit, aber falls mans günstig bekommen kann ist Boss Red Label und Boss Selection schon mal einen Blick wert falls man was Design anbelangt auch mal schauen möchte) Doch Boss ist alles andere als eng geschnitten, daher fällts bei dir Ohnehin raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn man mit dem Reiter kein Porblem hat würde ich auch RL empfehlen, sitzen sehr viel enger (besser) als meine Tommy Hilfiger V-Necks...

wenn ich die Frage aufgreifen und erweitern darf:

Würde einen schmal geschnittenen Zopfmuster/cable-knit Pullover (ja, ich weiß...) suchen, preislich nicht zu abgefahren (vll bis 200), nach Möglichkeit in dunklem camel/beige in Richtung braun und als V-Neck, so in der Art:

pPOLO2-8086504_alternate1_v330.jpg

Quelle: http://www.ralphlauren.com/product/index.j...4391359_4277143

7030_66375_l_p1.jpg

Quelle: http://www.herrenausstatter-braun.de/Pullo...er-beige-M.html

hat jemand eine Idee?

*Push*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube mal irgendwo gelsen zu haben das du aus Bremen kommst. Es gibt momentan bei Stiesing (Sögelstraße) grade Pullover, Sweater und Cardigans aus 100% Cashmere zu Aktionspreisen. Ich werde da demnächst mal vorbei schauen und mir einen kaufen, wenn du willst kann ich dir berichten, ich bin nämlich auch ziemlich schlank.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Ich glaube mal irgendwo gelsen zu haben das du aus Bremen kommst. Es gibt momentan bei Stiesing (Sögelstraße) grade Pullover, Sweater und Cardigans aus 100% Cashmere zu Aktionspreisen. Ich werde da demnächst mal vorbei schauen und mir einen kaufen, wenn du willst kann ich dir berichten, ich bin nämlich auch ziemlich schlank.

mfg

Reaven

Über einen Bericht würde ich mich freuen.

Wohne leider etwas außerhalb von Bremen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Pullover bei Stiesing hatten zwar eine gute Quallität, waren aber wie zu erwarten zu weit geschnitten. Man kann sie tragen aber das entspricht einfach nicht deinen Ansprüchen und ich habe mir auch keinen gekauft, dass sah einfach unpassend aus, da ich sonst auch sehr tallierte Kleidung trage und so ein "Sack" da schon scheiße zu aussieht.

Morgen werde ich es noch einmal bei Von Lysander probieren, da habe ich generell ganz gute Erfahrungen gemacht, wenns da nix gibt schau ich mich mal in der Waterfront um. Da gibts nen Wormland und einen Tommy Hilfiger Shop, bei denen gibt es evtl. auch passendes. Wenn ich was finde gebe ich bescheid!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man Pullover beim Schneider enger nähen lassen? Habe im P&C drei Pullover der Hausmarke für insgesamt 70 Euro erworben, 100% Lammwolle für je 23 Euro war unschlagbar. Leider war selbst S an der Taille und an den Ärmeln zu weit, Brust und Schultern sind perfekt. Ärmel sind angesichts meiner Bb-Ziele im Grunde ok, die fehlende Taillierung zu beheben wäre aber wünschenswert. Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt beim googlen einige Threads entdeckt, bei denen es um die Taillierung von Pullovern geht, scheinbar ist dies mit entsprechenden Schneiderfertigkeiten gut möglich; wenn es Amateure hinbekommen, sollte ein anständiger Änderungsschneider das auch hinbiegen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann man Pullover beim Schneider enger nähen lassen? Habe im P&C drei Pullover der Hausmarke für insgesamt 70 Euro erworben, 100% Lammwolle für je 23 Euro war unschlagbar. Leider war selbst S an der Taille und an den Ärmeln zu weit, Brust und Schultern sind perfekt. Ärmel sind angesichts meiner Bb-Ziele im Grunde ok, die fehlende Taillierung zu beheben wäre aber wünschenswert. Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke!

Ja, man kann Puullover enger machen. Wie es der ZUfall will, habe ich gerade einen Pullover zum taillieren gebracht. Kaschmir-Strickwoll.

Du kannst den Pullover also an Taillie und Ärmeln verengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War eben beim Schneider, 8-9 Euro für Taille und Ärmel; da der Originalpreis der Pullover bei 30 Euro lag, gibt es die Taillierung praktisch umsonst. Hab erst einen Pullover abgegeben, bei Gefallen kommt auch der Rest unter die Maschine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss mir auch quasi alle Pullis enger machen lassen. Geht bei meinem Schneider problemlos, nur kürzer machen ist nicht möglich. Auf die richtige Länge musst du also beim Kauf achten.

Auch ne Möglichkeit sind die 14-16 Pullis von Ralph Lauren, entsprechen etwa XS, was es in Europa jedoch nicht gibt. Gibts in jedem P&C mit größerer Kinderabteilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wäre für einen Bericht dankbar, da für mich auch interessant.

8 Euro, großartiges Ergebnis!

Ich kann mit Fotos der Pullover ab morgen dienen (habe noch einen Pullover in alter Passform, ein zweiter ist bereits in Arbeit), Handyqualität muss leider ausreichen.

Sitzt wie angegossen, habe vorsichtshalber die Ärmel nur ein wenig enger machen lassen, da es ansonsten spätestens in 3-4 Monaten (so mein Training wieder vorangeht ;-) ) üble Beweglichkeitseinschränkungen geben wird.

Für Nicht-Bodybuilder allerdings uninteressant.

Die Taillierung selbst ist absolut gelungen, für einen lächerlichen Preis von 8 Euro war es insgesamt eine sehr gute Idee!

Ich werde das demnächst immer durchführen, da P&C bzw. von Anson´s sehr viele günstige Pullover der Hausmarke mit 100% Baumwolle, Wolle oder Kaschmir anbieten, die aber leider für eher beleibtere Personen gedacht sind als für junge Sportler.

Aber gerade im Vergleich zu H&M- und Zara-Pullovern (mittlerweile gibt es ja z.B. bei H&M die 100%-Merino-Teile, oft ist aber der Baumwollanteil nur bei 50% o.ä.) eine sehr interessante Alternative.

bearbeitet von Donnerfaust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich war eben nochmal bei Tommy Hilfiger und habe dort einen Sweater gefunden der passt.

Der Spaß hat mich 100€ gekostet, passt auch grade noch ein Hemd drunter, das wars dann aber auch. Ich habe selber größe 46 und bin sehr schlank, von daher würde ich davon ausgehen, dass der deinen Ansprüchen gerecht wird.

http://usa.tommy.com/tommy/browse/productD...ntCategoryId=08

Der Laden ist in der Waterfront und du bekommst zu jedem Einkauf ne kleine Tüte Haribo dazu! ;-)

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Donnerfaust: Hast Du es bei Anson's machen lassen oder einem anderen Änderungsschneider? 8 Euro kommt mir recht wenig vor..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand Pullover bei denen auch der C- oder V-Neck Ausschnitt entsprechend klein ist? Bei vielen Pullovern ist der Ausschnitt für mich einfach immer zu groß obwohl ich sonst von der Schultern und der Brust M bräuchte ;-)

bearbeitet von Alornar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage gab es zwar iwo schonmal, aber dennoch:

Der Ausschnitt von RL fällt relativ klein aus. (Bei mir endet der zwischen dem ersten und zweiten Knopf vom Hemd)

bearbeitet von k_k_leck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden