Wie öffne ich Sets?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich eine längere PU-Pause eingelegt hatte, will ich jetzt wieder richtig loslegen. Als ich PU entdeckt habe, beschäftigte ich mich zuerst vor allem mit mir Selbst - also dem Inner Game. Ich konnte so viel über mich lernen und hab viele neue Einsichten gewonnen. Dann hab ich begonnen mich mit dem Verführungsprozess an sich zu beschäftigen. Ich hab viel hier im Forum und auch einige Bücher gelesen und in der Theorie sind mir nun alle Abläufe klar.

Dann hab ich die letzten Wochen mal Club Game versucht. Ich hatte mir vorgenommen nicht wieder nur zu tanzen und passiv zu bleiben, sondern ein paar Sets öffnen....schließlich kann ich ja nichts verlieren, denn jede Erfahrung bringt mich ja weiter.

Ich bin dann immer so vorgegangen:

1.) Ich suche mir irgendeine HB aus die mir gefällt und versuche EC herzustellen

2.) Wenn sie zurückschaut, lächle ich sie an

3.) Jetzt sollte ich ja auf sie zugehen und einen Opener bringen, nur genau da liegt das Problem: Mir fällt nichts ein und ich bleibe immer bei diesem Schritt hängen.

Zuerst habe ich es wie in der Mystery Method beschrieben, mit situativen Openern versuchen wollen. Klingt in der Theorie ja alles ganz toll, nur ist mir ein situativer Opener eingefallen.

Nachdem ich festgestellt hatte, dass das so nix wird hab ich mir ein paar Opener aus dem Forum hier durchgelesen und versucht anzuwenden. Aber von keinem war ich richtig überzeugt und deshalb haben die auch nie zum Erfolg geführt. Die HB's haben sicher gemerkt wie unwohl ich mich damit gefühlt habe.

Also dacht ich mir versuch ich's mal mit dem klassischen "Hi". Aber auch damit komm ich nicht weiter. Ich habs ein paar Mal probiert und das Ganze lief dann immer so ab:

Ich:"Hi"

HB:"Hi"

Ich lächle, sie lächelt...aber mir fällt einfach nix mehr ein. Dann steh ich da mitten auf der Tanzfläche und weiß nicht weiter. Waren einige peinliche Momente dabei. Wenn die HB's selbstbewusst waren, haben sie einfach meine Hand genommen und mit mir getanzt. Wenn sie aber auch unsicher waren, standen wir einfach nur kurz da und beiden ist im wahrsten Sinne des Wortes die Spucke weggeblieben.

Um irgendwas zu sagen, hab ich dann das typische AFC-Interview gemacht: Wie heisst du, Wo wohnst du, Was machst du, usw...

Was ich jetzt gerne von euch hätte ist ein ein gute Idee zum openen. Mehr brauch ich nicht. Natürlich bin ich noch unsicher und unerfahren, aber ich hab genügend Mut Ideen umzusetzen, insofern ich von ihnen überzeugt bin. Mein Problem bisher war einfach immer, dass ich keine Ideen hatte oder nicht von ihnen überzeugt war.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, denn ich will endlich Erfolge!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss den ganzen Robotormist, den die Bücher dir sugerrieren.

Ein Set zu öffnen, vor allem im Clubgame, ist in etwa gleich zu setzen mit der Vorstellung eine Tür einzutreten. Die müssen sehen das du "Da" bist! Wenn du dich nach einen Plan richtest, bist du mehr im Kopf als auf dem Spelfeld, du hast dann zwei Dialoge vor dir laufen und das merken die Ladies und du fliegst raus.

Wenn du in Set reingehst musst du Energie reinbringen (mindset), wenn du dich wie ein Robotor zu ihnen bewegst, dann hast du genauso viel energie wie ein Faultier. Wenn du glück hast, nehmen sie dich kurz wahr, aber vergessen dich genauso schnell, wie sie dich gesehen haben. Wenn du "Hi" sagst und dann nicht mehr weiter weißt, dann ist das was ich meine, du hoffst, dass sie gut reagiert: aber mit hoffen bringst du rein gar nichts von deiner Persönlichkeit zum Ausdruck, außer der Tatsache, dass du hoffst. Ich denke du kannst mir hier folgen.

Was du sagst, das ist gleich: Hey ich muss doll aufs Klo!! HEY Wer bist du,lady? HEY ich bin traurig, (traurig spielen) ich brauche einen Kuss und sie dann küssen, backe oder auf den Mund, ist egal. Ich kann dir tausend lustige beispiele geben.

Jetzt kommt vielleicht der Einwand von dir, das klappt bestimmt sehr selten oder das klappt niemals. Dann sage ich dir folgendes, verabschiede dich von der Vorstellung, dass openen eine lineares System nachgeht, eine Entschuldigung ist mit jemanden zu sprechen, oder was dein Thread sehr stark suggeriert: ich brauche eine unauffällige Art und Weise ein "Reinschleichen" um mit der Dame sprechen zu können, eine Methode die oft passt. So läuft aber Pick up nicht, Pick up ist, "HEy hier bin ich und ich will dich."

Und eins kann ich dir noch hinzufügen, wenn du mit viel Energie reingehst und dir nimmst, was du willst, dann wirst du seltener diese Weird Approaches erleben, die du mit dem schüchternem "Hi" geschaffen hast und nicht vergessen PUA ist fun und keine Methode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin dann immer so vorgegangen:

1.) Ich suche mir irgendeine HB aus die mir gefällt und versuche EC herzustellen

2.) Wenn sie zurückschaut, lächle ich sie an

3.) Jetzt sollte ich ja auf sie zugehen und einen Opener bringen, nur genau da liegt das Problem: Mir fällt nichts ein und ich bleibe immer bei diesem Schritt hängen.

Zuerst habe ich es wie in der Mystery Method beschrieben, mit situativen Openern versuchen wollen. Klingt in der Theorie ja alles ganz toll, nur ist mir ein situativer Opener eingefallen.

Nachdem ich festgestellt hatte, dass das so nix wird hab ich mir ein paar Opener aus dem Forum hier durchgelesen und versucht anzuwenden. Aber von keinem war ich richtig überzeugt und deshalb haben die auch nie zum Erfolg geführt. Die HB's haben sicher gemerkt wie unwohl ich mich damit gefühlt habe.

Du brauchst keinen EC. Wenn du ein Set an der Bar siehst läuft du vorbei und berührst einfach 2 HB´s an den Schultern. Sie werden sich sofort umdrehen und dann kannst du schon starten.

z.B. " Hey Mädels, FTC, Opener -> Bodyrock -> dann kommt der respond von dem Set und du setzt gleich noch einen FTC mit einem Follow Up hinterher "

Das ist jetzt genauso wie du es auch in MM findest. Wenn du das mal versuchst wirst du überrascht sein wie gut es funktioniert. ;)

Leg dir bevor du Infield gehst schon 1 - 2 Opener fest die du diesen Abend benutzen möchtest, die müssen auch nicht Situativ sein nimm doch einfach Meinungsopener. Am besten noch ein Follow Up und dann den rest einfach freestylen. Sei kreativ!

Wenn der Opener und dein Follow Up gescriptet ist können dich nur noch fehlende Eier hindern die Sets zu machen, aber anscheinend hast du welche wie du schreibst. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pickup-Neuling
Vergiss den ganzen Robotormist, den die Bücher dir sugerrieren.

Ein Set zu öffnen, vor allem im Clubgame, ist in etwa gleich zu setzen mit der Vorstellung eine Tür einzutreten. Die müssen sehen das du "Da" bist! Wenn du dich nach einen Plan richtest, bist du mehr im Kopf als auf dem Spelfeld, du hast dann zwei Dialoge vor dir laufen und das merken die Ladies und du fliegst raus.

Wenn du in Set reingehst musst du Energie reinbringen (mindset), wenn du dich wie ein Robotor zu ihnen bewegst, dann hast du genauso viel energie wie ein Faultier. Wenn du glück hast, nehmen sie dich kurz wahr, aber vergessen dich genauso schnell, wie sie dich gesehen haben. Wenn du "Hi" sagst und dann nicht mehr weiter weißt, dann ist das was ich meine, du hoffst, dass sie gut reagiert: aber mit hoffen bringst du rein gar nichts von deiner Persönlichkeit zum Ausdruck, außer der Tatsache, dass du hoffst. Ich denke du kannst mir hier folgen.

Was du sagst, das ist gleich: Hey ich muss doll aufs Klo!! HEY Wer bist du,lady? HEY ich bin traurig, (traurig spielen) ich brauche einen Kuss und sie dann küssen, backe oder auf den Mund, ist egal. Ich kann dir tausend lustige beispiele geben.

Jetzt kommt vielleicht der Einwand von dir, das klappt bestimmt sehr selten oder das klappt niemals. Dann sage ich dir folgendes, verabschiede dich von der Vorstellung, dass openen eine lineares System nachgeht, eine Entschuldigung ist mit jemanden zu sprechen, oder was dein Thread sehr stark suggeriert: ich brauche eine unauffällige Art und Weise ein "Reinschleichen" um mit der Dame sprechen zu können, eine Methode die oft passt. So läuft aber Pick up nicht, Pick up ist, "HEy hier bin ich und ich will dich."

Und eins kann ich dir noch hinzufügen, wenn du mit viel Energie reingehst und dir nimmst, was du willst, dann wirst du seltener diese Weird Approaches erleben, die du mit dem schüchternem "Hi" geschaffen hast und nicht vergessen PUA ist fun und keine Methode

Ich stimme dir natürlich größtenteils zu. Allerdings ist es für Anfänger leichter, wenn man mit indirekten Approaches beginnt. Denn für den direkten Opener braucht man tatsächlich einen wahnsinnigen Energielevel, eine selbstbwusste Körpersprache und eine Ausstrahlung, die sich gewaschen hat. Denn wenn der Opener so direkt ist und man dann kein kongruentes Verhalten dazu hat, hat man verloren. Viele Mädels überfordert so ein Approach auch erstmal und sie können kaum Luft holen.

Viele Opener passen auch einfach nicht zu den jeweiligen Leuten. Darauf kommt es an. Wenn man sich dabei selbst blöd vorkommt, ist das Spiel schon vorbei, bevor es angefangen hat. Aus meiner Sicht sind Opener wichtiger als viele immer erzählen wollen. Das habe ich inzwischen vielfach getestet. Ich habe mir selbst eigene Opener ausgedacht, die dann auch zu 99% klappen. Bei anderen Openern hingegen kann man sich von Anfang an alles verbauen!

Man muss sich bei dem was man sagt wohlfüheln. Ich fühle mich mit indirekten am wohlsten. Mein Energielevel und meine Ausstrahlung lassen oft zu wünschen übrig und trotzdem kann ich dann attraction erzeugen. Eben doch durch die Hintertür...

Ich sehe es nicht so, dass man öffnen kann, wie man gerade will. Klar, zum testen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Opener tatsächlich sehr wichtig sind. Man kann eben nicht "mit jedem scheiß ein Gespräch anfangen".

bearbeitet von Pickup-Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal besten Dank für eure Antworten!

@Real

Ich versteh was du meinst und es klingt für mich auch wieder sehr logisch und klar. Aber leider weiss ich jetzt schon, dass das in der Praxis extrem schwer umzusetzen ist. Dein Vorgehen ist ja kurz gesagt:

--> High energy state bekommen --> gutes Mindset --> Openen mit irgendetwas

Erstes Problem: In den High Energy State kommen klingt gut, aber wie erreich ich das so leicht? Und noch schwieriger als den State zu erreichen, ist ja dann diesen auch zu halten, sobald man approacht.

Klar, wenn man das kann, dann ist das super: Man wirkt selbstbewusst und hebt sich von der Masse ab. Aber wenn man es nicht kann (und ich befürchte, dass ich noch nicht soweit bin), glaube ich genauso wie "Pickup-Neuling", dass man inkongruent wirkt.

Ich habe auch schon öfters gelesen, dass es egal sein soll WIE man openet. Aber im Moment kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen. Wenn ich mir vorstelle ich gehe zu einem HB und bringe dem "Hey, ich muss ganz doll auf's Klo" Spruch - was soll sie da sagen? Ich vermute in 99% der Fälle wird sowas wie "Aha" kommen und sie denkt, dass ich ziemlich gestört bin. Also wenn ich mir vorstelle, ein HB würde mich mit dem Spruch openen, wäre ich sehr "irretiert".

@FlashZero

Du brauchst keinen EC. Wenn du ein Set an der Bar siehst läuft du vorbei und berührst einfach 2 HB´s an den Schultern. Sie werden sich sofort umdrehen und dann kannst du schon starten.

Und was ist wenn ich eine HB auf der Tanzfläche ansprechen will? Auch einfach nur berühren ohne EC?

Abgesehen davon hab ich keine Probleme mit dem EC. Ich find das eigtl immer ganz nett, da man vorher schonmal bisschen abchecken, ob sie grundsätzlich positiv oder eher negativ eingestellt ist.

z.B. " Hey Mädels, FTC, Opener -> Bodyrock -> dann kommt der respond von dem Set und du setzt gleich noch einen FTC mit einem Follow Up hinterher "

Das ist jetzt genauso wie du es auch in MM findest. Wenn du das mal versuchst wirst du überrascht sein wie gut es funktioniert. ;)

Genau das habe ich gelesen und ich glaube auch daran, ABER: Mir fällt eben kein Opener ein. Die Methode klingt super, aber ich kann sie nicht ausführen, da ich keinen Opener habe.

Wenn der Opener und dein Follow Up gescriptet ist können dich nur noch fehlende Eier hindern die Sets zu machen, aber anscheinend hast du welche wie du schreibst. wink.gif

Da stimme ich dir zu 100% zu, nur hab ich eben keine Opener gescripted. Genau das ist ja das Problem. Ich bräuchte einfach ein paar gute Opener und dann liegts nur noch an mir, ob ich die Eier hab oder nicht. Aber die hab ich, schließlich bin ich ja schon ins kalte Wasser gesprungen und hab ohne jegliches Follow Up den "Hi" Opener gebracht.

Was für Opener benutzt ihr denn?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was ist wenn ich eine HB auf der Tanzfläche ansprechen will? Auch einfach nur berühren ohne EC?

Abgesehen davon hab ich keine Probleme mit dem EC. Ich find das eigtl immer ganz nett, da man vorher schonmal bisschen abchecken, ob sie grundsätzlich positiv oder eher negativ eingestellt ist.

Ich handle es genauso wie Mystery. " The dancefloor is a trap " Wenn ich mal auf der Tanzfläche bin dann nur weil ich ein gutes Lied höre und einfach drauf abgehen möchte, oder eine kurze Pause von den Sets brauche ... ja PU ist ein anstrengedes Hobby :wub: Und Sets auf der Tanzfläche verbal approachen? Davon halte ich nichts. Belasse es doch einfach bei den sitting/standing Targets davon gibt es in deinen Clubs doch sicherlich genug oder, sind bei dir alle Clubs eine reine Tanzfläche?

Genau das habe ich gelesen und ich glaube auch daran, ABER: Mir fällt eben kein Opener ein. Die Methode klingt super, aber ich kann sie nicht ausführen, da ich keinen Opener habe.
Wenn der Opener und dein Follow Up gescriptet ist können dich nur noch fehlende Eier hindern die Sets zu machen, aber anscheinend hast du welche wie du schreibst. wink.gif
Da stimme ich dir zu 100% zu, nur hab ich eben keine Opener gescripted. Genau das ist ja das Problem. Ich bräuchte einfach ein paar gute Opener und dann liegts nur noch an mir, ob ich die Eier hab oder nicht. Aber die hab ich, schließlich bin ich ja schon ins kalte Wasser gesprungen und hab ohne jegliches Follow Up den "Hi" Opener gebracht.

Was für Opener benutzt ihr denn?

Danke

Meine eigenen Opener werde ich dir jetzt hier nicht schreiben, jeder soll sich schließlich sein eigenes Material anschaffen. :hi:

Aber ich kann dir einen von Mystery seinen Openeren niederschreiben der wurde auch in den Pick Up Seasons von Mystery gezeigt.

PUA: Hey Mädels, was haltet Ihr eigentlich von Tatoos?

HB´s: Bla bla bla

PUA: ah ah ok, es geht nämlich darum meine Cousine möchte sich ein Tatoo stechen lassen... undzwar auf Ihren Unterarm. Es soll ein Hannelore <3 Karl-Heinz 4 ever in Love werden. Was haltet Ihr davon?

HB´s: ( Die meisten werden davon abraten )

PUA: Ja, dass Problem ist Hannelore ist ein kleiner Dickkopf wenn ich Ihr sage Sie soll das nicht machen, wird Sie es umso mehr wollen. Was meint Ihr wie soll ich Ihr davon abraten und zeigen das es ein Fehler ist?

Der Rest liegt jetzt an dir.

Game on :wub:

Greetz

Flash

bearbeitet von FlashZero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reden auf dem Floor ist suboptimal, wenn die Frauen tanzen und rumlecken wollen.

Zwischendurch einen miesen Spruch ablassen und dafür Schläge und Schubser kassieren - kein Problem.

Der Dancefloor ist nicht unbedingt eine Falle, es ist eher ein Dschungel, du musst seine Regeln kennen, um ihn ihm zu überleben.

Zumal gibt es RIESIGE Unterschiede zwischen verschiedenen Floors.

Im Allgemeinen gilt: Je dichter die Menge auf der Tanzfläche, desto härter ist der Tanz- und Eskalationsdruck.

Ich tanze gerne stundenlang extensiv und expressiv, auf dichten Floors hast du aber meistens nicht die Möglichkeit, mehr als winzige Bewegungen durchzuführen. Und wenn zwei Grüppchen Frauen mit jedem Taktschlag aufgrund der Menschendichte ihre Ärsche an dir reiben, dann weißt du auch, was ich mit Eskalationsdruck meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Mystery und Bad Boy ist die Tanzfläche nicht der beste Ort um

eine Frau zu aproachen. Das Problem ist daß vom DJ her die Emotionen

der Frauen Mittels Musik meist derart hochgefahren werden,

daß du nur schlecht mit einsteigen kannst. Das geht für mich

maximal, wenn du ein verdammt guter Tänzer bist, der durch Soloeinlagen

die Blicke auf sich zieht.

Ich suche mir in einem Club einen Platz an einem möglichst hellen, ruhigeren Ort,

wo jeder mal vorbei muß. Hier hast du viel eher die Chance gescheit zu eröffnen,

die Emotionen der Frauen sind nicht so arg hochgefahren.

Wenn du eine Frage gestellt hast, solltest du zur ihrer Antwort eine Story erzählen.

Ein Erlebnis, daß dir dazu einfällt. Rede ihr nicht nach dem Mund so z.B.:

"HipHop gefällt mir auch." Sage stattdessen lieber daß du HipHop scheiße findest,

z.B. lieber Haus hörst und versuche über die Emotionen die ihr bei euren jeweiligen

Musikrichtungen empfindet eine Gemeinsamkeit herzustellen. Indem du sagst,

daß du HipHop nicht magst, zeigst du ihr, daß du charakterstark bist.

Alles bei den Frauen läuft über die Emotionen. Achte auch immer stehts auf

deine Bodylanguage.

Soweit die Theorie - ich selbst tu mich auch immer schwer.

Hier bringt nur üben,üben und nochmals üben die Routine.

bearbeitet von ColdFire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden