PU in anderen Foren mehr als fraglich?

204 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

ich habe in einigen foren div. kommentare zu pickup gelesen!

einige auszüge hier!

"Ich hab mir die Seite mal genauer durchgelesen. Es ist ja ganz ok wenn man sich sowas mal ne zeitlang als Therapie gegen Schüchternheit "verordnet", aber was da manche Kerle verzapfen, also, das werden wohl so ziemlich alle Frauen einfach nur lächerlich finden.

Diese ganzen Sprüche die sich die da überlegen... wenn mir einer so kommt dann kriegt er einfach ne blöde Antwort und ich geh weg.

Ich mein, wer erwartet denn, dass Frauen auf "Bist du noch Jungfrau?" anspringen... "

-------------------

"Also nichts für ungut aber eine einigermaßen intelligente und reife Frau wird auf sowas nicht anspringen..

Vielleicht bekommst du ein paar Nummern - mag sein.

Aber eine Beziehung? Niemals - meine Meinung! "

------------------

*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust* mann, das hat gedauert, bis ich mich wieder aufgerappelt hab vm Boden also ich mein, selbstbewusstes Auftreten schön und gut..."Anmachstrategie" hin oder her... aber das, was ich HIER gelesen hab... ich würd mich totlachen über einen, der so zu mir käme

----------------

Naja, aber bei mir hättest Du mit so ner Masche eh keine Chance (viel zu durchschaubar, analysierbar... witzig anzusehen, aber nicht begehrenswert oder angenehm in meinen Augen), also sollte ich mich eher raushalten.

Eco

--------------------

Also, ist ja schön, wenn man selbstbewusst ist... Aber wenn mich n Typ mit soner Einstellung anquatscht wär ich sofort weg...

-----------------

FAZIT: Pick Up wird meistens belacht von der Weiblichen Bevölkerung.

Zurecht?

Diskussion start!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sags mal so: Es ist ein offenes Geheimnis, dass das, was Frauen sagen, was sie wollen, etwas anderes ist als sie wollen. Und die meisten meiner Frauen sind gebildet und intelligent(ok, es gab auch Ausnahmen). Wenn jemand das ganze als Masche abtut, kann ich ihn eh nicht mehr ernst nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also von mir aus können Frauen mit ihrem "vernünftigen", logischen Denken gerne über PU lachen, denn mal ehrlich: Wer will schon gerne von Leuten beeinflusst werden, die sich zum Teil vorgenommen haben, sie zu rumzukriegen und zu manipulieren? Solange der emotionale Teil positiv reagiert, sind sie eh wehrlos ;)

Da ich keine selbstsüchtigen Ziele mit PU hege, das ganze eher als Umgang mit Frauen, von dem beide Seiten profitieren, sehe und mich insgesamt als Mensch verbessern möchte, sehe ich für mich kein Problem damit. Wenn Frau sich in meiner Gegenwart (zu recht :D ) wohl fühlt, kann sie von mir aus 1000x über PU schimpfen. Das Weiblein und Männlein zusammenkommen ist doch das normalste auf der Welt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Mach Dir nicht so einen Kopf was Frauen oder andere Kerle zum Thema PU denken.

2. PU ist mehr als nur ein Opener. Das Thema der Opener ist eigentlich egal. Ich war schon mit Jungs unterwegs die mit dem Opener "Wusstest Du dass man mit jedem Scheiß ein Gespräch anfangen kann?" erfolgreich waren. PU ist eher ein "Personal Development", in dem man den Einstieg über das Thema Sex hat.

3. Was Frauen sagen, ist absolut unterschiedlich von dem, auf was sie emotional reagieren. Diese Regel zu kapieren, ist möglicherweise die wichtigste Regel im Umgang mit Frauen. Wenn Du eine Frau verführen willst, reagier nicht auf das was sie sagt, sondern was ihre Körpersprache und Tonfall verraten.

Wenn Du einen Schlagabtausch zwischen Männlein und Weiblein lesen willst:

http://www.DDD.de/forum/showthr...highlight=board

Diese Diskussionen waren auch schon mal da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Junak

Frauen müssen so antworten, dass ist ihre von der Gesellschaft auferlegte Reaktion. Auf so ein programmiertes Geschwätzt gebe ich garnichts. Natürlich will keine zugeben, dass sie auf Opener, negs usw. anspringt, und in ihren Verhaltensmustern uns Männern sehr ähnlich ist (es lebe der Caveman :huh: ). Natürlich gibt es auch solche emma-leserinnen, die sich solche Kommentare so oft sagen, dass sie sie auch glauben und gegen jegliche Anmachen resistent werden.. Aber denen muss man dann nur subtil vor Augen führen, dass sie als alte Jungfer enden werden und ein Sinneswandel mit 70 jahren reichlich spät kommen würde, weil a.) nicht mehr viel vom leben übrigbleibt und b.) der trauprinz auf dem ross lieber mit einer 20 jährigen rummacht und nicht wie in den telenovelas aufopferungsvoll 50 jahre wartet bis die dame ihr BS ablegt.

Abgesehen davon ist ein großteil der deutsche frauen (18-30) aber auch oftmals verdammt stumpfsinnig und zickig. Das merkt man immer wieder, wenn man gut gelaunt aus dem urlaub zurückkommt...

"Baseball is hard, guys. You can love it, but believe me, it don´t always love you back. It´s kind of like dating a German chick, you know?"

Billy Bob Thornton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schauen wir uns doch einfach mal zwei Menschen an die ganz "normal" flirten - die ganzen PU Techniken werden von diesen beiden Personen angewandt - spiegeln, Kino, Coldreading, bestimmte Arten der Fragestellung, usw. - jedenfalls wenn es zwischen beiden funkt. Ich habe meine eigenen Beziehungen und FCs zu AFC-Zeiten analysiert und bin messerscharf darauf gestoßen das die genzen hier vermittelten Techniken letztlich nur bewusstes kopieren der "natürlichen" Techniken sind die wir alle schon mal unbewusst, aber mehr vom Glück und den richtigen Umständen abhängig, angewandt haben.

Frauen können sagen was sie wollen - die Techniken funktionieren - ob sie das glauben oder nicht ist ihre Sache.

Was aber richtig ist ist das sie bemerken könnten wenn etwas gespielt ist darum wieder - PU ist mehr als Techniken, es ist eine Veränderung der Persönlichkeit - keine Schauspielerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

chocoyoto, du bist in der Community und deshalb wird man dir diesen Thread über die Jahrzehnte hinweg verzeihen. :D

Außerdem solltest du dir das I-TV-Coaching "ist Pickup Manipulation" mal anschauen.... ;) Er hat den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen.... oder Pickup unter der Lupe (by Keen)

Watch out...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Hallo Threadersteller!

Finde ich ja lustig, dass du einen Beitrag von mir aus dem anderen Forum hier zitierst. Lass mich nur kurz auch was dazu sagen:

Oder besser zu euch allen:

Frauen sind nicht halb so dämlich wie ihr scheinbar meint. Was hier als unglaublich innovative Entdeckung gefeiert wird sind allgemein bekannte Sachen. Gut, da scheinen einige von euch auch zu wissen.

Dadurch dass ihr aber einfach nur stinknormale Verhaltensweisen strategisch anwendet seid ihr auch verdammt schnell durchschaubar. Wenn ein Typ einer Frau so kommt wie ihr, dann ist der sofort klar was der will. Und ob sie drauf eingeht, das hat rein garnichts mit eurem weitern Verhalten zu tun, sondern nur mit dem evtl. vorhandenen Interesse der Frau. Ein Kerl der eine Frau nicht interessiert, kann sich abrackern was er will, der kriegt sie nicht. Wenn die Frau hingegen denkt: "Hey, der schaut gut aus, warum nicht" und eh grad will, dann könnte der entsprechende Mann sich noch so ungeschickt anstellen und sie würde mitgehen.

Ihr redet euch hier eine Macht über Frauen ein, die ihr nicht habt. Um mal direkt auf einen Beitrag von oben zu reagieren: "Der Opener an sich ist egal". Das stimmt. Ob ihn nun eine Lösung für das Welthungerproblem habt, oder einfach nur "Ficken?" fragt, das kommt echt völlig aufs gleiche raus. Wenn die Frau kein Interesse an euch hat, dann hat beides den gleichen Effekt. Wobei ich zugeben muss dass die Abfuhr im ersten Fall wohl freundlicher ausfallen wird.

Ob eure "Techniken" funktionieren hängt einfach nur vom Interesse der Frau ab. Und dieses gewisse Grundlageninteresse hängt sicher nicht davon ab was ihr sagt, ob ihr ihre Bewegungen spiegelt, ob ihr sie rechtzeitg an Berührungen gewöhnt und was auch immer ihr euch da ausgedacht habt.

Um mal aus eigener Erfahrung zu sprechen: Ein Mann kann noch so nett, interessant, gutaussehend und intelligent sein, dass ich mehr von ihm will als ein nettes Gespräch heißt das noch lange nicht.

Ja, einer von euch behauptet wir könnten nicht zugeben, dass wir manchmal auf sowas anspringen: Ich hab damit kein Problem damit. Klar spring ich ab und zu auf sowas an. Aber wie gesagt nur wenn ich eh grad will und wenns der passende Typ ist. Nicht bei irgendeinem X-Beliebigen der meint er müsste mir ein Gespräch aufdrücken. Die Macht hat also nach wie vor die angesprochene Frau.

Das Argument ihr müsstet uns nur Angst vorm alleine alt sein/werden einreden ist auch hinfällig. Sich von jedem ficken zu lassen der grade ankommt beschert einem vieleicht eine nette Syphilis, aber sicher keine lebenslange Beziehung. VOn daher kratzt es auch keine Frau wenn ihr ihr sagt dass sie alleine sterben wird wenn sie sich nicht so von den Männern ködern lässt wie ihr euch das zurechgelegt habt.

Lieber Junkak, wenn du also mit den deutschen Frauen nicht zurecht kommst, dann empfehle ich dir eben einen dreiwöchigen Thailandurlaub pro Jahr. Da kannst du dann mit deiner STrategie punkten. (:huh: Nix für ungut)

MeinlieberScholli: In den allermeisten Fällen ist das was wir sagen auch das was wir meinen. Dummerweise wollt ihr Männer wohl gerade in diesen Fällen das Gesagte nicht wahrhaben. Darum versucht ihr wohl euch damit zu trösten, dass wir in echt was ganz anderes meinen.

Ich empfehle dir auch, mal drüber nachzudenken in welchen Situationen Frauen nicht das sagen was sie meinen. Ich nehme mich da garnicht mal aus. Wir lügen z.B. wenn wir uns euch aus Schüchternheit nicht sagen trauen, dass wir einfach nichts von euch wollen. Dann sagen wir vieleicht "Ich hab grad eine große Enttäuschung hinter mir" Ihr merkt dann, zurecht, dass das nicht stimmt. Und meint wir wollen nur erobert werden. Dass wir das nur sagen um unseren Ruh zu haben wäre aber die Wahrheit.

Oder nehmen wir mal ein positiveres Beispiel. Eine Frau ziert sich ein bisschen wenn ihr sie rumkriegen wollt. Ihr merkt dass das gespielt ist und fühlt euch dann toll wenn ihr das "Bitchshield oder das Ich-will-nicht-als-Schlampe-dastehen oder wie das bei euch heißt Ding" durchbrochen habt. Nun, in diesem Fall muss ich euch leider auch jeglichen Verdienst absprechen. Manchmal verhalten wir uns ganz einfach aus purer Absicht so. Wir haben keine Angst davor als Schlampen zu gelten, wir wollen einfach ein bisschen SPass mit euch haben und machen deswegen freiwillig beim Spiel mit. Ihr habt also nichts überwunden oder durchbrochen, ihr sein einfach nur an eine Frau geraten die grad gute Laune hat.

Generell steckt hinter eurem "Spiel" natürlich was Wahres, das wisst ihr ja auch. Einige von euch machen nur den Fehler zu glauben Frauen wüssten das nicht. Dem ist nämlich nicht so. Ob wir mitmachen oder nicht hängt einfach nur von unserer jeweiligen STimmung und unserem grundlegendem Interesse an euch ab. Und wenn die Stimmung schlecht und das Interesse nicht vorhanden ist, dann habt ihr auch mit der besten Taktik schlechte Karten.

Also glaubt mir: Frauen durchschauen das genauso gut wie ihr. Und sie entscheiden völlig frei ob sie drauf eingehen oder nicht. Und wenn sie das nicht tun, dann haben sie schlicht und einfach keinen Bock oder kein Interesse und haben nicht etwa Angst als Schlampe zu gelten oder sowas.

Im Großen und Ganzen sind solche Strategien eigentlich sinnlos. Weil sie nur da wirken, wo auch ein stinknormales, freundliches, ernstgemeintes "Hallo wie gehts dir" gereicht hätte.

Und da sprech ich jetzt als Frau, die sich von "Hallo wie gehts dir" über "So allein schöne Frau" bis zu "Ficken?" schon alles anhören hat müssen.

Also nichts für ungut! Einige von euch hier sind auch ganz vernünftig und machen nen netten EIndruck. Die hab ich hier natürlich ausgeschlossen. Genauso wie die, die sich das als "Therapie gegen Schüchternheit" verschrieben haben.

Schönen Tag noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Ms.X

Danke für Deine weibliche Meinung, mit der Du so ziemlich alle relevanten Erkenntnisse über PU bestätigst. Das was Du kritisierst ist nicht PU und das, was Du gut findest ist exakt PU. Lies dich ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich les seit zwei Tagen bei euch rum. Scheinbar hast du net ganz verstanden auf was ich raus will.

Ich wollte nur mal betonen, dass ihr hier euch einredet Macht über Frauen zu haben, sie dressieren zu können, ihren Code knacken zu können etc obwohl ihr das nicht könnt.

Die Idee an sich oder das was dahinter steht wollte ich ja auch keinsewegs kritisieren, hab ja auch geschrieben dass da was Wahres dran ist. Ich finde nur einige Männer hier haben mehr als fragliche Ansichten über Frauen, die eigentlich eher auf frustrierte MAchos schließen lassen.

Sie nehmen Frauen nicht ernst. Aber wie kann man erwarten Erfolg bei jemandem zu haben, dem man jede Intelligenz und Selbstbestimmung abspricht? (Vgl. die meinen eh immer was anderes als sie sagen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die denken hald einfach nur das PU aus nem Opener und n paar auswendig gelernten sprüchen und spielchen besteht...

frag mal ne frau, ob sie sich durch werbespezialisten schon mal manipulieren lassen hat...

sie wird wohl mit "nein" antworten.

dann fragst du sie noch, wie oft sie sich schon sachen gekauft hat, die sie eigentlich gar nicht brauchen kann... und danach stellst du die ihr erste frage nochmal.

ich glaube dieses übertragene beisipel dürfte antwort genug sein ;)

@Ms.X: hier behauptet doch keiner dass frauen blöd sind! die meisten frauen mit denen ich verkehre sind sehr intelligent! die meisten studieren oder sowas... ich kann mit primitiven frauen nicht viel anfangen und geh auch meistens gar nicht recht stak auf diese ein! aber bevor ich mit pickup begonnen hab, hätten sich nicht annähernd so viele frauen (ja, ich meine intelligente frauen) für mich intressiert wie jetzt!

ich spreche aus erfahrung, und nicht aus etwas das man sich selber im kopf zusammen reimt!

also lasst die meinungen der unwissenden (die leute die im Grund-Thread zitiert wurden) doch mal ausenvor und glaub lieber mal den leuten die auch wissen wovon sie reden!

Einige von euch machen nur den Fehler zu glauben Frauen wüssten das nicht. Dem ist nämlich nicht so. Ob wir mitmachen oder nicht hängt einfach nur von unserer jeweiligen STimmung und unserem grundlegendem Interesse an euch ab. Und wenn die Stimmung schlecht und das Interesse nicht vorhanden ist, dann habt ihr auch mit der besten Taktik schlechte Karten.

und deshalb eignen wir uns an, von jedem schlechtgelaunten menschen die stimmung durch unsere anwesenheit zu verbessern! Das ist gut für andere (weil die nichtmehr schlecht drauf sind) und gut für uns (weil wir dadurch anziehend auf andere sind)

hat nur wenig mit "taktik" zu tun!

inner-game is all game!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(Vgl. die meinen eh immer was anderes als sie sagen)

ich hab ne frau noch nie sagen hören dass sie gerne n bischen verarscht werden will und dass sie nen mann will der einfach mal das tut wonach ihm ist und sich nicht von anderen rein reden lässt ect.

eher im gegenteil!

frauen sagen sie wollen blumen geschänkt bekommen, getränke ausgegeben bekommen, nett und zuvorkommend behandelt werden wollen....

aber erleben tu ich was anderes - ich hab schon öfters erlebt dass typen in ein set (= ne gruppe von menschen) reingekommen sind, in dem ich auch grad "tätig" war. die sich "nett" mit den mädels unterhalten haben ihnen getränke spendiert haben....

aber trotzdem wollten sie lieber mich haben, obwohl die von mir nichts ausgegeben bekommen, ich keine mir gegenüber bevorzuge, ich sie öfter mal n bischen verarsche... B)

das ist damit gemeint, wenn gesagt wir das frauen eigentlich nicht wirklich das wollen was sie behaupten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du glaubst wohl, du hättest die Weisheit mit dem Löffel gegessen.

Du glaubst, alle Frauen seien so wie du.

Tatsache ist:

Ein Großteil der Frauen hat von PU keine Ahnung, die Spielchen, Routinen, Techniken sind für Laien nicht so leicht zu durchschauen, wie du es hier darstellst.

Ich bin mir sicher, dass auch du schon unbewusst mithilfe solcher Techniken verführt wurdest.

Es sei denn du stehst nicht auf Männer oder bist asexuell (solche gibt es ja auch)

Allein dass du dir die Zeit nimmst, mit einem so ausführlichen Post in unserem Forum Stellung zu beziehen, zeigt, dass wir dich ordentlich zum Denken gebracht haben und du ziemlich aufgewühlt bist.

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht wahrhaben willst, PU funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X
Ms.X danke, dass du dir meinen Link angeschaut hast: Pickup unter der Lupe (by Keen) :)

Alles kann ich mir auch net durchlesen, hab ja was anderes auch noch zu tun :huh: Aber da kann ja eigentlich stehn was will, es ändert auch nichts an den vielen, vielen dummen Sachen die ich hier gelesen habe.

@Cazal: Aber genau dieses selbstgefällige "Und wenn du scheiße drauf bist dann mach ich dass es anders wird" ist es was mich stört. Wenn eine Frau grade einfach nicht will und schlechte Laune hat oder traurig ist oder was auch immer, dann hilft der charmanteste Spruch nicht. Sie wird vieleicht lächeln oder im besten Fall lachen, aber an der Grundstimmung ändert das wenig.

Ich kann ja nur von mir ausgehen, aber wenn ich nicht will, dann will ich nicht, und da wenn Tl Schwaiger die Hosen runterlassen würde. (Wobei.... B) )

Das wirkt einfach so als würdet ihr Frauen das Recht auf Selbstbestimmung nehmen. Und wenns nur das Recht aufs sauer sein ist *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich wollte nur mal betonen, dass ihr hier euch einredet Macht über Frauen zu haben, sie dressieren zu können, ihren Code knacken zu können etc obwohl ihr das nicht könnt.
Leg' doch einfach nicht so viel Wert auf Einzelmeinungen. Wenn Dich das Thema wirklich interessiert, lies Dir mal "Mystery Method" durch. Da wirst du nirgends "Code knacken", "dressieren" oder "Macht über Frauen" lesen. Auch wird dort sehr genau betont, dass es sinnlos ist eine Frau, ohne von ihr Attraction zu bekommen, versuchen zu verführen (das war für mich eine verdammt wichtige, neue Erkenntnis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X
Du glaubst wohl, du hättest die Weisheit mit dem Löffel gegessen.

Du glaubst, alle Frauen seien so wie du.

Tatsache ist:

Ein Großteil der Frauen hat von PU keine Ahnung, die Spielchen, Routinen, Techniken sind für Laien nicht so leicht zu durchschauen, wie du es hier darstellst.

Ich bin mir sicher, dass auch du schon unbewusst mithilfe solcher Techniken verführt wurdest.

Es sei denn du stehst nicht auf Männer oder bist asexuell (solche gibt es ja auch)

Allein dass du dir die Zeit nimmst, mit einem so ausführlichen Post in unserem Forum Stellung zu beziehen, zeigt, dass wir dich ordentlich zum Denken gebracht haben und du ziemlich aufgewühlt bist.

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht wahrhaben willst, PU funktioniert.

Wenn du deinen Namen von dem Film hast, dann hätte ich eigentlich einen qualifizierteren Beitrag von dir erwartet. Aber nun gut.

Du bist so ziemlich das Paradebeispiel für das was ich meine. Was bringt dich dazu zu glauben ihr hättet hier eine Geheimwissenschaft entwickelt? Das sind einfach nur Regeln, die sich in Jahrtausenden des menschlichen Miteinanders entwickelt haben. Da Frauen auch Menschen sind kennen wir diese Regeln auch.

Klar wurde ich auch schon so "verführt" und habe auch schon so "verführt" eben WEIL das allgemein bekannte und gültige "Regeln" sind.

Ihr habt kein Patent auf sowas, jeder Mensch kann und weiß das. Ob bewusst oder unbewusst.

Scheibar habe ich dich in ziemlich Bedrängnis gebracht, sonst würdest du hier nicht deine Totschlagargumente auspacken. Du wirst verzeihen dass ich nicht näher drauf eingehe.

Es wäre schön wenn du die Beiträge die du kritisiert wenigstens lesen würdest, dann wüsstest du nämlich dass ich der Meinung bin dass PU funktioniert. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Frau auch will dass es funktioniert. Das sei auch den weiteren Schreibern gesagt auf die ich nicht persönlich eingegangen bin.

@Deckard: Du scheinst ja vernünftig zu sein :huh: Soweit hab ich mich schon eingelesen, dass ich weiß, dass das Interesse der Frau theoretisch zumindest eine voraussetzung für euch ist.

Aber leider machen die Beiträge hier einen ganz anderen EIndruck. Klar sind das Einzelmeinungen, aber das macht es nicht besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du glaubst wohl, du hättest die Weisheit mit dem Löffel gegessen.

Du glaubst, alle Frauen seien so wie du.

Tatsache ist:

Ein Großteil der Frauen hat von PU keine Ahnung, die Spielchen, Routinen, Techniken sind für Laien nicht so leicht zu durchschauen, wie du es hier darstellst.

Ich bin mir sicher, dass auch du schon unbewusst mithilfe solcher Techniken verführt wurdest.

Es sei denn du stehst nicht auf Männer oder bist asexuell (solche gibt es ja auch)

Allein dass du dir die Zeit nimmst, mit einem so ausführlichen Post in unserem Forum Stellung zu beziehen, zeigt, dass wir dich ordentlich zum Denken gebracht haben und du ziemlich aufgewühlt bist.

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht wahrhaben willst, PU funktioniert.

Wenn du deinen Namen von dem Film hast, dann hätte ich eigentlich einen qualifizierteren Beitrag von dir erwartet. Aber nun gut.

Du bist so ziemlich das Paradebeispiel für das was ich meine. Was bringt dich dazu zu glauben ihr hättet hier eine Geheimwissenschaft entwickelt? Das sind einfach nur Regeln, die sich in Jahrtausenden des menschlichen Miteinanders entwickelt haben. Da Frauen auch Menschen sind kennen wir diese Regeln auch.

Klar wurde ich auch schon so "verführt" und habe auch schon so "verführt" eben WEIL das allgemein bekannte und gültige "Regeln" sind.

Ihr habt kein Patent auf sowas, jeder Mensch kann und weiß das. Ob bewusst oder unbewusst.

Scheibar habe ich dich in ziemlich Bedrängnis gebracht, sonst würdest du hier nicht deine Totschlagargumente auspacken. Du wirst verzeihen dass ich nicht näher drauf eingehe.

Es wäre schön wenn du die Beiträge die du kritisiert wenigstens lesen würdest, dann wüsstest du nämlich dass ich der Meinung bin dass PU funktioniert. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Frau auch will dass es funktioniert. Das sei auch den weiteren Schreibern gesagt auf die ich nicht persönlich eingegangen bin.

@Deckard: Du scheinst ja vernünftig zu sein -_- Soweit hab ich mich schon eingelesen, dass ich weiß, dass das Interesse der Frau theoretisch zumindest eine voraussetzung für euch ist.

Aber leider machen die Beiträge hier einen ganz anderen EIndruck. Klar sind das Einzelmeinungen, aber das macht es nicht besser

Wer redet von einem Patent? Von einer Geheimwissenschaft?

Ich glaube, du leidest unter schwerer Paranoia-

Die Techniken sind eben nicht allen bekannt, deswegen tauschen wir uns hier ja aus!

„Totschlagargumente?“ Aber hallo! Worauf ist das bezogen?

„dass ich der Meinung bin dass PU funktioniert. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Frau auch will dass es funktioniert.“ LoL aber darum geht es doch genau. Die Frau dazu zu bringen, dass sie es will.

Du bist echt ein hoffnungloser Fall :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Cazal: Aber genau dieses selbstgefällige "Und wenn du scheiße drauf bist dann mach ich dass es anders wird" ist es was mich stört. Wenn eine Frau grade einfach nicht will und schlechte Laune hat oder traurig ist oder was auch immer, dann hilft der charmanteste Spruch nicht. Sie wird vieleicht lächeln oder im besten Fall lachen, aber an der Grundstimmung ändert das wenig.

Ich kann ja nur von mir ausgehen, aber wenn ich nicht will, dann will ich nicht, und da wenn Tl Schwaiger die Hosen runterlassen würde. (Wobei.... B) )

Das wirkt einfach so als würdet ihr Frauen das Recht auf Selbstbestimmung nehmen. Und wenns nur das Recht aufs sauer sein ist *g*

ich versteh schon was du meinst, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass wenn du "scheiße drauf" bist, nicht froh bist, wenn dich jemand dazu bringt deinen frust zu vergessen und wieder fröhlich sein kannst...

Sie wird vieleicht lächeln oder im besten Fall lachen, aber an der Grundstimmung ändert das wenig.

dafür muss man's schon etwas besser "drauf haben" als einfach nur n paar sachen gelesen haben, um die Grundstimmung ändern zu können.

zugegeben hab ich eine extreme umänderung der "grundstimmung" auch noch nicht zusammen gebracht, aber ich werd sicherlich in n paar monaten "gut genug" sein um das auch zusammen zu bringen!

und das seh ich dann nicht als "selbstgefälligkeit", sondern als etwas das ich für andere tun kann auf!

mit könnte auch einfach egal sein ob diese eine jetz eben schlecht draf ist und könnte einfach mit ner anderen reden. aber aus gefälligkeit für andere versuche ich ihre schlechte laune in eine gute zu machen.

ich seh daran wirklich nichts selbstgefälliges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MeinlieberScholli: In den allermeisten Fällen ist das was wir sagen auch das was wir meinen. Dummerweise wollt ihr Männer wohl gerade in diesen Fällen das Gesagte nicht wahrhaben. Darum versucht ihr wohl euch damit zu trösten, dass wir in echt was ganz anderes meinen.

Ich empfehle dir auch, mal drüber nachzudenken in welchen Situationen Frauen nicht das sagen was sie meinen. Ich nehme mich da garnicht mal aus. Wir lügen z.B. wenn wir uns euch aus Schüchternheit nicht sagen trauen, dass wir einfach nichts von euch wollen. Dann sagen wir vieleicht "Ich hab grad eine große Enttäuschung hinter mir" Ihr merkt dann, zurecht, dass das nicht stimmt. Und meint wir wollen nur erobert werden. Dass wir das nur sagen um unseren Ruh zu haben wäre aber die Wahrheit.

Hm, eigentlich wollte ich in diesem Thread gar nicht mehr antworten... Aber wenn vorgeworfen wird, dass man behaupten würde, dass Frauen dämlich seien oder lügen würden -_- Das würde ich nie machen, zumindest den Frauen das generell vorwerfen.

Oft ist es nur so, dass wenn man Frauen fragt, welche Eigenschaften ein Mann am besten haben sollte, dass dann etwas fällt wie z.B. Einfühlsamkeit (und natürlich auch weitere Eigenschaften). Diese Antwort wird sicher wahr sein, nur dass sie dabei schon davon ausgeht, dass es sich um einen ganzen Kerl handelt, welcher einfühlsam sein sollte (wo hier die Eigenschaft ganzer Kerl wichtiger ist, von ihr aber gar nicht wahrgenommen wird). Ein eingeschüchterter Zuhörer, der immer Fragen stellt, um einfühlsam zu sein, wird dagegen eher schlechte Karten haben (eine Ex von mir hielt solche sogar für verkappte Pädophile -_-, arme Kerle). Dabei schließe ich auch gar nicht aus, dass es Frauen gibt die schüchterne Männer bevorzugen. Ich behaupte auch keines Falls, dass deshalb Frauen lügen. Sie nehmen die Welt meist nur aus einer anderen Perspektive als wir Männer wahr (was es auch erst interessant macht. Ich möchte niemals eine Freundin, die ihre Umwelt so analytisch und kühl wahrnimmt wie ich ). Und wir PUAs versuchen durch Personal Development, sowohl ganze Kerle zu werden als auch einfühlsam mit uns selbst und mit unserer Umwelt zu werden. Bitte reduzier PU nicht auf pure Routinen.

Vielleicht wird es Dich freuen zu hören, dass Männer, auch oft gar nicht soooo anders sind (in Bezug auf das, was wir sagen und was wir wirklich wollen). Wenn ich mit meinen Freunden darüber rede, wie denn ihre Traumfrau aussehen müsste, kommt ersteinmal die Antwort, dass der Charakter einer Frauen stimmen müsste und dann, an zweiter Stelle, das Aussehen vor allem natürlich sein müsste und nicht durch Make-Up "verfälscht".

Nunja, wenn ich dann mit ihnen im Club stehe, und sie mal von einer halbwegs hübschen Frau angesprochen oder angelächelt werden, ist das sofort ihre Traumfrau (so sagen die das wirklich!), praktisch unabhängig davon, was sie nun für einen Charakter hat. Ergo ist das Aussehen erst einmal wichtiger, zumal sich die allermeisten Frauen ja sowieso auf die ein oder andere Weise als lieb herausstellen.

Und wo es noch mehr auffällt: Sie sagen ja, sie bevorzugen natürliche Schönheit, aber welchen Frauen sehen sie hinterher: Bingo! Den wassserstoffblondierten, aufgetackelten Minirockträgerinnen! Aber wehe, wenn ich sie darauf anspreche! Dann schimpfen sie über mich oder über die Minirockträgerin. Aber sie würden es sich im Traum nicht eingestehen, dass ihre männlichen Instinkte von dieser Frau mit der übertrieben zur Schau gestellten Weiblichkeit angesprochen werden.

Auch hier vermute ich dasselbe: Wenn sie sagen, sie möchten eine natürlich schöne Frau, dann denken sie auch erst einmal an ein wunderhübsches Mädel, wie man es nur selten trifft und erst an zweiter Stelle an Natürlichkeit (fällt mir durchaus nicht nur bei meinen Freunden, sondern auch bei PUAs auf. Mir fällt auch auf, dass insbesondere Akademiker oder intellektuelle Typen ein Problem damit haben.). Frauen werden sicher anderen Frauen meistens auch besser helfen können, ihren Traumtypern herumzukriegen, als Männer (wobei es wohl auch wieder Ausnahmen gibt).

Weshalb hier die verquerte Logik der Männer so selten angesprochen wird?! Nunja, hier geht es nunmal darum Frauen zu verführen! :huh:

Aja, weitere Rechtfertigungen wird es von mir nicht zu lesen geben. Weil die ganze Diskussion, gerade wenn sie nicht Real-Life ist, zu nichts führt. Und ich auch nicht glaube, dass Du Dich durch uns in einem Forum überzeugen lässt, dass wir im Grunde ganz nette Männer sind (zumindest die meisten sind das, die ich bisher in echt getroffen habe) ...

Mal davon abgesehen, ist es verdammt frech, als Frau in ein (zu 99%ig) Männerforum zu kommen und dort die Männer gleich zu beschimpfen. Bzw hast Du das ja offensichtlich schon vorher hinter unserem Rücken getan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Junak

Hallo Ms.X

Ja, deine Ausführungen waren mir durchaus klar. Nichts neues unter der Sonne...abgehakt.

Die Sache ist die, ich fahr mit meiner "Taktik" (die eigentlich gar keine ist) sehr gut und kann mich nicht beschweren. Viele Frauen bekommen den Eindruck, dass es sich hier um reines Sportficken handelt. Wenn du das so siehst, Ok, dein Problem. Ich sehe das zumindest nicht so. Weil ich a.) Mein Würstchen nicht in jedes Senfglas stecke was sich anbietet und b.) es für mich um mehr geht als abschleppen und gucken was passiert. Ich sehe das in einem größeren Rahmen. Das was du meinst, sind Sprücheklopfer. Hier geht es um PUA etc..

Wobei der Begriff mittlerweile sowas von inflationär gebraucht wird, dass er einem zum hals raushängt. ich bezeichne mich weder als PUA noch dergleichen. bin einfach nur jemand, der gerne spass im leben hat. und frauen sind nunmal ein wichtiger bestandteil im leben eines mannes. aber sicherlich nicht der einzigste.

Ach ja, und solche Urlaubstipps wie Thailand hört man typischerweise von Frauen, die immer in die Dominikanische Republik fliegen und "all incusive" buchen :huh: :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*hehe* ...

ich finde es gut, das ms. x hier eine frauenmeinung anbringt. ich denke, das sie nur folgendes mitteilen wollte.

- frauen sind emotional gesteuerte menschen und können sich nicht selbst erklären, da emotionale regungen nicht logisch erfasst werden können -

das ist auch der grund, warum sie männerlogik nicht einordnen können. viele von uns können sich und ihr wissen über pu, verteidigen, es wird ms. x nicht mehr oder weniger interessieren.

ich gebe ihr auch recht, dass frauen am drücker sind, wenn es ums aufreißen geht. was frau jedoch nicht bewusst realisiert, ist die unbewusste steigerung ihres interesses durch einen wahren mann. dann sind diese wesen wirklich überfordert und treffen allgemeine aussagen, wie (er muss lustig sein, ein ganzer mann usw.). erklärungsnotstand.

ein gelassener mann mit dem gewissen "etwas", bleibt unbeeindruckt von dem, wie frau "tickt". er weiß um diesen umstand und versucht frau nicht logisch zu erklären. hier sehe ich leider auch die gefahr von PU.

manchmal hilft es die frau einfach "ticken" zu lassen und eine männliche ruhe ausstrahlen, sodas die frau sich auch beruhigt <--- hab das öfters und mit erfolg probiert ...

aber PU hat auch wesentliche vorzüge, die nicht immer auf den ersten blick ins forum ersichtlich werden.

gruss einfachnurmann ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Wang
frauen sagen sie wollen blumen geschänkt bekommen, getränke ausgegeben bekommen, nett und

Also ich für meinen Teil streit es auch nicht ab. Natürlich freut sich jeder über Geschenke, tu ich ja auch, außerdem könnt ich mit keinem Mädel zusammen sein, dass mich Scheiße behandelt - also, es stimmt schon.

Aber: Ein Lemming, der einem alles tut, der keine eigene Meinung mehr hat usw. wird auf Dauer ziemlich anstrengend und fad. Und das ist jetzt der Zusammenhang. Er kann ihr Geschenke machen, wenn ihr dadurch nicht seine eigene Persönlichkeit, eigene Meinungen usw. für sie zurückstellt. Er soll nicht verweichlichen und sich theoretisch kastrieren sondern immer noch Mann bleiben.

Viele dieser Weichlinge wurden leider von Frauen ausgenutzt (ja, solche Mädels gibt es auch). Deshalb lautet einfach das erste Argument immer "Zahl keiner Frau etwas, mach ihr keine Geschenke, ..." aus dem Grund, damit diese armen Typen nicht wieder ausgenutzt werden.

@Cazal: Aber genau dieses selbstgefällige "Und wenn du scheiße drauf bist dann mach ich dass es anders wird" ist es was mich stört. Wenn eine Frau grade einfach nicht will und schlechte Laune hat oder traurig ist oder was auch immer, dann hilft der charmanteste Spruch nicht.

(...)

Das wirkt einfach so als würdet ihr Frauen das Recht auf Selbstbestimmung nehmen. Und wenns nur das Recht aufs sauer sein ist *g*

Ich red wieder von mir, aus eigener Erfahrung: Oft war es so, dass, wenn ich traurig oder deprimiert war, ich von mir aus nichts tat um das zu ändern, innerlich aber bettelte, dass mir endlich jemand hilft, dass es mir besser geht.

Als Beispiel: Mir gehts scheiße, ich sagte aber niemanden warum und eben dass es mir scheiße ging. Ich hoffe im innerste aber trotzdem, dass es jemanden auffällt, und dass wenigstens jemand nachfragt was los is. Ja, die Sturheit, der Stolz, ...

Ähnlich projezier ich das auch auf Frauen bzw. Menschen im Allgemeinen.

NIEMAND (außer in wirklich eher seltenen Ausnahmen zB: ein Todesfall, wo man einfach eine gewisse Trauerzeit braucht!) is gerne traurig oder hat schlechte Emotionen. Und dieses Negative kann man durch aufbauende Worte sehr wohl und relativ einfach umändern.

Das sind einfach nur Regeln, die sich in Jahrtausenden des menschlichen Miteinanders entwickelt haben. Da Frauen auch Menschen sind kennen wir diese Regeln auch.

Klar wurde ich auch schon so "verführt" und habe auch schon so "verführt" eben WEIL das allgemein bekannte und gültige "Regeln" sind.

Naja, Regeln klingt wirklich so nach Geheimgesellschaft, Klub oder Jungensbande :D

Und ich geb dir Recht, diese Verhaltensmuster gab es schon ewig, sind im Tierreich ähnlich wenn nicht sogar gleich, aber guck dir noch mal mein erstes Statement an: Verweichlichgung des Mannes!

Das is meiner Meinung nach - es hat auch bereits einige Theorien, Berichte usw. von Evolutionsforschern dazu gegeben - das Hauptproblem.

Der Mann ist nicht mehr zwingend der gleiche Mann wie vor 100 Jahren. Durch den gesellschaftlichen Wandel (durch neue Technologien, usw.) wird der Mann in eine Rolle gezwängt, die ihm immer mehr seiner Männlichkeit beschneidet.

Ihm wird vorgegben, er muss dieses und jenes tun, so und so aussehen, er darf hinz und kunz nicht tun usw. Wie soll dadurch der freie Wille erhalten bleiben? Cogito ergo sum?

Bei Frauen ist/war der Einfluss bereits so stark, dass es zu einer Emanzipationswelle kam, der der Frau wieder mehr Freiheit und eigenständiges Denken geben sollte. Der Mann ist momentan wahrscheinlich vor dem Punkt, dass eine Emanzipation des Mannes bevorstehen wird (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*gähn*

warum diskutiert ihr da immer wieder drüber?

Ich weiß, dass ich durch Persönlichkeitsentwicklung im letzten Jahr >400% glücklicher geworden bin, ein offenerer Mensch bin, Leute Spaß mit mir haben etc.. deshalb fühle ich mich nicht davon angegriffen, wenn jemand meint Pickup funktioniert nicht.

Sollen sie doch glauben, was sie wollen! Das wird mein Glück nicht schmälern und meine Zeit kann ich besser verbringen, als in solchen Flamewars, wo eh jeder Dickkopf bei seiner Meinung bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.