Fast 5 jahre

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu in dem Forum und hab mir den Post ziemlich lange überlegt... also bitte nur ernstgemeinte Sachen...

Vor einem Monat hat meine Freundin schluss gemacht waren fast 5 jahre zusammen...

ich bin 20 sie 19 also könnt ihr euch überlegen in welchem alter wir zusammen gekommen sind...

6-7 Wochen bevor sie schluss gemacht hat wollte sie schonmal schluss machen und beim Abschiedskuss hat sich alles nochmal gewendet und man hat geredet und gesagt man versuchts nochmal...

Jetzt sind gründe dabei die schon seit 5 jahren so sind also kann ich das nicht wirklich verstehn verschieden freundeskreise....

Hab mir viele Gedanken gemacht auch einige Bücher gelesen Myster, Perfekte Masche, Lob des Sexismus und viele Foreneinträge würde sie als LD bezeichnen und mit dem selbstbewusstsein eher niedriger bei vielen streits musste sie überlegen und konnte nicht gleich antworten nicht immer so selbstsicheres auftreten...

In den 5jahren sind viele tiefe ereignisse vorgefallen ich wär fast hops gegangen und sie war da man hat so vieles erlebt das ist echt bitter hab mir viele gedanken gemacht und auch dass ich ein onitis hab und weis für mich auch woher es kommt usw. jedoch will ich nicht so leben wie viele puas ich war die ganzen 5 jahre in der beziehung so und es hat immer geklappt unterbewusst hab ich manche sachen richtig gemacht...

Auch wenn ich für die nächsten setze wahrscheinlich hier im forum gesteinigt werde hab sie versuch zurück zu bekommen mit ein paar aktionen rosen geschickt usw. sie war danach jedoch hin und her gerissen und selbst zum zeitpunkt des schluss machen sagt sie will das es klappt sieht aber keine hoffnung mehr man ist zu verschieden nach den aktionen und telefonaten war sie nochmal mehr hin und hergerissen und die gespräche haben ihr hofffnung gemacht doch hatte sie ein negatives bauchgefühl dass sie daran hindert sie ist ein relatvi unsicherer mensch und das komplette umfeld bis auf die beste freundin ist für uns. Nur die beste freundin nutzt alles was sie in die hand bekommt um negative politik zu machen...

hab jetzt vor einer woche ein paar alte bilder geschickt udn habe verscuht mit alten erinnerungen hoffnung zu schaffen was mir von meinem kumpel der ein pua ist gesagt wurde dass es absoluter schwachsinn ist...

Was soll ich sagen es sind so viele erinnerungen man hat so viel erlebt am ende der beziehung hatte ich mich schon umgeschaut nach anderen aber jetzt ist mir klar geworden was sie alles für mich gemacht hat und ich will sie zurück ich weis es gibt viele andere und ich komm mit den maschen push und pull eigtl ganz gut klar aber ehrlich gesagt kein interesse...

Hab mir viele gedanken gemacht und auch das innergame eines pua hab aber für mich entschieden dass ich lieber meinen weg immer zu 2 gehen will... liegt an geschehnissen in der kindheit....

Habe dann 2 wochen nach trennung samstags von ihr einen anruf erhalten dass entgültig schluss sei und sie mir keine hoffnungen machen möchte hab dann sonttags erfahren dass sie fr zu nem anderen typen gesagt hat dass sie auf ihn steht von ihm träumt usw. war natürlich am ende und hab terror gemacht heftiger streit hab gesagt sie ist für mich gestorben und ich verbrenn die alten sache die ich von ihr habe usw. dachte sie hätte mich betrogen daraufhin lange mail ihrerseits enttäuscht verletzt usw. und telefonat mit aussprache wo sie mir hoch und heilig geschworen hat es wäre nix es wird nix sein usw. in diesem telefonat sagte sie

dass sie jeden Tag an uns denkt und in ihr auch irgendetwas zerreist...

habe über bekannte erfahren dass es ihr nicht so gut geht obwohl sie imemr sagt dass sie sich während der beziehung schon langsam damit abgefunden hätte und ihr deshalb nicht so viel ausmacht ihr ist es nicht egal aber auch nicht so schlimm so nach dem motto sagt sie...

Sie zieht jetzt auch noch um und ich habe irgendwie das gefühl dass sie mich einfach so verdrängt und habe angst dass sie nen neuanfang machen viel... bei mir ist es ein hin und her aber seh ich ihr bild in facebook oder irgendein post zerreist es mich halber...

Rede viel mit freunden und versuch mich abzulenken aber es hilft nichts ich will sie zurück sie...allein wegen der zeit wo sie immer für mich da war...

Bitte nehmt diesen Post ernst hat überwindung gekostet das so und hier reinzuschreieben

ich brauch eure hilfe hatte jetzt seit 5 tagen keinen kontakt...

Muss dzau sagen dass sie am tele schluss gemacht hat sie wollte sich treffen hab dann aber darauf gedrängt dass sie gleich sagt was los ist denke so oft dran an das letzte mal als sie schluss machen wollte mit dem kuss ders herumgerissen hat habe sie die gnaze zeit jetzt nicht gesehn und denke immer ob vll alles anders wäre wenn ich sie gesehen hätte wnen ich sie zurück bekommen könnte würde ich vieles anders machen jeden tag aufs neue verführen freeze out . push pull negs usw.

Danke für eure hilfe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also pass mal auf.

Du scheibst ziemlich wirres Zeug

jedoch will ich nicht so leben wie viele puas ich war die ganzen 5 jahre in der beziehung so und es hat immer geklappt unterbewusst hab ich manche sachen richtig gemacht...
ich komm mit den maschen push und pull eigtl ganz gut klar aber ehrlich gesagt kein interesse...
Hab mir viele gedanken gemacht und auch das innergame eines pua hab aber für mich entschieden dass ich lieber meinen weg immer zu 2 gehen will...

Und am Schluss -->

wnen ich sie zurück bekommen könnte würde ich vieles anders machen jeden tag aufs neue verführen freeze out . push pull negs usw.

Ersteinmal allgemein zum Thema Pick-Up:

Diese Sache wirst du nicht in ein paar Tagen lernen können und auch nicht in ein paar Wochen, wohl eher in ein paar Monaten! Pick-Up ist hat sehr viel mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun und nicht nur das reine Frauen verführen! Es ist viel mehr eine Lebenseinstellung.

Du hast das allerdings noch nicht ganz verstanden, ist aber nicht schlimm das wirst du noch.

So viel dazu.

---

Ich kann dir sagen dass du nicht der einzige Mensch auf dieser Welt bist, sondern einer von vielen Menschen die soetwas durchleben. Dieser Schmerz im Herz, dieses Stechen wenn man nur ein Bild dieser Person sieht. Am liebsten würde man sich 10 Kugeln in den Kopf schießen. STOP!

Ich kann dir versichern dass es aufhören wird, du wirst danach ohne diesen Schmerz auf das Bild dieser Person blicken können! Es gehört schon fast zum Leben dazu solch eine Erfahrung gemacht zu haben, auch wenn sie schmerzt.

Nun gut, wie machst du jetz weiter?

Du liest dich erstmal in diesem Forum ein, hier gibt es wirklich unzählige Beiträge von wirklich guten Leuten, die dir deine Fehler aufzeigen die du in der Beziehung falsch gemacht hast. Wie du deine Oneitis los wirst und wie du endlich wieder glücklich im Leben bist. Wirklich Glücklich!

Die Bücher die du gelesen hast, sind wirklich nicht schlecht, es hilft nur sehr wenig sie innerhalb von ein paar Tagen durchzulesen, danach wegzulegen und genau so weiterzumachen wie davor. Du musst sie verstehen!

Nehme dir Zeit sie zu lesen, sie zu verstehen und lese sie 5 mal. Dass gilt auch für die Texte hier im Forum. Und danach gilt es sie anzuwenden!

Kurzfassung für die nächsten Tage:

- Komplette Kontaksperre zu deiner Ex!

- Hobbies suchen bzw. weiterhin machen

- Sport machen.

- Viel mit Freunden reden, feiern gehen!

- Mit anderen Frauen sprechen, och Gott es gibt so viele schöne von diesen Gestalten da draußen :-p . Auch wenn es nur um unnütze Dinge geht.

- Weg mit Bilder, oder sonstigen Sachen die dich an sie Erinnern!

Wenn du sie zurück haben willst muss deine Oneitis komplett verschwunden sein, ansonsten machst du nur unzählige Fehler, da du nichtmehr rational entscheiden kannst.

Wünsch dir Viel Kraft, du wirst nicht der erste sein der es aus diesem Loch schafft! :-)

edit: Ich such dir morgen mal paar Links aus dem Forum raus mit Texten die dir helfen, hab jetz aber keine Zeit muss los. Vielleicht macht das ja auch jemand anderes im Forum.

bearbeitet von husten12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Husten,

Ersteinmal allgemein zum Thema Pick-Up:

Diese Sache wirst du nicht in ein paar Tagen lernen können und auch nicht in ein paar Wochen, wohl eher in ein paar Monaten! Pick-Up ist hat sehr viel mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun und nicht nur das reine Frauen verführen! Es ist viel mehr eine Lebenseinstellung.

Sowas liest man einfach selten- Klasse

und an dich TE:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=34814

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=50356

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=48250

Nimm dir Zeit und les es nicht einfach sondern Verstehe es!!

bearbeitet von martin584104

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche dir viel Kraft!

Du wirst aus der Sache stärker herausgehen und freu dich auf den Tag an dem du aufwachst und sie nicht mehr vermisst! Es ist ein tolles Gefühl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst mal vielen Dank habe mit die 3 Threads durchgelesen und bin sehr erstaunt....

Werde sie jetzt die nächsten Tage immer mal wieder durchlesen das gleiche hab ich auch bei den Büchern gemacht....

Zu den Aussagen ich war 5 jahre in der Beziehung AFC die Verlustangst war anfangs noch viel größer hat sich aber mit der Zeit gelockert....

Frage mich daher warum es 5 jahre gehalten hat und denke einfach dass es auch daran liegt dass ich unterbewusst einige Sachen richtig gemacht habe und von Natur aus eher

schon ein Alphatier bin...

Ich bin ja die letzten 4 wochen schon am feiern und wende auch die ganzen gelesenen Dinge an das war gemeint mit ich komme mit den waffen die man hat ganz gut klar merk ja auch wie frauen darauf reagieren...Wovon ich ehrlich gesagt auch überrascht war...

Habe aber trotzdem kein Intresse an anderen Frauen auch wenn die Möglichkeiten da wären so wars gemeint.

Für mich ist es wichtig dass ich nicht immer allein bin das nervt mich brauch jmd um mich rum irgendwie. Die Einstellung eines PUAs finde ich etwas kalt und dazu meine Frage ist die Liebe eines Onitis nicht viel tiefgründiger und verbunder ist vll auch sogar stärker als jmd der das ganze mehr oder weniger nur als nebensache ansieht ?

Der Schluss ist wenn ich die Chance habe sie zurückzubekommen würde ich das ganze in der Beziehung anwenden da ich denk dass eben das fehlende solcher " Spielchen "

und die mangelnde Attraction der Grund ist warum sie mich verlassen hat...

Da wie schon gesagt Gründe in den vordergrund geschoben wurde die man sehr schnell ändern könnte bzw "Probleme" (die übrigens für mich keine wahren) komme nicht mit der besten freundin und freundeskreis klar z.b das problem besteht seit 5 jahren aber vorher hat es niemanden interessiert so war das gemeint...

Muss sagen bin von der Sache mit dem Mauseloch immer noch hin und weg zu beobachten was für verschiedene gedanken da einfach erscheinen !!!!!!!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Ich war anfangs von der Liebe geblendet dass diese Frau anders SEI ! Aber mittlerweile hab ich begriffen dass sich das bei solchen Frauen die das ganze nicht so offensichtlich eigen wohl noch mehr als bei anderen unterbewusst abspielt...

Lassen wir denn Dingen ihren lauf trotzdem will ich sie irgendwann zurück...

Und wie geht es weiter wenn die Onitis weg ist... ? Andere frage wie kommen die ganzen Menschen damti klar die daran nicht arbeiten ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman
Die Einstellung eines PUAs finde ich etwas kalt und dazu meine Frage ist die Liebe eines Onitis nicht viel tiefgründiger und verbunder ist vll auch sogar stärker als jmd der das ganze mehr oder weniger nur als nebensache ansieht ?

Du wirst noch erkennen, dass Liebe und "Oneitis" (im Pick-Up-Sinne) nichts miteinander zu tun haben.

Pick-Up ist nicht die Abwesenheit von Gefühlen und Liebe, ganz im Gegenteil.

OneItIs ist aber etwas, was deinem Leben schadet ... es macht dich kaputt.

Und OneItIs ist tückisch ... man kann nicht dagegen ankämpfen:

"Jemanden vergessen wollen heißt an ihn denken."

Du kannst dieses Gefühl zulassen, du kannst erkennen was es mit dir macht. Du kannst dabei dein Leben leben, es neu beginnen, all das tun was du schon immer tun wolltest und bisher nicht getan hast ... was auch immer.

Und dann wirst du irgendwann an einen Punkt kommen, wo du aus deinem tiefsten Innern erkennst und begreifst, dass du so nicht leben möchtest ... mit dem Gefühl des Schmerzes und der Traurigkeit, weil du dich an die Vergangenheit klammerst.

Das wird ein magischer Moment sein ... und erst von diesem Moment an, hast du die Trennung überwunden ... du wirst dich befreit fühlen.

Du wirst aus der Sache stärker herausgehen und freu dich auf den Tag an dem du aufwachst und sie nicht mehr vermisst! Es ist ein tolles Gefühl...

Frei nach dem Motto:

"Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war."

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich ist es wichtig dass ich nicht immer allein bin das nervt mich brauch jmd um mich rum irgendwie. Die Einstellung eines PUAs finde ich etwas kalt und dazu meine Frage ist die Liebe eines Onitis nicht viel tiefgründiger und verbunder ist vll auch sogar stärker als jmd der das ganze mehr oder weniger nur als nebensache ansieht ?

Erstens: Kommata helfen einem Trottel wie mir beim Lesen und verstehen. Aber mal zum Thema: Solange du dich selber so wenig magst, dass du nicht allein sein willst, hast du wichtigeres zu tun als einer Frau hinterher zu heulen - unabhängig davon, wie schön eure Zeiten zusammen waren.

Bist du mit einer OneItIs tiefgründiger? Die Frage ist, wie tiefgründig du sein willst. Willst du dich zur Not dafür kaputt machen, tiefgründig zu sein? Dann ist vielleicht eine OneItIs genau dein Ding! Wenn du allerdings frei, glücklich und selbstbestimmt sein willst, dann such einfach nur nach Liebe.

Liebe ist für mich alles andere als eine Nebensache. Dennoch mache ich mein Wohlbefinden auf gar keinen Fall mehr davon abhängig, wie andere (zB tolle Frauen) über mich denken. Mein Leben dreht sich darum, dass ich damit happy bin. Wenn ich das nicht bin, was nützt mir dann Liebe? Und genau das ist eine Denkfalle, in der ich dich vermute: Du glaubst, dass du glücklich wirst, wenn du nur die Braut wieder an deiner Seite hast. Aber es ist umgekehrt: Mit Regelmäßigkeit eine Braut an deiner Seite hast du nur, wenn du glücklich bist. Wie du das wirst ist ein (manchmal) langer, gewundener, außerordentlich spannender Weg. Ich wünsche eine schöne Reise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hart B-)

aber ganz normaler AFC Kram...

erstmal...ich wünsch dir wirklich nur das beste, ne! Aber du müsstest echt viel einsehen, da löuft echt ne meng falsch bei dir!!!

Oneitis--->Definition im beginner FAQ lesen, das ist 100% nicht gutes ne ONITIS zu haben !!!

"Die Einstellung eines PUAs finde ich etwas kalt"

Ich liebe meine Freundin wirklich über alles, aber ich würde mich trotzdem nie wien Eierloser AFC verhalten, ihr hinterherrennen, alles für sie tun, mich in alle "nötigen" Richtungen verbiegen. Ich weiß einfach dann währe bald Schluss! Deswegen hab ich Hobbys, mache mein eigenes Ding und lasse auch sie ihr eigenes Ding machen OHNE mich an sie zu klammern wie son Klammeraffe, weil wer klammert der verliert...

"Hab mir viele gedanken gemacht und auch das innergame eines pua..."

Du hast das innergame eines PUA???? glaubst du das wirklich??? Sry, aber ich glaub dein inner game ist scheinbar total im Eimer wenn ich das hier so lese...

Wenn du sie haben willst sei WIRKLICH bereit sie los zu lassen!!! Du musst erst selbst glücklich sein bevor du es mit einer Partnerin WIRKLICH sein kannst.

bearbeitet von AFC Master

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank dass es hier alle so ernst nehmen muss sagen mir gehts schon ein wenig besser...

Nur hat mir jetzt heute morgen ihre schwester geschrieben...Das ich ein neues tolles profilbild hätte und dass sie mich auch ein bischen vermisst...und ob alles klar ist soll ich ihr antworten oder nicht ?

IM FAQ steht nicht besonders viel über Onitis gibt es nicht einen speziellen Thread dafür ?

Es war nicht so dass ich mich von ihr abhängig gemacht habe eher im gegenteil hab mich am ende mehr nach anderen umgesehn und mein ding durchgezogen und irgendwann hat sie damit auch angefangen...

Die Starke onitis kam jetzt erst bei der Trennung vorher hatte ich überlegt für ne besseraussehnde schluss zu machen etc...hat sich alles so gewendet und erst als schluss war wurd mir klar was ich an ihr hatte...irgendwie...

Habe irgendwie die Sorge dass die nächste Beziehung nicht mehr so gut wird weil ich nicht ich selbst sein kann und wenn ich an die ganzen verrückten und kindlichen sachen denke die wir gemacht habe verstärkt sich das gefühl...Gerade spitznamen usw. usw.

bearbeitet von Blackdevi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU bedeutet für mich Persönlichkeitsentwicklung, nicht reihenweise Frauen flachzulegen.

Ein starkes Ich kann jede Aufgabe dieser Welt bestehen und da solltest du meiner Ansicht nach anfangen, bevor du auch nur annähernd daran denkst, sie durch irgendwelche "Aktionen" zurückzu"erobern".

Mal abgesehen davon, was ist "kalt" daran, sich mit sich selbst zu beschäftigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank dass es hier alle so ernst nehmen muss sagen mir gehts schon ein wenig besser...

Gute Sache!

Nur hat mir jetzt heute morgen ihre schwester geschrieben...Das ich ein neues tolles profilbild hätte und dass sie mich auch ein bischen vermisst...und ob alles klar ist soll ich ihr antworten oder nicht ?

Ich mag ehrliche Antworten: "Ich freue mich, dass du schreibst, aber du verstehst bestimmt, dass ich im Moment ein wenig Distanz zu dir und deiner Schwester brauche!" - Achtung, du gibst hier eine Schwäche zu. Ich kann sowas easy, keine Ahnung, wie es bei dir aussieht.

IM FAQ steht nicht besonders viel über Onitis gibt es nicht einen speziellen Thread dafür ?

Die Lösungen sind immer dieselben und lassen sich mit 'FTOW' zusammenfassen. Beschäftige dich mit deiner Freizeit, gestalte sie so, dass sie Spaß macht, Freude bringt und manchmal auch sinnvoll ist. Setze dir Ziele im Leben und strebe danach. Major Mark sagt: "Arbeite an dir selbst und Frauen werden dein geringstes Problem sein!"

Es war nicht so dass ich mich von ihr abhängig gemacht habe eher im gegenteil hab mich am ende mehr nach anderen umgesehn und mein ding durchgezogen und irgendwann hat sie damit auch angefangen...

Wie man in den Wald ruft...

Die Starke onitis kam jetzt erst bei der Trennung vorher hatte ich überlegt für ne besseraussehnde schluss zu machen etc...hat sich alles so gewendet und erst als schluss war wurd mir klar was ich an ihr hatte...irgendwie...

Hui, jetzt kann ich dich beruhigen: Du trauerst nicht dieser einen Dame nach, sondern dem guten Gefühl, eine Frau um sich zu haben (VERMUTUNG!!!). Dennoch: Die Lösung ist, nicht mehr abhängig von den Gefühlen zu sein, die dir andere geben.

Habe irgendwie die Sorge dass die nächste Beziehung nicht mehr so gut wird weil ich nicht ich selbst sein kann und wenn ich an die ganzen verrückten und kindlichen sachen denke die wir gemacht habe verstärkt sich das gefühl...Gerade spitznamen usw. usw.

Wenn man mit einem Menschen abschließt, ist das traurig. Es wird in deinem Leben noch öfter mal vorkommen. Sieh das hier als Übung an; schau in dich rein und erkunde deine Gefühle, ohne ihnen sofort nachzugeben. Wenn dir das zu belastend wird, dann widme dich endlich anderen Dingen... Viel Spaß dabei!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo es gibt neuigkeiten... Habe mich jetzt ca 14 Tage nicht gemeldet... Gestern hatte meine Oma Geburtstag und sie hat angerufen und ihr gratuliert danach hat sie mich in facebook angeschrieben:

Hallo wollt mal fragen wies Dir geht hoff das ist ok ?

Habe immer nur kurz und knapp geantwortet und im ganzen gesprächsverlauf nur eine frage gestellt sie hat geschrieben und geschrieben obwohl ich nichtmal irgendeine frage dazu gestellt hab dass sie umzieht mit den eltern usw. usw.

Hab das gespräch dann auch kalt beendet. hatte ein bisschen hilfe von meinem kumpel der sich noch besser auskennt

Mir gings die letzten Tage eigtl richtig gut aber jetzt ist es ein leichter rückschlag irgendwie muss nicht erwähnen dass ich kalte hände und schweißausbrüche während des schreibens gestern hatte...

Habe viel über Onitis usw. gelesen und arbeite wirklich an meiner persönlichkeit habe auch in der Disco neue Frauen kennengelernt mein Kumpel meint aber dass ich das ganze vll verschleppe auf die nächste Frau...

Hab mir hier im Forum wirklich sachen zu onitis durchgelesen hat jmd noch Ratschläge ideen wie ich davon ganz loskomme ?

Sie war übrigens die erste große Liebe...

bearbeitet von Blackdevi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir gings die letzten Tage eigtl richtig gut aber jetzt ist es ein leichter rückschlag irgendwie muss nicht erwähnen dass ich kalte hände und schweißausbrüche während des schreibens gestern hatte...

Hab mir hier im Forum wirklich sachen zu onitis durchgelesen hat jmd noch Ratschläge ideen wie ich davon ganz loskomme ?

Sie war übrigens die erste große Liebe...

Was hilft, ist Zeit und Ablenkung! Pack dir deine Freunde und fahr irgendwo hin, vll. in die Berge zum Skifahren, geh deinen Hobbys nach ...

Glaub mir, mit der Zeit wird alles viel leichter, du wirst es mit anderen Augen sehen (und nein das wird nicht nach 2 Wochen sein, das wird nach Monaten sein)

Wenns dir wirklich so geht, "kalte Hände" usw. dann lass keinen Kontakt zu.

Siehs auch postiv, das die Trennung jetzt gekommen ist. Ihr seits einfach viel zu früh zusammengekommen. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Du bist noch jung und hast das Leben vor dir, freu dich auf deine zukünftigen Beziehungen.

Oder dachtest du ernsthaft, das diese eine Beziehung ewig hält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor einem Monat hat meine Freundin schluss gemacht waren fast 5 jahre zusammen...

ich bin 20 sie 19 also könnt ihr euch überlegen in welchem alter wir zusammen gekommen sind...

Du warst 15, sie 14.

Nach fünf Jahren wird es Zeit das sich Menschen neu orientieren.

Es ist normal und auch richtig so.

Wenn du dich nicht in neue Beziehungen stürzt, sie auch nicht - wie will man wissen ob das was man hatte, gut ist (war?)

Hast du - und sie - angenomme fünf weitere Beziehungen hinter dir (euch) dann wird ein Strich unter die Rechnung gemacht.

Menschen brauchen immer einen Vergleich, sie definieren sich über einem Vergleich.

Erst dann bekommen sie ein Gefühl wo sie eigentlich stehen.

Der nächste Schritt der Entwicklung ist daß sie sich nicht mehr an anderen vergleichen, sondern anfangen die Messlatte zu sein, an dem sich andere vergleichen zu haben.

Eins nach dem Anderen.

Was dir passiert ist normal und für beide notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Blackdevi,

meiner Meinung nach seit ihr beiden über die Jahre einfach in eine Situation gekommen, die etwas anderes als eine Trennung garnicht mehr möglich macht.

Ihr wart beide noch sehr jung als ihr zusammen gekommen seid. Über die Jahre entwickelt man dann andere Interessen und das ganze Leben geht in verschiedene Richtungen.

Das ganze wird so komplex und der Wirwarr an Gefühlen ist nicht mehr zu entwirren. Selbst wenn ihr beide entschlossen hättet, wieder zusammen zu kommen, denke ich hätte das überhaupt nichts an eurer Situation geändert, da ihr über die Jahre gemeinsame Verhaltensmuster entwickelt habt, die nur noch sehr sehr schwer zu verändern sind.

Vielleicht hätte eine wirklich lange Pause euch beiden geholfen, in denen ihr beide über eure Situation nachdenkt in dem ihr beiden wirklich 100% ehrlich zu euch seit und in euch hineinschaut. Wenn dann die sicherheit bei beiden besteht das ihr euch wirklich noch liebt und ohne den anderen nicht könnt, kann man über einen Neuanfang nachdenken.

Andererseits seit ihr wirklich noch jung und du wirst sehen, auch wenn es sehr schmerzt, wird dieses Gefühl bald vorbei gehen.

Du hast jetzt die möglichkeit die völlig neu zu erfinden, einen neuen Menschen aus dir zu machen, einem der auch alleine stark seien kann und der sein Leben so definiert, das es ihm wohl möglich viel mehr Erfüllung geben wird!

Ich denke ihr beiden hängt zwar noch aneinander, aber ob das wirklich Liebe ist weiß ich nicht, vielleicht ist es einfach die Angst vor dem alleine sein, was du seit 5 Jahren einfach nicht mehr gewöhnt bist.

Den anderen Tipps kann ich mich nur anschließen! Geh raus, genieße dein Leben, fahr mit Freunden weg. Und vergiss PU erst einmal in der Hinsicht Frauen aufzureißen, das brauchst du jetzt noch nicht, nach so einer frischen Trennung, versuche lieber Pick Up zu benutzen um deine Inneren Stärken zu erkennen.

Ich hoff ich konnt irgendwie helfen ;)

LG Muse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute hab jetzt endgültig erfahren dass sie auf jmd anderen steht und langsam schon mit ihm anbandelt und ihm die gefühle gestanden hat... Nach 4 wochen ziemlich verdächtig....

Habe nun alle sachen komplett vom Ring bis zur Tasse zusammen gepackt jeden kleinen zettel und magnetanhänger für den kühlschrank zusammen gepackt und lass es morgen von einem Freund zu ihr fahren...Vll drückt er ihr noch dass ich ne neue hätte hab so ein Hass Wut alles in mir und der Typ hat Schiss vor mir...

Hoffe ich tue das richitg und bereue es nicht irgendwann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin

Habe eine ähnliche Trennung nach zweijähriger Beziehung hinter mir.

Das allerwichtigste ist, wie viele Vorposter schon gesagt haben: Brich den Kontakt komplett ab!

Habe nun alle sachen komplett vom Ring bis zur Tasse zusammen gepackt jeden kleinen zettel und magnetanhänger für den kühlschrank zusammen gepackt und lass es morgen von einem Freund zu ihr fahren...Vll drückt er ihr noch dass ich ne neue hätte hab so ein Hass Wut alles in mir und der Typ hat Schiss vor mir...

Sachen weg packen: Gut.

Zeug zu ihr karren lassen: Scheiße.

Lass die Frau los. Brich den Kontakt ab. Kümmere dich um dich, nicht um sie.

Hier gehts nicht um einen Trennungs-Krieg den sie am Gewinnen ist weil sie jemand Neuen hat. Der Neue ist scheißegal. Du musst dich nicht rächen indem du ihr irgendwas presst. Ihr mochtet euch mal. Auch wenn sie einen Neuen hat wird es sie verletzen wenn du ihr sowas unter die Nase reibst. Muss das sein? Sie versucht auch nur, klar zu kommen. Das wird auch für sie nach so einer Trennung nicht das einfachste sein. Falls du das mit ihrem Neuen über sie erfahren hast und sie es dir gepresst hat ist es umso wichtiger, dass du den Kontakt abbrichst.

Das habe ich nach der Trennung von meinem Ex auch getan-beste Entscheidung ever. Er konnte es einfach nicht lassen, immer wenn wir uns gehört haben kleine Spitzen zu setzen um mich zu verletzen. Muss man sich nicht antun. Und man muss sich erst Recht nicht auf dasselbe Niveau begeben. Glaub mir, danach fühlst du dich auch nicht besser. Da spreche ich aus Erfahrung ^^

Hier geht es in erster Linie um dich und darum, wie viel Respekt und Wert du dir selbst entgegenbringst. Also verbanne fürs Erste jede Erinnerung an sie und versuche selbst, einen Neustart hin zu legen. Das ist das Beste, was du für dich tun kannst.

Edit: Ich hatte übrigens schon nach 10 Tagen einen Neuen. Sowas passiert, das muss nicht heißen, dass sie dich schon vorher betrogen hat oder ihre Gefühle für dich weniger wert wären o.ä.

Ich hab allerdings auch darauf geachtet, dass mein Ex es nicht erfährt weil ich es das Letzte gefunden hätte, ihm das zu sagen. Ich hab mich eher darum bemüht, ihm und mir durch Kontaktsperre zu ermöglichen unsere Trennung zu verarbeiten. War im Übrigen auch das Beste für ihn, er hat jetzt ne neue Freundin, sein Leben zumindest halbwegs auf die Reihe gekriegt, neue Ausbildung etc. Wenn wir uns jetzt wieder manchmal hören klingt er um einiges zufriedener und glücklicher.

Also Kopf hoch.

bearbeitet von Papiertänzerin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vll drückt er ihr noch dass ich ne neue hätte hab so ein Hass Wut alles in mir und der Typ hat Schiss vor mir...

Hoffe ich tue das richitg und bereue es nicht irgendwann

Ihr irgendwas "reinzudrücken" ist sicher nicht der richtige Weg. Ich kann nachvollziehen, dass du nun unglaublich wütend bist, bestimmt ist es nicht schön, das Gefühl haben zu müssen, derart schnell "ausgetauscht" zu werden. Lass dich jetzt nicht so gehen und von deinen Gefühlen mitreissen.

Es ist okay, sauer zu sein. Aber lass es unbedingt an anderer Stelle raus.

Besauf dich halt mal, mach ruhig mal Blödsinn mit deinen Freunden (aber bitte keine 'richtigen' Dummheiten)

Ob das mit dem Neuen dauerhaft stimmt, sei mal so dahingestellt. Ist wahrscheinlich nur ein Strohfeuer.

Halt neu und aufregend, sowas hält doch selten sehr lange. In jedem Fall aber auch nicht ewig.

Lass deine Wut auf sie nicht an ihr aus. Das ist wichtig. Zerstör jetzt nicht euer Verhältnis zu einander, auch wenn es dir momentan so erscheint, als sei es eh egal.

Irgendwann fändest du es vielleicht schön, mit ihr noch mal einen Kaffee trinken zu gehen. Nämlich wenn du über sie hinweg bist.

Immerhin wart ihr in so jungen Jahren 5 Jahre zusammen, das ist ne Menge. Wär doch schade, wenn ihr euch nun völlig verkrachen würdet, oder?

Meine erste Beziehung hielt übrigens ca. 3 Jahre und war für mich alles andere als glücklich gegen Ende.

Der Grund dafür war, dass er wirklich sehr klammerte, mich nach dem Abi heiraten wollte, meine Zukunft mit durchgeplant wurde, Eifersuchtsdramen die Regel waren, wenn ich ausgehen wollte, gab es stets Streit usw.

Was mich ihn dann aber vollends nicht mehr ertragen liess, so traurig das ist, war, dass er meine Freundinnen anrief und am Telefon weinte, mich ständig anrief, Gerüchte streute, ich wäre ihm ausgespannt worden und was man hier noch so unter einem AFC versteht.

Es ist auch nicht schlimm ein AFC zu sein, wenn man jemanden erdrückt, ist das bloß - vor allem für einen Teenager oder so jungen Menschen - zu viel des Guten.

Also begeh nun nicht den Fehler und bombadier sie mit Infos, auch nicht durch Dritte.

Der Knackpunkt ist: Man muss die gemeinsame Zeit auch nachher ehren. Man hat Dnge miteinander geteilt und erlebt, man stand sich bei.

Es ist nicht alles gleich schlecht, bloß weil es vorbei ist.

In den Jahren darauf hatte ich noch Beziehungen, fühlte mich aber schnell eingeengt, ich wollte einfach meine Freiheit genießen.

Das hab ich dann auch erst mal getan. Mit offenen Beziehungen und dergleichen.

Wichtig ist, was bereits "Der Teutone" schrieb: Wie gut oder schlecht diese Beziehung war, kann ich erst jetzt, mit etwas Erfahrung sagen.

Sie wa nicht schlecht, es war nur zu viel Druck und Verantwortung für einen Teenie. Ziemlich wahrscheinlich, dass auch er mich im Anschluss verflucht hat dafür, dass ich ihn verliess, aber das ist der Lauf der Dinge und gehört zum Erfahrungsschatz dazu. Auch mir wurde das Herz gebrochen und ich bereue keine meiner Erfahrungen, denn wegen all dieser Erfahrungen bin ich jetzt da, wo ich heute bin und kann behaupten, ganz allmählich wirklich in der Lage zu sein eine entspannte und auch erwachsene Beziehung zu führen - auch wenn auch ich immer noch dazulerne.

Im Rückblick erkennt man dann immer, dass man noch nicht so erwachsen ist/war, wie man vielleicht dachte, auch mit 20 nicht.

Lass sie ihre Erfahrungen machen, aber vor allem: Mach du auch deine.

Mein erster Freund war danach jahrelang Single (und ist es noch?!) und hat, wie ich kürzlich feststellen musste in einem kurzen Gespräch, noch die selbe negative Grundeinstellung, die selbe "Alles ist scheiße und ihr seid mir alles schuldig, ich will aber nichts dafür tun"-Mentalität.

Das ist doch schade. man sollte sich weiter entwickeln, aufblühen, an sich arbeiten und das ständig.

Willst du etwa, dass deine Ex in 5 Jahren sagt "Du hast dich kein Stück verändert"? Dieser Satz ist selten positiv konnotiert...

Ich habe mich seit meiner ersten Beziehung stark verändert, habe positives und negatives erlebt und bin jetzt offener, lebenslustiger und positiver, aber vor allem selbstbewusster, als ich es je war und als ich es jetzt wär, wenn ich für immer bei diesem Mann geblieben wäre.

Wenn du erst mit jemandem zusammen bist, ist es umso schwerer, sich zu verändern und weiter zu entwickeln, also nimm jetzt die Chance war.

Versuch dich weniger darauf zu versteifen, was war und was nicht mehr ist, als darauf zu freuen, was noch alles sein kann.

Dass dein Kumpel ihr die Sachen vorbei bringt, ist in Ordnung. Besser wäre es, wenn du ihr gegenüber treten könntest und ihr ganz erwachsen ihren Kram zurück gibst, ohne STreit und Drama. Da ich aber glaube, dass das sehr schwer ist, weil schnell die Gefühle mit einem durchgehen, ist die Lösung mit deinem Kumpel doch die beste. Das allerbeste wäre es jedoch, wenn er über dich gar nicht viel erzählt, sondern nur sagt, dass es dir "ganz gut geht, glaube ich".

Das is glaubwürdig und genug Information. Alles andere ist albern und unglaubwürdig.

Dass die Story mit dem anderen Mädel nicht stimmt merkt sie doch sofort, ihr wart doch 5 Jahre zusammen...

Versuch die ganze Geschichte ad acta zu legen und darüber zu denken: Es war eine schöne Zeit und ich werde sie nie vergessen.

Wenn du das schaffst, schaffst du dir eine wertvolle und schöne Erinnerung.

Wenn ihr euch hingegen nun streitet, wird stets die negative Erinnerung des Beziehungsendes mit der Beziehung selbst mitschwingen, das wäre die Sache nicht wert.

LG, CatMurr

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage dir nur.

Lese dir, das mehrmals durch was "Papiertänzerin und Catmurr"dir geschrieben haben.

Solange, bist du es dir Verinnerlicht hast.

Nimm dir die Trennung als neuen Lebensabschnitt.

Entdecke dich neu. :)

Vergesse, auch wenn es sonst wie schwer ist Hass und Wut.

Schaue in den Geschicht´s Bücher, da drin ist wird am besten gezeigt was daraus ensteht.

Doch sie zeigen auch wie aus Vergebung und Vergessenheit was neues großartiges entstehen kann.

Wünsche dir viel Erfolg das Leben geht weiter.

GodBlesYou :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin
Dass dein Kumpel ihr die Sachen vorbei bringt, ist in Ordnung.

Nochmal kurz zum Verständnis: Bringt dein Kumpel ihr ihre Sachen vorbei, die noch bei dir rumlagen? Dann finde ich es gut.

Für mich klangs eher so als würdest du alles, was du mit ihr verbindest, Geschenke, die sie dir gemacht hat etc zu ihr bringen lassen. Das fände ich nicht so die tollste Geste. Geschenkt ist geschenkt und sowas zurück geben nach dem Motto Dass wir jetzt nicht mehr zusammen sind und du einen Neuen hast überwiegt über alle schönen Erinnerungen und Geschenke die du mir in den letzten 5 Jahren gemacht hast... naaajaaa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die antworten. War gestern schon ein wenig im Zorn habe ein bisschen NLP Seifenblasentechnik gemacht und es geht schon besser.

Mein Kumpel wird definitiv nichts sagen auser hier sind die Sachen.Ich will nicht mit ihr sprechen und sie nicht sehn deshalb will ich die Sachen nicht selbst abgeben. Habe wirklich alles rein geschenke die ich von ihr bekommen hab zum Geburtstag Poser , Magneten die man den Kühlschrank pinnt , diese hab dich liebtassen , herzsektgläser erinnert mich alles an Sie.

Ich muss ehrlich sagen es geht mir nicht um die Tatsache dass sie jmd neuen hab ja auch schon neue Bekanntschaften gemacht.

Nur hat sie mir vor 2 Wochen am telefon gesagt dass sie das gnaze mit uns zerreist und der typ überhaupt keine rolle spielt und nicht intressiert bla bla sprich sie hat mich von vorne bis hinten angelogen obwohl ich sagte wenn was ist kannst du mir es ehrlich sagen. Ich habe alles hintenrum rausgefunden und sie hat mir von den gnazen Sachen nichts gesagt im gegenteil abgestritten ruft trotzdem bei meiner Familie an um zum Geburtstag gratulieren und schreibt mich im FB an wies mit denn so geht obs ok ist wenn sie schreibt bla bla...

Das ist falsch und verlogen ich hasse solche Menschen und bin schwer entäuscht man könnte sagen sie war 5 jahre ein anderer mensch (oder vll doch nicht ? und ich habs nur nicht bemerkt) weis ja nicht was war

Sicher ist dass ich sie aus Facebook rausgelöscht habe mich nicht mehr bei Ihr melde und die Sachen nicht persönlich vorbeibringen werde ist mir ehrlich gesagt die zeit zu schade... Habe übrigens ihrer schwester mit der ich mich gut verstnaden habe auch zum Geburtstag gratuliert.

Aber die Dreiste Lüge finde ich krass und dann noch bei meiner familie scheinheilig anzurufen beleidigt mich !!! Vor allem da ich die ersten beiden wochen noch um sie gekämpft hab mit Blumen , Sprayen Herzpizza usw. dann hätte sie doch gleich gesagt was sache ist da kommt man sich verarscht vor !!!

Wie war das nochmal das gegenteil von Liebe ist nicht hass sondern Gleichgülitgkeit...

Muss dazu sagen dass ich in Kreise verkehre wo gerade bezüglich des neuen freundes kein problem wäre ;) wenn ihr versteht aber dass lass weil ich damit abschließen will ich will nicht nachtreten oder sonst was aber ich hasse es wenn man mich anlügt.

bearbeitet von Blackdevi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So peinlich und albern wie du dich gerade aufführst, hatte sie gar keine Möglichkeit es dir zu erzählen, ohne dass du austickst oder einen halben Nervenzusammenbruch bekommst. In jedem Fall musste sie dies befürchten, auch wenn du das nun sicherlich abstreiten wirst. ;-)

(Kleiner Tipp: Lies dir deinen Text doch noch einmal selber durch, ja?)

Dass du ihr sogar Geschenke zurück gibst, ist wirklich ein Armutszeugnis, tut mir leid.

Hier gehts nicht darum, dass du die Sachen nicht sehen willst - in dem Fall hättest du sie einfach in einen Karton packen und in den Keller stellen können.

Nein, hier gehts darum ganz melodramatisch zu zeigen "Hier hast du deinen Kram, jetzt will ich ihn nicht mehr!", damit du sie auch vielleicht ein bisschen verletzen kannst.

Mehr als peinlich und unreif.

ruft trotzdem bei meiner Familie an um zum Geburtstag gratulieren und schreibt mich im FB an wies mit denn so geht obs ok ist wenn sie schreibt bla bla...

Äh, gibts nen Grund, wieso sie sich nach 5 Jahren nicht mal eben bei deiner Familie melden sollte?

Ist ja wohl das Mindeste, einfach ein Zeichen der Höflichkeit. Schlimm wärs, wenn sie das nicht tun würde.

Und was ist daran schlimm, dass sie sich bei dir meldet, um zu fragen wie es dir geht?!

Daran ist überhaupt nichts falsch oder verlogen. Keine Ahnung wie du auf diesen Unsinn kommst.

Das Problem liegt einzig bei dir, weil du annimmst, es würde so unfassbar viel mehr bedeuten, wenn sie bloß so anständig ist, sich nach einer so langen Beziehung nach deinem Wohlergehen zu erkundigen.

Sie hat sich überhaupt nicht verändert, aber das ist wohl immer gerne die Standarderklärung, wenn eine Beziehung von anderer Seite beendet wurde - die Person ist plötzlich "falsch" oder hat sich "vollkommen verändert".

Traurig, wenn man sich derlei Erklärungen zusammenkleistern muss, um ja nicht auf die Idee zu kommen, sich an die eigene Nase zu packen.

Dieses Mädchen ist deiner Beschreibung nach eine liebe, treue Person. An dem, was sie macht, ist nichts falsch oder auch nur ansatzweise verlogen.

Sie hat sich in jemanden verschossen, so what? Sie ist dir KEINERLEI Erklärung schuldig, ihr seid nicht mehr zusammen. Solche Dinge passieren und das ist auch gut so.

Sie darf sich auch gerne durch ganz Deutschland ficken, wenn sie darauf Lust hat und immer noch wäre es nicht verlogen, da ihr nicht mehr zusammen seid.

Dass sie dir vorenthält, dass sie in jemanden verknallt ist, ist doch klar, du erträgst es doch gar nicht, hast nicht den Schneid, mit ihr normal umzugehen. Also versucht sie dich zu schonen.

Und übrigens: Was sollte sie denn auch sagen? "Hey, ich find da einen anderen geil, schon gehört?"

Nein, du bist eine Heulsuse und das weiss sie auch, deswegen denkt sie, dir sei mit "Es zerreisst mich ja auch" und "an dem anderen hab ich gar kein Interesse" mehr geholfen.

Wobei ersteres nicht gelogen sein wird, da eine Trennung auch für denjenigen, der jemanden verlässt, selten ein Spaziergang ist.

hab ja auch schon neue Bekanntschaften gemacht.

Mit Verlaub, aber das wage ich zu bezweifeln ;-) Wäre dem so, würdest du nicht so unerträglich rumheulen und gehässig sein (ja, du...).

Ergo: Komm von deinem Trip runter. So wie du dich gerade verhältst, kann ich mich wirklich nur fremdschämen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vieles von dem was du sagst mag stimmen :) aber nach dem Streitgespräch haben wir noch 2 mal telefoniert und normal über die Sache geredet und auch da hat Sie das Thema von sich aus angesprochen und mir versichert dass da nichts ist nichts sein wird usw. das es nur ein hirngespenst sei...

Die Reaktion warum ich ihr alles gebe ist das sie explicit nach manchen Sachen gefragt hat Bilder von Ihr und deshalb wollte ich Ihr alles zurückgeben wenn ich sie wirklich verletzen wollte hätte ich anrufen können und ach egal.

Finde es gut dass du mir mit klaren Worten sagst aber beleidigend und persönlich mit Heulsuse und fremdschämen brauchst du nicht werden da du nicht unbedingt weist was alles genau vorgefallen ist okay und ich bin mir sicher dass du in deinen Situationen auch nicht immer komplett objektiv reagierst sondern auch Emotionen hast so wie das bei mir der fall war/ist

Die Geschenke erinnern mich wirklich an Sie ob du mir das un glaubst oder nicht und alle ich alles weggeräumt habe habe ich ein befreiendes gefühl verspürt...

Wenn ich die Sachen behaltne würde würde ich sie so oder so irgendwann wegwerfen...

Der Grund warum sie sich bei Oma melden sollte ist dass sie überhaupt keinen Draht zu ihr hat und im letzten halben jahr keinerlei Kontakt war...

Warum ich auf verlogen komme aus dem Grund weil sie beim letzten gespräch beteuert hat dass sie mir alles sagt und immer ehrlich zu mir ist und es war ein normales gutes gespräch wie sie selbst im nachhinein gesagt hat wo ich dann auch ganz normal gesagt hab wenn du dich neu verliebt hast sag es mir um zu verstehen weshalb sie doch genau schluss gemacht hat...

Und auch wenn jetzt vll eine Welt für dich zusammenbricht ich habe neue Frauen kennengelernt nur löscht das nicht die ganzen alten Sachen weg also spar Dir bitte deine Spekulationen und lass die persönlichen Sticheleien okay ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden