Leben in Stuttgart

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Stuttgarter!

Ich möchte nächstes Jahr in eine größere Stadt umziehen.

Zur Auswahl stehen: Bremen,Hannover,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Köln,Dortmund und Stuttgart.

Wie seid ihr mit dem Stadtleben in Stuttgart zufrieden? Fühlt ihr euch dort wohl oder geht euch die Stadt manchmal auf den Keks?

Was genau schätzt ihr am meisten?? Was könnt ihr manchmal garnicht ausstehen??

Kriterien sind günstige Wohnungsmieten, eine Menge Partymöglichkeiten und gute Clubs, eine große innenstadt in der man nicht jeden Tag den selben Hbs über den Weg läuft, eine gute Infrastruktur und viele verschiedene möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten.

Freue mich auf eure Meinungen!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Als gebürtiger Stuttgarter kann ich die Lage vlt. nicht objektiv Beurteilen, aber soweit ich weiß ist die Theodor-Heus-Straße Deutschlands größte Partymeile. Dort findest du etliche Clubs und Bars und auch sonst gibt es in Stuttgart und umgebung noch viel mehr Partymöglichkeiten. www.onetaste.de ist da eine gute Adresse.

Die Infrastruktur ist herausragend, selbst im internationalen Vergleich den ich machen kann (war schon in London, Basel, Barcelona, Berlin, münchen, Karlsruhe, usw), liegt Stuttgart eindeutig vorne. Die U-Bahnen und Busse fahren ca. von 5-1 Uhr, am Wochenende gibt es verschiedene Nachtbuslinien die zwischen 1Uhr und 4 Uhr fahren, damit kommt wirklich jeder nach Hause. Zusätzlich gibt es natürlich noch die S-Bahn mit der man ins Umland (Ludwigsburg, Esslingen, Reutlingen, Böblingen, usw) kommt.

Die mieten sind leider nicht gerade das billig so weit ich das sagen kann (meine Eltern wohnen immer noch bei mir ^^), aber da es hier zwei Unis gibt und die Studenten sich das wohnen anscheinend auch irgendwo leisten können gibt es in den verschiedenen Stadtteilen sicher ein Angebot das dir zusagt.

Außerdem hat Stuttgart einen großen und freundlichen Lair, den du besuchen kannst.

Gruß Luxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell gefällt mir Stuttgart schon gut (längste Einkaufsstraße Deutschlands und auf der Theo-Heuss geht am Wochenende wirklich immer was. Gibt auch einige Parks usw. in denen man mal abschalten kann).

Architektonisch gibt die Stadt allerdings nicht so viel her finde ich, aber das ist als junger Mensch ja nicht so das entscheidende Kriterium. Freizeitmöglichkeiten findest Du auch zur Genüge, besonders falls Du vorhast zu studieren...

Minuspunkte:

- Die Mieten sind echt sehr teuer und die Wohnungssuche gestaltet sich nicht ganz so leicht. Mit ein bisschen Einsatz findet man aber was.

- Unter der Woche finde ich das Nachtleben nicht so berauschend (wenig los in der Stadt)

- Falls man trotzdem mal unter der Woche loszieht, muss man schon um 1 nach Hause, weil später keine Bahnen mehr fahren... Für ne Landeshauptstadt find ich das eher peinlich... Selbst in Karlsruhe fahren nachts noch stündlich Straßenbahnen.

- Die Leute sind nicht so offen (mein subjektiver Eindruck)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Die Leute sind nicht so offen (mein subjektiver Eindruck)

;-)

Das ist leider nach meiner Erfahrung ein generelles Problem im süddeutschen Raum. Seit ich an der Uni viele Leute aus ganz Deutschland getroffen habe, merkt man schon, dass es v.a. in den nördlichen Großstädten anders zugeht als hier.

Ansonsten wurde das wichtigste schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und falls du nach Stuttgart ziehen wollen würdest / solltest, dann nicht in den Westen, falls du ein Auto besitzt. Glaub mir da wirst du nicht glücklich.

Clubs: Höre selbst nur elektronisch und diese Clubs bieten sich dafür an: Rocker33 -gehört von den Line Ups zu den besten Clubs in D-, Romy S.,

Theodor-Heuss meide ich persönlich ist aber denke ich Geschmackssache.

Ansonsten ganz gerne Schocken und die Ecke beim Hans-im-Glück Brunnen.

Für einen weiteren Überblick schau mal auf die onlineausgabe von Prinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und das Stuttgarter Lair ist auch nicht zu verachten.

wir treffen uns Dienstags und Samstags.

Wir machen selbst Partyies

Wir geben Workshops und Vorträge 4 free.

besuch uns doch mal unte www.stuggilair.de

zu Stuttgart:

für mich ist stuttgart einer der schönsten orte zu wohnen und leben. V. a. auf halbhöhenlage, was nicht billig ist.

Außerdem ist für Sportler viel geboten. Es ist nicht weit in die Alpen oder nach Frankreich oder Italien.

pro

nachtleben

freizeitmöglichkeiten

kinos

shopping

heiße frauen

jobs

unis

gaumenfreuden

stuttgarter pick up szene

die parks

die events in stuttgart

Contra Stuttgart:

Die öffentlichen Verkehrsmittel

Die schwäbische verschlossenheit geg. fremden

Die mietpreise

S21 die demos gehen mir auf den keks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pro Stuttgart:

- Jede Menge los, viele Events, Partys etc.

- Super zum Shoppen, Essengehen, Cocktails trinken, Kino

- Tolle Parks und Grünflächen

- Viel, viel Kultur

- Leute insgesamt ganz OK. Schwaben eben. Bissle brummelig, aber sonst...

- S-Bahn-Netz & Co. wirklich gut

- Im Zentrum praktisch keine Blitzer (weil Autostadt?)

Contra Stuttgart:

- Schweine teuer (Mieten, Parkgebühren). Die Stadt zockt einen ab wo sie nur kann.

- Wirklich gute Partys und Clubs muss man kennen oder suchen (Vieles ist mittlerweile leider Mainstream-Poser-Pimper-Mist)

- Ampeln, Ampeln, Ampeln...

- Teilweise chaotische Straßenführung mit verschwurbelten Abzweigungen, Kreuzungen, ... man muß sich auskennen.

- Der VfB Stuttgart :-)

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.