Leben in Hannover

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hannoveraner!

Ich möchte nächstes Jahr in eine größere Stadt umziehen.

Zur Auswahl stehen: Bremen,Hannover,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Köln,Dortmund und Stuttgart.

Wie seid ihr mit dem Stadtleben in Hannover zufrieden? Fühlt ihr euch dort wohl oder geht euch die Stadt manchmal auf den Keks?

Was genau schätzt ihr am meisten?? Was könnt ihr manchmal garnicht ausstehen??

Kriterien sind günstige Wohnungsmieten, eine Menge Partymöglichkeiten und gute Clubs, eine große innenstadt in der man nicht jeden Tag den selben Hbs über den Weg läuft, eine gute Infrastruktur und viele verschiedene möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten.

Freue mich auf eure Meinungen!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur Auswahl stehen: Bremen,Hannover,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Köln,Dortmund und Stuttgart.

Hey, ich kenn Hannover gut. Die meisten Leute sehen Hannover eher als graue Maus an, vorurteile aus meiner Sicht.

Party ok,

Mitpreise in der City / Citynähe gut,

HB klar, bei 500.k Leuten gibt es sie.

Hamburg bietet mehr HB,

größere Stadt,

mehr Party

kann aber auch wesentlich teurer sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zieh nicht nach hannover! ich lebe schon 25 jahre hier....

gibt viel schönere städte...

hier in hannover sind die leute kälter,als in anderen städten....

war schon in münchen,hamburg,frankfurt,dortmund, da war ich auch überal sargen..und clubbn,überal gute erfahrungen gemacht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Ich find Hannover cool! Aber ziehe trotzdem lieber nach Amsterdam. Liegt an der Mentalität des gesamten Nordens. Hamburg und Berlin würde ich dir eher empfehlen... oder halt Amstedam ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Ey, Shin. Schmeiß mal für'n Moment deine Bücher und Skizzen fort und unternimm was mit mir! Sonst werde ich gaaaaanz traurisch! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ey, Shin. Schmeiß mal für'n Moment deine Bücher und Skizzen fort und unternimm was mit mir! Sonst werde ich gaaaaanz traurisch! :unsure:

der shin is doch n streber geworden! ;P (wenn du das board noch brauchst: sagt bescheid!)

und danke für den call ;)

greetz

bearbeitet von wine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Sorry, dass ich in letzter Zeit garkeine Gelegenheit mehr finde mit euch was zu unternehmen. Ich sitze Tag und Nacht in der Uni und muss irgendeine Kacke zeichnen, basteln und in Gips gießen :-D

Sobald ich aber mit dem Scheiß durch bin, ist das Erste was ich machen werde mit euch was zu unternehmen, versprochen!

Außerdem stell ich euch noch n Paar hübsche Mädels vor ;-)

Passt gut auf euch auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen! ;-)

Hmm... kannst du die hübschen Mädels nicht einfrieren und dann einfach wieder auftauen wenn ich wieder single bin? :-D

Pass auf DICH auf und dass du immer schön dran bleibst! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du willst, knall ich deine alte, dann hast du einen grund schluss zu machen. die weiber von denen shin spricht, sind es definitiv wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hannover ist stellenweise ganz nett. Doch jedesmal wenn ich da bin fallen mir ausländische Mitbürger auf die aggressiv sind.

Neulich hat dort ein Türsteher eine Frau die ihm gar nichts getan hatte mit Gewalt aus dem Club geworfen. War in der Innenstadt von Hannover. Heisst Studio 6 der Laden. So ne Scheisse hab ich ja noch nie gesehen.

Kaum war ich in Hannover angekommen im Bahnhof, macht mich ein junger Ausländer an, so nach dem Motto ich würde im Weg stehen.

Kaum bin ich abends in Linden unterwegs sehe ich wie ein junger C Klasse Fahrer von einem BMW Fahrer übelst von hinten bedrängt wird. Die Zughörigkeit des Dränglers brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern....

Aber an sonsten finde ich die Hannoveraner extrem nett. Ok die Frauen sind etwas kühl aber was solls.

PS: Nein, ich bin KEIN Rassist.

PPS: Und der Türsteher war auch kein Ureinwohner....

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jetzt schon <_< Redefreiheit wird überschätzt

Also ich find Hannover hat schon ne recht gute Infastruktur und sonst auch ein nettes Nachtleben. Aber halt nix besonderes. Es wurde schon oft gesagt dass die Leute hier besonders kalt sind im gegensatz zu anderen Städten. Das kann ich leider bestätigen. Es gibt hier aber durchaus auch sehr schöne Ecken wenn ich jetzt z.B. an die Altstadt denke. Man brauch hier einfach nur ein etwas dickeres Fell als wo anders :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hannover ist stellenweise ganz nett. Doch jedesmal wenn ich da bin fallen mir ausländische Mitbürger auf die aggressiv sind.

Wahrscheinlich is dein Auftreten etwas anziehend auf "gewisse ausländische Mitbürger"... Vlt hab ich dir auch zufällig eine aufs Maul gehauen?! Sorry! Attraction is no choise! ;-)

Und ganz ehrlich: Wer nennt sich schon Romantiker und erwartet keine Schläge?! :D

Ich entschuldige mich für meine politische Unkorrektheit...aber ich bin grad auf Pöbelmodus eingestellt *G*

Küsschen,

wine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hannover ist ein Dorf. Habe hier 15 Jahre gelebt und wohne jetzt in Berlin. Es ist eine andere Welt mein Freund, die Leute sind cooler man hat 1000 mal mehr Möglichkeiten usw. Das wird einem aber nur dann klar wenn man einen Vergleich hat. Sogesehen ist es unsinnig Leute zu fragen die hier aufgewachsen sind und keine Vergleichmöglichkeiten haben.

Gruß

Der Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibs zu du vermisst es Mr. LAS Berlinas :lol:

Hannover ist okay, besitzt Infrastruktur, kommt jedoch immer auf die Person selbst an und auf die Personen mit denen man Zeit verbringt, also Hannover trauert um einen RIESEN Bären... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag