Timberlands - Welche Farbe?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Style-Community ;-) ,

habe zwar das Forum schon durchforstet und habe die unterschiedlichsten Meinungen von "Definitiv gut" bis zu "Nur im Tiefschnee zu gebrauchen, jedoch nicht als Mode zu betiteln" gelesen, kann mich jedoch irgendwie nicht von dem Gedanken abbringen, mir Timberland Boots zuzulegen. Die entscheidende Frage ist nur, welche es genau werden sollen.

Da ich recht überzeugt von den Leuten und dem Modewissen hier bin, dachte ich, ich wende mich vor dem finalen Einkauf noch einmal an euch:

Premium Boot in Grau:

61338303_3.jpg

6 " Boot:

10061395_142.jpg

Roll Top:

0000062807601.jpg

Die Frage ist jetzt, mit welchem ich dann doch am modischsten wegkomme, bzw. auch, welcher größtenteils alltagstauglich ist. Alle drei reizen mich irgendwo.

Deswegen bin ich gespannt, was ihr zu erzählen habt.

Danke im Vorraus :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die dritte Variante wählen. Sonst sehen die mir alle zu sehr nach Waldarbeiter aus.

Als Alternative böten sich auch Duck-Boots wie hier, zweite von links, an.

Und wer sowas als "schwuchtelig" tituliert, der wird das auch über farbige Chinos o.ä. sagen, ist also in seiner beschränkten Ansicht nicht relevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achne, nicht schon wieder Timberlands. Ich finde sie auch nicht schön.

Hier Red Wing Boots, die auch besser von der QUalität sind und dementsürechend länger halten:

RED%20WING%2033.jpg

Beckman 9013

9016b.jpg

Beckman 9016

DSC04905.JPG

traveller 1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde die dritte Variante wählen. Sonst sehen die mir alle zu sehr nach Waldarbeiter aus.

Als Alternative böten sich auch Duck-Boots wie hier, zweite von links, an.

Bei den Bean Boots muss aber definitiv das restliche Outfit stimmen. Sonst ist der Arbeitereindruck auch schnell da.

http://streetetiquette.com/2010/03/09/all-...-the-bean-boot/ B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So viele Antworten in so kurzer Zeit B-) ich mag das Forum ;)

Die Tendenz geht ja hier zum Klassiker in beige. Jetzt würde mich nur interessieren, ob es daran liegt, dass ich ein eventuell nicht ganz so tolles Bild des Roll Top ausgewählt habe.

Gsus' Aussage, dass die Schuhe einem Waldarbeiter gleichkommen, hab ich nämlich des öfteren gehört und wenn man sich den Roll-Top im "Normalzustand" anschaut, ist die Form

meines Erachtens nach alltagstauglicher:

0000062807601.jpg

Jetzt würde mich interessieren, ob es das Bild war, oder ihr trotzdem beim "Waldarbeiter"-Klassiker bleiben würdet :-D

Zu jon29: Ich kenne viele deiner Beiträge und weiß, dass du styletechnisch wohl mit einer derer hier bist, die in der obersten Liga hier mitspielen, kann mir jedoch deine Vorschläge einfach nicht an mir vorstellen. Eventuell liegt's am Alter (20).

Zu gsus: Hast du mehr Bilder von den Duckboots? Auf dem Bild kommen sie eigentlich ziemlich gut rüber, jedoch ein bisschen zu undetailliert :D

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1

2

3

Gab auch mal schöne von Timberland, hab ich mir damals selbst zugelegt.

PS: Ich fand die Roll-Tops besser als die Standard-Teile, die kann man ja auch relativ human tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alibix und gsus:

Wo kriegt man denn in Deutschland solche Duck Boots. Die von L.L.Bean, die hier verlinkt wurden, gibt es ja nur in den USA. Oder habt Ihr die Deutschland schon mal irgendwo gesehen? Suche schon längere Zeit welche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@alibix und gsus:

Wo kriegt man denn in Deutschland solche Duck Boots. Die von L.L.Bean, die hier verlinkt wurden, gibt es ja nur in den USA. Oder habt Ihr die Deutschland schon mal irgendwo gesehen? Suche schon längere Zeit welche.

Die verschicken soweit ich weiß auch nach Deutschland.

Es ist halt ein Versandhandel, Läden sind also mehr als rar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die verschicken soweit ich weiß auch nach Deutschland.

Es ist halt ein Versandhandel, Läden sind also mehr als rar.

Die Versandkosten sind aber Wucher :-D

Und wenns dann nicht passt kann man gerade nochmal drauflegen fürs zurückschicken...

Ich fand die hier z.b. auch mal ganz nett, aber wenn ich mir die Versandkostentabelle ansehe, kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir die von mir gefallenen Stiefel nicht gefallen, kein Problem. Glöaube aber nicht, daß es am Alter liegt, denn meine Stiefel sind auch für jugendliche Trends, bzw. sind gerade bei jungen Leuten beliebt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, dir müssen ja nicht Stiefel gefallen, die ich vorschlage.B-)

Zu den Duck Boots: Ist die Kappe nicht aus Gummi? Im Alltag recht Gewöhnungsbedürftigbztw. wirklich nur für Schlamm..

Aber weil Alibix hier auch ähnliche Schuhe gepüpoostet habe: HIer wlche von Red wing: Vorteil, die QUali ist objektiv extrem gut, und sie sind auch in Deutscland im normalen Läden erhältlich (www.labelfinder.de) bzw. bei hiesigen Onlineshops, ohne große Versandkosten:

AB9930ACFC71DC86B99559104A89C7A7M.jpg

bape-red-wing-boots-1.jpg

259_0.jpg

Woolich-Red-Wing-Shoes-Classic-Work-Boots-01.jpg

red-wing-fall-winter-2010-6-moc-boots-3.jpg

217-0-L.jpg

163_1.jpg

Du siehs, Red Wing hat also sehr viele verschiedene Ausführungen dieser Schuhe.Ich würde sie vor allem, wegen der guten Qualität und Haltbarkeit empfehlen.. Sind Rahmengenäht und das Leder ist auch recht gut. Schuhe die wirklich ewig halten-

Ein Versandhandel in Deutschland mit geringen Versandkosten:

http://www.classic-kontor.de/shop/Produkte...CFc0g3wodZ2h9Xw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts sowas ähnliches auch in billiger?

Trage solche Stiefel eigentlich nur bei richtigem Dreckwetter, weil chukkas und chelseas mir besser gefallen bzw. auch besser mit meiner sonstigen Kleidung harmonieren (rein subjektiv, ich weiß, dass es auch sehr steile Outfits mit gröberen Stiefeln gibt).

Preisgrenze wären so 180 €...ich weiß... Haltbarkeit, Hochwertigkeit, Preis/Leistungs-Verhältnis etc. Aber für Schuhe, die ich vllt 10 mal im Jahr bei Minusgraden, Scheematsch und mit dicken Wollsocken trage stimmt für mich die Verhätnismäßigkeit trotzdem nicht. Daher wären im Moment Timberlands die erste Option, ob schön oder nicht lassen wir mal dahingestellt, bin für Anregungen offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibts sowas ähnliches auch in billiger?

Trage solche Stiefel eigentlich nur bei richtigem Dreckwetter, weil chukkas und chelseas mir besser gefallen bzw. auch besser mit meiner sonstigen Kleidung harmonieren (rein subjektiv, ich weiß, dass es auch sehr steile Outfits mit gröberen Stiefeln gibt).

Preisgrenze wären so 180 €...ich weiß... Haltbarkeit, Hochwertigkeit, Preis/Leistungs-Verhältnis etc. Aber für Schuhe, die ich vllt 10 mal im Jahr bei Minusgraden, Scheematsch und mit dicken Wollsocken trage stimmt für mich die Verhätnismäßigkeit trotzdem nicht. Daher wären im Moment Timberlands die erste Option, ob schön oder nicht lassen wir mal dahingestellt, bin für Anregungen offen.

Denke da ähnlich wie Du.

Was hälst Du hiervon:

http://www.bexley.com/Bexley/shoe-Watford-...cReferrer=14052

http://www.bexley.com/Bexley/shoe-Enfield-...cReferrer=14053

Für 130€ & 10 € Versand doch ganz i.O. und sieht nicht wie ein Holzfällerstiefel aus..

Ansonsten

http://www.herringshoes.co.uk/product-info...selectedFitID=0

http://www.herringshoes.co.uk/product-info...selectedFitID=0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie outdoor verträglich sind die genannten Schuhe eigentlich? Wir haben einen Hund und der will auch durch den dicksten Dreck geführt werden und mit Gummistiefeln kann ich mich nicht anfreunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rafraf

Gibt es eigentlich auch ein günstiges Zwischending zwischen solchen Stiefeln und Sneakern?

Baue mir gerade meine Garderobe zurecht und weiß nicht, ob mir solche Stiefel stehen würden bzw. zum Rest passen. Werde die Tage mal im Schuhgeschäft anprobieren, da ich sonst nur Sneaker trage, für Lederschuhe einfach keine passenden Klamotten habe und mich vermutlich auch erstmal ziemlich unwohl fühlen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie outdoor verträglich sind die genannten Schuhe eigentlich? Wir haben einen Hund und der will auch durch den dicksten Dreck geführt werden und mit Gummistiefeln kann ich mich nicht anfreunden...

Na dafür sind die geposteten Stiefel doch gemacht. Insbesondere die auf der ersten Seite (Timberland und Red Wing)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt seit 2 Wochen die Red Wing 875. Mir gefallen die 9011 zwar deutlich besser, wären aber auch leider deutlich teurer gewesen. Hammer geile Boots, in Verbindung mit Obenauf Heavy Duty Leather Protection auch schön weich geworden. Brauchen allerdings ne gewisse Eintragezeit. Habe immer noch eine rießen Blase / Schmerzen an der linken Hacke. Dafür freu ich mich umso mehr, wenn ich sie erst richtig eingetragen habe. Trage Wollsocken und sie sind schön warm. Vielleicht hol ich mir noch Lammfelleinlegesohlen, für den Fall das es richtig kalt wird. Ansonsten super Qualität, hatte noch nie sowas gutes für den Preis. Clarks DB und Timberland Bootschuhe sind ein scheiss Dreck dagegen. Klare Empfehlung. Aber Vorsicht, Clownsschuhe-Gefahr bei großen Füßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So die Timberlands sind da ^_^ Sind die 6 Inch geworden.

Das Wetter ist ja zur Zeit auch richtig passend ;-)

Jetzt frage ich euch, liebe Style-Könige des Forums, mit was ich die Boots kombinieren kann?

Und Jeans in die Boots oder drüber? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden