Bester Kumpel ein Pfosten!?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab ein dämmliches Problem. In letzter Zeit zoff ich mich des öfteren mit meinem besten Kumpel über Sachen die mich echt stören.

Als Beispiel: Ich wollte mehre male am WE mit ihm los ziehen und sargen gehen. Hab das zwei Wochenenden hinter einander vorgeschlagen und jedes mal sagt er mir: Er macht lieber was anderes, was ihm sicherer erscheint, dass es klappt. Es handelt sich meist um iwelche PS3-Spiele-Abende wo ich prinzipiell eingeladen werde, die aber als Samstag-Abendbeschäftigung in meinen Augen total lahm sind.

Es sagt mir also direkt ins Gesicht, dass ich keine Priorität habe. Das ist von dem besten Kumpel schonmal hart. Aber ok.

Jetzt kommts: er vertröstete mich dann auf ein anderes WE, wo ich dann gesagt habe, ich hab schon was vor, war auf eine Party eingeladen. Jetzt ist wurde er zufällig von nem anderen "Kumpel" auf DIESELBE party eingeladen und statt dessen er mich fragt, ob ich hingehe und wo wir uns treffen wollen um das Ding zu rocken, testet er mich auf sone assige Tour, ob ich ihn auch fragen würde dahin zu gehen. OBWOHL es schon längst klar ist, dass er hingeht.

Ich finde das unter aller Kanone und das habe ich ihm auch so gesagt. Das erinnert mich an iwelche shittests von Frauen, sowas albernes von nem Kumpel. Darauf angesprochen meinte er dann ich würde ihn nie fragen, wenn was geiles ansteht, was aber totaler unsinn is. Er konnte mir das nicht belegen.

Er is iwie 'n kleiner Kontroll-Freak und betreibt in meinen Augen knallharte Spielchen, wer wann, wen, wie zuerst wegen iwelchem bull-crap fragt. Und das kotzt mich an....

Was haltet ihr davon. Ich kenn ihn schon seit Schulzeiten, aber es is iwie voll der Wurm drin. Weiß nich wie ich das regeln soll. Hab jetzt erstmal gefreezed und gesagt, dass ich darauf kein Bock mehr hab, mich nicht mehr melde.

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, wo es hakt?

Much appreciated!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es passiert oft dass man sich in anderen irrt, auch bei langzeitlichen freunden.

hab grad dne fahl das eine freundin von mir nach 8 jahren beziehung + VERLOBUNG betrogen wurde, er "freund" hatte 1 moant affäre...

ok als kumpel is es ne andere wart von "beziehung" aber naja, ihr müsst euch einigen, und wenn der nicht mal drüber nachdenken will was dich stört lass es sein, das leben is zu kurz für falsche freunde...selbst wenn ihr euch vertragen solltet...wer sagt dass er in eine monat nich was anderes durchzieht.

fazit: er verliert den guten freund nicht du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Bist du dir sicher ob es an ihm liegt?

Könnte es sein, dass du needy bist und ihm keinen Wert bietest?

Er hat vielleicht keine Lust zu sargen und macht andere Sachen lieber.

Vielleicht habt ihr einfach verschiedene Interessen und es ist gut, wenn ihr mal etwas unabhängig voneinander macht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast deinen Freund gefreezed? Er ist keine HB, mit der du Ködern und warten spielen musst!

Wenn er nicht in deine Welt reinpasst und er dich in deiner Entwicklung stört dann belasse es einfach bei einer " Bekanntschaft "

Es gibt noch so viele andere Menschen auf dieser Welt mit denen du Batman und Robin spielen kannst.

Sollte dir noch was an Ihm liegen und du die Freundschaft nicht aufs Eis legen willst, wegen so Kindergartengeschichten dann hilft nur eines, rede mit Ihm.

Greetz

Flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun ja er aht beschrieben wie es ist, er will mit ihm sargen ( schon merhmals) und er spielt lieber PS3 und wenn dann party ansteht wo die beiden zusammen hin könnten zieht der son kiddy-shice durch.

am meisten hasse ich an langen freundschaften, wenn das vertrauen nicht da ist, hab auchn kumpel der mir nach 10 jahren FREUNDSCHAFT sagen will ich ziehe meine 2 wochen bekannten arbeitskolegen vor... und würde ihn sogar nur als schublade benutzen -.-

nach sovielen jahren kein vertrauen zu haben, ist für mich eine beleidigung!

natürlich ist es okay verschiedene interessen zu haben, aber wieso dann so hinterhältig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TE!

Du hast Dich da in was reingesteigert, würde ich tippen. Es kommt nunmal vor, dass sich Prioritäten verschieben. Wenn Dein Kumpel gerade den Konsolenwahn hat und dsa dem Sargen vorzieht, respektiere das und gehe mit anderen aus. Das schadet einer Freundschaft kein Bißchen. Es wird Zeiten geben, wo ihr wieder größere Überschneidungen habt. Ich erinnere mich lebhaft an Zeiten, wo ich einfach nicht die geringste Lust auf Parties hatte, da hätten auch 5 nackte HB10s nix geändert ... na okay - das war gelogen ;-)

Fakt ist, er wird das ned wegen Deines Druckes ändern und Du bist offenbar offensiv dabei, Dich zu verändern oder auf Frauensuche ... verbringe die Samstage mit jemand anderem, Donnerstag ist auch ein guter, partyfreier Tag für Konsolenzockerei.

Ja, scheinbar hat er Dich als Konsequenz auf Deine Kritik getestet, ob Du überhaupt noch was mit ihm unternehmen willst. Wenn Du esschon als Shittest einstufst, behandle ihn ach so - ignorieren.

Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit, Deine Freundschaft zu ihm in Frage zu stellen geschweige denn zu beenden. Rede auf der Party mit ihm und sag ihm, dass Du Samstags sargen und auf Parties gehen willst, dass es Dich freuen würde, wenn er mitkäme (ich nehme mal an, dass das noch stimmt), aber wenn nicht, Du Dich auch ned vor den Bildschirm setzen magst und ihr das ned am Partytag #1 macht.

So sind Zickereien ausm Weg und wenn sich bei einem von euch was ändert, kennt er ja des anderen Telefonnummer.

Ehrlich, das ist nix Wildes. Durchatmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Sowas ist fast immer nur 'ne Reaktion sein eigenes Verhalten. Denk drüber nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal herzlichen Dank für Euer Feedback. Wow!

@Balnoj: Ja, ich denke schon, dass ich 'n guter Freund für ihn war. Klar hat jeder seine Macken und wenn man sich lange kennt, dann weiß man so einiges über den anderen. Ne wirklich gute Männerfreundschaft stell ich mir deutlich unkomplizierter vor. Und iwie geht das nicht mehr in die richtige Richtung....

@Ziod: Weiß nicht genau was du mit "Wert bieten" meinst. Die Basis einer Freundschaft ist denk ich, dass man sich nicht gegenseitig testet, sondern, dass man offen und ehrlich ist. Ich sag ihm immer direkt, was ich kagge finde. Aber raus kommen immer so sinnlose zeitvergeudende Diskussionen, die nix bringen. Hab ihm mehrmals gesagt, dass ich die Freundschaft beende. Dann kam er immer angekrochen. Man wird iwie zu bequem mit der Zeit...

@FlashZero: Mit ihm reden hat nie zu irgendwas geführt. Es waren mehr Diskussionen, wo einer dann iwann aufgelegt hat....

@Lickster: Naja, so Chill-Abende find ich ja auch 'ne coole Sache, und er auch. Aber er sagt mir dann, er will nicht der sein, bei dem immer was geht wenn sonst nix geht. Was ich unsinnig finde, weils einfach nicht stimmt. Ich sag ihm ja auch er muss was ändern. Mehr Leute auftun. Hab ihm da Vorschläge gemacht, ne Wette angeboten, wer mehr neue Leute kennenlernt usw. Will er alles nicht machen.... Und stattdessen, wird man krass überwacht und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Speziell spielt er mich dann gegen n anderen Typen aus. Sagt: "Der hat jetzt aber Pluspunkte gesammelt" über den selben Kollegen sagt er zwei Wochen vorher noch: "der meldet sich ja gar nicht mehr" usw. WTF?? In sonen Situationen denk ich mir: Maan du Pfosten. Was soll das?

Ist halt jetzt hart für mich zu entscheiden. Lass ichs sein, oder mach ich klarere Regeln oder sowas kP...

@King: Jo... Mach ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du machst dir drüber gedanken über den shit, das zeigt mir dass du fruendschaft nicht einfach so siehst, daher bezweifle ich stark das der schwerpunkt des problems bei dir liegt.

du hast versucht ihm entgegen zu kommen, mehrmals! aber er scheint wohl nichmal kapieren zu wollen was du meinst. wäre ich ein guter freund würd ich drüber nachdenken was mein kumpel beschäftigt.

kumpel war mal auf mich sauer aber sagte nix, wir hingen weiterhin ab bis mir jmd tipp gab, dann wollt ich sofort wissen was los war und meinen/ usneren fehler korigeren. und wenn er kake gebaut hab, war ich sauer und es gab streit aber danach tranken wir die vodi trotzdem zusammen. das ist für mich freundschaft... dein freund dagegen benimmt sich wie ne keifende ehefrau die immer sauer schnauft aber nich das maul aufreist was los ist, nur sinnloses ( wie rwähnt) diskussionsshit.

freundschaft kann halt nur klappen wenn beide dafür was tun <.< auch wenn ich grad schon auf die schwuleschiene fahre wie ich das hier beschreibe.

ich slebst habs mal verkackt, kumpel aht mich sehr oft gefragt ob ich mit komme auf party, aber nein ich wollte lieber zokken doe rsonst was, jetzt fragt er mich nich mehr. und ich nehms ihm nich übel...

du kannst ja mal nochnv ersuch starten, aber wenn er dir wieder so dumm kommt, sag ihm was du alles kake findest und am ende "tschüß" , vllt fängt er an bischen nachzudenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst dich nur fragen

ob er dich Samstagnachts mit Karre vom Bahnhof abhohlen würde, wenn du ihn um halb 4 total besoffen aus dem bett klingelst und ihm vorjammerst, dass du nicht anders nach Hause kommst.

Das sind die 'echten' Freunde.

Alles Anderen sind mehr oder wenifger gute Bekannte

bearbeitet von astro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

hab ein dämmliches Problem

Anscheinen für Dich nicht, sonst würdest Du es nicht reinstellen :wub:

. In letzter Zeit zoff ich mich des öfteren mit meinem besten Kumpel über Sachen die mich echt stören.

Dies habe ich mir zum Glück größtenteils abgewöhnt. Ich meine wo liegt dass Problem, Du hast deine Meinung, er hat seine Meinung - alles ist okay.

Als Beispiel: Ich wollte mehre male am WE mit ihm los ziehen und sargen gehen. Hab das zwei Wochenenden hinter einander vorgeschlagen und jedes mal sagt er mir: Er macht lieber was anderes, was ihm sicherer erscheint, dass es klappt. Es handelt sich meist um iwelche PS3-Spiele-Abende wo ich prinzipiell eingeladen werde, die aber als Samstag-Abendbeschäftigung in meinen Augen total lahm sind.

Es sagt mir also direkt ins Gesicht, dass ich keine Priorität habe. Das ist von dem besten Kumpel schonmal hart. Aber ok.

Was hat dass mit Prioritäten haben zu tun ? Im Endeffekt aber auch egal...

Du bist für Dich verantwortlich, und ob Du nun Party machst oder nicht liegt in deiner Hand. Es kommt auch vor dass ein guter Freund von mir keine Lust hat, dann gehe ich halt mal alleine wenn sonst keiner Zeit /Lust hat

Er is iwie 'n kleiner Kontroll-Freak und betreibt in meinen Augen knallharte Spielchen, wer wann, wen, wie zuerst wegen iwelchem bull-crap fragt. Und das kotzt mich an....

Halt halt halt.

Zuerst: Es fällt auf Dich zurück. Wenn Du ein ach so Dummen Freund hat stellt sich mir die Frage, wie bist Du drauf ? Ich meine meine Freunde sind durchweg geil drauf, kein Spaß.Wenn sie es nicht sind, zähle ich sie auch nicht zum Freundeskreis.

Was haltet ihr davon. Ich kenn ihn schon seit Schulzeiten, aber es is iwie voll der Wurm drin. Weiß nich wie ich das regeln soll. Hab jetzt erstmal gefreezed und gesagt, dass ich darauf kein Bock mehr hab, mich nicht mehr melde.

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, wo es hakt?

Much appreciated!

Ja es hakt daran dass Du sonst wohl ein kleinen Freundeskreis hast, und deswegen einfach abhängig von ihn bist. Rede mit ihn darüber bei ein Bier und sprecht euch aus, dies sollte schon sein angesicht dessen dass ihr gute Freunde seid ( davon gehe ich aus ). Sollte es weiter so sein musst du schlichtweg deine Konsequenzen ziehen, auch wenn es hart ist.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den PS3 Spieleabend war er immer der Alpha, aber jetzt hast Du was neues gefunden, Frauen ansprechen. Das überfordert Deinen Kumpel und er hat Angst um seine Position als Alpha (Alpha im Rahmen des Zockabends gesehen). Nimm ihm es nicht übel, aber Du musst schauen, dass Du alleine raus gehst, wenn er nicht mit will.

bearbeitet von Hendrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei den PS3 Spieleabend war er immer der Alpha, aber jetzt hast Du was neues gefunden, Frauen ansprechen. Das überfordert Deinen Kumpel und er hat Angst um seine Position als Alpha (Alpha im Rahmen des Zockabends gesehen). Nimm ihm es nicht übel, aber Du musst schauen, dass Du alleine raus gehst, wenn er nicht mit will.

Süß. Ihr Rudeltiere :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, freezeout hast du ja schon gestartet. Nun wartest du bis er sich meldet, wenn er das gemacht hast, machst DU ein Treffen aus, zu DEINEN BEdingungen, am besten Playse Abend ;)... Anschließend macht ihr einpaar Bier auf und feiert schön, nutze die üblichen Werkzeuge, sei C+F, etwas P+P und DHV. VIEL Kino, comfort hast du bereits genug.

Wenn ihr dann schon leicht angeheitert seid, sagst du ihm, dass du jetzt schlafen gehst und er ja auch nicht mehr fahren kann, dann legst du dich mit ihm ins Bett und eskalierst!

Bei LMR - freezen ggf. C+F, danach wieder eskalieren.

Glaub mir, so eine TIEFE und INNIGE Beziehung werdet ihr nie wieder haben, er ist dann dein BFF :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Was für eine berechtigte Frage!

Nein, du bist hier der Vollpfosten! Wie kann man nur schöne, gemütliche PS3-Abende nicht mitmachen und stattdessen auf die dumme, langweilige Idee kommen, rauszugehen um Frauen anzusprechen... :-)

Wirf den Langweiliger ab. Wenn er kb hat, dann lass ihn und such dir andere Leute, die mit dir die Weltherrschaft an sich reißen wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was für eine berechtigte Frage!

Nein, du bist hier der Vollpfosten! Wie kann man nur schöne, gemütliche PS3-Abende nicht mitmachen und stattdessen auf die dumme, langweilige Idee kommen, rauszugehen um Frauen anzusprechen... :-)

Wirf den Langweiliger ab. Wenn er kb hat, dann lass ihn und such dir andere Leute, die mit dir die Weltherrschaft an sich reißen wollen...

Beides ist sinnlos, das eine ist nicht besser als das andere. Und andauernd Freundschaften zu canceln, nur weil sich mal Interessen verschieben, das entspricht ungefähr dem tollen "Next!" und erklärt warum soviele Pickupper nur wenige/keine Freunde haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden