Neuer Job nächster Monat in "Weiberhaufen" - Coldstart ?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

nächsten Monat gehts los in einer neuen Firma. Ich möchte natürlich einen perfekten Start auf der persönlichen Ebene hinlegen. Mir wurde vom Geschäftsführer gesagt, dass meine Abteilung zur Zeit ein "reiner Weiberhaufen" wäre und ob ich damit ein Problem hätte. Natürlich nicht, ich liebe Frauen und arbeite auch gerne mit weiblichen Kollegen. Absehen davon ist meine Erfahrung bisher, dass Frauen sich eher gegenseitig bekriegen / intrigieren und anzicken als Männern gegenüber, ich kann somit die Energie in wichtigere Sachen stecken als Aufforderungen zum Schwanzvergleich. Nachteil ist natürlich dass man bei einigen (Frauen) Themen ggfs. automatisch aussen vor ist.

Nun zu meiner Frage - das wurde hier sicherlich schon behandelt aber mir fällt keine passende search query ein also bitte auch linkhinweise auf Threads falls es mein Thema schonmal gab - Danke !

Ich bin eher der ruhigere Typ und komme ganz gut optisch & persönlich bei Frauen an (in diesem Fall meine ich rein die Arbeitswelt) ist mein Eindruck. Trotzdem würde ich diesmal die Chance gerne nutzen und das ganze etwas professioneller angehen, das heisst meinen State gleich von Anfang klar machen. Ich bin teilweise der C&F Typ im Privatbereich und habe damit auch durchaus Erfolg. Bin seit vielen Jahren in einer LTR und mache das eher zum Spass / um zu sehen wie weit ich gehen kann.

Ich kenne noch keinen aus der Abteilung, habe auch keine Namen bekommen vielleicht geht das noch dann kann ich schonmal einige anpingen im Netz vorab. Wenn das nicht geht, wie würdet ihr auftreten am ersten Arbeitstag. Ich habe irgendwie so im Gefühl, das ich hier eine andere Strategie fahren möchten.

Also am ersten Tag bei der Vorstellung z.B "So, habt ihr schon ausgelost wer mir den Willkommensdrink zahlt" in der Richtung ist mir vielleicht zu heikel - oder auch nicht. Hm. Hat jemand Typs / Stories für mich ?

Andere Option einfach nur freundlich sein, ist ggfs. zu langweilig. Ich bin ein starker Verfechter des ersten Eindrucks.

Dank euch, Grüße Nachteule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich niemanden Kenne und in nen neuen Job komme dann gälte für mich:

Augenkontakt, Lächeln, Körperhaltung, Freundlich, bischen Beobachtung. das Übliche.

Auf was für einen ersten Eindruck möchtest du hinaus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k, ich stelle mein Frage genauer Du hast Recht.

Das Ziel sollte größtmögliche Symphatie von so vielen wie nur möglich sein. Und das ganze mit einem Vorabplan zur verminderdung des Glücksfaktors, ob die Chemie stimmt oder nicht was ja auch passieren kann.

Ich habe weder Bedenken noch Angst oder ähnliches dass ein "normaler" Eintritt reibungslos klappen wird.

Es geht mir eher darum, den ersten Eindruck über-Standard aufs Parkett zu legen. Und hier will ich selbst nachhelfen ohne über das Ziel hinauszuschiessen.

Da es wohl nur Damen sind, gibts hier vielleicht andere Trigger aus dem PU adaptiert für den Berufsalltag. Denn ich denke das kann genauso funktionieren - in einer geringer Dosis halt bzw. mit eher anderem Ziel.

Kuchen mitbringen und alle auf ein Bier einladen, freundlich sein, Ball flach halten etc. pp. - ist ja klar, ab er das ist eher Standard. Vielleicht hat einer aber auch eine Idee für eine "Bombe" am ersten Tag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.