Zeit überbrücken mit Nebenjob

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Hier meine Fragestellung:

Ich befinde mich momentan noch in einer Ausbildung die ich planmäßig im Februar abschließe.

Da ich mein Abitur nachholen möchte und das neue Schuljahr erst im August anfängt,hätte ich ansonsten nen knappes halbes Jahr beruflich nix zutun.

Deshalb möchte ich die Zeit gerne mit nem Nebenjob überbrücken.

1.Teil der Frage:

Bloß wo soll ich mich bewerben?

Mir würden ja Obi,Kaufland...,eben die üblichen verdächtigen vorschweben.

Aber nen Job in ner Bar würde mich auch reizen,einfach weil man viel mit jungen Menschen in Kontakt kommt.

2. Teil der Frage

Wie soll ich mich bewerben?

Ich hab jetzt keine Lust ne vollständige Bewerbung abzuschicken,Kurzbewerbung dürfte reichen oder?

Allerdings sind diese Nebenjobs ja auch ziemlich beliebt,d.h. nen wenig interessant sollte meine Bewerbung schon sein.

Wenn mir jemand Tipps geben,ne Vorlage hier rein schreiben,oder nen nützlichen Link geben könnte wäre ich sehr dankbar!

Grüße,ParkBlue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du Geld gespart? Kannst du in deinem Lehrbetrieb nicht weiterarbeiten? Wenn du es finanzieren kannst, würde ich mir keinen langweiligen Nebenjob suchen. Nutz das halbe Jahr, pack deinen Rucksack und entdecke die Welt! (Südamerika, Asien)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du Geld gespart? Kannst du in deinem Lehrbetrieb nicht weiterarbeiten? Wenn du es finanzieren kannst, würde ich mir keinen langweiligen Nebenjob suchen. Nutz das halbe Jahr, pack deinen Rucksack und entdecke die Welt! (Südamerika, Asien)

Nein Geld gespart habe ich nicht,ist ne Privatschule.

Klar,Urlaub werde ich erstmal machen,aber darauf hab ich auch keinen Bock nen halbes Jahr durch die Welt zu reisen.

Ach übrigens,das Abi mache ich weil ich danach noch studieren möchte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Abhängig davon was du studieren möchtest, wäre es am sinnvollsten ein oder zwei Praktika zu machen.

Deine Chancen entsprechendes zu finde sollten relativ hoch sein, weil du

1. Zeit für ein längeres Praktikum hast (mind. 5 Montate)

2. im Gegensatz zu den meisten Abiturienten/Studierende Berufserfahrung hast

3. möglicherweise zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen kannst: etwas sinnvolles wie ein Praktikum+eventuell Geld verdienen

Allerdings ist der 2. Punkt nur relevant, wenn du in einer Branche das Praktikum machst,

in der du auch eine Vorbildung hast, sprich in der du deine Ausbildung gemacht hast.

Was für eine Ausbildung hast du denn?

Wenn du unbedingt schnell und verhältnismäßig viel Geld verdienen möchtest,

dann geh einfach mal durch deine Innenstadt und grase die Geschäfte ab.

Irgendwer sucht 100% einen Angestellten- du musst nur fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abhängig davon was du studieren möchtest, wäre es am sinnvollsten ein oder zwei Praktika zu machen.

3. möglicherweise zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen kannst: etwas sinnvolles wie ein Praktikum+eventuell Geld verdienen

Allerdings ist der 2. Punkt nur relevant, wenn du in einer Branche das Praktikum machst,

in der du auch eine Vorbildung hast, sprich in der du deine Ausbildung gemacht hast.

Danke dir.

Hab dann eine Ausbildung als Physiotherapeut und möchte etwas im Bereich der Medizin,oder gleich Medizin studieren.

Jep,da hast du Recht,gesucht wird immer.

Allerdings wäre so nen Job in der Bar echt reizvoll,Bezahlung ist aber bestimmt mies oder?

Mein Kumpel wiederum schwärmt vom Kassiererleben bei Obi :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lazaros

Danke dir.

Hab dann eine Ausbildung als Physiotherapeut und möchte etwas im Bereich der Medizin,oder gleich Medizin studieren.

Allerdings wäre so nen Job in der Bar echt reizvoll,Bezahlung ist aber bestimmt mies oder?

Wir können dir keine konkreten Ratschläge geben, wenn du nicht explizit sagst, was deine Priorität ist.

Willst du Kohle oder willst du was sinnvolles machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir.

Wir können dir keine konkreten Ratschläge geben, wenn du nicht explizit sagst, was deine Priorität ist.

Willst du Kohle oder willst du was sinnvolles machen?

Primär natürlich Kohle machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nach dem, welche Kneipe. Bekannte von mir arbeiten in ner Spelunke, da hast du vielleicht 10 euro Trinkgeld am Abend. Andere die ich kenne arbeiten in einer bekannteren Kneipe hier, da sind auch 50 Euro am Abend keine Seltenheit. Meine Ex arbeitet bei ner Gastronomie, die in ganz Deutschland Filialen hat. Da kommt man auch mal auf 70 Euro. Also wenn du Geld machen willst, wäre Kellnern nicht das schlechteste. Kannst es vor allem während des Studiums fortführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Je nach dem, welche Kneipe. Bekannte von mir arbeiten in ner Spelunke, da hast du vielleicht 10 euro Trinkgeld am Abend. Andere die ich kenne arbeiten in einer bekannteren Kneipe hier, da sind auch 50 Euro am Abend keine Seltenheit. Meine Ex arbeitet bei ner Gastronomie, die in ganz Deutschland Filialen hat. Da kommt man auch mal auf 70 Euro. Also wenn du Geld machen willst, wäre Kellnern nicht das schlechteste. Kannst es vor allem während des Studiums fortführen.

Hey cool,danke dir.

Da könnte ich den Jackpot habn,ich leb nämlich in ner richtigen Studentenoase^^

Und jeder weiß,was Studenten zu leisten im Stande sind :D

Was meinst du,soll ich einfach mal die Bars abklappern und fragen wie es ausschaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meinst du,soll ich einfach mal die Bars abklappern und fragen wie es ausschaut?

Ja, frag bei kleineren, zu welchen Zeiten der Chef da ist, ihm sagste du willst da arbeiten und deine Nummer auf jeden Fall da lassen, bei Bedarf rufen die an.

Bei großen Ketten füllst du den Bogen aus, dann melden die sich für gewöhnlich nach kurzer Zeit. Die haben auch ne höhere Fluktuation, weil viele Kellner Deppen sind, also wenn man da halbwegs seinen Kopf anstrengt, kann man da leicht gutes Geld machen. Aber auch immer nett lächeln, und wenn der Kunde ne Beschwerde hat, soll sich der Schichtleiter drum kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, frag bei kleineren, zu welchen Zeiten der Chef da ist, ihm sagste du willst da arbeiten und deine Nummer auf jeden Fall da lassen, bei Bedarf rufen die an.

Bei großen Ketten füllst du den Bogen aus, dann melden die sich für gewöhnlich nach kurzer Zeit. Die haben auch ne höhere Fluktuation, weil viele Kellner Deppen sind, also wenn man da halbwegs seinen Kopf anstrengt, kann man da leicht gutes Geld machen. Aber auch immer nett lächeln, und wenn der Kunde ne Beschwerde hat, soll sich der Schichtleiter drum kümmern.

Vielen Dank.

Was kann man denn schon großartig verkehrt machen?

Man brauch doch bloß nen halbwegs gutes Gedächtnis und schnelle Beine,mehr is doch im Normalfall gar nicht von Nöten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, da sind auch viele Prinzessinen, die denken sie bekommen da, wie bei Papi alles in den Arsch geschoben, also denken sie müssten weniger arbeiten.

Auch irgendwelche Millionärssöhne, die sich mit dem Nebenjob den Sprit finanzieren "müssen"

Nach 3-4 Tagen müsste alles Routine sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden