Andauernder Stickingpoint in größeren Sets

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Folgendes Problem:

Ich bräuchte irgend ne Story, um einem Set klar zu machen, dass ich schwerhörig bin.

Es ist unmöglich das zu kaschieren und eigentlich auch nicht nötig. Normalerweise reagieren Menschen

da eher verständnisvoll drauf.

Folgendes hat sich beispielhaft gestern zugetragen:

Kumpel, Bekannter und ich betreten ne Location Kumpel macht zwei Sets klar und plötzlich sitzen

wir mit vier Frauen an nem Tisch. Ok, ich war an der Stelle eh total überrumpelt.

Aber wirklich problematisch wurd's erst später. Kumpel hat zwei Mädels bearbeitet und der Bekannte

die anderen beiden. Ich saß dazwischen und hab höchstens 30% mitbekommen, was so erzählt wurde.

Links von mir saß das Target vom Kumpel mit ihrer gelangweilten Freundin, rechts von mir der Bekannte,

mir gegenüber also dann links von meinem Kumpel die beiden anderen mit denen sich mein Bekannter unterhielt. Die einzigen Personen mit denen ich rein akustisch reden konnte,

waren das Target links von mir und mein Bekannter rechts von mir. Die Mädels mir gegenüber hab ich gar nicht verstanden.

Muß an deren Deutsch gelegen haben.

So, normaler weise würde man an der Stelle eben irgendwie in die laufenden Gespräche einsteigen.

Problem ist, ich krieg ja kaum was mit und hab dann Angst, dass das was ich sagen könnte, schon gesagt wurde.

Oder ich kann nicht richtig auf die Aussagen reagieren, weil ich eben nur en Drittel mitbekommen habe und

gerade mal weiß, "aha es scheint irgendwie um Armbänder zu gehen".

Die Situation is dann für mich total beschißen. State in der Tonne, Selbstvetrauen is auf den Malediven im Urlaub und ich sitz

da als Zombie, gefangen in einem Set ohne Möglichkeiten.

Ich denke zu dem Zeitpunkt isses dann zu spät irgendwie auf irgendwelche Handicaps aufmerksam zu machen und zu sagen

"Hey Leute ich krieg nix mit und versauer hier".

Was ich bräuchte:

Ich bräuchte also irgendwas, dass ich relativ früh

in ein Set werfen kann, was auf mein Problem aufmerksam macht. Technisch gesehen sieht die Situation so aus,

dass ich mit den Personen rechts und links von mir ganz gut reden kann. Auch wenn's laut is. Wird die Distanz

größer als 1m dann is in lauterer Umgebung (nicht Tanzflächen-Niveau gemeint, da hört da eh keiner mehr was) der Ofen aus.

Nur wie zum Geier pack ich das am besten in ne lustige Story, die ich idealer weise zu jedem beliebigen Zeitpunkt ablassen kann?

Die Sache is überhaupt nicht lustig und hat letztlich dazu geführt, dass ich über Jahre lieber daheim geblieben bin, statt

raus zu gehen. Humorvolle Situationen haben sich daraus in der Vergangenheit nicht ergeben. Zumindest nichts

worin ich diese 1m Distanz Geschichte verbauen könnte...

Bin für alle Tipps/Vorschläge/Hinweise/Erzählungen offen.

Letztlich is mir an der Stelle auch egal ob die Story auch nur entfernt der Warheit entspricht ;)

Ich versuch mir weiterhin selbst was einfallen zu lassen. Aber irgendwie trete ich gerade auf der Stelle.

Danke euch!

Grüße

etad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Etad

Verknüpfe das Ganze mit einer DHV Story. Sprecht ein Szenario ab und beim Einstieg ins Set gleich damit loslegen.

Szenario:

Dein Kumpel macht ein Set auf und du kommst dazu. Er bringt automatisch die abgesprochene Story:

Ah Mädels das ist Etad wir feiern heute Abend noch seinen letzten Kampf er ist leidenschaftlicher Boxer...

Ihr hättet ihn am Dienstag sehen sollen er hat zwar nun ein lädiertes Trommelfell und hat deswegen Hörschwierigkeiten und

ein paar Prellungen aber hey er hatte den Typen nach 4 Runden am Boden mit einem Knockout

Natürlich ist das nur ein mögliches Szenario aber du erreichst damit mehrere Punkte:

- Genialer DHV und Gesprächseinstieg --> DIe mädels werden nachhacken wie das nun so ist ob es weh tut etc. das heisst du klärst alles und das DHV mässig

- Du kannst unbesorgt nachhaken und dein bestes Game aufbringen

Bin zuversichtlich das du auch dieses Hinderniss aus dem Weg räumst =) viel Erfolg beim Gamen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden