Nur MutCamp Woche I

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

I'am ready to participate. I'm posting my commitment right now. I will go through every lesson in this Boot Camp, without skipping any. I will post my results on a timely basis, so that we all may be on the same level and leran from each other. I am in!

----------------------------------------------------------[Das war der formelle Teil.]-------------------------------------------

Meinen ersten Post hier im Forum möchte ich außerdem dazu nutzen mich kurz vorstellen. Vom Pickup habe ich vor ca. anderthalb Jahren zum ersten Mal gehört. Zu dieser Zeit war ich noch in einer LTR - aber ab da wusste ich: Ich will mich diesem Thema eines Tages intensiver widmen. Die LTR ist mittlerweile vorbei und ich bin ins Reinen damit gekommen. Den Trennungsschmerz habe ich hinter mich gebracht und bin nun bereit für neues. Seit ca. zwei Monaten bin ich dabei mich einzulesen, habe auch schon einige Approaches gemacht (bisher aber nur Clubgame - ist meiner Meinung nach immer am einfachsten) und dabei auch schon den einen oder anderen kleinen Erfolg zu verzeichnen gehabt. Dadurch hat sich in letzter Zeit auch meine Weltsicht ein Stück weit

verändert:

Das Leben gibt einen das, was man beim Leben bestellt. Und ich fang jetzt an aktiv zu bestellen ;-)

Ich freu mich über jeden, der hier mitliest. Für Leute, die mir hier mit gutem Rat weiterhelfen bzw. bei Themen, die aktuell für mich sind, werde ich mich auch aktiv im Forum zu Wort melden.

Dückt mir (und allen anderen) die Daumen, dass das Bootcamp eine erfolgreich und lehrreiche Zeit wird. :wub:

bearbeitet von Special.Guest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Das Leben gibt einen das, was man beim Leben bestellt."

Hast du bestimmt aus diesem Vortrag :D

Hab ich mir auch angehört. War einer der Punkte die mich fürs Camp motivierten.

Joa Viel Glück und vor allem viel Spaß.

Ich würde dir raten nie mehr zu tun als von dir verlangt ist. Du wirst dir unnötig mehr Stress machen. Denk nicht dass die Aufgaben zu einfach sind. Mit der Zeit werden sie intensiver. Die ersten Aufgaben dienen nur als Einleitung und Vorgeschmack. Wenn du schon hier zu viel machst und überlastet wirst, dann wirds später schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du bestimmt aus diesem Vortrag :D

Hab ich mir auch angehört. War einer der Punkte die mich fürs Camp motivierten.

... hey sehr gut. Genau, der gute Betz war der Anstoß für diesen (und auch viele andere) Gedanken. Ich finde vieles von dem was er sagt macht einfach enorm viel Sinn ... eine wunderbare Ergänzung bzw. Vorarbeit zu dem, was wir hier machen. Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Dieser

ist übrigens auch super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich zum ersten Mal Zeit rauszugehen, um die Aufgabe zu erfüllen.

Wie viele Leute habe ich geschafft? Nur 5 ... Warum nur so wenige? Weil ich nur die Menschen zähle, die mir ein eindeutiges Zeichen gegben haben, dass sie meine Begrüßung wahrgenommen oder mich zurück gegrüßt haben. "Hallo" hab ich zu mindestens 20 Leuten gesagt.

"e.g. Establish eye contact, smile, and say Hi when you are within speaking range" (DJ BootCamp, S.26)

... so hab ich es am Anfang gemacht. Aber mit dieser Strategie haben mich die meisten Leute ignoriert. Wahrscheinlich vermuten die Leute schon, dass man etwas vorhat, wenn man ihnen eine Weile in die Augen schaut. Mit einer anderen Strategie haben mich die Leute dann auch zurück gegrüßt: ich habe festgestellt, dass mich die meisten Menschen, die an mir vorbeigingen, zwei mal angesehen haben - aber nur für einen kurzen Augenblick. Einmal von sehr weit weg und ein zweites Mal in Hörweite. Wenn ich den zweiten Augenblick abgepasst habe und genau im richtigen Augenblick gelächelt und Hallo gesagt habe, haben mich die Leute zurück gegrüßt. Leider hab ich diesen Augenblick auch viel zu oft verstreichen lassen, weil ich sowas wie eine Schrecksekunde hatte und überrascht war, dass mich die Person tatsächlich nochmal ankuckt.

Ich bleib auf jeden Fall dran und probiere es morgen weiter. Einfach nur Hallo sagen und dann ignoriert werden ist mir zu langweilig und zu demotivierend. Hat mir jemand noch einen Tipp, wie ich es schaffe von den Leute wirklich wahrgenommen und zurück gegrüßt zu werden?

bearbeitet von Special.Guest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 ... eigentlich bin ich stolz auf mich, denn die meisten Leute haben zurück gegrüßt. Aber wenn ich die 50 diese Woche schaffen will muss ich mein Pentium noch steigern. Ich hab heute wieder ne Menge Chancen durch augenblickliches Zögern vermasselt. Ziemlich schwer weg zu bekommen dieses Zögern, passiert oft ganz automatisch. Aber dazu ist die Übung ja gut.

Am besten find ich, wenn die Mädels schüchtern zurück grüßen, so als wollten sie sagen: "Ich weiß zwar nich woher ich dich kenne, aber wenn du mich so nett grüßt, dann muss ich dich ja kennen"

Blöd fühl ich mich, wenn sie mich nur aus dem Augenwinkel anschielen und gar nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.