Das Bett

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso und warum und wem gegenüber sieht es doof aus, im Doppelbett nur eine Hälfe zu nutzen? Also wenn ich die Möglichkeit hätte, hät ich ein ganzes Zimmer voll Bett :wacko:

Ja, ein Bett kann nie groß genug sein.

Also für mich allein wäre 1,40 Breite optimal und für gelegentliche Übernachtungen zu zweit würde es auch reichen.

Wie handhabt Ihr das?

Wenn du gelegentlichen Frauenbesuch bei dir erwartest kann ich dir von den 1,40 nur abraten.

Ist einfach zu eng, um gemütlich nebeneinander zu schlafen. Und Löffelchen ist für mich nach ein paar Stunden nur noch unbequem.

Grüße Fuck Dying

P.S. ich habe als Mann mit gelegentlichem Frauenbesuch ein 2,20m x 2m Wasserbett mit 2 Kammern.

Ist einfach genial, in ein gewärmtes Bett zu fallen - und den Frauen gefällts auch ;)

Es gibt nichts besseres als ein schönes warmes Wasserbett.

Aber selbst mit einer 2m Breiten Spielwiese, liegt man im Eifer des Gefechtes mal am Rand und merkt wie klein das Betei eigentlich ist.

Ich finde 1,60 m perfekt für zwei. Und allein hat man auch mal schön Platz, um rumzulümmeln. Was ich bei einem FB kennen gelernt habe, ist auch eine große Bettdecke, unter die 2 passen. Ich bin eigentlich nicht so der unendlich Kuscheltyp, aber das hat selbst mir gefallen.

Eine einzige große Bettdecke(so groß wie auch das Bett) sollte hier im Forum ja pflicht sein!

Oder wollt ihr wie ein altes Ehepaar, jeder allein unter einer Decke liegen, noch schlimmer, um die Decke kämpfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Single, Bett in 220x160, Bettdecke auch in Übergröße (wie kann man nur mit einer 2m-Decke pennen?). Bin 1,83 groß, aber 2m-Betten sind mir zu kurz, ich will ja nich "am Anschlag" schlafen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Leute, ich habe mich jetzt mal bei Matratzen Concord beraten lassen. Ich fürchte, das Thema Matratze wird eine Wissenschaft für sich.

Ich hatte vor, mir ein 200 cm x 160 cm-Bett zu kaufen. Empfohlen wird vom Verkäufer, keine Einheitsmatratze zu kaufen, sondern zwei 80er sowie zwei 80er Lattenroste und ein "T-Stück" für die Spalte zwischen den Matratzen. Man sollte allerdings nicht in der Mitte schlafen, sondern auf einer Seite. Bisher hat mein Einzelbett eine 90 cm-Matratze, da würde ich mich ja mit den 80 cm auf meiner Seite verschlechern.

Fazit: Wenn schon Doppelbett, dann 1,80 m breit, d.h. 2x90 cm Matratze.

Jetzt zur Matratze, der Verkäufer empfielt Schlaraffia sweet dream 7-zonen-Kaltschaum mit 4 Schulterzonen mit viscoelastischem Schaum. Leider finde ich keine Tests dazu im Internet. Auch zum Raumgewicht (soll wohl > 50 sein), finde ich nichts.

Mhh, bisher hatte ich eine Federkernmatratze, gutes Raumklima etc. Aber lt. Berater sinkt da die Schulter nicht ein usw. (meine Statur: 1,83 m, Gewicht schwankt je nach Trainingsstand zwischen 80 und 87 kg, derzeit 84 kg.

Jetzt hilft nur noch eins, ich muss ein richtig gutes Fachgeschäft für Matratzen in München finden und mich da besser beraten lassen. Allerdings wollen die Verkäufer natürlich vor allem mein bestes, nämlich meine Kohle.

Habt Ihr noch Tipps zur Matratze?

Viele Grüße

KB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch Geschäfte die stimmen die Matratze auf deinen Körper ab, sprich drauflegen und etwas bewegen etc.

Dabei wird von Sensoeren alles vermessen, das ist neben dem Wasserbett der gesündeste Schlaf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Jungs, danke für die Feedbacks.

Ich habe mich entschieden: Ich kaufe ein 1,80 m x 2 m er Bett mit zwei 90 cm-Matratzen. Eine gute Matratze habe ich schon gekauft (Kaltschaum 7 Zonen mit HiTech im Schulterbereicht etc.: Sweet Dream H3 von Schlaraffia). Meine uralte 90er Matratze tausche ich gegen eine günstige Ikea-Matratze (89 Euro für die "Frauenseite"; klingt zwar ein bischen egoistisch, aber erstmal testen, ob die teure Matratze wirklich besser ist als so eine ganz simple). Ein T-Stück für die Ritze zwischen den Matratzen habe ich auch schon.

Ende aus amen :good:

P.S.: Leider war gestern abend bei Ikea "mein" Bett "Malm" mit Birkenfurnier ausverkauft. Aber die hübsche Ikea-Verkäuferin erzählte mir, dass sie das gleiche Bett hat. Das sind ja gute Aussichten. Das Bett scheint Frauen zu gefallen <_<

Nächstes Wochenende bin ich dann bereit für neue Abenteuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe genau das selbe in den selben Maßen... Alles richtig gemacht! ;-)

Hol mir nie wieder ein kleineres. Man kann sich schön drin wälzen, die Mädels spielerisch durch die Gegend werfen usw. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden