Das Bett

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KommodoreB

Hallo Leute,

ich bin gerade umgezogen (wohnte seit ewigen Zeiten in einer Mini-Bude, jetzt endlich eine richtige Männer-Wohnung (63 qm, 2,5 Zimmer mit Balkon in München).

Jetzt brauche ich auch ein größeres Bett (bisher 90 cm breites Bett sowie Schlafcouch für zwei Personen).

Ich bin im Augenblick Single. Da kommt mir ein 1,80-Meter-breites Bett recht groß vor.

Andererseits: Vorteil von dem breiten Bett: Da passen zwei Matratzen rein, d.h., wenn man zu zweit schläft und einer sich öfters nachts im Bett hin- und herwälzt, stört das den anderen nicht so (bei einer großen Matratze merkt das der andere ja stärker, versteht ihr? ^_^).

Also für mich allein wäre 1,40 Breite optimal und für gelegentliche Übernachtungen zu zweit würde es auch reichen.

Wie handhabt Ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 120 cm und das hat auch schon jahrelang zu zweit gereicht.

Heute ist 140 cm normal.

123 cm ist die klassische Singlebettbreite in den USA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Danke für die schnelle Antwort. Ich tendiere jetzt auch zu 1,40. Es sieht ja auch doof aus, in einem klassischen Doppelbett nur eine Hälfte zu nutzen.

Einziger Nachteil: Meine jetzige Matratze, den Lattenrost und die Bettbezüge für die Matratze kann ich dann nicht mehr nutzen. Mhhh. Für das klassische Doppelbett brauchte ich quasi nur noch eine weitere Matratze und einen weiteren Lattenrost ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bmn

meine güte, willste ein großes oder ein kleines bett? man kanns auch übertreiben, wird hier nicht immer das "entscheide selbst"-ding gepredigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nützt wenig, weil du die amerikanischen Grössen hier nicht bekommst. 140cm breit ist schon vernünftig, wenn man es in seine Wohnung kriegt. Ich hab mir gerade eine kleine Single-Zweitwohnung in der City gekauft, breiter als 120cm passt da einfach nicht in die vorgesehene Schlafecke rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso und warum und wem gegenüber sieht es doof aus, im Doppelbett nur eine Hälfe zu nutzen? Also wenn ich die Möglichkeit hätte, hät ich ein ganzes Zimmer voll Bett :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

90x200 x 2 (Doppelbett).

Für die neue Wohnung hol ich mir ne 180x200 Matrazte.

Achja. Auch Single.

Ein kleineres Bett wär mir gar nie in den Sinn gekommen.

Soll ich dann mit ner LTR gleich Bett kaufen gehen !?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe
Wieso und warum und wem gegenüber sieht es doof aus, im Doppelbett nur eine Hälfe zu nutzen? Also wenn ich die Möglichkeit hätte, hät ich ein ganzes Zimmer voll Bett :-D

+1 :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe
Wieso und warum und wem gegenüber sieht es doof aus, im Doppelbett nur eine Hälfe zu nutzen? Also wenn ich die Möglichkeit hätte, hät ich ein ganzes Zimmer voll Bett :-D

+1 :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1 B-)

Seh ich auch so.

Single, Bett mit 1.60m Breite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

120 cm reichen vollkommen aus. Wenn man die Nähe nicht abkann sollte man gleich getrennte Schlafzimmer nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

120 cm reichen vollkommen aus. Wenn man die Nähe nicht abkann sollte man gleich getrennte Schlafzimmer nehmen.

Leicht gesagt.

Da kommt dann noch die Miete für ein weiteres Zimmer dazwischen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment Single? Bin ich auch! Aber warum ein Einzelbett? Ich habe immermal ne Frau hier pennen...außerdem brauche ich ne Spielwiese. Ich habe mir vor 2 Wochen ein 200x220 Bett gekauft. Im Bett kann man garnicht genug Platz haben.

Bislang hatte ich immer 200 m lange Betten. Aber ich habe immer wieder bemerkt, daß ich mit meinen 190cm, meine Füße draußen hängen habe, da ich meist etwas Abstand zum Kopfteil habe. Also hab ich diesmal 220er Länge geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Bett ist relativ "klein", also man hat zu zweit Platz, dennoch bin ich im Bett immer etwas anspruchsvoller, mit anderen Worten, meine Freundin liegt immer total am Rand, während ich mich über die Mitte bis zum Bettenrand erstrecke.

Würde auch sagen, ein großes Bett kann nicht schaden, wenn man kuscheln möchte, nutzt man halt mal nur die Hälfte :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also für mich allein wäre 1,40 Breite optimal und für gelegentliche Übernachtungen zu zweit würde es auch reichen.

Wie handhabt Ihr das?

Wenn du gelegentlichen Frauenbesuch bei dir erwartest kann ich dir von den 1,40 nur abraten.

Ist einfach zu eng, um gemütlich nebeneinander zu schlafen. Und Löffelchen ist für mich nach ein paar Stunden nur noch unbequem.

Grüße Fuck Dying

P.S. ich habe als Mann mit gelegentlichem Frauenbesuch ein 2,20m x 2m Wasserbett mit 2 Kammern.

Ist einfach genial, in ein gewärmtes Bett zu fallen - und den Frauen gefällts auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Moment Single? Bin ich auch! Aber warum ein Einzelbett? Ich habe immermal ne Frau hier pennen...außerdem brauche ich ne Spielwiese. Ich habe mir vor 2 Wochen ein 200x220 Bett gekauft. Im Bett kann man garnicht genug Platz haben.

Bislang hatte ich immer 200 m lange Betten. Aber ich habe immer wieder bemerkt, daß ich mit meinen 190cm, meine Füße draußen hängen habe, da ich meist etwas Abstand zum Kopfteil habe. Also hab ich diesmal 220er Länge geholt.

Bei nem 200 Meter langen Bett die Füße draußen hängen zu haben liegt aber an der eigenen Dummheit. Leg dich doch mal eher in die Mitte, also so ca. 100m vom Matratzenende.

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde 1,60 m perfekt für zwei. Und allein hat man auch mal schön Platz, um rumzulümmeln. Was ich bei einem FB kennen gelernt habe, ist auch eine große Bettdecke, unter die 2 passen. Ich bin eigentlich nicht so der unendlich Kuscheltyp, aber das hat selbst mir gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zustimmung. Weil wir mit 1,90 etwas größer sind, sollte man das Bett auch etwas höher machen. Da fährt man oft auch noch günstiger, wenn man es sich vom Schreiner bauen lässt.

Bettwäsche gibt es allerdings regulär meist nur 200x220, selten auch 200x240, die ist aber meist hässlich. Evtl. Soff kaufen und selber nähen oder nähen lassen.

Es geht nichts über warme Füße, deshalb sind die 20cm extra so entscheidend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso und warum und wem gegenüber sieht es doof aus, im Doppelbett nur eine Hälfe zu nutzen? Also wenn ich die Möglichkeit hätte, hät ich ein ganzes Zimmer voll Bett ;-)

+1 :D

auch single atm, aber hatte davor schon ein 200x220 bett mit einer matratze! schönstes gefühl und genug platz :))

bearbeitet von amex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden