Es ist Fünf nach Zwölf!

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja, 9kg in knapp zwei Monaten ist nicht so berauschend, aber besser als nix.

Ja, es ist ja auch nicht gesund, zu schnell abzunehmen.

Unsinn. Bei dir wärs supergesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

PS: es ist nicht gesund, durch grottenschelchte Diäten zu schnell abzunehmen, bei guten Diäten sieht es anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Unterm Strich gehts darum eine vernünftige Ernährung zu bekommen.

Je höher der KFA desto radikaler kann man abnehmen mit PSMF und Co...

Irgendwann muss eben der Radikalschlag her...

Was du dann an Gewohnheiten ablegst mit den Getränken und dem Kohlenhydrat sowie Fetthaltigem Essen kommt nur dir zu Gute...

Bei mir wars damals auch ein Radikalschlag innerhalb von 3,5 Monaten und dann ist fast ein Jahr nichts passiert und ich bin ständig um die 20% KFA rumgekreist. Irgendwie hab ichs jetzt auf 15% geschafft, weil ich eben mehr Wert auf Gemüse legte und dafür dann die Kohlenhydrathaltige Beilage sein lassen habe. Sicher ists heftig aber mal im Ernst, es passiert doch schon oft genug, dass man trotzdem mal der ein oder anderen Versuchung widersteht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann ist fast ein Jahr nichts passiert und ich bin ständig um die 20% KFA rumgekreist. Irgendwie hab ichs jetzt auf 15% geschafft

:-D

Sag nicht, es wird doch noch was bei dir, nachdem wir schon alle Hoffnung aufgegeben hatten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
dann ist fast ein Jahr nichts passiert und ich bin ständig um die 20% KFA rumgekreist. Irgendwie hab ichs jetzt auf 15% geschafft

:shok:

Sag nicht, es wird doch noch was bei dir, nachdem wir schon alle Hoffnung aufgegeben hatten?

Aspartam ist schuld dran ...

Brauch in den Diskos schon nichts mehr sagen und bekomm mein CL ...

Mittlerweile auch keiner mehr, der da probiert mir Bier anzudrehen... Habs im Kreis durchgesetzt und bleib knalhhart wie eben als Nichtraucher auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

PS: es ist nicht gesund, durch grottenschelchte Diäten zu schnell abzunehmen, bei guten Diäten sieht es anders aus.

Naja, ich hab vom 20. November bis 24. Dezember 11kg abgenommen und dann kam halt die Weihnachtszeit, wo ich von vorneherein gesagt habe, dass ich nicht aufs Gewicht achten werde inklusive anschließendem Skiurlaub und jetzt nehm ich erst seit 3 Tagen wirder ab und hab schon wieder fast 2kg weg.

Also so langsam, wie ihr hier alle tut, find ich das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Naja, ich hab vom 20. November bis 24. Dezember 11kg abgenommen und dann kam halt die Weihnachtszeit, wo ich von vorneherein gesagt habe, dass ich nicht aufs Gewicht achten werde inklusive anschließendem Skiurlaub und jetzt nehm ich erst seit 3 Tagen wirder ab und hab schon wieder fast 2kg weg.

OK, die 11kg in 4 Wochen gehen in Ordnung, viel schneller gehts nicht, sind ja fast 3kg pro Woche. Die 2kg jetzt in 3 Tagen werden allerdings zum Großteil Wasser sein nach deiner Diätpause.

Allerdings: Seit wann geht die Weihnachtszeit bis zum 6.1? Hättest doch 27.12 schon wieder Vollgas geben können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja stimmt schon Silvester und Weihnachten sind da immer solche Fallen...

Man ist halt meist in dieser Zeit nicht unbedingt in seinem Alltagstrott drin.

Dass es jetzt wieder vorwärts geht finde ich gut.

Auf gehts... Thumbs Up der Sommer wird geil ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hättest doch 27.12 schon wieder Vollgas geben können!

Eben das habe ich bemängelt. 24., 25., 26.12 und 01.01 sind vier Tage an denen man reinhauen kann, allerdings hab ich z.B. bis zu den Mahlzeiten gefastet oder nur hoch-proteinhaltige Snacks zu mir genommen, und die restlichen Tage dazwischen wie gehabt auf meine Ernährung geachtet. Geht sogar wenn die Sippschaft einem die ganze Zeit Essen insb. leckere Kuchen aufzwingen will. Da ist halt etwas Planung erforderlich, zumal Weihnachten und Neujahr ja nicht so überraschend kommen...

Mach wie du denkst, aber meine Empfehlung: Immer ehrlich zu sich selbst bleiben. Dann hast du mal gesündigt, kein Problem, weiter im Text. Das Jahr hat ja 365 Tage und nicht vier. Aber nichts schön reden (auch bekannt als der Hadon-Effekt ^_^)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hättest doch 27.12 schon wieder Vollgas geben können!

Eben das habe ich bemängelt. 24., 25., 26.12 und 01.01 sind vier Tage an denen man reinhauen kann, allerdings hab ich z.B. bis zu den Mahlzeiten gefastet oder nur hoch-proteinhaltige Snacks zu mir genommen, und die restlichen Tage dazwischen wie gehabt auf meine Ernährung geachtet. Geht sogar wenn die Sippschaft einem die ganze Zeit Essen insb. leckere Kuchen aufzwingen will. Da ist halt etwas Planung erforderlich, zumal Weihnachten und Neujahr ja nicht so überraschend kommen...

Mach wie du denkst, aber meine Empfehlung: Immer ehrlich zu sich selbst bleiben. Dann hast du mal gesündigt, kein Problem, weiter im Text. Das Jahr hat ja 365 Tage und nicht vier. Aber nichts schön reden (auch bekannt als der Hadon-Effekt ^_^)!

Hadon-Shin-Effekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Weil du ne Nase bist. 2kg Wasser sind das ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Weil du ne Nase bist. 2kg Wasser sind das ;)

Ne, das sind vielleicht 1,5kg Wasser und 500g Fett ich denk, da lieg ich mit meiner Schätzung besser als du, kenn die Physiologie meines Körpers doch schon ein bisschen.

und @ King Koitus: Finde es ok, dass du dich über Weihnachten da einschränkst und den halben tag fastest. Ich hab kein Problem damit, über die 2 Wochen (den jährlichen Skiurlaub zähl ich hier jetzt mal dazu), den Sport (bis aufs ski fahren und boarden natürlich) etwas ruhen lasse und einfach so viel esse, bis ich satt bin und zwar ganz egal, ob sichs da um KHs, Eiweiß, Fett oder sogar Zuckerbomben handelt. Um mal den ganzen Alkohol, der im Alltag sonst nicht da ist, mal nicht zu vergessen.

Das wird letztendlich dazu führen, dass ich mein Ziel eben zwei bis drei Wochen später erreiche, aber da sehe ich kein Problem.

Neben diesen zwei wochen gibts vielleicht noch mal zwei oder drei Wochen im Jahr, in denen es ähnlich aussieht. Dann bleiben immer noch mindestens 45, in denen ich meinem Körper was gutes tun kann, ich denke damit sollten meine Ziele erreichbar sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub mir wenn ich dir sage, dass eine grundsätzliche Umstellung aka klare Linie langfristig erfolgversprechender ist als mal so/mal so. Auch wenn das "mal so" nur drei, vier Wochen im Jahr sind. Am Anfang ist es natürlich schwieriger, aber sobald du den Dreh raus hast, kannst du quasi ohne große Abstriche genießen was das Zeug hält ohne Angst um dein Gewicht haben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin sowohl über die Weihnachtsfeiertage, als auch über Neujahr von allem Alkohol, und allen Carbs ferngeblieben. Es ist einfacher, das Zeug nicht zu essen, als es sich über Wochen wieder abzuhungern, zumal man so erst gar nicht auf den Geschmack kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Glaub mir wenn ich dir sage, dass eine grundsätzliche Umstellung aka klare Linie langfristig erfolgversprechender ist als mal so/mal so. Auch wenn das "mal so" nur drei, vier Wochen im Jahr sind. Am Anfang ist es natürlich schwieriger, aber sobald du den Dreh raus hast, kannst du quasi ohne große Abstriche genießen was das Zeug hält ohne Angst um dein Gewicht haben zu müssen.

Diät wird vom griechischen abgeleitet und heißt so viel wie Lebensführung/Lebensweise...

Was bringt ne Diät schon wenn man danach wieder wie zuvor ist und nichts ändert?

Hmm naja den allseits bekannten Jojo-Effekt...

Weils hier glaub noch nicht erwähnt wurde: Unterschätze die Getränke bloß nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diät wird vom griechischen abgeleitet und heißt so viel wie Lebensführung/Lebensweise...

Was bringt ne Diät schon wenn man danach wieder wie zuvor ist und nichts ändert?

Hmm naja den allseits bekannten Jojo-Effekt...

Weils hier glaub noch nicht erwähnt wurde: Unterschätze die Getränke bloß nicht...

Wurde hier schon erwähnt, von dir sogar ;).

Wobei ich ja schon zu Zeiten der Zunahme hauptsächlich Wasser getrunken habe. Wenn es eine Stelle gibt, wo ich nicht viele Kalorien einsparen sind, dann sind es die Getränke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich bins mal wieder =)

Wie ihr ja sicher wisst, will ich mir daheim ein kleines homestudio einrichten, um dort SS zu betreiben.

Allerdings besteht der Untergrund aus Fliesen.

Jetzt will ich mir erstmal Gewichte und Langhantel besorgen.

Gehe ich da richtig in der Annahme, dass so etwas aufgrund der Fliesen am besten geeignet ist?

http://www.amazon.de/Olympia-Vollgummi-Han...3931&sr=8-2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Testfrage

Was ist schwerer: 200kg Eisen oder 200kg Gummi? Eben.

Du brauchst entweder

- eine Liftingplattform: http://www.eleikosport.se/gymfitness/produ...;Product_Id=587

- baust dir eine: http://www.straighttothebar.com/2009/03/di...olympic_we.html

- oder nimmst einfach Pferdestallmatten

- für den Anfang tut es auch eine alte Matratze, das ist aber die absolute Notfalllösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Testfrage

Was ist schwerer: 200kg Eisen oder 200kg Gummi? Eben.

Du brauchst entweder

- eine Liftingplattform: http://www.eleikosport.se/gymfitness/produ...;Product_Id=587

Gibts da auch in Deutschland Anbieter dafür, kann leider nichts dazu finden, weil ich nicht mal wüsste, wie lifiting platform richtig auf deutsch bezeichnet wird. Wenn ich das bei google eingebe, finde ich nichts...

Zur Testfrage: ist gleich schwer, aber 200kg Eisen sind definitv härter.

Und wie lange sollte eine Langhantel denn sein?

bearbeitet von Belth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sind sie härter. Die Scheiben sind aber nicht deswegen aus Gummi um den Boden zu schützen, denn der geht ohne Schutz so oder so kaputt, wenn du 200kg drauf fallen lässt, die schützen hauptsächlich sich selbst damit.

Auf Deusch heißt das Ding auch einfach nur "Plattform" (für/s Gewichtheber/n). Wo man die herkriegt weiß ich allerdings nicht, ich würd mal beim BVDG anfragen.

Langhantel: 220cm, 50mm Aufnahme, 28mm Griff. Siehe auch hier bei Eleiko. Die sind das non+ultra, allerdings auch sehr teuer. Kauf dir am besten auch die Rippetoe Bar: http://www.roguefitness.com/burgener-rippetoe-men-s-bar.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich sind sie härter. Die Scheiben sind aber nicht deswegen aus Gummi um den Boden zu schützen, denn der geht ohne Schutz so oder so kaputt, wenn du 200kg drauf fallen lässt, die schützen hauptsächlich sich selbst damit.

Auf Deusch heißt das Ding auch einfach nur "Plattform" (für/s Gewichtheber/n). Wo man die herkriegt weiß ich allerdings nicht, ich würd mal beim BVDG anfragen.

Langhantel: 220cm, 50mm Aufnahme, 28mm Griff. Siehe auch hier bei Eleiko. Die sind das non+ultra, allerdings auch sehr teuer. Kauf dir am besten auch die Rippetoe Bar: http://www.roguefitness.com/burgener-rippetoe-men-s-bar.php

Ja, das is mir schon klar, dass der ohne Schutz so oder so kaputt geht, ich hab halt die große Befürchtung, dass der Boden selbst mit Schutz kaputt geht.

Ich seh schon, dass das verdammt schwer ist, sich alles so zu besorgen, dass alles zusammenpasst und klappt.

Denkst du Pferdestallmatten können Fliesen wirklich so schützen, dass da nix passiert, wenn 200kg draufknallen? Weil dann wäre das natürlich wirklich ne Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einer anständigen Unterkonstruktion dürfte das kein Problem sein. Ein Shetland Pony wiegt ja schon knapp 200kg, die größeren Viecher werden bis zu 600kg schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit einer anständigen Unterkonstruktion dürfte das kein Problem sein. Ein Shetland Pony wiegt ja schon knapp 200kg, die größeren Viecher werden bis zu 600kg schwer.

hmm, was meinst du mit anständiger Unterkonstruktion genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden