Es ist Fünf nach Zwölf!

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beinpresse, Beinbeuger, Beinstrecker,

= Kniebeugen

Ruderzug

= Pendlay Rows

Lotzug

= Klimmzüge

Brustpresse nach vorne, Brustpresse schräg nach oben,

= Bankdrücken

Schulterpresse,

= Frontdrücken

zwei kleine Kurzhanteln seitlich heben, Bizeps am Seilzug, Trizeps am Seilzug, unterer Rücken mit eigengewicht maximale wiederholungszahl, Bauchmuskel durch beine heben maximale Wiederholungszahl, seitliche Bauchmuskeln im Twister

= Assistance

Alle Übungen finden an Geräten statt und sollen jeweils in einem Satz á 6-9 Wiederholungen trainiert werden. Sobald man 9 Wiederholungen schafft, wird das Gewicht für die nächste Einheit um eine Stufe erhöht.

= APRE. Für Anfänger aber eher nicht geeignet, zumindest nicht bei 10RM. 3-6RM Maximal, wobei sich 5 WH bewährt haben.

Dabei wird ein Rhythmus von 4-2-4 Sekunden empfohlen.

= Schwachsinn.

Kauf dir SS, lern daraus die Übungen, falls deine Trainer inkompetent sind (was leider der Fall ist), die ich oben erwähnt habe, nimm dazu noch Kreuzheben, steiger soweit du auf deinem Defizit kommst, achte auf eine saubere Technik, und der Laden läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab soweit alles in deinem Beitrag verstanden, weiß nur nicht, wofür RM steht, laut google wahlweise "remove" oder der Abstand zwischen zwei Bohrlöchern, ich denke, das ist es nicht =)...

Ansonsten werde ich mir wohl SS kaufen und mich da in den Semesterferien einarbeiten. Im Moment fehlt mir dazu die Zeit. Bis jetzt konnte ich die Gewichte mit dem Trainingsplan vom Fitnessstudio sehr regelmäßig steigern, also muss da auch ein Muskelzuwachs sein. Naja, im Februar werde ich dann versuchen, auf SS umzustellen, ist ja doch mit einigem an Technik und Arbeit verbunden, wenn man es richtig und nicht schlampig machen will und dazu fehlt mir wirklich die Zeit gerade. Wenn ich dann mit SS anfange, möchte ich es dann schon auch sauber machen.

Da ich ja noch 1-2 Monate mit dem Trainingsplan weitermache, wie schnell sollte ich die Übungen machen, wenn du den 4-2-4 Rhythmus, der mir empfohlen wurde für Schwachsinn hältst.

Mir ist auch aufgefallen, dass an den Geräten keiner die Übungen so langsam macht wie ich, obwohl die alle die gleichen Pläne vor sich liegen haben, auf denen auch der 4-2-4 Rhythmus vermerkt ist.

Ansonsten kleines Update zum Gewicht: heute 105,8kg. Sehe da mittlerweile doch schwarz, bis Weihnachten unter 100kg zu sein, aber geht zumindest stetig abwärts, wenn auch jetzt langsamer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RM = Rep Max, nalso die Anzahl an theoretischen bzw. praktisch möglichen Wiederholungen. Kann man entweder austesten oder ungefähr ausrechnen (z.B. 3RM zu 10RM; oder 6RM zu 1RM)

Wegen Gewicht und Weihnachten: http://www.leangains.com/2010/11/cheat-day...r-hedonist.html ein MUST-READ.

Ansonsten macht es zeitlich unterm Strich keinen Unterschied ob du 3x/Woche deinen Plan machst oder SS. Mit SS sparst du sogar etwas Zeit meines Erachtens nach. Setzt diesbezüglich allerdings etwas Vor- und Nachbereitung daheim voraus (Stretching, Videos machen, hier bewerten lassen etc.)

Da du ja eh erstmal "nur" Technik-Training machen würdest und kein richtiges SS (= mit Kalorienüberschuss), wäre es an sich sinnvoller sich jetzt schon mal mit den einfacheren bzw. geläufigeren Übungen vertraut zu machen (Overhead/Military Press, Bench Press). Deadlift lernt man eigentlich auch relativ schnell, nur die Kniebeuge ist etwas tricky.

Da ich ja noch 1-2 Monate mit dem Trainingsplan weitermache, wie schnell sollte ich die Übungen machen, wenn du den 4-2-4 Rhythmus, der mir empfohlen wurde für Schwachsinn hältst.

Bei Freihanteln/BWEs möglichst explosiv, mit Maschinen kenne ich mich nicht aus, ich weiß auch nicht genau was du mit dem 4-2-4 bezwecken willst? Mehr Pump? Mehr Fettverbrennung?

Wie gesagt mit Freihanteln kriegst du den biggest (und aktuell auch fastest) bang for the buck, es ist eine Investition in deine Zukunft gesundheitlich wie optisch, und es gibt sich unter Strich zeitlich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An sich jetzt nichts sonderlich außergewöhnliches, nur denken viele Leute eben Joggen = Abnehmen und schrotten sich dann die Gelenke .

Kleine Zwischenfrage mal dazu. Hab zwar auch schon desöfteren gehört, das Joggen den Gelenken schadet, aber inwiefern kann man da denn mit Technik oder ähnlichem entgegenwirken? Oder ist dann ganz vom Joggen abzuraten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An sich jetzt nichts sonderlich außergewöhnliches, nur denken viele Leute eben Joggen = Abnehmen und schrotten sich dann die Gelenke .

Kleine Zwischenfrage mal dazu. Hab zwar auch schon desöfteren gehört, das Joggen den Gelenken schadet, aber inwiefern kann man da denn mit Technik oder ähnlichem entgegenwirken? Oder ist dann ganz vom Joggen abzuraten?

Mit dem richtigen Schuhwerk kannst du dem ein Stück weit entgegenwirken, das gilt aber natürlich nicht nur fürs Joggen, sondern insbesondere auch für gesundes Schuhwerk im Alltag. Auch eine saubere Technik ist natürlich besser, als eine unsaubere. Das gilt wohl für so gut wie jeden Sport.

Ansonsten ist es auf jeden Fall besser, zu joggen, als überhaupt nichts zu tun, denn die positiven Effekte überwiegen die negativen doch deutlich. Allerdings ist es nicht gesund, sich wie ein Marathonfreak überzubelasten, indem weit mehr als 50km die Woche gelaufen werden. Da ist sicherlich ein abwechslungsreiches Programm von großem Vorteil. Viele Studien zeigen, dass zum Beispiel Intervalltraining einen deutlich besseren Trainingserfolg erzielt als stupides Joggen und dabei auch etwas schonender für Gelenke, Sehnen etc sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na die Sache mit dem Intervalltraining und besserem Trainingserfolg würde ich aber nochmal lesen ;)

Das ist bei weitem nicht so klar + kommt drauf an ob man das überhaupt so integrieren kann ins restliche Training. Joggen viel eher als HIIT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joggen --> Du bist 24 hast so 20 - 30 kilo zuviel. Da kannst du das ruhig 1x die als konditionstraining machen. Du wirst sicher niemals die kondition haben um dir deine gelenke zu schrotten. Nach 20 min wird bei dir der ofen aus sein. Ist aber vollkommen normal. Allerdings sollte man laufen auf asphalt in der tat vermeiden.

Essen --> Gut du kannst dir super ernäherungs tipps raussuchen und dann umsetzen. Alles schön und gut. Wenn du es einfach willst : Iss die Hälft von dem was du jetzt isst. Und da kannst du nichts falsch machen. Lass einfach die chips, die pizzas mit doppelt käse usw. 1x die woche schenkst du dir einen "fresstag" wo du alles das essen sollst was du an 6 von 7 tagen nicht darfst.

Trinken --> Cola, Fanta un Co Verbot. Du kannst zwischenzeitlich auf die light drinks umsteigen. Die haben in der tat keine kalorien, sind aber auch nicht sooo gesund. Aber auf lange sicht empfehle ich dir sich mit wasser anzufreunden (aus glas flaschen).

Training --> Immer 3x die woche trainieren gehen. Und wenn ich sage immer dann meine ich das auch (einzige ausnahme Krankheit). Trainiere nach dem Split - Konzept. Jede Muskelpartie wird 1x die woche intensiv trainiert. Trainiert wird bis zum maximum deiner leistungsfähigkeit.

Und vergieß eines nicht --> 20 bis 30 kg abnehmen ist ein 2 - 3 jähriges projekt. Du sollst auch nicht zu schnell abnehmen sonst könnte es wirklich passieren, dass deine haut mit dem "sich zusammen ziehen" nicht nachkommt!!! Im Allgemeinen geht es darum konstant stück für stück abzunehmen.

Kleiner Tipp von mir --> Belohne dich mit neuer kleidung wenn du eine nummer kleiner geworden bist. (Kaufe aber nicht zu teuer ein, denn sonst wirst du die sache dann nur max. 6 monate tragen können :-) )

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joggen --> Du bist 24 hast so 20 - 30 kilo zuviel. Da kannst du das ruhig 1x die als konditionstraining machen. Du wirst sicher niemals die kondition haben um dir deine gelenke zu schrotten. Nach 20 min wird bei dir der ofen aus sein. Ist aber vollkommen normal. Allerdings sollte man laufen auf asphalt in der tat vermeiden.

Essen --> Gut du kannst dir super ernäherungs tipps raussuchen und dann umsetzen. Alles schön und gut. Wenn du es einfach willst : Iss die Hälft von dem was du jetzt isst. Und da kannst du nichts falsch machen. Lass einfach die chips, die pizzas mit doppelt käse usw. 1x die woche schenkst du dir einen "fresstag" wo du alles das essen sollst was du an 6 von 7 tagen nicht darfst.

Trinken --> Cola, Fanta un Co Verbot. Du kannst zwischenzeitlich auf die light drinks umsteigen. Die haben in der tat keine kalorien, sind aber auch nicht sooo gesund. Aber auf lange sicht empfehle ich dir sich mit wasser anzufreunden (aus glas flaschen).

Training --> Immer 3x die woche trainieren gehen. Und wenn ich sage immer dann meine ich das auch (einzige ausnahme Krankheit). Trainiere nach dem Split - Konzept. Jede Muskelpartie wird 1x die woche intensiv trainiert. Trainiert wird bis zum maximum deiner leistungsfähigkeit.

Und vergieß eines nicht --> 20 bis 30 kg abnehmen ist ein 2 - 3 jähriges projekt. Du sollst auch nicht zu schnell abnehmen sonst könnte es wirklich passieren, dass deine haut mit dem "sich zusammen ziehen" nicht nachkommt!!! Im Allgemeinen geht es darum konstant stück für stück abzunehmen.

Kleiner Tipp von mir --> Belohne dich mit neuer kleidung wenn du eine nummer kleiner geworden bist. (Kaufe aber nicht zu teuer ein, denn sonst wirst du die sache dann nur max. 6 monate tragen können :-) )

Bitte ignorieren. Zu viel Unsinn, insbesondere 1xwoche Muskelgruppe zerstören, Light Getränke=ungesund, FDH und Abnehmgeschwindigkeit...

Du solltest dich vlt. auch ein wenig einlesen RPPL oder keine Tipps geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muskelgruppe zerstören? Er soll einfach an sein Limit gehen. Er wird da höchstsens einen leichten Muskelkater haben. Der wird in physisch und psychisch daran erinnern, dass er wirklich was tut .Er ist Anfänger und wird kaum in der Lage sich eine ernste muskelverhärtung zuzuziehen. Der wiederaufbau des muskels verbrennt nachhaltig sehr viel fett. Nur so am rande.

Und an alle die jemals wirklich abgenommen haben (20 -30 kg), die wissen eins. Je extremer man an die sache rangeht desto extremer wird man scheitern. Reine Diäten sind der größte schwachsinn aller zeiten. Sie führen nur zu Jo Jo effekten. TS nimmt 5 kilo ab und dann wieder zu. Man muss lernen normal zu essen und immer sport treiben und vor allem DURCHHALTEN. Und für dicke heisst das nunmal weniger essen. Auch wird TS sich nicht immer im stande sein sich das perfekte essen auf den tisch zu zaubern. Er muss lernen mit den essen dass ihn umgibt vernünfitg umzugehen (die Dönerbuden, die Pittabuden usw.) Die Abnehmgeschwindigkeit ist sehr wohl wichtig. Denn wer nachhaltig schlank sein will muss sich dauerhaft an sport und weniger essen gewöhnen. Diejenigen die 15 Kilo in einem halben jahr abnehmen sind sehr oft ein Jahr später wieder 10 Kilo dicker. Warum? Weil sie sich nicht nachhaltig verändert haben.

Abnehmen ist nur ein Bilanz Spiel. Man muss mehr verbrennen als man einimmt. Und da ist FDH sehr effektiv in Verbindung mit viel sport.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte für Nichtsportler erstmal gar nichts von Joggen.

Mit dem richtigen Schuhwerk kannst du dem ein Stück weit entgegenwirken, das gilt aber natürlich nicht nur fürs Joggen, sondern insbesondere auch für gesundes Schuhwerk im Alltag. Auch eine saubere Technik ist natürlich besser, als eine unsaubere. Das gilt wohl für so gut wie jeden Sport.

Ansonsten ist es auf jeden Fall besser, zu joggen, als überhaupt nichts zu tun, denn die positiven Effekte überwiegen die negativen doch deutlich.

80% aller Hobbyläufer verletzen sich im ersten Jahr. Fast 100% innerhalb der ersten 2 Jahre.

Da ist sicherlich ein abwechslungsreiches Programm von großem Vorteil. Viele Studien zeigen, dass zum Beispiel Intervalltraining einen deutlich besseren Trainingserfolg erzielt als stupides Joggen und dabei auch etwas schonender für Gelenke, Sehnen etc sein dürfte.

Wenn du weisst, was du tust, ja. Wenn nicht, aua.

Das ist dann wie Rennen fahren ohne Drossel.

Lieber 20kg Abnehmen, DANN laufen etc.

Split. Fürn Anfänger. Mit Intensivbelastung der Muskulatur für nen Anfänger einmal die Woche? :D:D:D

Das geht in einem Jahr ohne Schaden. 30kg sind im Schnitt nen tägliches Defizit von 575 kcal, das kriegt man hin.

Pro Wasser und Tee.

Und an alle die jemals wirklich abgenommen haben (20 -30 kg), die wissen eins. Je extremer man an die sache rangeht desto extremer wird man scheitern.

Nö. Wenn man FALSCH extrem rangeht und dann im Gegenzug GARNICHTMEHR rangeht, dann tut man das genau so.

Wenn man richtig rangeht, kann man wunderbar eine kurze, harte Phase zur Einleitung benutzen. Wie übrigens fast jede phasenbasierte, langfristig angelegte Diät.

Muskelgruppe zerstören? Er soll einfach an sein Limit gehen. Er wird da höchstsens einen leichten Muskelkater haben. Er ist Anfänger und wird kaum in der Lage sich eine ernste muskelverhärtung zuzuziehen. Der wiederaufbau des muskels verbrennt nachhaltig sehr viel fett. Nur so am rande.

Der Wiederaufbau tut bitte was? Mal ehrlich, bitte lies dich in Basics Physiologie ein.

Zusätzliche Muskelmasse verbrät so ca 20-30kcal am Tag pro Pfund, das wars aber auch. Der Wiederaufbau wird ganz sicher nicht von Fett gesteuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und an alle die jemals wirklich abgenommen haben (20 -30 kg), die wissen eins. Je extremer man an die sache rangeht desto extremer wird man scheitern. Reine Diäten sind der größte schwachsinn aller zeiten. Sie führen nur zu Jo Jo effekten. TS nimmt 5 kilo ab und dann wieder zu. Man muss lernen normal zu essen und immer sport treiben und vor allem DURCHHALTEN. Und für dicke heisst das nunmal weniger essen. Auch wird TS sich nicht immer im stande sein sich das perfekte essen auf den tisch zu zaubern. Er muss lernen mit den essen dass ihn umgibt vernünfitg umzugehen (die Dönerbuden, die Pittabuden usw.) Die Abnehmgeschwindigkeit ist sehr wohl wichtig. Denn wer nachhaltig schlank sein will muss sich dauerhaft an sport und weniger essen gewöhnen. Diejenigen die 15 Kilo in einem halben jahr abnehmen sind sehr oft ein Jahr später wieder 10 Kilo dicker. Warum? Weil sie sich nicht nachhaltig verändert haben.

ROFL.

Ich könnte dir hier Dutzende Beispiele aus dem Forum aufzählen, die 20-30kg oder mehr in unter bis ca. einem halben Jahr abgenommen haben ohne Jojo, manche sogar fast ohne Sport, Ist alles eine Frage einer vernünftigen brauchbaren Diät (OK, die sind rar gesät) inklusive anschließnder dauerhafter Entwicklung eines besseren Ernäöhrungsbewusstseins (was durch eine gute Diöt auch vermittelt wird) und Disziplin. Die meisten davon hätten das vermutlich nie geschafft und wären in 20 Jahren noch dick, wenn sie es langsam über mehrere Jahre hinweg versucht hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Wiederaufbau tut bitte was? Mal ehrlich, bitte lies dich in Basics Physiologie ein.

Zusätzliche Muskelmasse verbrät so ca 20-30kcal am Tag pro Pfund, das wars aber auch. Der Wiederaufbau wird ganz sicher nicht von Fett gesteuert.

Gemeint war damit, dass der Körper erst versucht sich zu regenerien indem er die zugenommene Nahrung verbrennt. Reicht diese nicht aus um sich zu regenerieren wird erst dann das fett angezapft. Und genau das will er ja.

Die meisten davon hätten das vermutlich nie geschafft und wären in 20 Jahren noch dick, wenn sie es langsam über mehrere Jahre hinweg versucht hätten.

Vll. bin ich da nee ausnahme und bin mir dessen nicht bewußt. Ich habe im ersten Jahr gut 15 Kilo abgenommen und dann pro jahr um die 7 Kilo. Ich mach weiterhin sport und inzwischen esse ich was ich will, soviel ich will und bin weiterhin schlank. Sagen wir es mal so --> ich habe es nie hinbekommen meine ernäherung ins optimum zu bringen. Ich regulierte alles über Sport. Am Anfang galt für mich FDH und dann wieder mehr. Bin nunmal genuß-mensch. Und das meißte was schmeckt hat nunmal viele Kcal (ich rede nicht von fast food mist).

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wasser mit x chemischen zusatzstoffen" - Aha und? Nicht, dass ich mich dafür einsetzen würde, dass jemand das unbedingt trinkt, aber für solche krassen Behauptungen a la gesundheitschädlich sollte man schon Belege haben.

Und find mal raus was jojo effekt heißt und wie der zustande kommt. Diäten muss man immer wenn man Fett verlieren möchte, ohne kcal Defizit bzw. Reduktionskost=Diät ugs. passiert halt 0. Extremer Einstige bzw. schnelle Resultate am Anfang und dann ein moderater Approach hängen übrigens eng mit erfolgreichem Gewicht halten & Diäterfolg an sich zusammen in Leuten die nicht andauernd Diäten gefailed haben (> siehe TE).

Es sei denn du meinst mit Diät so einen Brigitte Kartoffel Diät Schmarn und wir verstehen uns in dem Punkt falsch. :D

Gemeint war damit, dass der Körper erst versucht sich zu regenerien indem er die zugenommene Nahrung verbrennt. Reicht diese nicht aus um sich zu regenerieren wird erst dann das fett angezapft. Und genau das viel er ja.

Kann man sogar brauchbar verstehen ;) Wenn man von Muskelmasseaufbau ausgeht macht das Sinn (ca. 2400 kcal/kg). Muskelmassemenge zu halten hingegen verbraucht auch wenn man trainiert und nicht steigert nicht mehr. Ist aber trotzdem nicht so gigantisch als das es annähernd an eine intelligente Ernährung rankommt.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muskelgruppe zerstören? Er soll einfach an sein Limit gehen. Er wird da höchstsens einen leichten Muskelkater haben. Der wird in physisch und psychisch daran erinnern, dass er wirklich was tut .Er ist Anfänger und wird kaum in der Lage sich eine ernste muskelverhärtung zuzuziehen. Der wiederaufbau des muskels verbrennt nachhaltig sehr viel fett. Nur so am rande.

Abnehmen ist nur ein Bilanz Spiel. Man muss mehr verbrennen als man einimmt. Und da ist FDH sehr effektiv in Verbindung mit viel sport.

Hab da etwas für dich :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,731107,00.html

Titel : Forscher bändigen den Jojo Effekt.

Damit wurde bewiesen was jeder gute Ernährungsberater und Trainer mit Kenntnis des Wissensstandes schon vorher gepredigt hat :

Die bisher getesteten Diäten enthielten konsequent zuwenig Eiweiss und haben konsequent vergessen, die Insulinresistenz und Leptinresistenz der Probanden zu bedenken.

Auf einmal gehen auch radikale Diäten problemlos ohne Jojo Effekte. Gründe? Insulin-/Leptinkontrolle und genug Protein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus Spiegel --> Wer nach einer Abspeck-Kur nicht wieder zunehmen oder aber sein Übergewicht verlieren will, sollte viel eiweißreiche Nahrung essen und Fett sowie stärkehaltige Produkte vermeiden.

Kann gut sein. Nur hält das kein Genuß-Mensch auf Dauer durch. Wie ich sagte. Regulierung über Sport. So viel wie es nur geht. Denn bei einem sind wir uns doch einig. Wer viel verbrennt durch Sport kann dann auch mehr zu sich nehmen ^_^

Ich beziehe mich in erster linie bzw. alleiniger linie auf das Abnehemen und dann gewicht halten. Ich rede nicht über effektiven Muskelaufbau.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal zu der Getränke Diskussion, die hier geführt wird:

Ich habe schon in der Zeit, als ich zugenommen habe, über den Tag verteilt Wasser getrunken und zum Essen in der Regel Apfelschorle mit extrem dünnen Mischverhältnis, weil man mit der Zeit einfach immer dünner mischt, ich denke der süße Geschmack ist da einfach nicht so mein Fall. Meine Freunde haben mich auch schon öfters ironisch gefragt, ob ich das eigentlich mit ner Pipette mische. Also ich hab sicherlich nicht wegen meiner Getränkewahl so viel Fett auf den Hüften ;).

Habe von Shao mal was von grünem Teepulver gelesen, das eine positive Wirkung für die Gesundheit haben soll. Bin bis jetzt zwar kein Teetrinker, aber finde das Thema trotzdem interessant und würde mich freuen, wenn ich mal ne PM bekomme, was es so damit auf sich hat ;).

Ansonsten müsst ihr jetzt keine Angst habe, dass ich die Empfehlungen von RPPL übernehme, kann doch schon genug differenzieren, um zu erkennen, wenn jemand einfach nur drauf los schreibt.

Denke die extrem vielen Trainingsverletzung bei Hobbyläufern sind zu einem beträchtlichen Teil auf schlechte Schuhwahl zurück zu führen. Will aber nicht das Joggen oder Laufen mit Übergewicht propagieren, wer das rausgelesen hat, hat mich falsch verstanden. Ich konzentrier mich grade eher auf Ernährung und Krafttraining. Trotzdem denke ich schon, dass Joggen gerade im Alter durchaus sehr positive Wirkungen hat.

Aber jetzt steht für mich leider ne Zwangspause an, habe seit heute Fieber, was ich auch mal dem schlechteren Lebenswandel der letzten Jahre zuschreibe, hoffe, dass ich dann wenn ich meinen Lebenswandel umgestellt habe, zukünftig von Erkältungen und Fieber verschont bleibe.

Aber jetzt ist es schon da. Kann ich irgendwas machen, außer ins Bett liegen und viel trinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus Spiegel --> Wer nach einer Abspeck-Kur nicht wieder zunehmen oder aber sein Übergewicht verlieren will, sollte viel eiweißreiche Nahrung essen und Fett sowie stärkehaltige Produkte vermeiden.

Kann gut sein. Nur hält das kein Genuß-Mensch auf Dauer durch. Wie ich sagte. Regulierung über Sport. So viel wie es nur geht. Denn bei einem sind wir uns doch einig. Wer viel verbrennt durch Sport kann dann auch mehr zu sich nehmen ^_^

Ich beziehe mich in erster linie bzw. alleiniger linie auf das Abnehemen und dann gewicht halten. Ich rede nicht über effektiven Muskelaufbau.

Also Fisch mit Gemüse ist doch das leckerste, was es gibt, auch andere tierische Eiweißquellen schmecken super, und man muss ja jetzt nicht 100% Eiweiß 0% Fett und KH zu sich nehmen.

Also ich finde eine Eiweißreiche Ernährung ist gerade mit Genuss gut machbar.

P.S.: schön, dass diese nervige Flood Control endlich deaktiviert wurde...

bearbeitet von Belth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber jetzt steht für mich leider ne Zwangspause an, habe seit heute Fieber, was ich auch mal dem schlechteren Lebenswandel der letzten Jahre zuschreibe, hoffe, dass ich dann wenn ich meinen Lebenswandel umgestellt habe, zukünftig von Erkältungen und Fieber verschont bleibe.

Aber jetzt ist es schon da. Kann ich irgendwas machen, außer ins Bett liegen und viel trinken?

Romantiker 80 hatte doch recht in bezug auf dich. Du hast größere Probleme als dein Übergewicht. Im ernst das ist kein Diss oder flamen. Du bist krank und musst physisch gesund werden. Du hast Fieber und du fragst dich wie du effektiv abnehmen könntest beim krank sein? Dein Wunsch Abzunehmen in allen Ehren aber du spinnst son ein wenig jetzt oder?

Ich kann dich trösten. Bei hohem fieber nimmst du schnell ab. Das traurige ich nur, dass es vor allem muskelmasse ist, weil diese am leichtesten zu verbrennen ist.

Komm von diesem Panik Trip runter, dass du ganz schnell abnehmen musst. Auf Basis von Panik ist selten was gutes entstanden.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denke die extrem vielen Trainingsverletzung bei Hobbyläufern sind zu einem beträchtlichen Teil auf schlechte Schuhwahl zurück zu führen.

Prädispositionen, falsche Schuhe, falsche Technik, Überlastungsverletzungen, miese Witterungsbedingungen, falscher Untergrund, schlechte Trainingsplanung, kleine Unachtsamkeiten, da gibts viel was man auch ohne 20-30kg zu viel falsch machen kann.

Ich meine gegen ein paar Runden aufm Sportplatz/in einer Halle sagt ja keiner was, aber wer macht das schon? Asphalt, Wälder, Kieswege... gerade im Winter einmal falsch aufgetreten und du hast den Salat.

Wer übt regelmäßig die Laufschule?

Wer steigert sich schon langsam?

Aber gut, Risiken gibt es überall, nur man sollte sich gerade bei so scheinbar "einfachen" Dingen wie Laufen auch ein bisschen realistisch verhalten. Wer da wirklich Spaß dran hat und das braucht auch wenn es nur ist um sich mal den Kopf freipusten zu lassen (gerade bei Minusgraden ist das richtig entspannend auf 'ner 400m Bahn in Ruhe im Schnee zu joggen) sollte halt auch da in seine Gesundheit investieren: Prehab ist immer spaßiger als Rehab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Romantiker 80 hatte doch recht in bezug auf dich. Du hast größere Probleme als dein Übergewicht. Im ernst das ist kein Diss oder flamen. Du bist krank und musst physisch gesund werden. Du hast Fieber und du fragst dich wie du effektiv abnehmen könntest beim krank sein? Dein Wunsch Abzunehmen in allen Ehren aber du spinnst son ein wenig jetzt oder?

Ich kann dich trösten. Bei hohem fieber nimmst du schnell ab. Das traurige ich nur, dass es vor allem muskelmasse ist, weil diese am leichtesten zu verbrennen ist.

sorry, aber da hast du mich definitiv falsch verstanden, hab nur nach Tipps gefragt, wie ich am besten wieder gesund werde und habe definitiv kein Problem damit, wenn das erfordern sollte, dass ich wieder deutlich zunehme oder Muskelmasse verliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahh ok ich dachte schon ....

naja was hast du denn? Ausser Fieber? Husten? Halzschmerzen? Aber idr ist da ein Dr.med. die beste anlaufstelle.

Zum Thema joggen. geh doch einfach schwimmen. Da hast du kein risiko.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ahh ok ich dachte schon ....

naja was hast du denn? Ausser Fieber? Husten? Halzschmerzen? Aber idr ist da ein Dr.med. die beste anlaufstelle.

bis jetzt nur Fieber und vielleicht ganz leichte Kopfschmerzen.

Supplementierst du schon Vitamin D3?

Nehme halt eine so ne Multivitamin-Tablette aus dem Supermarkt täglich, da ist Vitamin D drin.

bearbeitet von Belth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hoch ist denn dein fieber? Da gehen die definitionen (bei verschiedenen menschen) was fieber ist ja doch sehr weit auseinander

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann gut sein. Nur hält das kein Genuß-Mensch auf Dauer durch.

für mich ist Brot / Reis / Kartoffeln kein Genuss. Genausowenig Vollkorn oder nen Müsli.

Oder wie definierst DU Genuß-Mensch? Steht das irgendwo im Duden, was man darunter verstehen muss?

Gibt nichts geileres für mich als ne rießen Schüssel Beeren/Obst mit fettem Quark, Nüssen oder nen mega großes Rumpsteak. Dazu brauch ich keine Kartoffelchips oder Nutellabrote.

Gruß

Craw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden