Best friend with benefits ist sauer

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur Vorgeschichte: meine beste Freundin ist/war in mich verliebt und seitdem hatten wir eine Freundschaft mit "benefits". Nun ist sie seit gestern abend sauer. Eigentlich wollten wir heute was machen, am Telefon meinte sie aber, sie halte das nicht für sinnvoll. Auf die Frage, wo denn das Problem liege, meinte sie nur, ich müsste sie mittlerweile so gut kennen, um das wissen zu müssen. Daraufhin meinte ich, dass es dann keinen Sinn macht, hab mich verabschiedet und aufgelegt.

Mal davon abgesehen, dass ich es nicht gerade clever finde, jemandem seinen Unmut nicht mitzuteilen, frage ich mich nun, wie ich damit umgehen soll. Mir kommen zwei Möglichkeiten in den Sinn, weshalb sie sauer sein könnte, aber auf Raten habe ich keine Lust.

Ich würde im Folgenden warten, bis sie sich wieder meldet. Könnte u.U. zwar lange dauern, aber mir bleibt anscheinend nichts anderes übrig...

Welche Empfehlungen habt ihr? Was soll ich eurer Meinung nach machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hängt auch ein wenig davon ab, warum sie sauer ist. Je nach dem würde ich eine von drei Vorgehensweisen vorschlagen:

1. Sie ist zu Recht sauer, weil du Mist gebaut hast. Dann entschuldige dich. Ein wahrer Alpha erkennt seine Fehler und schafft sie kurz und verbindlich aus der Welt.

2. Es ist Drama. Dann solltest ihr euch treffen, du lässt das ganze ein wenig hochkochen und transformierst es in sexuelle Energie. Frei nach dem Motto: Nimm' sie nicht ernst, sondern durch! :D

3. Sie ist mit deinen Regeln unzufrieden. Dann ist keiner so wirklich schuld, denn deine Regeln sind, wie sie sind, und sie kan dazu stehen, wie sie will. Also tatsächlich Freeze, admit sie sich darüber klar werden kann, ob sie trotz deiner Regeln bei dir bleiben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das Problem ist, dass ich überhaupt nicht abschätzen kann, ob sie wirklich so sauer ist (war sie noch nie) und was der Grund ist. Aber in letzter Zeit waren wir beide etwas frecher, vielleicht hab ich da vorgestern übertrieben... Ich denke aber, dass sie sich langsam mit der Situation abfindet, dass aus uns nichts mehr wird und sie darum vielleicht schneller genervt ist.

Tja, da ich nur raten kann, bleibt mir wohl nichts als abwarten übrig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden