Für die Weiterentwicklung der Community eine Neue Idee

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt einige Hier und in anderen Foren Leute, die Texte in Englisch-Deutsch übersetzen in einer langen Zeitspanne. (mehrere Tage)

Da ich das Finanzielle Kapital hätte um mir ein Übersetzungsprogramm zu kaufen,

bin ich gewillt mir eines zu besorgen.

Das Problem ist nicht das ich nicht Englisch kann, ist eher so das ich

Deutsch= denke-träume-rede und das erschwert mir leider Englische Texte zu merken.

Da es haufenweise sehr geniale wie auch aufschlussreiche Texte auf Englisch gibt.

Am Anfang habe ich mir auch gedacht, auf Englisch klingt es sowieso besser aber als ich die Texte im Braino Forum gelesen habe die 1A übersetz würden, bin ich jetzt anderer Ansicht.

Die Texte waren so was von genial aus http://www.bristollair.com/ auf Deutsch zu lesen,

es hat mir EXTREM Weiter geholfen, da ich sie mir gleich gemerkt und verinnerlicht könnte. (Von da ist mir die Idee in den Sinn gekommen)

Ja klar das haben Leute übersetzt. Es gibt aber Heutzutage sicher Übersetzungsprogramme die sicher von 1-5 Note, Übersetzungen ala 1-2 sicher hinkriegen. (das ist nun mal der Vorteil der Technologie)

Wo man nicht nur Wort für Wort übersetzt sondern mit Sinn!!

Da es ein Deutsches Forum ist und anhand von einem „Übersetzungsprogramm“ meiner Seite der Community einen neuen Richtung geholfen werden könnte.

Das würden innerhalb von 3-5 Minuten Texte übersetzt die jeden hier sehr weiterhelfen würden.

Falls es so kommen würde, werde ich das Programm auch bei anderen Leuten installieren,

die den gleichen Dienst für die Community tun würden.

Momentan habe ich (L & H Power Translate Pro 7.0) von einem Freund, von 1-5 würde ich den Übersetzungen ne -4 geben. (bsp. Die Badboy Newsletter Übersetzungen).

Hab ihr selbst eines was ihr mir weiter entfählen könnt, oder kennt ihr welche Programme für diese Zwecke.

Damit könnte ich der Community auch etwas zurückgeben, da ich anhand irrer meinen Lifestyle eine Neue Richtung geben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass es schon gute automatisierte Übersetzungen gibt.

Vor allem weil die meisten Pickuptexte auch eher umgangssprachlich geschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Englisch lernen bringt dir mehr. Übersetzungstools sind scheisse, da ein Wort mehrere Bedeutungen haben kann!!! Und da z.B (L & H Power Translate Pro 7.0) nicht schlau genug ist um zu wissen welches Wort es nehmen soll, kommt der ganze Text sowiso scheisse raus. Hast du schon mal Deutsch ins Englisch übersetzt und dann wieder vom Englischen ins Deutschen? Übersetzt den Text mehrmals und dein Text hat voll eine andere Bedeutung.

Ein Text übersetzten kann nur einer der auch Englisch versteht und weiss, was der Satz für eine Bedeutung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Englisch lernen bringt dir mehr. Übersetzungstools sind scheisse, da ein Wort mehrere Bedeutungen haben kann!!! Und da z.B (L & H Power Translate Pro 7.0) nicht schlau genug ist um zu wissen welches Wort es nehmen soll, kommt der ganze Text sowiso scheisse raus. Hast du schon mal Deutsch ins Englisch übersetzt und dann wieder vom Englischen ins Deutschen? Übersetzt den Text mehrmals und dein Text hat voll eine andere Bedeutung.

Ein Text übersetzten kann nur einer der auch Englisch versteht und weiss, was der Satz für eine Bedeutung hat.

Englisch ist im Leben notwendig, ist schon klar.

Aber einen Text auf Englisch zulesen und einen auf Deutsch zu lesen ist für mich eine andere Welt.

Ich kann Englisch, aber auf Deutsch hat es viel mehr Bedeutung.

(L& H Power Translate Pro 7.0) ist 93-00 Jahrgang. Ist auch nicht grad aktuell.

Das gute bei dem Übersetzungsprogramm ist das man Wörtern verschiedene Bedeutungen Hinzufügen kann, aber die Sätze bilden nicht den Sinn den er haben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann echt in Englisch denken, träumen, reden usw, also musste wohl noch weiter üben... :D

Aber es stimmt schon, da liegt ne Menge unerschlossener Info im Englischen herum und wir sollten das irgendwie übersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss euch einfach nur sagen, zieht euch mehr Englisch rein! Mehr Videos, mehr Hypnosetapes und mehr Texte, dann lernt ihr 2-sprachig zu denken und zu Träumen.

Nach einer gewissen Zeit ist mir aufgefallen, dass ich mich bildhaft an Texte, Routinen usw. erinnere die ich auf Englisch gelesen habe...kurz darauf sind mir deutsche Wortpassagen im Kopf rumgeschworren, bei denen ich hätte schwören können sie wären Wort wörtlich aus einem deutschen Text, der Text war jedoch Englisch.

Ich glaub inzwischen macht mein Gehirn garkeinen Unterschied mehr, ich könnte garnicht sagen ob ich jetzt Englisch oder Deutsch denke. Affirmations wirken bei mir ob Deutsch oder Englisch gleich gut.

Neulich, als ich so ziemlich das erste mal Opener benutzt habe, hab ich die auf Deutsch gebracht obwohl ich sie mir nur auf Englisch durchgelesen habe...ohne drüber nachzudenken...mein Gehirn hat automatisch übersetzt.

Naja Ausnahmen bestätigen die Regel beim durchlesen von "Hey guys" oder "...why you suck" muss man sich schon bisschen überlegen wie man das in Deutsch bringen könnt.

Ich denke eh, dass das Gehirn eher bildlich denkt.

Klar ist aber natürlich auch, dass ich nicht alles 100% verstehe und so ein Text nur zu ca. 95% aufsaugen kann.

Mir ist jedoch schon aufgefallen...dass ich ab und zu mal kurz davor bin was auf Englisch zu erklärn....

Hilft dem Sprachverständnis enorm...jedoch für die Schule leider nicht sehr viel ;)

You may talk the game, but can you play it?

Also ich muss euch einfach nur sagen, zieht euch mehr Englisch rein! Mehr Videos, mehr Hypnosetapes und mehr Texte, dann lernt ihr 2-sprachig zu denken und zu Träumen.

Nach einer gewissen Zeit ist mir aufgefallen, dass ich mich bildhaft an Texte, Routinen usw. erinnere die ich auf Englisch gelesen habe...kurz darauf sind mir deutsche Wortpassagen im Kopf rumgeschworren, bei denen ich hätte schwören können sie wären Wort wörtlich aus einem deutschen Text, der Text war jedoch Englisch.

Ich glaub inzwischen macht mein Gehirn garkeinen Unterschied mehr, ich könnte garnicht sagen ob ich jetzt Englisch oder Deutsch denke. Affirmations wirken bei mir ob Deutsch oder Englisch gleich gut.

Neulich, als ich so ziemlich das erste mal Opener benutzt habe, hab ich die auf Deutsch gebracht obwohl ich sie mir nur auf Englisch durchgelesen habe...ohne drüber nachzudenken...mein Gehirn hat automatisch übersetzt.

Naja Ausnahmen bestätigen die Regel beim durchlesen von "Hey guys" oder "...why you suck" muss man sich schon bisschen überlegen wie man das in Deutsch bringen könnt.

Ich denke eh, dass das Gehirn eher bildlich denkt.

Klar ist aber natürlich auch, dass ich nicht alles 100% verstehe und so ein Text nur zu ca. 95% aufsaugen kann.

Mir ist jedoch schon aufgefallen...dass ich ab und zu mal kurz davor bin was auf Englisch zu erklärn....

Hilft dem Sprachverständnis enorm...jedoch für die Schule leider nicht sehr viel ;)

Meine Meinung: Übersetzten=Unnötig

You may talk the game, but can you play it?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mir das nur so vor oder

hat jemand ein eigenen Bereich für Übersetzungen geschaffen??

Geile Idee, Jedenfalls!

Dieses Forum ist das Beste!

Es wird immer Erweitert!

Nicht so wie bei anderen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeweils ein Bereich für Englischsprachige Texte sowie für Übersetzungen ist erschaffen. Lasset uns diese mit Weisheit füllen! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden