Helio 0 Beitrag melden November 20, 2010 erstellt Moin Jungs,in der Hoffnung hier noch ein paar Leute zu finden die an mehr oder regelmäßigen Treffen Lust hätten um sich auszutauschen, gegenseitig zu motivieren oder einfach nur um mal gemeinsam um die Häuser zu ziehen, eröffne ich jetzt diesen Thread.Ich persönlich mache PU auch noch nicht sonderlich lange, habe allerdings bereits die ersten Fortschritte gefeiert. Dennoch denke ich, dass es mein game ein gutes Stück voranbringen würde, einfach mal mit "Gleichgesinnten" was zu unternehmen. Da es ja in Kiel nichts festes zu geben scheint (Ist z.B. in Bremen ganz anders soweit ich gehört habe) dachte ich mich ich starte jetzt mal einen ersten Vorstoß in die Richtung.Also: Wer auch immer an sowas Interesse hat, schreibt einfach nen kurzen Beitrag hier rein und dann sehen wir weiter ;)Friede sei mit euch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Sockenbügler Beitrag melden November 20, 2010 geantwortet Coole Sache. Ideal wäre was monatliches, wo jeder mal zu nem Thema einen Vortrag zum Besten gibt. Gab immer mal wieder Anläufe, die aber irgendwie immer wieder im Sande verlaufen sind. Schwerpunkt liegt in Kiel offenbar nicht bei der Persönlichkeitsentwicklung, sondern im "Sargen". Soweit ich mich erinnere, hatte First Violin auch Ideen zur Umstrukturierung des Lairs. Mein persönlicher Wunsch an so eine Guppe ist: Persönlichkeitsentwicklung, Inner Game, Selbstvertrauen. All das muss zumindest bei mir gefestigt sein, bevor ich überhaupt ans Ansprechen denken kann. Hier hat das Lair mir überhaupt nichts gebracht, mehr Positives habe ich aus Therapie und einer (anderen) Selbsthilfegruppe gezogen. Gleichzeitig merke ich, dass ich unter dem Defizit im Zwischenmenschlichen ziemlich leide, weswegen die Baustelle gerade wieder aktuell wird. Also, mein Schwerpunktwunsch: Inner Game. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Negaduck 0 Beitrag melden November 21, 2010 geantwortet Moin moin Helio,ich wär sofort dabei, allerdings nur ohne den Sockenbügler. Meld dich doch mal per PM bei mir :)Beste Grüße@SockenbüglerDie Welt dreht sich NICHT nur um dich! Kein Wunder warum du Probleme mit den Zwischenmenschlichen hast, wenn du die ganze Zeit nur von dir redest und auf die Bedürfnisse der anderen nicht eingehst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
First Violin 1111 Beitrag melden November 21, 2010 geantwortet (bearbeitet) joaaa... da hast du schon recht, Kiel ist im vergleich zu Hamburg oder Berlin aufjedenfall in diesem Forum recht "inaktiver.." Damals hat sich keine/r gemeldet aber mein Angebot steht immer noch.Sollte nicht mal wieder eins statt finden?Ich Kenn jemand der uns nen Raum für lau zurverfügung stellt.Ist Interesse vorhanden dann mach ich das klar?Ich würd noch zum Raum nen Beamer mit Laptop anschluss klar machen und mach noch nen kurzen 10-15min vortrag und Versuch noch jemanden aus HH für nen Vortrag zubesorgen.Wenn noch mindestens 2-3 weitere aus Kiel(Umgebung ) vortràge halten .Dieses Treffen wird dann auch mindestens 2 Monate vorher angekündigt.Nach den Treffen könnten wir noch in vorher fest abgesprochenen Gruppen durch die Clubs ziehen und spaß haben.(ich persönlich würd gern etwas über Cold Reading hören)ich wär sofort dabei, allerdings nur ohne den Sockenbügler.@NegaduckAlso bei so ner Aussage würde ich dich gleich sofort in den Personal Development Bereich schicken.Pick Up ist nicht nur Frauen verführen, es geht auch sehr viel um Persönlichkeits entwicklung und es gehört dazu es ein Sozial Mensch zu werden.Ich bin für jeden offen, der etwas lernen und sich weiter entwickeln will.Persönlichkeitsentwicklung, Inner Game, Selbstvertrauen. All das muss zumindest bei mir gefestigt sein, bevor ich überhaupt ans Ansprechen denken kann.@SockenbüglerPersönlichkeitsentwicklung, Inner Game, Selbstvertrauen halte ich für sehr wichtig im PU, man sollte aber auch mal seinen Arsch hoch bekommen um praktisch etwas zumachen und die dinge einfach mal infield austesten.ein Abend mit einer Frau hat mir mehr geholfen als 1000 Seiten/Min pick up/lern bücher und Videos.Wenn man sich anfangs zu viel über Innergame etc liest, bildet man sich daraus viel zuviele excuses...Was ich mit mache:- Vorträge halten- BootCamps ala Don juan, etc- mit nach Hamburg zu den viertel Jährlichen Lair-treffen.- Workshops mit machen- lustige aufgaben und Spiele und seine Comfort Zone zuerweitern.- Clubgames mit dem Ziel Spaß im Club zuhaben (dazu sollte man sich aber vorherst besser kennen lernen)Zum Streetgame in Kiel:verstreut ziellos rum streetgame, NEINlustige spiele, JAfeste aufgaben für den tag, JA-aller dings nicht zuoft in Kiel.(Kiel ist echt klein, daher schlage ich vor dieses alle 2- 3 Monate mal zumachen. Muss auch nicht in Kiel sein können auch mal alle mit SH ticket nach HH oder wir holen mal paar erfahrene nach Kiel damit auch ein bissen Abwechslung gegeben ist)what else ?Ich schlage ein Treffen vor OHNE Sargen.Um sich einfach mal:- vorzustellen und etwas über sich zu erzählen.- seine Vorstellungen von einem Lair und Wünsche und Ziele dazu zu äußern.- gff Lern-Material austauschenschreib mir per PM deine ICQ oder Facebook können uns da mal unterhalten, falls du fragen hast.cya miau,First Violin November 21, 2010 bearbeitet von First Violin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Negaduck 0 Beitrag melden November 21, 2010 geantwortet Moin First Violin,finde die Idee mit dem kennenlern Treffen klasse und bin dafür auch jederzeit bereit, wenn mein Terminplan mitspielt.Das PU nichtnur aus Frauen besteht, weiß ich trotz meiner wenigen Beiträge auch, nur als ich das hier gelesen habe:Mein persönlicher Wunsch an so eine Guppe ist: Persönlichkeitsentwicklung, Inner Game, Selbstvertrauen. All das muss zumindest bei mir gefestigt sein, bevor ich überhaupt ans Ansprechen denken kann. Hier hat das Lair mir überhaupt nichts gebracht, mehr Positives habe ich aus Therapie und einer (anderen) Selbsthilfegruppe gezogen.Gleichzeitig merke ich, dass ich unter dem Defizit im Zwischenmenschlichen ziemlich leide, weswegen die Baustelle gerade wieder aktuell wird.hörte es sich für mich wie folgt an: "Meine SP sind..., bevor die nicht geklärt sind mache ich garnichts. Also macht mal ein paar Referate zu dem Thema fertig, damit es mir schnell besser geht und mein Game bald rund läuft." Deshalb schrieb ich auch:@SockenbüglerDie Welt dreht sich NICHT nur um dich! Kein Wunder warum du Probleme mit den Zwischenmenschlichen hast, wenn du die ganze Zeit nur von dir redest und auf die Bedürfnisse der anderen nicht eingehst.Bin der Meinung, dass ein Lair primär das Ziel haben sollte, jeden vorran zu bringen und Erfahrungswerte auszutauschen, damit jeder in seinem Game davon profitieren kann. Ich denke, dass sollte im Intresse der Allgemeinheit liegen, nur leider habe ich bei Sockenbügler davon nichts raushören können. Der Satz am Ende hat mir das eher bestätigt.Gleichzeitig merke ich, dass ich unter dem Defizit im Zwischenmenschlichen ziemlich leide Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Sockenbügler Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet ich wär sofort dabei, allerdings nur ohne den Sockenbügler. Meld dich doch mal per PM bei mir :)Ich kenne Dich nichtmal, so wie Du mich nicht kennst. hörte es sich für mich wie folgt an: "Meine SP sind..., bevor die nicht geklärt sind mache ich garnichts. Also macht mal ein paar Referate zu dem Thema fertig, damit es mir schnell besser geht und mein Game bald rund läuft."Das ist Unsinn und nicht weiter wert, kommentiert zu werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helio 0 Beitrag melden November 22, 2010 geantwortet Ich denke das reicht dann auch erstmal an Rumzickereien für heute.Meine icq: 556430662Wer tatsächlich Interesse hat - einfach mal adden und dann guck ich dass ich nen Tag finde an dem wir uns alle erstemal kennenlernen können.@Violin - son Raum wär ne tolle Sache Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
P.U. Phantom 0 Beitrag melden November 24, 2010 geantwortet Wir können gerne mal wieder ein Lairtreffen machen und diesmal jenes auch früher als die letzten ankündigen (einigen ist 1-2 Wochen vorher zu kurzfristig) oder uns spontan auf einen Termin einigen. Allerdings stehe ich stundenlangem Reden über Theorie kritisch gegenüber, denn Theorie kann sich jeder selber durchlesen und ohne sie in die Praxis umzusetzen bringt sie auch mMn nicht viel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mayhem 7 Beitrag melden November 24, 2010 geantwortet (bearbeitet) Mein persönlicher Wunsch an so eine Guppe ist: Persönlichkeitsentwicklung, Inner Game, Selbstvertrauen. All das muss zumindest bei mir gefestigt sein, bevor ich überhaupt ans Ansprechen denken kann. Hier hat das Lair mir überhaupt nichts gebracht, mehr Positives habe ich aus Therapie und einer (anderen) Selbsthilfegruppe gezogen.Weißt du was dieses tolle undefinierte Begriff "Inner Game" in Wahrheit ist? Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Mehr nicht. Wodurch bekommst du all jenes? Nicht durch Affirmationen, nicht durch Bücher, nicht durch Lairs, nicht durch Vorträge, sondern indem du aktiv wirst und positive Referenzerlebnisse sammelst, bis du auf die Bestätigung von Außen nicht mehr angewiesen bist um dich geil zu fühlen.Und ja, in Bremen haben wir eine feste Gruppe und es ist relativ aktiv, haben aber auch so Innergame-Spezialisten, die den ganzen Abend nur in der Ecke sitzen und ihre Aura für sich spielen lassen wollen, aber nie eine Frau ansprechen. November 24, 2010 bearbeitet von mayhem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Sockenbügler Beitrag melden November 24, 2010 geantwortet Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Mehr nicht. Wodurch bekommst du all jenes?Freunde. Hobbies. Engagement. Leben. Kochen. Lieben. Lesen. Arbeiten. Sex. Musik. Kunst. Wärme. Kollegen. Familie. Aber nicht durch das wahl-, ziel- und planlose Ansprechen, vollkommen ohne Vorbereitung und Manöverkritik. Das ist ganz ausdrücklich kein Excuse. Es geht mir auch nicht um ein "stundenlanges" Diskutieren, ohne was Praktisches zu tun. Es geht um die zielgerichtete Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen. Und hier ist es wichtig, darauf Rücksicht zu nehmen, dass jeder eine unterschiedliche Ausgangslage hat, jeder unterschiedliche Ziele hat und jeder eine unterschiedlich mögliche Schrittweite gehen kann. Und das war im Lair bisher noch nie der Fall, sondern wer nicht "mithalten" kann, der ist "raus" aus der Gruppe. Zu Deutsch: Wer "nur ein bisschen schüchtern" ist, für den ist das Lair bisher was Gutes gewesen. Was darüber hinausgeht, entzieht sich dem, womit sich das Lair offenbar befassen will. Und das halte ich für sehr, sehr bedenklich. Nebenbei, um dem ungesagten Vorwurf zuvorzukommen: Ich mache gewaltige Fortschritte. Außerdem soll es nicht um mich gehen, sondern um das Lair. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mayhem 7 Beitrag melden November 24, 2010 geantwortet Awas, wir haben auch Leute, die sich nichtmal trauen Sets zu öffnen (nicht die Theorieleute, sondern mit massiven psychischen Problemen) und trotzdem gehören sie bei uns dazu :)Freunde. Hobbies. Engagement. Leben. Kochen. Lieben. Lesen. Arbeiten. Sex. Musik. Kunst. Wärme. Kollegen. Familie.Aber nicht durch das wahl-, ziel- und planlose Ansprechen, vollkommen ohne Vorbereitung und Manöverkritik. Das ist ganz ausdrücklich kein Excuse.All das gibt dir Selbstwertgefühl & Selbstbestätigung, da hast du Recht, ABER wir reden vom INNER Game und Freunde, Hobbies usw. sind Lebensumstände, aber kein Game. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Negaduck 0 Beitrag melden November 24, 2010 geantwortet @meyhamABER wir reden vom INNER Game und Freunde, Hobbies usw. sind Lebensumstände, aber kein Game.Doch sie gehören eindeutig zum Game dazu. Läuft es bei dir auf der Arbeit Scheiße, deine Manschaft löst sich auf und hast dazu noch finanzielle Sorgen wirst du auch kein gutes Game starten können! Bevor du nicht wieder ein gutes Gegenwärtiges Gefühl erreicht hast.Zum Thema Inner Game finde ich gehört aber auf alle Fälle noch der SC, deine Finanzielle Situation, die Gesundheit und die Familie und vieles, vieles mehr!!@SockenbüglerDie Wörter, die du genannt hast, lassen sich gut den Faktoren unterordnen, die die MM beschreibt, die dein Inner Game definieren: Gesundheit, Wohlhaben und LiebeDu sollst sie auch nicht ->planlos<- ansprechen nach dem Motto "Hallo ich heiße Chris, bin 24 Single und meine Mutti kocht supi Nudeln und sonst so? Wie gehts wie stehts? Hej hej" BOOOMMM sie wird weg sein. Sondern mit deinen individuell vorbereiteten Routinen die dich für die Frau interessant macht und zu einer Herausforderung macht. Selbst Christian Ulmen meinte mal. "Legt euch zweite Charaktere an zu denen Ihr euch ähnelt und sprecht die Frauen an. Es wird euch helfen eure Ängste und Mängel retuschieren. Jeder Mensch hat Fehler! Verwandelt euch dann aber nicht nach der 1. Nach von einen Romeo in einen Vollzonk." (frei zitiert)Natürlich wird es anfangs ein Höllentrip werden bevor du Erfolg haben wirst. Wenn es nicht klappt, immer wieder fragen "Was hab ich falsch gemacht, war ich zu nervös, needy? Der Witz doch zu flach? hab ich richtig geöffnet? War ich/die Frau im falschen State? etc." und eine Frage die man immer mit "JA" beantworten kann ist: "Lag es an mir?"Und nochmal zum Thema "entweder du startest Game oder du bist raus". Seh ich komplett falsch.Die Frage sollte sein "Wie kann man auf positive Weise sein Leben bereichern?". Möchtest du deine Situation konstant halten oder verbessern? Arbeite dran und sei kritikfähig und lass dir von jemanden die Meinung sagen. Und das sollte der Lair sein!Bin ech gespannt auf das Treffen :)Lukas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Sockenbügler Beitrag melden November 24, 2010 geantwortet Es geht nicht um meine individuelle Situation. Diese gehört en détail auch nicht in ein öffentliches Forum. Ich bitte das zu berücksichtigen und an dieser Stelle herauszuhalten und einzig auf die Entwicklung des Lairs und damit jedes einzelnen einzugehen. Die Frage sollte sein "Wie kann man auf positive Weise sein Leben bereichern?". Möchtest du deine Situation konstant halten oder verbessern? Arbeite dran und sei kritikfähig und lass dir von jemanden die Meinung sagen. Und das sollte der Lair sein!Genau das wünsche ich mir ja, da es zur Zeit überhaupt nicht stattfindet. Lies Dir gerne nochmal durch, wie ich mir ein Lair vorstelle. Das, was First Violin sich vorstellt, kann ich unterstreichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DonCarlosEscobar 0 Beitrag melden November 25, 2010 geantwortet Damit wir mal etwas festes bekommen,schlage ich hiermit, Freitag den 17.12, als Termin fürs nächste Lairtreffen vor.Thema wird die von euch gewollte Festigung des Kieler Lairs sein.Das bedeutet, dass ich von euch Vorschläge erwarte, die zur Verbesserung des Lairs beitragen.An FirstViolin: Falls du das mit dem Raum hinbekommst, sag bitte rechtzeitig bescheid.Ansonsten findet das Lairtreffen, wie gewohnt, um 19 Uhr, im Hemingway statt. Freundliche Grüße,Carlos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
löschen 15 Beitrag melden November 25, 2010 geantwortet Moinsen Kieler Jungs,ich wär evtl. auch dabei, wobei Erfahrungsaustausch für mich im Vordergrund stehen sollte - Vorträge halt ich für eingeschränkt sinnvoll.Nur was auf Erfahrung beruht kann den anderen weiterhelfen, aber daraus muss man ja nicht unbedingt einen Vortrag machen - daher Erfahrungsaustausch m.E. besser geeignet um weiterzukommen.mit meinem "inner game" bin ich höchst zufrieden und kann zu dem Punkt nur dem Bremer Kollegen beistimmen: es ist nichts anderes als Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Die anderen Faktoren sind äußere Faktoren und nicht Voraussetzung dafür, sondern Folge davon (meinetwegen Geld nicht, das kommt nicht von allein - aber für das Selbstwertgefühl auch nicht wichtig).Ich bin auch ein Freund des DJBC , wobei ich in Woche 3 hängengeblieben bin, da ich - wenn ich schon ne attraktive Frau anspreche auch einen NC und ein Date draus mache . Wenn man über sich selbst lachen kann, ist das DJBC irgendwann ein reiner Spaß.Das reine streetgame liegt mir aber noch nicht so 100 %ig, da ich die Kalibrierung schwierig finde - sprich mal eine im Sophienhof zwischen den sich bewegenden Massen an, da Aufmerksamkeit zu bekommen und selbst locker zu bleiben, ist derzeit nicht einfach. Zu der Frage, ob die Gruppe für alle offen sein sollte, meine Meinung: ja, aber klar ist, dass es sich nicht um einen einzelnen und seine Erwartungen drehen kann.Wer Eishockeyspielen will, aber noch am Schlittschuhfahren arbeiten muss, darf zum Training kommen, aber das heisst nicht, dass die anderen auf ihn warten müssen, sondern er muss zusehen, dass er bald soweit ist. Dass man aber das DJBC oder sarging auch mal mit nem wing macht ist dabei sinnvoll und wahrscheinlich auch für beide spaßig. Gibt s bei Euch auch Leute > 25 ?OMGWTFBBQ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
First Violin 1111 Beitrag melden November 25, 2010 geantwortet (bearbeitet) Die Räume befinden sich in Kronshagen in der Gemeinde Kronshagen (Haus der Jugend).(nicht im internet suchen, da findet ihr immer ein falsches, es gibt 2 Häuser in Kronshagen)Ihr könnt entweder mit dem KFZ dort hin, es befinden sich viele Parkplätze dort oder ihr fahrt mit den Bus Linien 71/72Bus Station: Kronshagen HeischbergBusfahrpläne für den 17.12.10:Linie: 71 Richtung Kronshagen Schulzentrum AB Kiel hbf: 18:23 AN Heischberg: 18:44 Linie: 72 Richtung Kronshagen Schulzentrum AB Kiel hbf: 18:53 AN Heischberg: 19:14 Der Weg von der Bushaltestelle aus. (ca 5min Fußweg)X = Haus der JugendDort stehen 2 Räume zur verfügung. Ein Großer den ich aber nicht immer bekommen kann und ein kleider Raum mit 2 schön großen Fenstern, indem Bands an bestimmten Tagen proben.Ich kann den kleinen klar machen, der reicht locker für die anzahl von Leute die beim letzten Lair Treffen dabei waren. ca 10-12 Menschen.Leider befinden sich in dem nur eine Couch und paar Fensterbänke wo man sich drauf sitzen kann, also nicht zu viel komfort wie im Hemmingway erwarten oder selber ein Sitzkissen mit nehmen.k?First Violin November 25, 2010 bearbeitet von First Violin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DonCarlosEscobar 0 Beitrag melden November 25, 2010 geantwortet Finde ich gut, besser als sich im Hemingway auf die rote Couch zu quetschen:DDann steht das nächste Lairtreffen hiermit fest!Bis dann und danke an dich FirstViolin!greetz,Carlos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Sockenbügler Beitrag melden November 25, 2010 geantwortet (bearbeitet) Wer Eishockeyspielen will, aber noch am Schlittschuhfahren arbeiten muss, darf zum Training kommen, aber das heisst nicht, dass die anderen auf ihn warten müssen, sondern er muss zusehen, dass er bald soweit ist. Davon war auch nie die Rede. Ich bin immer wieder erstaunt, auf wie viele Weisen man Dinge fehlinterpretieren kann. Vielmehr ist es, um bei dem Bild zu bleiben, so, dass in der aktuellen Konstellation keinerlei Hilfestellung beim Schlittschuhfahren stattfindet und eher die Auffassung herrscht: "Tja, der legt sich halt immer aufs Eis, da muss er wohl dran arbeiten." Nochmal das, was ich bereits schrieb: Es geht um die zielgerichtete Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen. Und hier ist es wichtig, darauf Rücksicht zu nehmen, dass jeder eine unterschiedliche Ausgangslage hat, jeder unterschiedliche Ziele hat und jeder eine unterschiedlich mögliche Schrittweite gehen kann.Das heißt - um im Bild zu bleiben - dass die "erfahreneren" durchaus die Nichtschlittschuhläufer an die Hand nehmen können und übers Eis geleiten können. Klar muss jeder für sich selber lernen, klarzukommen und angstfrei zu fahren. Das nimmt einem keiner ab. Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten zu helfen. Übertragen auf PU heißt das, dass ich nicht mit Menschen Zeit verbringen kann, zu denen ich keine oder nur eine sehr dünne persönliche Bindung habe. Das heißt, es wäre schon damit getan, soziale Situationen in einem persönlichen Treffen zu üben. Das ist relativ wenig Aufwand für einen Erfahrenen, hat aber große positive Wirkung auf mein "Game"; und wenn ich weiter bin, kann ich etwas zurück- oder weitergeben. Aber wenn ich das nicht (vorerst in kontrolliertem Umfeld) trainiere, dann bleibe ich stehen. Anders gesagt: Wenn man an den, der nicht Schlittschuhlaufen kann, dieselben Maßstäbe anlegt wie für den, der seit 15 Jahren in einer Eishockeymannschaft ist, dann wird er aufgeben. Diese Personen brauchen ein ganz anderes Training, und auch das kann der Verein leisten - übertragen: das Lair! Dafür ist es da: Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe! Wenn sich herausstellt, dass keiner daran interessiert ist, dann akzeptiere ich das, wenngleich es in diesem Falle dann in meinen Augen dem Sinn und der Zielsetzung eines Persönlichkeitsentwicklungs-Lairs widerspricht. Ich hoffe, es wird klarer, was ich mir vom Lair erhoffe, und dass ich keineswegs in der Theorie steckenbleiben will; dass praktische Übungen aber auch auf einem anderen Niveau stattfinden (Stichwort Schrittweite). Ich hoffe auch, es wird klar, dass dies zumindest in meinem speziellen Fall vorerst "kontrolliert" geschehen muss. Dies ist therapeutisch sinnvoll. "Sargen" ist dagegen in meinem derzeitigen Stadium therapeutisch schädlich, da ich Erfolgserlebnisse brauche und keine weiteren Rückschläge. Sorry für die ausschweifende Klarstellung, aber das erscheint mir notwendig, da dies immer wieder falsch verstanden wird (s.o.). @First Violin: Danke für die Organisation. Freu mich drauf und hoffe auch, dass Ihr von mir profitieren könnt, wenngleich auch nicht sofort. November 25, 2010 bearbeitet von Sockenbügler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mani89 0 Beitrag melden Dezember 1, 2010 geantwortet hey kieler freunde,bin neu hier im hohen norden und werde versuchen, auch zum treffen zu kommen.danke First Violin für die organisation.falls jemand lust auf sargen gehen hat, djbc oder sonstiges (bin anfänger, für alles zu haben :D) -> icq: 302713064ansonsten freu ich mich aufs lair,greez mani Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
First Violin 1111 Beitrag melden Dezember 14, 2010 geantwortet (bearbeitet) Tach,das Lair-treffen rückt immer näher, hab mal schnell was "gezeichnet" wo ihr hin müsst wenn ihr dem Pfad von der Bushaltestelle gefolgt seit.Wenn ihr durch den Haupteingang ( 2 Glastüren) gegangen seit gleich gerade aus weiter die Treppe hinnunter, dann links und wieder runter und durch die Tür und dann seit ihr schon im Raum wo das Lair Treffen statt finden soll.Falls ihr den trotzdem nicht findet hängen manchmal andere Jugendliche oben im Jugendtraum ab.Fragt die einfach wo der "Musikraum" ist ObenKellerIch wollte eigentlich nicht zulange im Raum hängen spätestens 22 Uhr.Deswegen seit mal allle bitte pünktlich etwa 19 bis 19:30 da.cya bis Freitag Dezember 14, 2010 bearbeitet von First Violin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stephan zeitschel 1 Beitrag melden Dezember 15, 2010 geantwortet Hi, I am a newbI will be there on time see you guys.Stephan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
theDevil 0 Beitrag melden Dezember 16, 2010 geantwortet Freu mich... bis morgen ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
First Violin 1111 Beitrag melden Dezember 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich wollte nur noch mal, dass Hauptthema des Abends wiederholen.Thema wird die von euch gewollte Festigung des Kieler Lairs sein.Das bedeutet, dass ich von euch Vorschläge erwarte, die zur Verbesserung des Lairsbeitragen.also Gedanken machen ggf aufschreiben und morgen nennen.Danach kann man sich ja noch wenn gewünscht über PU Theory etc unterhaltenMorgen schneits nicht, Buse sollten morgen alle hin fahren bis morgen Dezember 16, 2010 bearbeitet von First Violin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
First Violin 1111 Beitrag melden Dezember 17, 2010 geantwortet Ich Sitz schon ganz unten im raum könnt früher kommen wenn ihr wollt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mani89 0 Beitrag melden Dezember 19, 2010 geantwortet (bearbeitet) treffen war super! danke für eure freundliche aufnahme ins lair...freue mich darauf euch in zukunft zu sehen ;)gruß manuel Dezember 19, 2010 bearbeitet von mani89 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen