Näherer Umgang mit Menschen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss sagen, die Ziele die ich mir bisher gesetzt habe, habe ich jetzt ziemlich gut gemeistert.

Ich kann jetzt offener auf Leute zugehen, im Small Talk bin ich gut und Freunde find ich auch schnell, das ist wirklich ein geiles Gefühl!

Was mir meiner Meinung nach fehlt ist noch mehr Charakter! Mir fällt auf, dass meine Kumpels alle einfach ihre Art haben, wie man sie kennt.

Ich bin da bisher irgendwie wandlungsfähig, mal bin ich so drauf mal so. Was ich brauch ist einfach auch mehr Style, irgendetwas mit dem man mich identifizieren kann, hoffe ich wisst was ich meine ;)

Desweiteren fehlt mir manchmal etwas Menschenkenntnis, könnte man auch als Benehmen deuten! Ich kann mich schon schnell beliebt machen, jedoch weiß ich nicht, wie man dies aufrecht erhalten kann. Dazu zählen halt gewisse Handlungen und Gesten z.B. Komplimente, Geschenke, Sitten, Manieren.

Mir fällt auch oft auf, dass ich zuviel nachdenke, wenn ich mit meinem Kumpels unterwegs bin. Grade diese Themen, wie ich mich verhalten soll und was ich jetzt sage! Ich kann einfach nicht im JETZT leben, könnte man sagen. Manchmal könnte ich diese GEDANKEN, die mir durch den Kopf gehn echt umbringen!

Was mir da aber hilft ist, wenn ich ins Klo gehe, vor den Spiegel stehe und mich "sammle" :D Will das aber nicht immer machen müssen, möchte mich ja sofort wohlfühlen!

Bin dankbar für alle Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was dir fehlt ist Selbstsicherheit.

Menschenkenntnis/ Soziale Kalibration kommt mit der Zeit von selbst. Achte mehr darauf, was andere Menschen machen und denken, v.a. sozial kompetente. Du wirst immer die selben Muster finden.

Ansonsten: Handeln statt denken oder rumjammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden