Verlassen nach 9 Jahren - Nur noch Leere

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich keinen Anspruch auf Allwissenheit erhebe, eine Theorie.

Das mit dem emotionalen Gedächtnis kannst du aber auch öfters hier oder auch in LDS nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind Profis im "sich trennen" da sie sich vorher emotional lösen und deswegen schon fertig sind mit dem Prozess BEVOR SIE ES IHM SAGEN. Schnell gibt es einen neuen Lover in Ihrem Leben. Es läuft meiner Erfahrung nach in 80-90 % der Fälle so ab. Ausnahmen sind die Beziehungen wo er sie einfach nicht wirklich liebt, sondern sie als Zwischendurchmatratze sieht.

Zum Thema emotionales Gedächtnis fällt mir nur ein, dass Frauen auch sehr viel Kopfkino fahren und sich Ihre Gefühlswelt gern zurecht biegen. Wer von euch kennt den Satz nicht: "Ich hab ihm doch deutliche Signale gesendet". Meint damit mal "stinkig" zu sein und seltener Lust auf Sex zu haben. Wir Männer denken nicht drüber nach, heucheln sogar Verständnis wenn Sie mal nicht will usw. Frage an die Cats: "das macht den Mann, obwohl er es nicht mal merkt, plötzlich unattraktiver, oder?"

Ich kenn Frauen, die machen per SMS Schluss. Da steht dann sinngemäss drin, dass sie eine schwere Zeit durchmachen, keinen Nerv haben den Mann aber noch lieb haben und eine Beziehungspause wollen. Je mehr du dann der Lady nachläufst desto uninteressanter wirst du. Sie merkt dass sie ihn mit einem Fingerschnippsen wieder haben kann. Macht das uns Männer begehrenswert? Ich meine nein.

KS hilft, aber stellt euch mal die Frage, wenn es wieder Kontakt gibt und Signale von Ihr kommen, WIE SOLL ICH IN DREITEUFELSNAMEN WIEDER VERTRAUEN AUFBAUEN. Du bist dann absolut in der Bittstellerrolle, erstickst jede Anziehung im Keim und siehst dich bald mit der endgültigen Trennung konfrontiert.

Hinterher fragtst du dich immer "wie konnte das geschehn, ich war doch lieb und nett und hatte für alles Verständnis" vielleicht kann auch da eine mitlesende Cat einen Satz dazu fallen lassen. Wenn du dann z.B. noch Geld einforderst dass du investiert hast, oder Sachen die du gekauft hast wieder haben willst, siehst du die hässliche Fratze von kaputten Beziehungen. Alles mit unendlich Ärger verbunden und nicht selten bleibt ein latenter Hass gegenüber der Frau (oder Frauen generell) über. Das hemmt das Glücklich sein nachhaltig. Also Jungs denkt nach.....

lg

Michael (der auch schon ab und zu verlassen wurde und es überlebt hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen sind Profis im "sich trennen" da sie sich vorher emotional lösen und deswegen schon fertig sind mit dem Prozess BEVOR SIE ES IHM SAGEN.

agree... meinst du mit emotional lösen, das keine Gefühle mehr da sind oder das sie in dem Fall die Gefühle mehr oder weniger bewusst unterdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen sind Profis im "sich trennen" da sie sich vorher emotional lösen und deswegen schon fertig sind mit dem Prozess BEVOR SIE ES IHM SAGEN.

agree... meinst du mit emotional lösen, das keine Gefühle mehr da sind oder das sie in dem Fall die Gefühle mehr oder weniger bewusst unterdrücken.

Ich meine Frauen geben den Beziehungen letzte Chancen, ohne es dem Delinquenten mitzuteilen. Besteht er nicht, reift die Erkenntnis dass sie ein totes Pferd reitet und sie steigt ab. Dann kommen die Aussagen alá "Ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher" und der weiche Ausstieg mit "Lass es uns mit einer Beziehungspause versuchen". Natürlich haben andere Männer in der Phase den Vorteil dass Sie immer spitzer wird (Sex ist zwar für Frauen nicht soooo wichtig, aber wenn sie heiss sind muss es dann auch mal sein) und sie sozusagen frisch sind. Alles weitere ist hier zeitenweise nachzulesen in fast allen exback threads.

lg

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast starlord

Kontack abbrechen,alle Erinnerungsstücke wegräumen und einfach Trauern.

Das haben wir alle durchgemacht,der eine mehr der andere weniger.

Es wird vorrüber gehen,begrüße Dein neues Leben mit neuen Aktivitäten.

Aber lasse Sie gehen.

War bei mir immer das Beste.

Alles Gute.

D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KS hilft, aber stellt euch mal die Frage, wenn es wieder Kontakt gibt und Signale von Ihr kommen, WIE SOLL ICH IN DREITEUFELSNAMEN WIEDER VERTRAUEN AUFBAUEN. Du bist dann absolut in der Bittstellerrolle, erstickst jede Anziehung im Keim und siehst dich bald mit der endgültigen Trennung konfrontiert.

Guter Post. Könntest du diese Aussage von dir bitte ausführlich erleutern, denke da stecken einige Gedanken/Erfahrungen von dir hinter? Warum ist man nach KS und SIgnalen von ihr in der Bittstellerrolle und "erstickst jede Anziehung im Keim" und sieht sich erst dann "bald mit der endgültigen Trennung konfrontiert"

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Post. Könntest du diese Aussage von dir bitte ausführlich erleutern, denke da stecken einige Gedanken/Erfahrungen von dir hinter? Warum ist man nach KS und SIgnalen von ihr in der Bittstellerrolle und "erstickst jede Anziehung im Keim" und sieht sich erst dann "bald mit der endgültigen Trennung konfrontiert"

Die Praxis hats gezeigt, das Vertrauen dass du in einer neuen Beziehung aufbaust nach einer Trennung (auf Zeit, oder regamed ist egal) erschüttert ist. Man kann sich gerne einreden "das wird schon wieder, ich habe die Fehler erkannt, ich habe mich weiterentwickelt usw." aber du fragst dich schon obs nicht bei jeder Kleinigkeit wieder krieseln wird. Du musst extrem vertrauen können wenn du eine LTR geniesen können willst. Natürlich sind das persönliche Ansichten, aber ich tu mir da immer schwer zu vergessen was war.

Die Bittstellerrolle definiere ich so: Wenns mal in der Beziehung ein wenig schlechter läuft, zuckst du (vll. unbewusst) davor zurück Frametests oder Betaisierungsversuche knallhart zu kontern. Wieviele Männer werden zur Wussie wenn sie spüren dass es in der Bez. Spannungen gibt und solche Dinge schon mal mit der Trennung (ihrerseits ausgesprochen) beantwortet wurden. Ja das ist Verlustangst, man will nicht schon wieder verlassen werden.

Ich hoffe jetzt sind dir meine Gedanken plausibler.

lg

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Praxis hats gezeigt, das Vertrauen dass du in einer neuen Beziehung aufbaust nach einer Trennung (auf Zeit, oder regamed ist egal) erschüttert ist. Man kann sich gerne einreden "das wird schon wieder, ich habe die Fehler erkannt, ich habe mich weiterentwickelt usw." aber du fragst dich schon obs nicht bei jeder Kleinigkeit wieder krieseln wird. Du musst extrem vertrauen können wenn du eine LTR geniesen können willst. Natürlich sind das persönliche Ansichten, aber ich tu mir da immer schwer zu vergessen was war.

Die Bittstellerrolle definiere ich so: Wenns mal in der Beziehung ein wenig schlechter läuft, zuckst du (vll. unbewusst) davor zurück Frametests oder Betaisierungsversuche knallhart zu kontern. Wieviele Männer werden zur Wussie wenn sie spüren dass es in der Bez. Spannungen gibt und solche Dinge schon mal mit der Trennung (ihrerseits ausgesprochen) beantwortet wurden. Ja das ist Verlustangst, man will nicht schon wieder verlassen werden.

Ich kann deine Gedanken hier nicht ganz teilen, ich für meinen Teil hab zu der Frau die ich damals schon regamete eine Basis die ich zwar nicht erklären kann, die aber eben auf einem gewissen Vertrauen beruht (auch in ihrer Abwesenheit) dass sie nicht lügt, mein Vertrauen wissentlich nie missbraucht hat etc. ... Die Beziehung nach dem ReGame war "cool" und ich hatte nie irgend eine Angst und konnte auch ohne Verlustangst aus der Beziehung gehen, da ich gemerkt habe, das ich mich noch nicht weit genug entwickelt habe.

Alles in allem, ein ReGame muss überhaupt nicht damit verbunden sein, denn sonst kann es sowieso schon im Vorhinein "vergessen" werden da die Beziehung dann nie etwas werden kann. Zumindest mal keine (richtige) LTR...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Die Beziehung nach dem ReGame war "cool" und ich hatte nie irgend eine Angst und konnte auch ohne Verlustangst aus der Beziehung gehen, da ich gemerkt habe, das ich mich noch nicht weit genug entwickelt habe.

Ja in diesem Fall geb ich dir Recht. Wenn du sie auf kein Podest stellst und keine Verlustangst hast, dann zeigst du das im Verhalten und bist in einer stärkeren Ausgangslage. Ich stelle nur die Frage ob es sich auszahlt oder ob was neues nicht sinnvoller ist?

lg

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Die Beziehung nach dem ReGame war "cool" und ich hatte nie irgend eine Angst und konnte auch ohne Verlustangst aus der Beziehung gehen, da ich gemerkt habe, das ich mich noch nicht weit genug entwickelt habe.

Ja in diesem Fall geb ich dir Recht. Wenn du sie auf kein Podest stellst und keine Verlustangst hast, dann zeigst du das im Verhalten und bist in einer stärkeren Ausgangslage. Ich stelle nur die Frage ob es sich auszahlt oder ob was neues nicht sinnvoller ist?

lg

Michael

Im Forum werden mir dennoch manche Mitglieder unterstellen, ich hebe sie auf ein Podest^^ Danke für den Satz der meine Gedanken in Worte fasst.

Wieder ist zu sagen, dass es sinnvoller ist, etwas neues zu suchen. Es gibt massig Vorteile, dennoch bringt ein regame nur dann was, wenn man weis das man diese EINE nicht idealisiert oder auf ein Podest hebt das gar nicht existiert. mM dazu ist, dass das zawr jeder für sich selbst wissen muss und in meiner Amlaufbahn nur ein einziger Freund eine Ex hat die es wert wäre sie zurück zu bekommen (meine "Ex" ausgenommen).

Und wenn die Leute im Forum sagen (egal ob die Newbies oder Kopierer oder richtigen PU-Versteher), dass es sinnvoller ist sich eine neue zu suchen, dann gibt es viele Aspekte (einer davon, die Loslösung von einer OneItIs) die diesen Gedanken bestätigen. Aber wie gesagt, ich hau mal alles über den Haufen und denke doch, dass jeder für sich selbst entscheiden soll, und wenn er sich seine Ex von ganzem Herzen wünsch weil sie "gut" für einen ist, dann bin ich für ein ReGame, auch wenn die Zeit dadurch nicht leichter/besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frauen die sich trennen haben in der regel zum zeitpunkt der trennung mit der beziehung abgeschlossen. die emotionale loslösung findet statt wenn die beziehung noch läuft. sie entscheidet für sich der sache noch eine chance zu geben und wenn sich nichts ändert distanziert sie sich (ohne dass der partner das unbedingt merkt) immer mehr und ihre gefühle nehmen ab. sie beendet dann die beziehung letzlich wenn sie schon so gut wie abgeschlossen hat.

@ schneewiesel:

im gegesatz zu vielen anderen hier bin ich niemand der dinge schreibt wie ''next'' / ''FTOW'' / ''oneitis-alarm'' usw.

das sind meiner meinung nach schlichtweg die einfachsten antworten die man natürlich universell mal so herausposaunen kann, wenn man die situation überhaupt nicht genau kennt.

was ich aber bei dir feststelle ist: du bist hinten und vorne nicht über deine ex-freundin hinweg. du kannst hier zwar fröhlich pfeifend durchs forum posten und singen ''tralalala.. eigentlich gehts mir soo gut und ich hab ja massig alternativen und ich bin sooo relaxed im regame'' aber dennoch täuscht das nicht über die tatsache weg, dass du es nicht bist.

deine gesamten gedanken kreisen darum sie früher oder später wiederzubekommen. dein neuerlicher post sowie personal mails an mich zeigen das ja mehr als deutlich.

es bringt dich in dieser sache nicht weiter tralalala zu singen und dir deine gefühle schönzureden. FAKT ist: sie hüpft durch dein hirn wie ein hb männchen und du stellst fest, dass deine alternativen nicht ansatzweise den gewünschten effekt bringen.

vor deinen gefühlen wegzurennen bringt dir in diesem fall nichts!

eine gute nachricht habe ich jedoch: von deinen aktionen her bist du auf einem nicht allzu schlechten weg. wenn du nun weniger hier im forum über regames diskutierst und dabei dir ständig das herauspickst was du hören willst und statt dessen raus gehst dir ein paar hobbies suchst und dich ins wahre leben stürzt! und damit meine ich wirklich nen fetten kopfsprung mitten rein! dann werden deine gefühle für sie auch irgendwann erlöschen.

DAS muss dein Ziel sein. Nicht das festhalten an Regame plänen oder sonstwas.

steh zu deinen gefühlen. dann wirst du merken wie dich das stört und dann wirst du auch richtig handeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss aber sagen das ich das gerade selbst ziemlich gruselig finde.

Wenn jemanden ne Menge Sachen an mir und unserer Beziehung stören und die Person sich innerlich immer weiter von mir distanziert ohne mal was zu sagen oder sich das wenigstens anmerken zu lassen, dann empfände ich das bei Freunden von mir als verlogen und heuchlerisch. Und da man Frauen ja wie oft gesagt wird nicht besser behandeln soll als seine Freunde sollte man seinem Partner gegenüber eigentlich genau so urteilen. Problem dabei - ich könnte mir vorstellen, das das genau wie vieles Andere bei Frauen irgendwie evolutionär gewachsen ist (Mystery hat ja z.B. viele seiner Games auf die Entwicklung des menschlichen Verhaltens zurückgeführt). Ich frag mich gerade allerdings wie das wohl kam das Frauen sich in Beziehungssachen so entwickelt haben.

Evtl ist das auch noch so ein Relikt aus der Evolution bis ins vergangene Jahrhundert wo Frauen gleichgestellt wurden. Bis dahin waren sicher viele Frauen in ihrer Partnerschaft und Ehe unglücklich - hatten aber keine andere Wahl, da Scheidung damals auf Grund ihrer untergeordnetten Rolle nicht in Frage kam. Damals starben dann ja auch viele Ehemänner an seltsamen Vergiftungen....

Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, das es sigar nicht bis ins vergangene Jahrhundert für die Frau demzufolge einfach schlecht gewesen wäre, wenn der Mann gemerkt hätte das sie nicht mit ihm zusammen sein will. Denn dieser hätte sie dann noch schlechter behandelt und noch früher wäre sie wohl verstoßen worden und gestorben.

Ich hoffe allerdings das dieses Relikt bei selbstbewussten Frauen nicht so ausgeprägt ist. In meiner Ex-LTR war es nämlich genau so das auf einmel Schluss war und ich garnicht wusste warum. Darum habe ich mir nun vorgenommen das für LTRs nur noch selbstbewusste Frauen in Frage kommen.

Ich hoffe jetzt sind dir meine Gedanken plausibler.

lg

Michael

Ich hab dazu mal nen sehr guten Podcast gesehen wo es ums regamen ging.

Das ganze macht wirklich dann Sinn wenn man merkt das man eigentlich nicht man selbst war und man meint man könnte und sollte was an sich ändern. Konkretes Beispiel war "Ah ich hab sie jeden Arbend geschlagen - war schon scheiße, das könnte ich egtl mal lassen." Dann lohnt es sich durchaus ein regame zu starten und "um die Liebe zu kämpfen".

Wenn man aber eigentlich nur man selbst war und es auch an den wichtigen Punkten deiner Persönlichkeit gescheitert ist wird es auch im 2. Anlauf nicht besser werden. Entweder scheitert es wieder an den gleichen Problemen, oder aber man(n) verbiegt sich so in eine ganz andere Rolle, dass man(n) selbst es irgendwann nicht mehr in der Bezeihung aushält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ budi

klar aus deiner sicht kann ich das verstehen. du wurdest gerade verlassen. jedoch bringt es dich nicht weiter den frauen bösartigkeit zu unterstellen. denn das ist mit sicherheit nicht die absicht. klar kannst du versuchen das ganze evolutionstechnisch zu erklären. beispielsweise indem man argumentiert dass für frauen der schutz durch einen mann immer sehr wichtig war um das eigene überleben sowie das des nachwuchses zu sichern. so testet die frau zunächst einmal ob der mann wirklich nichts mehr taugt bevor sie ihn wirklich verlässt. anders liefe sie das risiko schutzlos zu sein. sie verlässt ihn dann letztlich erst dann wenn sie spürt dass er seine aufgabe als partner nicht mehr erfüllen kann.

anders formuliert und mit faireren worten den frauen gegenüber:

menschen entwickeln sich nunmal im laufe des lebens. nicht immer entwickeln sich beide beziehungspartner gleichermaßen und so kann es nunmal kommen dass eine beziehung einfach nicht mehr passt.

eine frau merkt nun vielleicht irgendwie dass sie in der beziehung nicht mehr glücklich wird. was soll sie denn nun bitte tun? ist doch klar dass sie nicht gleich alles hinschmeisst. schliesslich schätzt sie den anderen. sie wartet ab und versucht der sache eine chance zu geben. sie versucht ihre gefühle zu ordnen.

zudem sendet sie ganz bewusst zeichen dafür, dass sie in der beziehung massiv etwas stört! sie redet darüber vielleicht nicht direkt verbal. das liegt daran, dass sie nicht in der lage ist zu benennen was sie stört. sie spürt lediglich dass etwas nicht stimmt.

also kommuniziert sie über ihre gefühle. das äußert sich dann in ihrem verhalten (wenn auch nur dezent). sie verweigert sex, oder ist lustloser dabei. sie ist oft schlecht drauf, schwankt in der stimmung etc...

das ist ganz normal. da solltest du die schuld nicht nur bei der frau suchen sondern auch bei dir selbst. womöglich fehlt es auch dir an empathie um sich in die partnerin hineinversetzen zu können und ihre gefühle richtig zu deuten und somit richtig zu reagieren. wenn du erwartest dass deine partnerin immer mit klaren worten kommuniziert, dann heirate einen mann! willst du eine frau dann gewöhne dich dran!

auch bei selbstbewussten frauen was im pick-up gerne als HSE bezeichnet wird, kommst du um diese grundlegende dynamik nicht drumherum.

ich kann dir an der stelle das buch von david deida ''der weg des wahren mannes'' empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ budi

klar aus deiner sicht kann ich das verstehen. du wurdest gerade verlassen. jedoch bringt es dich nicht weiter den frauen bösartigkeit zu unterstellen. denn das ist mit sicherheit nicht die absicht. klar kannst du versuchen das ganze evolutionstechnisch zu erklären. beispielsweise indem man argumentiert dass für frauen der schutz durch einen mann immer sehr wichtig war um das eigene überleben sowie das des nachwuchses zu sichern. so testet die frau zunächst einmal ob der mann wirklich nichts mehr taugt bevor sie ihn wirklich verlässt. anders liefe sie das risiko schutzlos zu sein. sie verlässt ihn dann letztlich erst dann wenn sie spürt dass er seine aufgabe als partner nicht mehr erfüllen kann.

anders formuliert und mit faireren worten den frauen gegenüber:

menschen entwickeln sich nunmal im laufe des lebens. nicht immer entwickeln sich beide beziehungspartner gleichermaßen und so kann es nunmal kommen dass eine beziehung einfach nicht mehr passt.

eine frau merkt nun vielleicht irgendwie dass sie in der beziehung nicht mehr glücklich wird. was soll sie denn nun bitte tun? ist doch klar dass sie nicht gleich alles hinschmeisst. schliesslich schätzt sie den anderen. sie wartet ab und versucht der sache eine chance zu geben. sie versucht ihre gefühle zu ordnen.

zudem sendet sie ganz bewusst zeichen dafür, dass sie in der beziehung massiv etwas stört! sie redet darüber vielleicht nicht direkt verbal. das liegt daran, dass sie nicht in der lage ist zu benennen was sie stört. sie spürt lediglich dass etwas nicht stimmt.

also kommuniziert sie über ihre gefühle. das äußert sich dann in ihrem verhalten (wenn auch nur dezent). sie verweigert sex, oder ist lustloser dabei. sie ist oft schlecht drauf, schwankt in der stimmung etc...

das ist ganz normal. da solltest du die schuld nicht nur bei der frau suchen sondern auch bei dir selbst. womöglich fehlt es auch dir an empathie um sich in die partnerin hineinversetzen zu können und ihre gefühle richtig zu deuten und somit richtig zu reagieren. wenn du erwartest dass deine partnerin immer mit klaren worten kommuniziert, dann heirate einen mann! willst du eine frau dann gewöhne dich dran!

auch bei selbstbewussten frauen was im pick-up gerne als HSE bezeichnet wird, kommst du um diese grundlegende dynamik nicht drumherum.

ich kann dir an der stelle das buch von david deida ''der weg des wahren mannes'' empfehlen

Speziell bei mir kann ich leider nur sagen das die beste Epmatie manchmal nichts hilft. Ich hab z.B. die Welt nicht mehr verstanden, als mir meine Ex-LTR erzählt hat das sie unter anderem einen kürzlich gemachten Ausflug total schrecklich fand. Da stand ich da und fragte mich wie sie es dann fertig gebracht hat den ganzen Ausflug lang fröhlich und motiviert zu sein, zu lachen, rumzualbern und hinterher auch noch allen zu erzählem wie toll es doch war.

Aber mal abgesehen von meiner Ex-LTR und davon das du ja sicher irgendwo Recht hast Breed muss ich sagen das ich diese Sicht irgendwie unpassend zum Rest der ganzen PU Theorie finde.

Ich meine das erste was man als PUA machen sollte ist ja selbstbewusst zu sein, Ansprüche zu haben an sich und seine Mitmenschen, an sein Leben und Frauen nicht auf ein Podest zu heben und ihnen alles durchgehen zu lassen. Und es mag schon sein das Frauen nicht so offen über alles redne wie Männer und sich eher durch ihre gefühle und Taten ausdrücken.

Andererseits sind Frauen auch (meistens) intelligente, soziale Menschen. Und an der Stelle wo du sagst "Die Frau realisiert irgendwann das sie in der Beziehung nicht mehr glücklich WIRD" ist sie ja schon eine weile unglücklich und schaut aber noch wie sich die Beziehung entwickelt. So und an dieser Stelle finde ich sollten gerade die PUAs der Frau nicht einfach einen "Freibrief" ausstellen und sagen "Die sind eben so". An der Stelle erwarte ich nämlich das meine Partnerin wenn ihr die Beziehung auch etwas bedeutet nicht still vor sich hin leidet bis es irgendwann zu spät ist, sondern ihrem Partner eine faire Warnung gibt - egal wie die aussieht. Ich sehe das an der Stelle als Invest ihrerseits in die Beziehung und als einen besonders wichtigen noch obendrein. Und als PUA soll man ja auch Invest ihrerseits erwarten, sonst wäre man ja ein Nice Guy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergesst die Fairness. Frauen sind im Optimalfall fair, wenn eine Beziehung beginnt. Sie greifen dann dieses Konzept auf, um dich zu umwerben. Sobald aber eine Beziehung den Bach runtergeht, würde ich von ihr keine Fairness erwarten. Damit kann dich auch nichts mehr enttäuschen.

Statt sich Illusionen hinzugeben ist es für einen Mann von oberster Priorität, seine Selbstständigkeit und Freiheit zu wahren. Selbstständigkeit und Freiheit sind die Zufluchtstätten, wenn eine Frau am Beziehungsende ihre dunkle, emotionalisierende und zerstörende Seite zeigt.

Natürlich könnte man versuchen von Frauen Fairness einzufordern. Ich vermute auch, dass die Cats im Forum sagen, dass sie Fairness gutheißen und sie leben. Aber eben nur so lange, bis sie nicht in einem Beziehungsende stecken. Was dann abgeht ist etwas ganz anderes.

Ich persönlich finde das auch nicht weiter schlimm. Mann sollte das aber wissen und sich emotional darauf einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja leider stimmt das was carver zu frauen und fairness schreibt. ich bin da auch schon menschlich oft enttäuscht worden aber es ist halt wie in vielen Situationen, die hier besprochen werden so: Fairness ist eher ein männlicher- rationaler Begriff, wird nicht umsonst gerne bei Sport, Kämpfen und Militär verwendet.

Ich kann Euch gar nicht erzählen was für unglaubliche unfaire Geschichten Frauen gegenüber Freunden und mir schon gebracht haben. Teilweise wurde da von weiblicher Seite noch selbst von Fairness geredet und dann kam einen Tag später die knallharte Verarschung nebst vollkommen Kontaktabrruch ohne dass auch nur irgendein Streit oder Konflikt da war. Udn aus ihrer Sicht ist sie einfach Ihren Gefühlen gefolgt und die haben sich halt von einem Tag auf den anderen gedreht Viele hier haben dies schon erlebt und sich daraufhin mit sich selbst, männlicher Domianz und Verführung beschäftigt.

Cool bleiben, an sich selbst arbeiten und es auch den Frauen nachsehen(!). Auf die Art und Weise bin ich auch mit über 90% meiner Exfreunidinen udn Exaffärem noch befreundet . Das war extrem hart und teilweise musste ich da viel verzeihen, aber hat sich für mich oft gelohnt (zugegebn ist diese Kontakthalten nicht jedermanns Sache)

viel Mut und Durchhaltevermögen dem TS weiterhin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesem Beitrag wohnen viele essentielle Details bei, wow klasse Jungs ;) Der Trennungsprozess is ziemlich interessant beschrieben und bald ist der #100 Beitrag geknackt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema Fairness hab ich ein "fundstück" hier im Forum gelesen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry877143

Meinungen dazu?

Ganz schön Miess... Zeigt aber viel über die Psychologie von Frauen auf.

Ersterem kann ich nur zustimmen.

Allerdings ist das nicht nur ein weibliches Problem. Ich lese in letzter Zeit auch öfter hier Beiträge von Männern die in einer LTR sind aber irgendwie jedes mal wenn sie ein attraktiveres HB sehen sich quasi ärgern das sie "nur" mit einem HB 7 oder 6 zusammen sind und meinen sie könnten doch eine bessere haben. Und sehr oft lese ich auch das es Männer stört, wenn sie mit ihrer LTR nicht angeben können, bzw. die Freunde meinen sie sei nicht so die attraktivste und sich dann verunsichern lassen.

Ich denke mal das ganze ist sehr eng damit verknüpft das in der heutigen Gesellschaft irgendwie keiner mehr so richtig zu frieden sein kann. Das wird dann aber sicher mit dem neuen Freund oder dem bessren HB auch nicht anders und solche Leute werden wohl lange nicht glücklich werden in ihrem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das was du beschreibst trifft auf locker die hälfte aller menschen zu. das problem dabei sind nicht die partner oder die hbs. das problem liegt in den leuten selbst. meist zieht es sich durch alle lebensbereiche.

dem ganzen liegt ein wesentliches kernproblem zu grunde. die meisten menschen leben in einer endlosen illusion. der illusion irgendwann ''angekommen'' zu sein.

''wenn ich endlich diesen job habe wird mein leben endlich gut sein''. ''wenn ich die richtige partnerin finde werde ich endlich immer glücklich sein''. ''wenn ich mich persönlich lange genug weiterentwickelt habe bin ich irgendwann angekommen''. ''wenn ich nur ein so toller PUA wie Tyler Durden wäre, hätte ich endlich das perfekte leben''. das sind nur einige beispielsätze die sich im kopf der meisten menschen abspielen.

das problem dabei ist: sie leben in einer illusion. es gibt dieses ANKOMMEN im leben nicht. das leben wird nie anders sein als es jetzt bereits ist. klar können und werden Lebenssituationen sich ändern. aber das leben ändert sich niemals in seinem grundgerüst:

es wird nie ein leben geben indem alles von selbst läuft. in dem es keine unangenehmen dinge mehr gibt. in dem alle negativen gefühle durch positive ersetzt werden. in dem geliebte menschen nicht mehr gehen, indem man nicht mehr kämpfen muss.

das leben ist bereits jetzt genauso wie es sein soll. mit all seinen höhen und tiefen, mit seinen täglichen kleinen und großen herausforderungen und mit allen glücklichen und schmerzhaften gefühlen die es uns bereitet. das problem was die meisten menschen vom glücklichsein abhält ist das festklammern an der illusion es irgendwann geschafft zu haben!

doch nach jedem erreichten ziel wird man auf diese art feststellen immer noch nicht am ziel zu sein. das leben muss eine qualvolle enttäuschung sein wenn man so denkt!

glück und zufriedenheit findet man nur darin, sich von dieser illusion, dass das leben irgendwann perfekt wird, zu befreien. Glück ist genau jetzt und nicht in ein paar tagen oder jahren!

das ist das grundlegende problem der meisten menschen: sie sind nicht mit sich im reinen, weil sie denken sie seien noch nicht so weit. es fehle noch irgendetwas.

leute vergesst das. ihr seid längst angekommen und mitten im leben. hört damit auf auf euer glück zu warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu letzten Beitrag von Breed:

Es klingt sehr romantisch, was du da beschreibst. Es klingt wunderschön. Doch bist du dir sicher, dass das wirklich richtig ist? Ist es nicht so, dass der Ehrgeiz eine Antriebsfeder in unserem Leben ist? Was soll uns denn noch motivieren, neue Motoren, neue Technologien, neue Frauen oder ähnliches zu suchen, wenn wir uns jetzt schon einreden, rundum glücklich zu sein. Wir sollten zufrieden sein, und nicht vergangenen Sachen hinterhertrauern, sondern besser in die Zukunft blicken.

Aber unsere stärksten Motivator würde ich nicht die Luft abdrehen. Genießt euer jetziges Leben, aber seit nicht rumdum damit zufrieden, dann erreicht ihr nämlich nichts mehr. Warum auch, man ist ja schon glücklich ;o) Außerdem kann es sehr schön sein, für seine Ziele zu kämpfen und es ist noch schöne, sie zu erreichen. Doch sollte man immer auch das Risiko im Hinterkopf behalten, es nicht zu schaffen, dann ist man auch immer ein Stück weit weniger enttäuscht.

In diesem Sinne.

bearbeitet von Quarzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zu letzten Beitrag von Breed:

Es klingt sehr romantisch, was du da beschreibst. Es klingt wunderschön. Doch bist du dir sicher, dass das wirklich richtig ist? Ist es nicht so, dass der Ehrgeiz eine Antriebsfeder in unserem Leben ist? Was soll uns denn noch motivieren, neue Motoren, neue Technologien, neue Frauen oder ähnliches zu suchen, wenn wir uns jetzt schon einreden, rundum glücklich zu sein. Wir sollten zufrieden sein, und nicht vergangenen Sachen hinterhertrauern, sondern besser in die Zukunft blicken.

Aber unsere stärksten Motivator würde ich nicht die Luft abdrehen. Genießt euer jetziges Leben, aber seit nicht rumdum damit zufrieden, dann erreicht ihr nämlich nichts mehr. Warum auch, man ist ja schon glücklich ;o) Außerdem kann es sehr schön sein, für seine Ziele zu kämpfen und es ist noch schöne, sie zu erreichen. Doch sollte man immer auch das Risiko im Hinterkopf behalten, es nicht zu schaffen, dann ist man auch immer ein Stück weit weniger enttäuscht.

In diesem Sinne.

Naja die der Weg ist das Ziel Philosphie ist ja ein alter Hase ;)

Aber was Breed meint kann ich mir schon vorstellen - man sollte bei Erreichung eines Zieles nicht erwarten das es sich damit alles erledigt hat und das man dann auf Ewig zufrieden ist. Ein paar erstrebenswerte Erfolge im Leben wie z.B. bestehen des Abis, erhalten eines begehrten Studienplatzes, Familie gründen, Traumjob bekommen und so weiter ziehen eben alle auch neue Probleme und vor allem auch harte Arbeit nach sich. Vor allem Kinder *g*.

Aber das ist ja auch normal im Leben weil der Weg so ist - aber man braucht auf dem Weg eben auch seine Erfolge, denn dann kann man sich sagen "Ja gibt Höhen und Tiefen, aber im großen und ganzen stimmts bei mir im Leben".

So und da sehe ich einfach in der heutigen Gesellschaft ein großes Problem, weil viele sich ihre Ziele und auch den Weg dahin von anderen suggerieren lassen. Für die Leute ist dann nämlich sowohl der Weg zu einem Ziel die Hölle - weil er ihnen nicht entspricht und sie sich unglaublich schwer tun - und wenn sie dann doch am Ziel sind sind sie auch wieder nicht glücklich weil es ihnen auch nicht entspricht. Checken sie aber nicht - schauen sich wieder um und bekommen ein neues Ziel suggeriert.

Das hat für mich dann nichts mehr mit Ehrgeiz oder Zielstrebigkeit zu tun, sondern erinnert mich eher an einen ziemlichen Teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp... gut zusammengefasst.

Und das war auch im Prinzip das, was ich im letzten Abschnitt sagen wollte. Man solle das jetzt und hier genießen, nicht zwingend vergangenen Taten und Tagen hinterhertrauern, sondern in die Zukunft UND in das Jetzt schauen. Man sollte nicht dem einem mehr Gewicht als dem anderen zugestehen. Denn achtest du nur auf die Zukunft, passiert genau das, was Breed kritisierte. Doch ähnlich Schlechtes geschieht auch, wenn du nur auf das Heute schaust. Denn da versperrst du dir den Blick für zukünftige Möglichkeiten und gibst dich deinem Leben hin. Ihr arbeitet doch schließlich auch an eurer PU-technik und an eurem IG, damit es euch ZUKÜNFTIG besser geht, oder etwa nicht?

Ich habe also nur darauf aufmerksam machen wollen, dass Scheuklappen aufsetzen und nur das Jetzt genießen auch nicht der goldene Weg ist.

Oder? :o)

bearbeitet von Quarzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden