These "Nonverbale Kommunikation im Pflegeteam"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe:

Ich muss im Dezember 2010 eine These aufgestellt haben und dazu wenigstens 20 Minuten frei reden und diese These verteidigen können.

Das Thema ist Nonverbale Kommunikation im Pflegeteam oder mit den Vorgesetzten etc.

Ich würde gerne rausstreichen, dass nonverbale Kommunikation wichtiger ist als verbale Kommunikation und so mehr erreicht werden kann.

Ich tue mich nur sehr schwer, so eine These aufzustellen.

Habt Ihr Vorschläge?

Danke

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe:

Ich muss im Dezember 2010 eine These aufgestellt haben und dazu wenigstens 20 Minuten frei reden und diese These verteidigen können.

Das Thema ist Nonverbale Kommunikation im Pflegeteam oder mit den Vorgesetzten etc.

Ich würde gerne rausstreichen, dass nonverbale Kommunikation wichtiger ist als verbale Kommunikation und so mehr erreicht werden kann.

Ich tue mich nur sehr schwer, so eine These aufzustellen.

Habt Ihr Vorschläge?

Danke

Gruß

Lies alles von Ekman. Dann hast du damit kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorge dir eines der Taschenbücher von Samy Molcho.. dort findet du auch haufenweise Beispiele.

Bei dem 20 Minütigen Vortrag: übe nichtverbale Kommunikationsbeispiele ein und führe sie direkt vor... als eine Art Phantomime.

Beim Training lass dich von Freunden kritisieren, nimm den Vortrag auch mal mit der Kamera auf...

In einem Pflegeteam gibt es zusätzliche Aspekte: wie flöße ich dem Patienten Vertrauen ein ? Kann ich einem Kollegen nonverbale Signale über die nächste Tätigkeit geben so dass er vorausschauend mithelfen kann ?

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden