Stylelife Tagebuch... ein Tagebuch über Erfolg und Misserfolg

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße euch alle!

Weiß garnicht wo ich so recht anfangen soll ...

Motiviert durch diesen Thread diesen habe ich mir "Der Aufreißer" von Neil Strauss besorgt und mir fest vorgenommen es durchzuarbeiten ... ja Pickup ist Arbeit :)

Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, Student, sportlich und ein eher ruhigerer Genosse. Meine sexuellen Erfahrungen sind gleich null (nichtmal ein Kuss ...), aber das werde ich ändern (und nach den ersten Tagen der Challenge bin ich schon optimistisch :) ). Ich würde nicht behaupten, dass ich schlecht aussehe, mein Problem liegt einzig und allein darin, dass ich mein Maul nicht aufkriege!

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich dieses Forum entdeckt und ich hatte mich damals am DJBC versucht und war erbärmlich gescheitert an Woche 2 :).

Seit dem habe ich eigentlich nur mitgelesen, so ein richtiger KJ halt! Bis Montag habe ich in meinem ganzen Leben nicht eine Frau angesprochen, das sagt denke ich alles ;).

Nun, der KJ bin ich immernoch (hab hier mal irgendwo die Definition gelesen, dass KJ bedeutet weniger Approaches als Posts im Forum), aber ich hab angefangen!

Kurz Vorweg, ich habe jetzt Tag 7 abgeschlossen ... aber der Reihe nach!

Tag 1

Aufgabe: 5 Fremde ansprechen, egal ob Mann oder Frau, alt oder jung, hübsch oder hässlich

Bei der Aufgabe hatte ich wenig Probleme ... ich habe meistens nach der Uhrzeit oder Richtungen gefragt, also nix wildes, aber dennoch nix selbstverständliches für mich!

Tag 1 check!

Tag 2

Aufgabe: 5 Fremde ansprechen, egal ob Mann oder Frau, alt oder jung, hübsch oder hässlich und zusätzlich Augenkontakt aufbauen und die Augenfarbe notieren.

Da ich in EC schon ein wenig geübt bin, stellte diese Aufgabe wiederrum kein Problem für mich dar, "Opener" waren dieselben wie an Tag 2, einzig eine hübsche Lehrerin, mitte 30 geschätzt, habe ich mit "Wo solls hingehen" geöffnet (war mit der Schulklasse in der Bahn). Haben uns dann ein wenig unterhalten, da sie auf nem Ausflug zu so nem Schloss waren, wo ich in der Schule auch 3x war :D.

Augenfarben: 1. blau-grün 2. grün 3. braun 4. braun 5. braun

Tag 2 check!

Tag 3

Aufgabe: Fremde anrufen und sich 3 Kinofilme empfehlen lassen ...

Ich weiß nicht wie lang, aber ich habe glaube ich fast 1,5Stunden gebraucht bis ich fertig war. Am Anfang hab ich mich wie ein Idiot gefühlt, aber nach den ersten 4-5 mal wars mir auch egal. Die Reaktionen waren unterschiedlich, mal Humor, mal blankes Entsetzen, mal wurde ich beschimpft (ja eine Frau hat mich tatsächlich beschimpft... naja who cares). Komisch auch, dass viele nur antworten, dass sie keine Filme schauen... ja ne is klar und ich bin der Papst :D Außerdem stehen fast nur Rentner dadrin!

Ich kann mich nicht mehr genau an die Gespräche erinnern, nur an eine ältere Frau, die sich sogar die TV-Zeitschrift geholt hat um mir was zu empfehlen :D

Filme: 1. Avatar 2. irgend so ein Krimi im ARD 3. Göthe

Tag 3 check!

Tag 4

Aufgabe: 3 Frauen ansprechen und sich ein Modegeschäft empfehlen lassen...

Endlich wurde es ernst kann man wohl sagen. Ich war so nervös, aufgeregt und unsicher, da kamen sie wieder die LB's "Lass das du brauchst das net blabla", ihr kennt das ja ;).

"Approach"1: Morgens um 10 im Bus, mein Target sitzt links von mir im Bus. Nach 10 Minuten Busfahrt ringe ich mich endlich durch ! "Hi, kurze Frage ... kannst du mir ein Modegeschäft in Wiesbaden empfehlen?" zusammengestottert und ein "nein bin nicht von hier" zurückerhalten. Das wars. Das wars? "So schwer ist das doch garnicht" denk ich mir da nur, auch wenn das Gespräch nicht wirklich lang ging :blink:

"Approach"2: Mittagspause Uni, ich geh in die Stadt. Im Karstadt laufe ich ca. 5 mal an einem Mädel vorbei, ringe mich endlich durch, stelle die selbe Frage wie oben und als Antwort gibts nur ein "kann kein Deutsch", damn eject! Egal, ich habs wieder getan!

"Approach"3: Am Abend in Mainz: Nach über einer Stunde rumlaufen und sich den excuses hingeben approache ich eine HB7 vorm Müller, nicht mehr ganz so unsicher wie am Anfang. Selber Opener. Sie ist zwar etwas perplex zu Beginn, aber sehr nett und empfiehlt mir dann schlussendlich endlich ein Modegeschäft!

Klar, nix wildes, aber ich war verdammt stolz die Aufgabe geschafft zu haben, yay!

Tag 5

Aufgabe: Kleidung kaufen, Änderungen durchführen

Vorneweg: Theoretisch habe ich die Aufgabe nicht bestanden, da sie darin bestand in das empfohlene (vom Vortag) Geschäft zu gehen und sich ein Kleiderset zusammenstellen zu lassen. Bin momentan eher knapp bei Kasse, da ich vor 2 Wochen erst in der Türkei war und als Student ist das alles nicht ganz so einfach :)

Dennoch! Meine Änderungen an dem Tag: Endlich mit Boxen angefangen! Friseur, neue Frisur und Augenbrauen gemacht, sollte reichen, mehr war halt nicht drin :)

Tag 5 check/naja!

Tag 6

Aufgabe: 4 Frauen ein Kompliment machen, 2 davon müssen Fremd sein!

Überraschenderweise fiel es mir hier schon wesentlich leichter Fremde Frauen anzusprechen, also wollte ich, dass alle Frauen die ein Kompliment erhalten fremd sind.

"Approach"1: ich komme grad von der Uni, steige aus dem Zug aus und laufe aus dem Bahnhof raus. Bemerke ein HB etwa 10m vor mir, schließe auf und mache den cold approach über die Schulter als ich sie überholt habe, ohne zu Zögern und ohne sie vorher von vorne gesehen zu haben! HB8! "Hi kurze Frage, ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für meine kleine Schwester und dachte mir eine weibliche Meinung könne nicht schaden!" Eine Schwester habe ich nicht, aber das ist ja auch egal :). Immerhin habe ich mich mit diesem Opener deutlich wohler gefühlt, als nach einem Herrenmodegeschäft zu fragen.

Sie war super nett, hat wirklich versucht mir zu helfen, mir verschiedenes Empfohlen und dann auch den Weg da und dahin erklärt (ihr Vorschlag: Ein Armband). Ich habe mich dankend verabschiedet und bin weitergegangen. An der nächsten Ampel habe ich dann bemerkt, dass sie hinter mir stand ... ich dreh mich also um und Frage

Pledo: "Sagmal, verfolgst du mich eigentlich?" *grins* Sie hatte sich so unauffällig 2m weiter weg hingestellt, aber auch an der Ampel gewartet.

HB8: "Nein, nein ich muss nur in die selbe Richtung" und stellt sich neben mich.

Haben uns dann etwa 10 Minuten im gehen unterhalten, aber leider kam auf die Frage ob sie auch in Mainz Studentin sei, dass sie erst 17 ist und noch zur Schule geht (hups, knapp um 5 Jahre verschätzt :D). War sehr interessant, hatten beide glaube ich unseren Spaß (genau rekonstruieren kann ichs leider nicht mehr) und schließlich habe ich keinen Close versucht (LB -> Alter), was ich wohl hätte tun sollen fürs Ego und für den Lerneffekt zumindest!

Achja mein Kompliment an Sie: Nach dem sie mir den Weg beschrieben hatte habe ich ihren Orientierungssinn gelobt: "Und ich dachte immer Frauen hätten keine Orientierung, aber du scheinst das ganz gut hinzukriegen!"

"Approach"2: ich laufe weiter durch die Innenstadt und sehe auf der anderen Straßenseite eine hübsche Studentin, von weitem HB8-9, hat sich dann nur als HB6-7 entpuppt. Auf jeden Fall laufe ich ohne zu zögern direkt über die Straße und spreche sie von der Seite mit dem selben Opener an. Sie schien etwas überfordert und in Eile, hat aber trotzdem versucht mir zu helfen. Habe mich dann freundlich bedankt und ihr ein Kompliment über ihre Mütze gemacht, naja was besser fiel mir nicht ein.

"Approach"3: ein paar Minuten später, ein paar Meter weiter: HB7-8, selber Opener. Wieder direkt angesprochen ohne zu zögern und sie war wiederum sehr nett! Ihr fiel zwar nix ein, daraufhin habe ich sie aber gefragt was sie sich wünschen würde, wenn sie nochmal 16 wäre. Das Gespräch verlief zwar kurz, aber sehr angenehm und ein Kompliment hat sie für ihren Schal erhalten :)

"Approach"4: Dazu kam es leider nicht mehr, denn ungelogen: ich fand kein HB, dass wirklich ansprechend für mich gewesen wäre ... nach etwa 45 Minuten der Suche in der Kälte habe ichs aufgegeben, habe mich leider nicht getraut 2-Sets oder mehr anzusprechen, daran werde ich arbeiten :(

Ich war etwas enttäuscht, denn ich wollte umbeding und mein Energie Level war sehr hoch! Also habe ich dann das Kompliment der FB meines Mitbewohners gemacht, immerhin...

Tag 6 check!

Tag 7

Aufgabe: 3 Sets machen und aufschreiben was ich gut und was ich schlecht gemacht habe. Ich beschreibe kurz und anschließend schreib ich meine Notizen auf.

"Approach"1: Asiatisches HB7 (ich mag exotisches, bin aber für alles offen :) )

Opener: "Hi kurze Frage, ich bin auf der Suche nach dem Mediamarkt, der hier irgendwo sein soll!" Den habe ich wirklich gesucht und normalerweise würde ich überhaut nicht fragen oder irgendwelche Männer ... Warum also nicht das Schöne mit dem Nützlichen kombinieren? :P Sie hat versucht mir zu helfen, ich habe mich dankend verabschiedet und ihr noch guten Appetit gewünscht (Sie stand essend an der Bushaltestelle ;) ).

gut: kein Zögern, situativer sicherer Opener, Verabschiedung (Bezogen auf den Spruch)

ausbaufähig: Übergang zu Smalltalk!

"Approach"2: HB7 auf der Einkaufsstraße, kleine Schwester Opener, wieder ohne zu Zögern approacht. Sie hat mir was vom Douglas empfohlen, da gäbe es so Geschenkpacks. Ich musste aber hier etwas nachbohren... (Was würdest du dir als 16 Jährige wünschen?). Sie schlug erst sowas vor wie Kosmetik und ich habe mich darüber etwas lustig gemacht, wie das wohl kommen würde, wenn der große Bruder der kleinen Schwester Kosmetik schänke. War ganz lustig ansich, sie hat auch gelacht :) Dankend verabschiedet und ejectet.

gut: Opener sitzt, kaum Nervosität im Set, kein Zögern

ausbaufähig: Übergang zu Smalltalk!

"Approach"3: HB6 auf der Einkaufsstraße, ziemlich ähnlich zum 2. Approach, daher nur meine Notizen:

gut: Opener sitzt, viel gelacht, 3sec Regel

ausbaufähig: Übergang zu Smalltalk!, Gruppen ansprechen!

Im Endeffekt hätte ich die Aufgabe in 5 Minuten lösen können, leider habe ich doch noch relativ oft gekniffen und so viele Chancen verballert :(

Tag 7 check!

Dennoch zufrieden!! Ich fühle mich nach dieser Woche richtig gut! Vor allem habe ich gemerkt, dass man mich nicht auffrisst, wenn ich eine Frau auf der Straße anspreche! Und ich habe die 3sec Regel verstanden! Die ist wirklich Gold wert! Ich bin froh, dass ich mich aufgerafft habe!

Positiv:

- 3 sec Regel rockt

- ich habe Spaß an der Sache mittlerweile

- ich habe meine Eier irgendwo im Keller wiedergefunden zwischen altem Campingkram und dem Wäschetrockner

Nun meine Kritikpunkte fürs Erste:

- Übergang zu Smalltalk, vom Opener wegkommen

- Gruppen ansprechen (denke, das wird mich eh noch Aufgabenmäßig erwarten)

Habt ihr ne Idee?

Danke fürs Durchhalten, wer bis hierhin gelesen hat und entschuldigt etwaige Rechtschreibfehler, keine Lust jetzt noch alles durchzulesen :)

Das Wochenende wird wohl etwas ruhiger, muss lernen für die Uni, aber vielleicht geht im Club morgen abend ja etwas ... allerdings hilft mir da nicht umbedingt mein Schwester Opener weiter :D - Anregungen?

Grüße, Pledo

bearbeitet von Pledo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Wenn das alles so gut läuft, würde ich an deiner Stelle Woche 2 vom DJBC wiederholen :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt doch super, freut mich dass du dich aufgerafft hast :blink:

eventuell lässt sich noch ein bisschen an deinem avatar arbeiten sobald du ein wenig mehr kohle hast, meine heraus lesen zu können, dass du da noch nicht so ganz zufrieden bist, ansonsten bleib auf jeden fall am boxen dran, ist mir sehr positiv ins auge gestochen !

naja die challenges haste ja bewältigt, immerhin etwas... da wäre aber bestimmt mehr drin gewesen, wenn du bisschen hartnäckiger geblieben wärst, im speziellen bei der dame, der du an der ampel wieder begegnet bist... dann würde ich gar nicht in richtung smalltalk zielen sondern eher story telling, gespickt mit dhv spikes, negs usw. irgendwas situationbezogenes fällt einem da in der regel immer ein ^_^ sobald du das drauf hast, comfort builden, kino eskalieren usw. aber davon bist du wohl noch ein klein wenig entfernt ;-)

lässiger approach für anfänger im night game : gehst einfach zu einer hb, sagst ihr dass sie diesen abend die hübscheste sei im ganzen club, läufst sofort wieder davon, suchst dir ne log in position und schaust sie den kompletten abend nicht mehr an ! mind. 50% von den damen werden auf dich zurück kommen und sich entweder für das kompliment bedanken oder fragen was das eigentlich sollte... vorteil, sie opened dich... ich würde daraufhin c&f fahren, bleibt allerdings dir überlassen, hauptsache du fühlst dich wohl und bereitest "euch" eine angenehme zeit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrGoogle: Ich werde jetzt erstmal das Buch komplett durcharbeiten, warum sollte ich jetzt wieder nen Schritt zurück machen? :)

@benjamin bang: Naja, zufrieden bin ich schon, einzig die Akne stört mich etwas, wobei ich da auch allerhand dran versuche und hoffe da ne Besserung reinzukriegen!

Ja die Dame an der Ampel ... ich glaub was du da alles ansprichst ist wirklich weit entfernt :D Achja und danke für den Opener - sonst noch Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Achso, hab gedacht du hättest dir die Biographie von Neil Strauss durhcgezogen und dir dein eigenes Bootcamp erstellt :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus!

katastrophaler Tag aus meiner Sicht, aber nunja der Reihe nach...

Tag 8

Aufgabe: 3 Frauen ansprechen und ein FTC einbauen

Klingt zunächst eigentlich einfach, aber irgendwie habe ich heut garnix auf die Reihe bekommen...

//Achtung LB's ...

Es waren nur 2 oder mehr Sets unterwegs und davon nur sehr wenige, es war verdammt kalt und Nass, tausend LB's aber irgendwie ging heute einfach nix!

Bei 2sets++ habe ich immer einfach nur ein Gefühl der Unterlegenheit, weiß nicht was ich dagegen machen soll!?

Morgen gehe ichs nochmal an und zieh mich diesmal auch besser an. Jetzt gehts erstmal Frust abtrainieren!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo, grad heimgekommen :)

Und es lief etwas besser.

1. Approach: S-Bahn heute morgen, Schaffner will die Tickets sehen, HB vor mir zückt ihrs und zeigts. Habe da gesehen anhand des Ausweises, dass sie an der selben Uni studiert wie ich...

Pledo:"Hey, was studierst du in Wiesbaden?" , hätte ich mich früher wohl nicht getraut :)

Kamen dann ins Gespräch, sie studiert das selbe wie ich nur 1 Semester höher, haben uns dann bis wir an der Uni waren noch darüber unterhalten, Sie wollte meine e-Mail damit sie mir Unterlagen schicken kann, die ich gut gebrauchen könnte für die Prüfungen, praktisch! Nach etwa 20 Minuten an der Uni angekommen, noch eine gemeinsam geraucht und verabschiedet. Alles in allem eigentlich ein lockeres Gespräch, mir fällt es aber sehr schwer das Thema des Openers zu wechseln, ich komme davon einfach nicht weg ... Ideen?

2. Approach: Nach der Uni in die Stadt, hatte wieder viel mit LB's zu kämpfen ... Übrigens ist Wiesbaden richtig beschissen zum sargen, da lief ja fast nix rum was mir hätte gefallen können, also Ansprüche etwas gesenkt ... Naja bin dann innen Kaufhof (oder Karstadt ka). Habe dort ein HB5-6 angesprochen, was sich als UB erpuppte als sie den Mund aufmachte ... Bewährten Schwesteropener gebracht mit Zusatz, dass ich gleich weitermüsse und schnell das weite gesucht nach etwa 1 min.

3. Approach: Im Kaufhof unten HB7 angesprochen, die sich dann als etwas älter entpuppte. Bewährter Opener, sie war leider etwas überfordert, naja, ich auch weil sie halt geschätzt ende 20 war und mich das überrascht hat :D Also leider wieder schneller eject ...

4. Approach: Ok, 3 waren zwar nur Aufgabe, aber da ich noch etwas Zeit hatte und gestern auch NIX getan hab, habe ich noch einen eingeschoben und der hat mich echt geflasht :D Ich spreche also ein HB6-7 an mitten auf der Straße (erste Approach unter vielen Leuten). Sie wirkt sehr nervös, ich werde es immer mehr ... warum? Die 2 Leute die hinter ihr liefen waren ihre Eltern, ich hab noch versucht den Opener umzutexten, was mir auch einigermaßen gelang und trotzdem: Die Mutter von ihr schien angetan, der Vater wollte mich (laut seinem Blick) einfach nur überrollen, jedenfalls habe ich schnell das Weite gesucht und bin ejected. Bin aber dankbar für die Erfahrung <_<

Riesen Sticking Point - Wechsel von Opener zu smalltalk!

und

Weiß nicht wems so auffällt, ich bin ein sehr nüchterner Typ und möchte einfach mehr Witz reinbringen, daran muss ich arbeiten!

und

Jemand Opener Ideen für Bahnhöfe? Mir fällt da nie was ein obwohl ich morgens schon immer das ein oder andere HB sehe, dass ich gern kennenlernen würde.

Danke fürs lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das lernst du mit der Zeit, nicht unbedingt auf Benjamin hören, du kannst erstmal versuchen, in solchen "sozialen" Situationen auf dich selbst klarzukommen :), das ist viel mehr Wert, als 300 Routinen runterleiern zu können und trotzdem uncool zu sein. Und Negs sind auch so ne Kiste für sich ... muss man nicht unbedingt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus!

Tag 9 war hart,aber letztlich habe ichs geschafft :D

Aufgabe: 2 mixed 3+ Sets ansprechen!

Angesichts dessen, dass es geregnet hat, sau kalt war und ich lernen musste, hatte ich mir vorgenommen nicht länger als eine Stunde für die Aufgabe zu brauchen!

Approach 1: 4set, 2Jungs 2Mädels, hatte sie nur von hinten gesehen, waren im Endeffekt UB's und UG's vom feinsten, aber egal ...

Pledo:"Hi, kurze Frage, muss auch gleich weiter ... Kennt ihr euch hier in Mainz gut aus?"

UG: "jo einigermaßen"

Pledo:"Ok folgendes: Ich wollte heute abend mir einer Freundin ins Kino. Könnt ihr mir sagen welches das BESTE Kino hier ist?"

UG: "blabla"

Pledo: "Und wo muss ich da lang um dahin zu kommen?"

UG: "blabla"

Pledo: "Ok, danke, tschau!"

habe es leider versäumt meinen follower darauf zu bringen, wollte noch sagen: "hmm, könnt ihr mir vielleicht nen Film empfehlen? Wir sind uns da nie einig. Sowas wie "Rambo heiratet" wäre gut! :)"

Dann habe ich leider ein paar Sets vorbeilaufen lassen, was angesichts der Tatsache, dass die gesuchte Konstellation fast garnicht unterwegs war, ärgerlich war. So dauerte es seine Zeit bis mir wieder eins über die Quere lief.

Approach 2: 3 Set, 2 Ladies einmal HB7 und eine UB und ein Kerl. Ich stand grad vor einem Geldautomaten und habe gewartet, dass die Frau vor mir fertig wird, da kamen die von der Seite. Ich bin in der Mitte stehen geblieben und die Gruppe musste mich umkurven :) . kurz bevor sie bei mir ankamen, habe ich über die Schulter geöffnet:

Pledo:"Hi, kurze Frage, muss auch gleich weiter ... Kennt ihr euch hier in Mainz gut aus?"

Kerl: "jo, sie" (zeigt auf HB7)

Pledo:"Ok folgendes: Ich wollte heute abend mir einer Freundin ins Kino. Könnt ihr mir sagen welches das BESTE Kino hier ist?"

HB7: "blabla"

Pledo: "Und wo muss ich da lang um dahin zu kommen?"

HB7: "blabla"

Pledo: "Ok, danke, tschau!" verdammt wieder follower vergessen :(

Was lief gut:

- kaum nervosität im Set

- eröffnen über die Schulter

- Opener hat mir ganz gut gefallen, finde der hat viel Potenzial (credits an MPB, hab ihn aus seinem Thread!)

- Ich habs getan, trotz Zweifeln heute morgen!

weniger gut:

- Gespräch nach dem Opener

- Gefühl der unterlegenheit bei größeren Sets

- habe das Gefühl, dass ich ein wenig uninteressiert/kalt wirke, bräuchte zur Bestätigung aber jemanden der mir mal zuschaut ... leider ist das Mainzer Lair tot.

Grüße!

--------------------------------------------------------------------------------

edit: Hatte am Montag eine alte Bekanntschaft wiedergetroffen und haben uns sehr gut verstanden, sie hat mir viele IOI's gesendet und ich dachte mir, ok, bist wieder on!

Habe sie gerade angerufen, sie ging ran, war aber irgendwie völlig aufgewühlt, hat angefangen zu heulen und hat mich völlig aus meinem Telefongame gekickt. Da ich nicht als ihr emotionaler Tampon dienen wollte, habe ich ihr gesagt, sie solle sich ausruhen und erholen und, dass ich es versuche morgen nochmal bei ihr anzurufen!

Wie hätte ich reagieren sollen? Das kam grad absolut unerwartet :(

bearbeitet von Pledo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus, weiter gehts!

Tag 10

Aufgabe: 3 Approaches, Gespräch anzetteln und dabei neggen :)

War nicht so hart wie erwartet, meine Gespräche scheinen etwas länger zu werden, auch wenn ichs immernoch nicht so richtig schaffe vom Opener wegzukommen.

Approach 1:

HB war sehr eingepackt, daher konnt ich sie nicht so recht sehen vorm Approach, hat sich dann als HB6-7 entpuppt zu meiner Freude :)

Pledo: "Hi, kurze Frage ... kennst du dich gut in Mainz aus?"

HB6-7: "Naja geht so, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen"

Pledo: "Ok, folgendes: wollte heute abend mit einer Freundin ins Kino. Was ist das beste Kino in Mainz?" (dabei beste versucht zu gestikulieren :D)

HB6-7: "Cinestar blabla ..."

Pledo: "hmm, weist du wir können uns nie einigen, kannst du mir vielleicht einen Film empfehlen? Sowas wie Rambo heiratet wäre gut :D"

HB6-7: ":D"

Sie wollte mir dann Red empfehlen, wusste den Namen aber nicht. Ich hab mich dann darüber lustig gemacht wie sie versucht hat zu erklären was sie meint... "Hey du solltest Filmexpertin werden, so gut wie du dich auskennst!"

Achja sie hat irgendwann mittendrin irgendwas von meiner Freundin und mir gesagt, da hab ich ihr erwidert, dass das nicht wirklich meine Freundin wäre, nur EINE Freundin... glaub das war nicht so gut, sie hat das aber ganz locker genommen! Leider fiel mir dann nicht mehr ein und ich bin ejectet.

Approach 2: ich musste fast rennen um sie einzuholen, kurz vorm Karstadt Eingang ist es mir dann auch gelungen...

Seitlich über die Schulter geöffnet, wieder ein HB6-7:

HB6-7: "Ja, sehr gut!"

Pledo: "Ok, folgendes: wollte heute abend mit einer Freundin ins Kino. Was ist das beste Kino in Mainz?" (dabei beste versucht zu gestikulieren :D)

HB6-7: "Cinestar blabla, da musst du da und dort lang ... nein warte das war falsch"

Pledo: "Kaputtes Navigationssystem?"

HB6-7: "Nein, bin nur etwas verwirrt.blabla richtung blabla"

Pledo: "hmm, weist du wir können uns nie einigen, kannst du mir vielleicht einen Film empfehlen? Sowas wie Rambo heiratet wäre gut :D"

HB6-7: ":D"

HB6-7: "Harry Potter?"

Pledo *entsetztes Kopfschütteln*

HB6-7: "Ok dann nicht, Red würde glaube ich passen ..."

Pledo: "Ok hört sich gut an, danke!"

Approach 3:

HB6 von vorne angesprochen, kam mir entgegen gelaufen.

HB6: "Ja"

HB6: "Hmm also wir haben hier ein kleines, aber da läuft nur ein Film"

Pledo: "welcher?"

HB6: "keine Ahnung"

Pledo: "Ok gibts auch ein großes?"

HB6: "Jo Cinestar, da und da lang ..."

Pledo: "kannst du mir vielleicht einen Film empfehlen?"

HB6: "Du bist ganz schön anspruchsvoll!" an der Stelle wäre vllt ein Kommentar gut gewesen, mir fiel leider nix ein :(

Pledo: "hmm, weist du wir können uns nie einigen, sowas wie Rambo heiratet wäre gut :D"

HB6: ":D verstehe, weiß leider nicht was genau läuft, Harry Potter?"

Pledo: "Bist du verrückt?"

HB6: versucht Red zu beschreiben, ihr fällt irgend ein name nicht ein

Pledo: "So mit Namen hast dus anscheinend ja nicht so :)"

HB6: "nein"

Pledo: "Nagut dann werd ich wohl schauen müssen, danke!"

Soo, gebt mir Feedback bitte, will weiterkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jooo, bin ich! Wochenende war nur etwas stressig (war schön in Berlin :-) , spontan wegen F1 600km hochgefahren, vielleicht lässt sich ne DHV Story draus basteln), muss viel lernen usw.! Deswegen geht es dann hoffentlich morgen weiter!

Danke für deinen Beifall :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 11

Aufgabe: 3 3++ Sets ansprechen und fragen woher sie sich kennen.

ein Tag zum Vergessen ... es lief absolut nix zusammen :lol: Ich hab keins geschafft, keine Ahnung mein State war im Keller, schon beim Gedanken daran, was die Aufgabe ist ...

Immerhin hab ich dann noch einen Approach fürs Ego gemacht, wenn mans Approach nennen kann. HB7 nach nem Sportgeschäft gefragt (brauchte Bandagen fürs Boxen), keine Ahnung, aber mehr ließ sich nicht rauskitzeln.

Weiß nicht wies weitergeht, vielleicht muss ich noch ein paar Schritte zurück machen, morgen wird warscheinlich dann nix passieren, hab da 12 Stunden Uni :shok:

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden