Rapport hilfe

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Razorg

Hallo liebe PUler,

Ich hab momentan ein problem. Ich will das Gesrpräch zu Rapport überleiten und das eskalieren vereinfachen.

Das Problem ist ich weiß nicht wie ich anfangen soll oder wie ich sie dazu bringe. :huh:

ich danke jetz schon für antworten

razorg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Einleiten kannst du Rapport am besten mit Smalltalk finde ich.

Ich bin mir aber nicht sicher, dass du genau das wissen wolltest. Du musst deine Frage präziser stellen.

+liebste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Razorg
Hey,

Einleiten kannst du Rapport am besten mit Smalltalk finde ich.

Ich bin mir aber nicht sicher, dass du genau das wissen wolltest. Du musst deine Frage präziser stellen.

+liebste Grüße

Small Talk kann ich ja nur das überleiten zum Rapport kann ich noch nicht :S Ich schaff das manchmal aus glück aber sonst eher blüht nur der wind =P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Small Talk kann ich ja nur das überleiten zum Rapport kann ich noch nicht :S Ich schaff das manchmal aus glück aber sonst eher blüht nur der wind =P

Rapport ist doch, wenn mich nicht alles täuscht, eine (Emotionale) Verbundenheit 2er Menschen. Rapport hast du also während des ganzen Gesprächs, aber er ist nicht immer intensiv genug um eine tiefe verbundenheit zum anderen zu haben was wiederum dein Comfort vorantreibt (erschiesst mich wenn ich falsch liege, danke)

Vereinfacht würd ich es beschreiben als "auf einer Wellenlänge sein", man sich also für das gleiche begeistert, man wirklich mitfühlt und sich in die Gefühlssituation des anderen hineinversetzen kann.

Wenn ihr beide gut drauf seid versteht ihr euch besser als wenn einer voll die Party schiebt und der andere gelangweilt auf der Couch sitzt.

Mein Tipp: Versuch nicht krampfhaft Rapport zu "machen", sondern lass es einfach kommen - Versuch Gemeinsamkeiten zu finden für die ihr euch beide Begeistern, so entsteht automatisch ein tiefer Rapport.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapport und Comfort funktionieren tatsächlich am besten dann, wenn man sich für das mädchen ehrlich und aufrichtig interessiert.

dann kommt meist alles ganz von allein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden