9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage ;)

Ich habe einen riesen fehler gemacht und wollte euch nun Fragen ob ihr noch eine Chance sieht da wieder raus zu kommen...

Also ich bin auf einer FH, wir haben einen französisch-Kurs da kommen Studenten der verschiedensten Studiengänge zusammen...

Da der Dozent nicht mehr kann, musste ein anderer Dozent einspringen und die Kurszeiten wurden geändert so dass nicht alle zu allen Terminen erscheinen können.

Also hab ich jetzt an 3 leuten eine Mail geschickt die nicht da waren was bis nächstes Mal auf ist (Fehler)

Eben auch an die eine um die es geht und die ich nicht kenne und nicht mit der geredet habe..., da sie meistens eher abseits sitzt von allen als ob sie sich abschotten wollte...

Sie hat mir halt aus höfflichkeit geantwortet so ungefähr das "Hey ..., vielen dank für die Information schönes Wochenende :)"

Sollte ich beim nächsten Französisch Termin auf sie zu gehen (wenn ja wie) oder die sache einfach auf sich beruhen lassen

Danke für jede Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal ehrlich, was für eine beschissene Frage. :huh: Geh' einfach hin und tu das, wonach Dir ist. Entweder klappt's, oder halt nicht. Viel zu viel Theorierotation. Wenn Du bereits in so einer simplen Situation anfängst zu grübeln, wie willst Du eine Frau verführen? Verführung ist, aus meiner Sicht, eine Kunst, keine Technik bei der Du Knöpfe drückst, und dann funktioniert es. Eine Kunst braucht Feingefühl für ihren Gegenstand, welcher in diesem Fall Flirt heißt. Gefühl für eine Sache erlangst Du durch Erfahrung. Also sammle Erfahrungen. Just do it!

Viele angehende Verführer haben eine scheußliche Angst davor Fehler zu machen. Aber genau das wird geschehen! Es ist unvermeidlich. Ein fehlerfreies Lernen gibt es nicht, und wer keine Fehler macht, der kann und wird nichts lernen. Stelle Dich auf zahlreiche Crash&Burn-Situationen ein, werde fehlerfreundlicher und lache über vermeintliche "Niederlagen". Sie sind es, die Deinen Lernprozess wirklich antreiben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also hab ich jetzt an 3 leuten eine Mail geschickt die nicht da waren was bis nächstes Mal auf ist (Fehler)

Eben auch an die eine um die es geht und die ich nicht kenne und nicht mit der geredet habe..., da sie meistens eher abseits sitzt von allen als ob sie sich abschotten wollte...

Sie hat mir halt aus höfflichkeit geantwortet so ungefähr das "Hey ..., vielen dank für die Information schönes Wochenende :)"

Ja was hast du denn erwartet auf deine sachliche mail?

"Vielen Dank für die Info, dafür blas ich dir einen." ??

Sollte ich beim nächsten Französisch Termin auf sie zu gehen (wenn ja wie) oder die sache einfach auf sich beruhen lassen

Wenn du sie gamen willst dann tu das beim Kurs.

Deine mail war dafür nicht hinderlich.

wenn ja wie

wie wärs mit "hallo" , sie fragen wie sie mit dem Kurs zurechtkommt, was sie studiert, dann aufs private überleiten.

ob sie schon immer in *stadt* wohnt, oder zum studieren hergekommen ist, wie sie das WE verbracht hat etc.

Und ganz wichtig! nicht bloß Fragen stellen, sondern erzähl auch etwas von dir zu den angerissenen Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Äh... wo soll da der Fehler sein, wenn du Leute informierst was Stoff ist!?!?

Dein Text ist auch sehr verwirrend geschrieben!

:huh: ...gut zu wissen dass ich nicht der Einzigste bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry das ich mich so schlecht ausgedrückt habe ;)

Aufjedenfall habe ich mit dieser einen aus meinem Kurs bis jetzt kein Wort gesprochen, da sie sich eher abgesondert hat und nach der Stunde sie einfach so anzusprechen irgendwie nicht mein ding ist..., jedoch ist vor der Stunde auch ziemlich ungeschickt, da Sie relativ spät kommt und sich auf ihren Platz ganz im eck "eingekesselt" von ihrer Freundin hinsetzt.

Vor kurzem stand Sie am Ende des Ganges den ich gerade entlang lief, da sah sie mich mit ihren Freundinnen so 4-6 Sekunden intensiv in meine Richtung, was ich komisch fand... Vielleicht eben wegen dieser oben beschriebenen Mail..., die ich an alle geschickt habe die nicht da waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jo, Otto. Was sagt uns Deine Beobachtung? Welchen Nutzen hat sie? Eigentlich keinen. Ihr Rüberschauen kann alles und nichts bedeuten. Dir bleibt keine Wahl: Entweder sprichst Du sie bei Gelegenheit an, oder Du wirst sie nie kennen lernen. Alles andere ist Theoriemüll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry das ich mich so schlecht ausgedrückt habe ;)

Aufjedenfall habe ich mit dieser einen aus meinem Kurs bis jetzt kein Wort gesprochen, da sie sich eher abgesondert hat und nach der Stunde sie einfach so anzusprechen irgendwie nicht mein ding ist..., jedoch ist vor der Stunde auch ziemlich ungeschickt, da Sie relativ spät kommt und sich auf ihren Platz ganz im eck "eingekesselt" von ihrer Freundin hinsetzt.

Vor kurzem stand Sie am Ende des Ganges den ich gerade entlang lief, da sah sie mich mit ihren Freundinnen so 4-6 Sekunden intensiv in meine Richtung, was ich komisch fand... Vielleicht eben wegen dieser oben beschriebenen Mail..., die ich an alle geschickt habe die nicht da waren...

Zusammenfassung: Hirnwichserei.

Sprech sie an und rede mit ihr, so wie das normale Menschen tun die nicht jeden Blödsinn überinterpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden