Jede einzelne Erfahrung wird gespeichert...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community!

Befasse mich im moment mit dem NLP Workbook von Joseph O´Connor. Im Abschnitt Bewusstsein und Unbewusstes stand was sehr interessantes: "Neurophysiologische Untersuchungen haben ergeben, dass möglicherweise jede einzelne unserer Erfahrungen gespeichert ist und unter den richtigen Umständen wieder abrufbar ist."

Der Gedanke, so eine Fahigkeit zu besitzen geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Natürlich stellt sich mir die Frage: Wie kann man sich diese Fähigkeit aneignen?

mfg Reality

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbsthypnose lernen!

Ich habe mich vor ca 2 Monaten intensiv damit beschäftigt und habe einmal sogar eine Regression hinbekommen. (leider eher zufällig in einer Trance und ich bin bis heute zu faul, das zu reproduzieren ^^ )

Regression: Du spulst dich quasi wie eine Kassete zurück und kannst Erlebtes detailgetreu wiedererleben. Du kannst sogar Details erspähen die du beim ernsten mal garnicht wahgenommen hast ;)

Wenn du geübt bist, kannst du sogar Erfahrungen bis in den Bauch deiner Mutter wiedererleben.

Wenn du dir 30 Tage lange 30min pro Tag mit SH beschäftigst kannst du dich schon mit grandiosen Erfolgen schmücken : D

mit dieser Anleitung hab ich mich auseinandergesetzt : (Klick mich hart und dreckig!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wissenschaftlich stark umstritten. Andere gehen davon aus, dass das Gedächtnis viele Erfahrungen aus dem Nachhinein neu editiert und es mit der Exaktheit nicht so genau nimmt.

Wenn du sicher gehen willst, etwas nicht zu vergessen, denke dir in diesem Augenblick einfach: "Ich werde mich daran erinnern" oder "Ich werde es vergessen haben". Pass bloß auf, das wirkt wirklich, und zwar über Jahre selbst wenn du es in irgendeiner unwichtigen Scheissituation machst, du wirst dich regelmäßig daran erinnern! Nicht daran denken, nicht daran denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Neurophysiologische Untersuchungen haben ergeben, dass möglicherweise jede einzelne unserer Erfahrungen gespeichert ist und unter den richtigen Umständen wieder abrufbar ist."

hat was... man denke daran das viele erzählen das sie kurz vor dem tod das ganze leben an sich vorbei ziehen sahen....

aber zum glück sind sie ja nicht geschtorben... sonst wüste man davon nichts.

ja ja... und wen sie nicht gestorben sind... dann sargen sie noch heute :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die antwort darauf kann hypnose heißen und auch meditation. Letztendlich geht es darum, sich sehr stark auf sich selbst zu konzentrieren und in einer tiefen inneren phase somit jeden einzelnen baustein zu finden. Doch das finden an sich - ist sehr komplex. Die Errinerungen sind da, doch der Cortex (Gedächtnisfilter) sorgt dafür das deine Errinerungen in einem gewissen Rahmen bleiben. Bekannt ist vielen das er eben die unwichtigen Wahrnehmungen löscht - doch genauer betrachtet ist es so wie bei einer Festplatte. Die Daten werden gelöscht und kein Verweiß, keine verknüpfung führt dorthin, - dorthin wo sie noch sind.

Es gibt noch mehr notwendiges darüber zu wissen, ich möchte hier lediglich ein ansatz an informationen geben...

...Es ist möglich bestimmte techniken zu entwickeln mit denen man einen relativ schnellen zugriff zu verlorene Wahrnehmungen hat .Stop.

Willst du die erfahrung machen und wissen ob es eigentlich überhaupt möglich ist so versetze dich in einen meditativen zustand. Sobald du "eins bist mit deinen gedanken", du sie direkt steuerst ohne irgendwo anders zu sein, must du (ab jetzt meine eigene bezeichnung...) ein tor finden und es durchdringen. zu finden sind die dazu passenden nachfolgenden tore, - und irgendwo hinter diesen toren befindet sich eine information die zu dem gewählten errinerungswunsch passt. Es wird dann selektiert und mit späteren gefundenen informationen verbunden - d.h. man muss das selbst tun denn die logik des aufbaus, bzw. die zusammenhänge müssen wieder hergestellt werden.

ich entschuldige mich hiermit für die wiederholungen mehrer wörter und mache den leser dafür verantwortlich die rechtschreibfehler gefunden zu haben. :ph34r:

, Freshlight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist relativ easy sowas wieder abzurufen.

Je länger es her ist und je weniger intensiv das Gefühl war desto schwerer wird es aber möglich ist es dennoch. Selbsthypnose brauchst du gar nicht unbedingt.

Versetze dich komplett wieder in die Situation, ruf die alten Bilder ab, Geräusche, Gerüche, Gefühle und versetze dich in die Situation. Wenn du weißt in welche Richtung das Gefühl geht kannst du Bilder und Geräusche aus ähnlichen Situationen nehmen denn häufig speichert man fast das gleiche Gefühl nochmal zu anderen Bildern ab.

Wenn du dich vorher kurz pacen kannst ist das von Vorteil.

Du solltest dir aber überlegen zu welchem Zweck du die Erinnerung hervorrufen willst - aus Langeweile? Willst du sie reframen oder verstärken. Was willst du damit erreichen?

Wenn du das Gefühl effektiv nutzen willst musst du dich mehr mit NLP auseinandersetzen oder einen Practitioner konsultieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.