Die Wahrheit über Alpha

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Valentino

In vielen Foren gibt es Bereiche, die extra dem Thema „Alpha“ gewidmet sind. Die Leute, die dort aktiv sind, kopieren all die Sachen, die dort gesagt werden, merken aber gar nicht, dass sie es nicht auf ihre Persönlichkeit anwenden können, weil sie vollkommen inkongruent damit wirken.

Ich muss immer lachen, wenn ich solche Sätze lese wie: „…und dann habe ich mich voll alpha mäßig zu denen gesetzt“ oder „Nachdem ich das Armdrücken gewonnen hatte, war klar, dass ich der Alpha der Party war“.

Das ist einfach nur traurig. Leute, die so etwas schreiben sind kein Stück alpha und erst Recht nicht selbstbewusst, sondern unsicher und brauchen Bestätigung von anderen Leuten.

Ich möchte jetzt auch gar nicht weiter auf diese Möchtegern Alphas eingehen, da es einen Hintergrund gibt, der mir zu beleuchten wichtiger erscheint.

In vielen Foren wird gepostet: „Ignoriere die Frau. Du bist der Preis bla bla“

Die Leute laufen dann todernst durch die Disco und ignorieren alle Frauen.

Es ist richtig, dass du nicht wild umher gucken sollst welche Frau für dich in Frage kommt, da es sonst so rüber kommt, als wärest du auf der Suche und somit needy.

Jedoch solltet ihr trotzdem eine freundliche und warme Ausstrahlung haben, wenn ihr jede Frau ignoriert, die euch AI (Approach Invitation) gibt dann werdet ihr nicht zum Schuss kommen. Deswegen solltet ihr auch unbedingt eine Alpha Bodylanguage vermeiden, da das ziemlich arrogant und überheblich rüberkommen kann. Ich sehe die ganzen Leute, wie sie breitbeinig rum stehen und dadurch voll prollig und aufgesetzt wirken. Aber bloß nicht freundlich sein zu der Frau, sie könnte mich ja noch in die LJBF Schiene schieben. Das ist Schwachsinn, wenn ihr einfach die Beliefs anwendet, die ich später schildern werde, dann wird euch das gar nicht passieren.

Ich habe mir vorgenommen eine freundliche und offene Persönlichkeit zu werden. Dabei orientiere ich mich viel an NLP, J. oder meinen neuen Lieblingsfilm „Die Hochzeitscrasher“. Guckt euch den echt mal an. So stelle ich mir Game vor!

Es ist auch richtig, dass du der Preis sein sollst. Dadurch entsteht jedoch die Gefahr eines arroganten Frames. Man hält sich selber für wichtiger als die anderen Leute und das ist falsch.

Du bist der Preis bedeutet einfach, dass du dich selber akzeptieren sollst mit deinen Stärken und Schwächen, dich selber liebst, dass du weißt dass du etwas Besonderes bist und dass du die Frau nicht auf einen Podest hebst und für sie alles machst.

Ich finde es auch falsch eine Frau zu neggen. Nach meiner Meinung zeigt das wenig value, da du sie erstmal runterbringen musst, damit sie auf Höhe/unter deinem Value ist. Ich finde Negs gut, die zeigen, dass du die Frau nicht so wichtig nimmst z.B. vor ihr die Nase putzen oder mit ihr reden während du etwas isst usw.

Das mit dem Desinteresse finde ich Schwachsinn. Natürlich sollst du nicht needy sein. Aber du interessierst dich ja trotzdem für ihre Persönlichkeit und willst wissen, ob sie die richtige für dich ist. Du testest oder screenst sie also.

Wenn du dich selber als den Preis ansiehst und das auch ausstrahlst, dann ist es viel wichtiger Frauen Komplimente zu geben, damit ihr Value angehoben wird.

Viele Leute halten nichts von Komplimenten. Wieso? Weil sie nicht wissen, wie sie einer Frau Komplimente machen sollen.

„Ich find dich geil; Deine Kleidungsstil gefällt mir“ sind alles Komplimente, die auf ihr Äußeres bezogen sind. Frauen lieben Komplimente, wenn sie aufrichtig sind. Ihr solltet ihr Komplimente machen für ihre Persönlichkeit, für das was sie einzigartig macht. Am besten ihr macht die Komplimente indirekt, einfach völlig beiläufig.

Am besten ihr streicht das Wort „alpha“ vollkommen aus eurem Gedächtnis. Was bringt es euch wenn ihr alpha seid? Entwickelt lieber eure eigene Persönlichkeit.

Beliefs, die ihr unbedingt verinnerlichen solltet:

1. Ich akzeptiere meine Stärken und meine Schwächen und bin mit mir im Reinen.

Ihr wisst, dass ihr vieles richtig macht, aber erkennt auch eure Schwächen. Ihr seht das ein und arbeitet daran. Ihr schämt euch nicht für eure Schwächen, da sie ein Teil eurer Persönlichkeit sind. Vergesst den Spruch: „Jeder Mensch hat Fehler. Ich wünschte ich hätte auch einen!“

2. Ich liebe mich.

Bezieht sich auch auf das eben schon gesagte, dass man sich nicht für sich selber schämen muss. Außerdem ist jeder seines Glückes Schmied und hat es somit sogar selber in der Hand etwas gegen seine Fettleibigkeit oder seine Einsamkeit zu tun. Wenn du dich selbst nicht liebst, wieso sollte sich dann die schöne Dame an der Bar für dich interessieren?

3. Ich bin überzeugt davon, dass in jedem Menschen etwas Gutes steckt und ich werde das herausfinden.

„Hast du die Blonde gesehen? Die war richtig eingebildet und unhöflich.“ In jedem Menschen steckt etwas Positives. Es ist die Aufgabe des Verführers, dies aus der Frau herauszukitzeln. Jeder Mensch ist aufgrund seiner Glaubens- und Wertvorstellungen davon überzeugt das Richtige zu tun. Wer mehr darüber wissen will, sollte sich mal mit NLP beschäftigen.

4. Ich brauche keine Bestätigung oder irgendeine Art von Anerkennung von anderen Menschen.

Gebt nicht an! Wenn ihr Bestätigung braucht, dann seid ihr needy! Außerdem steht ihr schnell als der Angeber da.

5. Ich sage, was ich will, verstelle mich nicht und rechtfertige mich nicht dafür.

Steht zu euch! Steht zu den Sachen die ihr mögt. Achtet auch genau darauf. Ich habe das letztens selber in einem Gespräch mit einer Bekannten gemerkt:

Ich: „Guckst du heute abend Greys Anatomy?“

Sie: „Nee glaube nicht. Muss noch viel erledigen und außerdem gucke ich das nicht so oft.“

Ich: „Ich gucke das auch nicht so oft. Heute soll aber eine geile Folge kommen.“

Habt ihr gemerkt? Ich habe mich selbst belogen, obwohl das meine Lieblingsserie ist und mich dann auch noch gerechtfertigt, warum ich das gucken will.

6. Ich mache das, was ich will.

Dein FB ruft dich an und möchte bevor ihr Sex habt, mit dir shoppen gehen. Du hast keinen Bock darauf und triffst dich aber trotzdem mit ihr, weil du ja unbedingt Sex haben willst. Du fährst also da hin, bist total gelangweilt und schlecht gelaunt, weil du eigentlich heute ins Fitnessstudio gehen wolltest. Am Ende streitest du dich mit ihr, du fährst ohne Sex nach Hause und dein ganzer Tag ist versaut.

Merkt ihr jetzt, warum es so wichtig ist, seinen Alltag nicht nach einer einzelnen Person zu richten?

7. Ich rechtfertige mich nicht, für die Sachen, die ich gemacht habe.

Es war euer freier Wille das zu tun, warum sollt ihr euch also rechtfertigen? Steht zu euch selbst und zu euren Fehlern.

8. Ich lebe in der Gegenwart und habe keine Erwartungen.

Kümmert euch nicht darum, was morgen ist. Lebt jeden Tag so, als wäre es euer bester. Denkt nicht zurück, an das was ihr in der Vergangenheit falsch gemacht habt. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern. Deine Zukunft kannst du aber beeinflussen, indem du jetzt lebst und die notwendigen Schritte einleitest. Habe aber keine Erwartungen, was morgen, heute Abend, in zwei stunden, in 30 Minuten, in einer Minute, in der nächsten Sekunde passieren wird. Verschwende deine Gedanken nicht, sondern versuche immer so produktiv wie möglich zu handeln.

9. Mit mir zusammen zu sein ist für andere Menschen ein Genuss.

Die Frauen wollen angesprochen werden und die Leute sind froh, wenn sie nicht dauernd schweigen müssen, sondern auch mal was von sich erzählen können. Sei ein guter Zuhörer und entwickele Interesse und Verständnis für dein Gegenüber.

10.Ich habe keine Erwartungen von einem Treffen mit einer Frau, sondern ich will nur die schöne Zeit mit ihr genießen.

Wie eben schon erwähnt: Lebe in der Gegenwart! Mach dir keine Gedanken, ob du die Frau beim ersten Treffen flachlegst. Genieße einfach die Zeit, die du mit ihr verbringen kannst. Macht euch die Regel zu Eigen, jeden Moment zu genießen, gleichgültig was auch passieren mag. So schraubt ihr eure Ansprüche höher. Du besitzt genügend Flexibilität, Intelligenz und Kreativität, um deine Aufmerksamkeit und Werturteile so zu lenken, dass du den wahren Reichtum deines Lebens erfährst.

11. Ich mache mein Leben und mein Glück nicht abhängig von anderen Menschen.

Du kannst in jedem Augenblick deines Lebens glücklich sein. Mache dein Glück nicht abhängig von einer Frau. Treffe wichtige Entscheidungen alleine! Du überlegst, ob du in eine neue Stadt ziehen sollst, zögerst aber weil du in deinem jetzigen Wohnort viele Freunde hast?

Menschen kommen und gehen. Vielleicht findet dein bester Freund nächstes Jahr einen Traumjob in Australien oder der Kontakt geht aus anderen Gründen kaputt.

12. Ich öffne mich nur dem, der es verdient hat.

Lasst die Frau reden, höre interessiert zu und stelle fragen. Nutze nicht die Gelegenheit aus, um etwas von dir zu erzählen. Viele steuern die Unterhaltung dahin hin, dass sie etwas von sich erzählen können. Das kommt jedoch nicht gut an. Natürlich ist es gut, wenn man ab und zu seine Meinung zu dem Thema äußert, jedoch solltet ihr nicht jede kleinste Gesprächspause nutzen, um selber eine spannende Geschichte zu erzählen. Hauke Brost schreibt in seinem Buch: "Wie Frauen ticken": "Wenn man das Wort ätzend noch steigern kann, dann trifft es auf Männer zu, die unbedingt zu jedem Thema einen Witz erzählen müssen. Nein! Nein! Nein! Keine Witze am ersten Abend. Selbst wenn sie selber einen erzählt".

Auch wenn der Moment gekommen ist, sollte man trotzdem noch zögern etwas von sich zu erzählen. So bleibt man bescheiden und geheimnisvoll.

Wenn du dich der Frau zu schnell öffnest und tolle Sachen aus deinem Leben erzählst, dann wirkst du selbstverliebt, angeberisch und needy. Dan hat das mal ganz gut ausgedrückt:

"Es wird andere nicht dazu bringen mehr in dich zu investieren (compliance), wenn du in sie mehr investierst. Needy: Ich bin nett zu dir, sei du auch nett zu mir! Ich mache viel für euch, also macht jetzt auch mal viel für mich!"

Anmerkung:

Lasst diese Beliefs zu eurer Persönlichkeit, zu eurer Lebenseinstellung werden und erzählt nicht einer Frau „Ich bin der Preis“. Redet nicht über eure Beliefs sondern lebt sie.

Hört echt mal auf diesen ganzen Mystery scheiß nachzuplappern, wie „Zeige ihr auf gar keinen Fall, dass du interessiert bist“.

Das führt nur dazu, dass ihr euch wirklich nicht für sie interessiert und verdirbt euren Charakter und macht euch zu einen arroganten social robot.

Außerdem ist es viel schwierig umzuswitchen, wenn ihr die ganze Zeit Desinteresse zeigt und auf einmal wollt ihr sie. Zeige ihr, dass sie dich interessiert, aber dass sie dich noch lange nicht gewonnen hat. Dadurch erzeugst du auch diesen Jagdinstinkt von dem Mystery gesprochen hat.

Ihr sollt bloß nicht needy sein und ihr alles kaufen und alles machen was sie sagt. Wenn ihr das beherzigt, habt ihr schon fast gewonnen.

© Valentino 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
7. Ich rechtfertige mich nicht, für die Sachen, die ich gemacht habe.

Es war euer freier Wille das zu tun, warum sollt ihr euch also rechtfertigen? Steht zu euch selbst und zu euren Fehlern.

Das impliziert ja, dass man sich nie entschuldigen soll. Ist es damit gemeint?
8. Ich lebe in der Gegenwart und habe keine Erwartungen.

Kümmert euch nicht darum, was morgen ist. Lebt jeden Tag so, als wäre es euer bester. Denkt nicht zurück, an das was ihr in der Vergangenheit falsch gemacht habt. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern. Deine Zukunft kannst du aber beeinflussen, indem du jetzt lebst und die notwendigen Schritte einleitest. Habe aber keine Erwartungen, was morgen, heute Abend, in zwei stunden, in 30 Minuten, in einer Minute, in der nächsten Sekunde passieren wird. Verschwende deine Gedanken nicht, sondern versuche immer so produktiv wie möglich zu handeln.

Wenn ich nicht "zurückdenke was ich in der Vergangenheit falsch gemacht habe" kann ich mich nicht verbessern ! Oder? Wenn ich keine Erwartungen (Zukunftsvorstellungen) habe auch nicht!

9. Mit mir zusammen zu sein ist für andere Menschen ein Genuss.

Die Frauen wollen angesprochen werden und die Leute sind froh, wenn sie nicht dauernd schweigen müssen, sondern auch mal was von sich erzählen können. Sei ein guter Zuhörer und entwickele Interesse und Verständnis für dein Gegenüber.

Ich denke dieser Satz trifft nicht zu. Wer denkt wirklich "andere Menschen genießen meine Gegenwart nicht" !?

Vielmehr vergleichen sich viele (die Betas) mit dem Gedanken: "mit anderen (also den Alphas) haben die Menschen MEHR Genuss". Sie kriegen es ja auch vorgelebt ... Der Teufel steckt in der Relation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Post, die Beliefs sind IMO absolut richtig.

Bei nur wenigen von den PU-Leuten, die ich bisher getroffen habe, ist mir eine gesunde "Alphaness" aufgefallen.

Der Rest meint entweder nur, er sei Alpha und wirkt trotzdem sehr eingeschüchtert, oder aber, der eher größere Teil macht in manchen Situationen auf übertrieben dicke Hose um im nächsten Moment wieder needy in der Gegend umherzublicken.

Es ist halt schwierig im Forum jemanden den Tipp zu geben, er solle versuchen weniger dominant oder mehr dominant zu sein, ganz einfach, weil man die Person nicht kennt.

Für jemanden der normalerweise zu schüchtern wirkt, ist der Rat, sich breiter hinzustellen, von Vorteil.

Für jemanden der schon selbstbewusst steht , ist dieser Rat nur Müll, er wirkt zu schnell arrogant und auf eine andere Art und Weise unsicher.

Um sich wirklich beurteilen zu können, ist man einfach auf das Feedback von Wings (oder irgendwelchen Kursen) angewiesen. Das Feedback anderer Leute geht leider zu oft in die Richtung, dass man sich wieder mehr anpasst und schüchterner wirkt.

Neggen ist meiner Meinung nach nicht tragisch, solange es nicht zum dissen ausartet (was mir leider immer wieder auch mal passiert). Ein nachfragen, ob die Haarfarbe echt ist, zieht ein HB schließlich nicht stark runter, sondern lässt das HB sich nur qualifizieren, womit schon mal eine gute Grundlage für PU geschaffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
. Ein nachfragen, ob die Haarfarbe echt ist, zieht ein HB schließlich nicht stark runter, sondern lässt das HB sich nur qualifizieren, womit schon mal eine gute Grundlage für PU geschaffen ist.

ich finde, dass das mit der Haarfarbe, schon ein recht harter Neg ist, den man nur bei eingebildeteten HBs brngen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal meinen Dampf ablassen,da kommt der thread gerade recht...

"PickUp" geht mir langsam sooo dermaßen auf die eier bzw. die ganze Thematik dazu wie mann sein muss damit mann erfolgreich ist! Ich habe mich anfangs sehr zum positiven entwickelt! Aber inzwischen ließt mann überall was anderes,wie mann sein sollte,wie mann sich verhalten soll was mann sagen soll,ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wer ich bin!

Ich hab meine eigene Persönlichkeit irgendwo verloren! früher noch vor der Pickup zeit war ich ich selbst,wenn mir was an der Frau lag hab ich mich mit ihr unterhalten,ok vlt. needy usw... aber am ende hab ich immer die Frau bekommen die ich wollte.Inzwischen werde ich nervös vor leuten die ich sogar kenne weil mir dann 1000 gedanken in den kopf schießen die ich gestern gelesen habe und nach denen ich mich zu verhalten habe da ich sonst nicht akzeptiert werde...

Ich erkenne mich selbst manchmal nicht mehr wenn ich zum Bäcker gehe und anfange zittrige beine zu bekommen weil ich denke ich verhalte mich nicht so wie ichs laut dem text und dem Buch muss usw...

Dann denkt mann man hats endlich,ließt dann wieder nen text das das alles mißt ist und mann sich doch so verhalten soll weil mann dann so und so wirkt...

Das ist der erste text seit ca. 1 monat bezüglich persönlichkeit den ich lese,weil ich einfach kein bock mehr hab jeden tag nach irgendetwas vorgegebem zu leben... Ok gewisse regeln sind echt klasse! aber wenn mann in jedem thread was anderes liest tickt mann irgendwann aus...

So ein Scheißdreck! Find den Satz "Man soll sich treu bleiben" ziemlich zutreffend! du sagst es ja auch am anfang deines textes das viele nicht kongruent wirken aber wie sollen sie das auch wenn überall geschrieben wird das du SO SEIN MUSST DA DU SONST DIE FRAU NICHT KRIEGST...

Ahja zu den Haarnegs,was ich so ziemlich oft frage wenn die Frau lange haare hat,ob das ne Haarverlängerung sei...

meißt sinds ihre echten haare und sie fühlt sich geschmeichelt wenn mann ihr dann sagt das sie wunderschöne haare hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Housecat, du triffst es auf den Punkt. Mir geht es genauso in letzter Zeit.

Am Anfang war ich noch voll begeistert, weil es funktioniert hat. Mittlerweile habe ich aber schon einiges vergeigt, weil ich dauernd daran gedachte habe, wie ich mich jetzt am besten verhalte, damit es alpha rüberkommt...Das Ganze macht mich nur noch nervöser, ich bin dauernd konzentriert am nachdenken, ob dieses und jenes jetzt richtig war...und achte dauernd auf mein Gegenüber ("Ah cool ein IOI..."). Das alles macht mich nicht locker, sondern ich bin verkrampft und versuche gespielt locker zu sein.

@Valentino

Wirklich genialer Post, genau so sehe ich es auch und versuche mich danach zu richten, auch wenn ich noch am Anfang von pickup bin. Mir scheinen deine Sichtweisen aber am natürlichsten zu sein.

Wie ich vorgehe:

Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, nutze ich sie meistens (bei 1 sets)

Mittlerweile hab ich null Probleme ein HB anzusprechen, wenn sie irgendwo alleine rumsteht.

Nachteil:

Ich bin noch zu state abhängig und ich gehe kaum neue Risiken ein. Daneben habe ich noch AA vor Sets oder direkt game.

Ich denke, um Grenzen zu sprengen benötigt man doch als Anfänger gerade mehr als dieses "einfach ich selbst sein" --> Natural Game. Denn wenn man vorher nicht erfolgreich war, klappt es immer noch nicht, wenn man einfach nur man selbst bin. Man sollte dann neue Möglichkeiten ausprobieren. Erst dadurch erweitert man sein natural game.

Von daher ist dein Post mit einer Prise Pickup genial :)

Grüße

Fly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast fiveup

hi valentino,

find ich gut und wichtig was du schreibst.

dieses alpha ding kann - falsch verstanden - ganz schnell in die hose gehen.

im grunde hat man schon verloren, wenn man glaubt "alpha" zu sein, denn das richtet den blick auf andere, nicht auf den real state in einem selbst. da ist mir eine souveräne haltung weitaus lieber, die evtl. auch beinhaltet das man "verliert", und dennoch nicht das gesicht verliert, sondern darübersteht.

beim ljbf sehe ich das genauso. wenn ein chick nur freundschaft möchte, ok.

wen sie cool ist, dann kann ich über sie andere frauen kennenlernen. ausserdem: "there are so many other woman".

doch einen auf "Mister Überlegen" zu machen - wie meiner meinung nach alpha oft gedeutet wird - resultiert doch letztendlich aus der angst heraus abgelehnt zu werden. -Issue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ích bin neu und lese mich gerade so durch.

dabei ist mir allgemein und gerade an diesem Beitrag aufgefallen.

Die ganze Thematik wird hier sehr wissentschaftlich abgehandelt. Definitionen (HB, LSE...) zu Beginn. Erst mal "Standardwerke" lesen. Dann "papers" usw.

So mancher scheint hier entäuscht nicht den Stein der Weisen zu finden..oder mag sich sokratesesk fühlen

"Je mehr ich weiß, desto..."

oder nach Heisenberg und seine Unschärferelation ins "Leben übertragen"

"Je genauer man hinsieht, desto weniger weiß man"

naja, meine Gedanken dazu sind, dass es vielleicht für manchen hilfreich wäre sich grundlegend auch mit Wissenschaftstheorie an sich zu beschäftigen. Ich möchte nicht neunmalklug rüberkommen, aber seit dem ich mir das reinziehen musste haben sich viele dieser Fragen und Probleme mit denen ich früher auch gehadert habe, aufgelöst..

Theorie und Praxis und so...is nich so einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das teilweise so wie du. Ich glaube nicht, dass es sinvoll ist, durch Körpersprache zu versuchen "Alpha" zu wirken. Das geht meistens nach hinten los, der PU wirkt verkrampft und humorlos, oder total aufgesetzt. Man sollte einfach locker und selbstbewusst sein, ein freundliches Gesicht machen und stotterfrei reden. Aber sobald man ins Gespräch kommt, muss man zwangsläufig high value demonstrieren, durch geschichten etc. Denn wenn man das garnicht rüberbringt, hat man auch keine Chance IMO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa ...

sehr, sehr schöne diskussion. ich beschäftige mich seit wenigen wochen mit PU, da ich defizite beheben möchte.

nun habe ich gemerkt, das ich weit weniger erreicht habe, als ich mir selbst eingestehe. ich war gestern auf kneipentour und hatte einen sehr üblen state. nichts stimmte. von meiner schlechten körpersprache über die kommunikationblockaden bis hin zum needy-wirken. ich habe einfach immer wieder versucht, das gelesene zu integrieren. ich war einfach damit beschäftigt, die richtigen mittel zur richtigen zeit zu bringen. nichts hat geklappt. es wirkte needy. hinzu kam, das mir gegenüber am tresen ein älterer herr ganz locker eine wirklich hübsche junge frau begeisterte. da war der abend gelaufen. ich habe danach auch viel alk getrunken.

eine bekannte, die mein cousin vor wochen mal angesprochen hatte, hat mich erkannt und sich zu mir gesetzt. ich war durch die ganze situation um meine person so verunsichert, das ich es nicht fertig gebracht habe, ein gespräch über 5 minuten mit ihr zu führen. dabei hatte sie mir noch gesagt, das ich ja letzte woche auch da gewesen bin. sie ist nicht unbedingt mein typ (mollig). ich wollte einfach eine hübschere frau an dem abend kennen lernen. einen kurzen augenblick habe ich über die option nachgedacht und habe das auch schnell wieder verworfen. so tief wollte ich dann doch nicht sinken und meine vorstellung komplett ignorieren.

dann kam auch am ende noch die überlegung, ob es nicht doch auch am aussehen liegt (rote haare, sommersprosen, brille, hohe stirn). vor wenigen wochen hatte ich einfach mehr spaß. ich kannte PU nicht. leider ist das jetzt kaum rückgänig zu machen, da ich viele informationen schon aufgenommen habe und weiter verarbeite. diesen prozess kann man nicht aufhalten. im mom bin ich einfach weit weg von dem was einen aplha ausmacht. das was bleibt, ist dies überzeugung ...

lebe in liebe ... nichts ist wichtiger

ich stehe neben mir und schließe mich einigen vorrednern an. wer bin ich im mom?

gruss einfachnurmann ... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
joa ...

sehr, sehr schöne diskussion. ich beschäftige mich seit wenigen wochen mit PU, da ich defizite beheben möchte.

nun habe ich gemerkt, das ich weit weniger erreicht habe, als ich mir selbst eingestehe. ich war gestern auf kneipentour und hatte einen sehr üblen state. nichts stimmte. von meiner schlechten körpersprache über die kommunikationblockaden bis hin zum needy-wirken. ich habe einfach immer wieder versucht, das gelesene zu integrieren. ich war einfach damit beschäftigt, die richtigen mittel zur richtigen zeit zu bringen. nichts hat geklappt. es wirkte needy. hinzu kam, das mir gegenüber am tresen ein älterer herr ganz locker eine wirklich hübsche junge frau begeisterte. da war der abend gelaufen. ich habe danach auch viel alk getrunken.

eine bekannte, die mein cousin vor wochen mal angesprochen hatte, hat mich erkannt und sich zu mir gesetzt. ich war durch die ganze situation um meine person so verunsichert, das ich es nicht fertig gebracht habe, ein gespräch über 5 minuten mit ihr zu führen. dabei hatte sie mir noch gesagt, das ich ja letzte woche auch da gewesen bin. sie ist nicht unbedingt mein typ (mollig). ich wollte einfach eine hübschere frau an dem abend kennen lernen. einen kurzen augenblick habe ich über die option nachgedacht und habe das auch schnell wieder verworfen. so tief wollte ich dann doch nicht sinken und meine vorstellung komplett ignorieren.

dann kam auch am ende noch die überlegung, ob es nicht doch auch am aussehen liegt (rote haare, sommersprosen, brille, hohe stirn). vor wenigen wochen hatte ich einfach mehr spaß. ich kannte PU nicht. leider ist das jetzt kaum rückgänig zu machen, da ich viele informationen schon aufgenommen habe und weiter verarbeite. diesen prozess kann man nicht aufhalten. im mom bin ich einfach weit weg von dem was einen aplha ausmacht. das was bleibt, ist dies überzeugung ...

lebe in liebe ... nichts ist wichtiger

ich stehe neben mir und schließe mich einigen vorrednern an. wer bin ich im mom?

gruss einfachnurmann ... :huh:

Ich glaub durch so eine Phase geht jeder mal. Irgendwann liest man sich 10 verschiedene Pickup routinen durch und ist dann total verwirrt, weil was die eine predigt ist bei der anderen der SuperGAU und umgekehrt. Was mir geholfen hat: Beschränke dich am Anfang auf EINEN Plan und strukturier dein game durch. Besonders gut geht das bei Mystery/Style und den A1, A2, A3, C, S Phasen. Hast du das gemacht, ignorierst du für den anfang alles andere. Denn jede Theorie funktioniert, es macht keinen Sinn sich zu sagen "ich habe heut abend 3mal indirect game vermasselt also mache ich nur noch was anderes". Es ist alles eine Frage der Routine. Übung macht den Meister, aber man muss sich halt zwingen.

War bei mir am Anfang ähnlich. Ich hab außerdem noch ein Kumpel mit eingespannt, was geholfen hat. Danach einfach jeden Abend zig sets angesprochen, Schöne und weniger Schöne, ganz egal, in so vielen Locations wie möglich. Bald hast du den dreh raus, wenn du vorher 10 sets angelabert hast macht das 11te dich nicht mehr nervös.

(und betrunken sein ist natürlich auch kontraproduktiv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Post, Valentino. Du scheinst es endlich begriffen zu haben. In dem einen Thread vor paar Wochen im Personal Development Bereich hast du das Thema ja schon einmal angeschnitten gehabt. Da meintest du noch, dass du es tust, damit die Frauen dich mehr mögen. Das kam zumindest zwischen den Zeilen heraus. ich hoffe für dich, dass sich die Meinung geändert hat oder bald ändern wird!

Ihr alle macht den Kram nicht, um erfolgreicher bei Frauen zu werden. Das ist ein Nebeneffekt einer positiven Persönlichkeitsentwicklung. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr möchtet euch weiterentwickeln, weil ihr mehr ihr selbst werden wollt - ganz einfach. Das Ziel ist ein erfülltes Leben in Kongruenz, bei dem ihr mit euch im Reinen seid.

Also ich habe überhaupt keine Ebooks wirklich gelesen. Mal in das eine oder andere reingeschaut, hängengeblieben ist nicht viel und was hängengeblieben ist, ist bullshit ;)

Anstatt soviel zu lesen, um erfolgreicher mit Frauen werden zu wollen, versucht eure gesamte Einstellung zu ändern. Offener werden mit der Umwelt, regelmäßig mit ihr interagieren ( Smalltalk mit Passanten etc. ) usw.

Erst wenn ihr ein "sozialer" Mensch seid, macht Pickup meiner Meinung nach wirklich Sinn.

Ich merk es an mir selbst und finde darin Bestätigung. Ob das auf jeden zutrifft weiß ich nicht, stelle diese These nur einfach mal in den Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Renaissance Man ...

dein ansatz gefällt mir. ich glaube, das mein inner game mit jedem verpatzten we weiter leidet. ich sollte wirklich eine grundlegende vorstrukturierung haben. leider ist das nicht immer einfach. besonders, wenn man dann auch noch getuschel über das äußere hört. "hast du den geshen. ihgit rote haare und sommersprosen, der sieht aber ekelhaft aus."

in meinem fall hört man das schon mal öfters. klar. ich kann mir jetzt sagen, das ich über solche äußerungen ganz alpha drüber stehe. aber der einknick kommt dann irgendwie doch. es belastet alles weitere. körpersprache und redegewandtheit lassen nach. der spaß tendiert dann gegen null. es folgt ein übler state.

man steht nur noch unbeteiligt in der gegend rum und beschäftigt sich mit diesen angriffen. man schaut sich dann auch um, ob nioch andere komisch schauen oder lästern. es lässt einen nicht in ruhe. schlimm ist das dann auch noch, wenn man allein unterwegs ist.

ich gebe dir recht, das alk in diesem fall äußerst unangebracht ist, doch gestern war es mir dann mal egal.

hast du eine idee, wie ich mit so herber kritik über mein äußeres umgehen kann? für mich ist das jedes mal, wenn ich abfällige blicke, bemerkungen oder gelächter höre, ein stich in die seite. danch wirke ich echt schüchtern und needy, weil ich mich beobachtet fühle, nichts mehr wage und total ruhig werde.

gruss einfachnurmann ... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Renaissance Man ...

dein ansatz gefällt mir. ich glaube, das mein inner game mit jedem verpatzten we weiter leidet. ich sollte wirklich eine grundlegende vorstrukturierung haben. leider ist das nicht immer einfach. besonders, wenn man dann auch noch getuschel über das äußere hört. "hast du den geshen. ihgit rote haare und sommersprosen, der sieht aber ekelhaft aus."

in meinem fall hört man das schon mal öfters. klar. ich kann mir jetzt sagen, das ich über solche äußerungen ganz alpha drüber stehe. aber der einknick kommt dann irgendwie doch. es belastet alles weitere. körpersprache und redegewandtheit lassen nach. der spaß tendiert dann gegen null. es folgt ein übler state.

man steht nur noch unbeteiligt in der gegend rum und beschäftigt sich mit diesen angriffen. man schaut sich dann auch um, ob nioch andere komisch schauen oder lästern. es lässt einen nicht in ruhe. schlimm ist das dann auch noch, wenn man allein unterwegs ist.

ich gebe dir recht, das alk in diesem fall äußerst unangebracht ist, doch gestern war es mir dann mal egal.

hast du eine idee, wie ich mit so herber kritik über mein äußeres umgehen kann? für mich ist das jedes mal, wenn ich abfällige blicke, bemerkungen oder gelächter höre, ein stich in die seite. danch wirke ich echt schüchtern und needy, weil ich mich beobachtet fühle, nichts mehr wage und total ruhig werde.

gruss einfachnurmann ... :huh:

Also als ich mit dem Kram angefangen habe, hatte ich locker 10kg übergewicht. Also verstehe ich schon was du meinst. Mittlerweile hab ich das Gewicht runter, aber ich glaube nicht dass es mein game verändert hat. Denn Aussehen ist nicht wichtig. Es ist alles eine Frage des Frames. Ich bin wahrlich kein Pickup Meister, aber durch stetiges (und am anfang umangenehmes) training kommt jeder irgendwann an den Punkt wo sein Frame so gut ist, dass er sich über den Inhalt seiner Opener keine großen gedanken machen muss. Aber dafür muss man es halt machen, scheiß auf die Leute die reden, die siehst du nie wieder, bzw. die vergessen dich nach 10min und du sie. Vielleicht sind das genau die Weiber die du in 3 Monaten abschleppen wirst.

und btw:

hier ist mal ein Bild von Lovedrop. Er tritt auf Mysterys seminaren auf, sein Spezialgebiet ist Körpersprache, Mimik, Gestik.. Frame halt. Und es kann keiner Behaupten dass das ein gutaussehnder Typ ist. Trotzdem ist er einer der angesehendsten PUAs in der dortigen Community.

Immer wenn ich früher gedacht hab ich sehe nicht gut genug aus für gewissen Frauen, hab ich an Lovedrop gedacht und mir damit jede Ausrede genommen. :D

http://img301.imageshack.us/img301/7682/vlcsnap6529255uk.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
in meinem fall hört man das schon mal öfters. klar. ich kann mir jetzt sagen, das ich über solche äußerungen ganz alpha drüber stehe. aber der einknick kommt dann irgendwie doch. es belastet alles weitere. körpersprache und redegewandtheit lassen nach. der spaß tendiert dann gegen null. es folgt ein übler state.

man steht nur noch unbeteiligt in der gegend rum und beschäftigt sich mit diesen angriffen. man schaut sich dann auch um, ob nioch andere komisch schauen oder lästern. es lässt einen nicht in ruhe. schlimm ist das dann auch noch, wenn man allein unterwegs ist.

1. Du bist noch zu sehr auf das Bild, das andere von Dir haben fixiert. Beziehe nicht alles, was in Deiner Umgebung passiert auf Dich, so wichtig bist Du nicht ;)

2. Wenn Du Dich selbst mit Deinem Aussehen nicht wohl fuehlst: Aendere etwas daran. Frag ein paar Maedels auf der Strasse, die in Dein Beuteschema passen, was Du wie an Dir aendern koenntest, hol Dir ein paar Klamotten- und Styling-Tips von ihnen und lad sie dafuer zum Kaffee ein

3. Such Dir Leute in Deiner Umgebung, die sich mit PU beschaeftigen. Zieht gemeinsam los, kickt euch in Sets und sprecht danach darueber was gut war und was ihr noch verbessern koenntet

ich gebe dir recht, das alk in diesem fall äußerst unangebracht ist, doch gestern war es mir dann mal egal.

hast du eine idee, wie ich mit so herber kritik über mein äußeres umgehen kann? für mich ist das jedes mal, wenn ich abfällige blicke, bemerkungen oder gelächter höre, ein stich in die seite. danch wirke ich echt schüchtern und needy, weil ich mich beobachtet fühle, nichts mehr wage und total ruhig werde.

Wie gesagt, Du bist zu sehr auf Dein Aussenbild fixiert. Sorge erst einmal dafuer, dass Du ein Leben hast, mit dem Du selbst zufrieden bist (ich meine jetzt ohne Frauen). Das ist echt ein Teufelskreis oder eine Gluecksspirale, je nachdem in welche Richtung es laeuft. Wenn Du mit Dir selbst zufrieden bist, strahlst Du das aus, bekommst positives Feedback, wodurch Du noch zufriedener wirst, damit noch bessere Ausstrahlung hast...

In die Gegenrichtung gilt genau das Gleiche.

Und: je verbissener Du versuchst positiv zu wirken desto negativer wird Deine Ausstrahlung, also lass einfach mal los davon!

hth,

bk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Renaissance Man

@ black_knight

sehr vielen dank für eure posts. ihr macht mir mut. ein kumpel hat mich angerufen, ob ich nicht heute raus will. gut, das er erst dann angerufen hat, nachdem ich eure hilfe gelesen habe.

danke dafür!

jetzt erst recht und vllt sind es genau die frauen, die sich ja für mich interessieren und dies noch nicht wissen. da stellt sich die frage, warum frauen überhaupt über äußerlichkeiten lästern. ich denke sie sie unterbewusst interessiert und verstehen sich nicht. "ich kann den typen doch mit den roten haaren und somersprosen nicht gut finden, oder?"

hehe ... ich betrachte das einfach mal so ...

danke ... ein neuer versuch steht an diesem we an und in diesem sinne auch euch ein schönes we ...

gruss einfachnurmann ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Ein nachfragen, ob die Haarfarbe echt ist, zieht ein HB schließlich nicht stark runter, sondern lässt das HB sich nur qualifizieren, womit schon mal eine gute Grundlage für PU geschaffen ist.

ich finde, dass das mit der Haarfarbe, schon ein recht harter Neg ist, den man nur bei eingebildeteten HBs brngen sollte.

Ich finde ihn jetzt nicht zu hart (solang man danach nicht sagt, dass es nicht gut aussieht). Aber neggen sollte man sowieso nur eingebildete HBs, wobei man "neggen" natürlich nicht mit dem deutschen "necken" verwechseln darf.

Interessante Diskussion :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe PU nicht so intensiv wie die meisten Männer hier, aber mir ist klar geworden, dass ich gar nicht so tief in die Materie eintauchen will.

Ich möchte nicht alle Opener & Routinen auswendig können, um dann irgendwann von einem PUA angesprochen zu werden und ihn zu 'enttarnen'.

Ich lese & poste hier um mich weiterzuentwickeln. Und es ist schön manchmal den Hintergrund zu einer Verhaltensweise zu erfahren, die mir in der Vergangenheit schon aufgefallen ist.

Ich hab nicht das Problem möglichst alpha wirken zu wollen. Indem ich mich weiterentwickle, werde ich automatisch selbstständiger und aktiver. Das widerrum merken die anderen, das Gesetzt Aktion - Reaktion greift. Dies wirkt sich auf mein Umfeld und mich aus.

Es ist viel natürlicher, einfach zu handeln, ohne dass man ständig überlegt 'wie stell ich das jetzt am besten an'. Ihr habt ja schon eine Weile ausprobiert u. vielleicht auch verinnerlicht. Nutzt die Zeit um zu euch selbst zu finden und zu selektieren was zu euch passt und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@den Threadersteller: Ein guter Post. Einige von den Gedanken hatte ich selbst schon.

Mir ist generell aufgefallen, dass im Pickup-Bereich eine Menge Narzissten herumlaufen. Solche Leute sind oft sehr unangenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

@Valentino: Das ist ein Post den ich einfach so unterschreiben würde. Obwohl mir in einem anderen Thread gerade unterstellt wird ich würde behaupten PU funktioniert nicht. Oder wahlweise auch ich wäre eine "Kampfemanze"

Also, an alle die ein Problem mit mir haben: So wie das oben beschrieben wird ist das perfekt. Das halte ich für eine super Einstellung.

Vieleicht versteht ihr die Beiträge von "einem von euch" besser als meine, die leider z.t. nicht mal richtig gelesen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valentino, dir ist schon bewusst was du da machst? Du verteufelst Mystery und sonstwen, redest dabei von Kongruenz und eigenem Charakter. Warum gibst du dann eine genaue Anleitung wie man sein "muss". Meiner Meinung nach hast du den Beriff "alpha" sein nicht verstanden.

Du hast Recht dass PU zur entwicklung der Persöhnlichkeit beitragen soll, aber dann gib doch bitte keine Anleitung von deinem Game! Was willst du? 1000 Valentinos, die dein Game praktizieren? Willst du der neue Mystery werden?

Ich denke dein Beitrag ist ein Widerspruch in sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss mal meinen Dampf ablassen,da kommt der thread gerade recht...

"PickUp" geht mir langsam sooo dermaßen auf die eier bzw. die ganze Thematik dazu wie mann sein muss damit mann erfolgreich ist! Ich habe mich anfangs sehr zum positiven entwickelt! Aber inzwischen ließt mann überall was anderes,wie mann sein sollte,wie mann sich verhalten soll was mann sagen soll,ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wer ich bin!

Ich hab meine eigene Persönlichkeit irgendwo verloren! früher noch vor der Pickup zeit war ich ich selbst,wenn mir was an der Frau lag hab ich mich mit ihr unterhalten,ok vlt. needy usw... aber am ende hab ich immer die Frau bekommen die ich wollte.Inzwischen werde ich nervös vor leuten die ich sogar kenne weil mir dann 1000 gedanken in den kopf schießen die ich gestern gelesen habe und nach denen ich mich zu verhalten habe da ich sonst nicht akzeptiert werde...

Ich erkenne mich selbst manchmal nicht mehr wenn ich zum Bäcker gehe und anfange zittrige beine zu bekommen weil ich denke ich verhalte mich nicht so wie ichs laut dem text und dem Buch muss usw...

Dann denkt mann man hats endlich,ließt dann wieder nen text das das alles mißt ist und mann sich doch so verhalten soll weil mann dann so und so wirkt...

Das ist der erste text seit ca. 1 monat bezüglich persönlichkeit den ich lese,weil ich einfach kein bock mehr hab jeden tag nach irgendetwas vorgegebem zu leben... Ok gewisse regeln sind echt klasse! aber wenn mann in jedem thread was anderes liest tickt mann irgendwann aus...

So ein Scheißdreck! Find den Satz "Man soll sich treu bleiben" ziemlich zutreffend! du sagst es ja auch am anfang deines textes das viele nicht kongruent wirken aber wie sollen sie das auch wenn überall geschrieben wird das du SO SEIN MUSST DA DU SONST DIE FRAU NICHT KRIEGST...

Ahja zu den Haarnegs,was ich so ziemlich oft frage wenn die Frau lange haare hat,ob das ne Haarverlängerung sei...

meißt sinds ihre echten haare und sie fühlt sich geschmeichelt wenn mann ihr dann sagt das sie wunderschöne haare hat!

würde meine eigene perönlichkeit aufbauen und dein eigenes pick up

und das forum nur besuchen wen du nen fehler machst oder suchst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Valentino, dir ist schon bewusst was du da machst?

Du verteufelst Mystery und sonst wen, redest dabei von Kongruenz und eigenem Charakter.

Warum gibst du dann eine genaue Anleitung wie man sein "muss".

Meiner Meinung nach hast du den Begriff "alpha" sein nicht verstanden.

Mein Freund, ich würde dir raten nicht alles wortwörtlich zu nehmen.

Der Text ist sehr gut. Aber bedenke eines: Keiner ist perfekt!!

Das sind Ratschläge die an Leute gerichtet sind,

die das "Game" anscheinend wortwörtlich zu ernst nehmen.

Weil die Leute es zu dem Mittelpunkt machen.

Du kannst das Beste aus dem Text nehmen,

oder du redest dir ein dass alles Mist ist.

Jedem das Seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das Seine.

^^

Ich bin nicht dein Freund. ;)

Ich habe den Thread auch nicht wort wörtlich genommen, ich habe ihn nur im gegensatz zu anderen hinterfragt.

Mag ja sein dass du den Text toll findest, aber ich kann den Text nicht wirklich ernst nehmen weil er ein Widerspruch in sich ist.

Außerdem habe ich nicht gesagt dass der Text Mist ist, sicherlich hat er gute Ansätze, aber ich halte nichts von dem Text.

Wenn Leute auf Grund solcher Texte, die sie 1000fach im Forum und Literatur an den Kopf geknallt kriegen sich selbst aus den Augen verlieren,

dann spricht das für sich denke ich.

Dich und dein Komment kann ich ebenfalls nicht ernst nehmen, weil du meinen Komment nur überflogen zu haben scheinst und den Thread verinnerlicht hast ohne irgendwas zu hinterfragen. Der einzig Gute Satz in deinem Comment ist "Jedem das Seine" Und das meine sind weder der Thread noch dein Comment.

Trotzdem nichts für ungut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.