Gespräch mit Ex-LTR bezüglich Oneitis

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

da ich mich vor 2 Monaten mit meiner LTR getrennt habe, war ich im Forum in letzter Zeit wenig aktiv.(Falls von Bedeutung: LTR ging 3 Monate, Ich 20, Sie 18, HB7, vermutlich LSE-HD, meine erste Beziehung) Da das ganze aus mehr oder weniger unerklärlichen Gründen auseinander ging(Gründe waren laut ihr zu wenig Attraction, zu wenig Initiativenergreifung meinerseits. Später meinte sie, ihr Ex-Freund hätte ihr gedroht, sie melde sich die nächsten Tage bei mir, sie wolle mit mir befreundet bleiben. Das war vor 8 Wochen) und mir das Ganze immer noch keine Ruhe lies, hatte ich heute beschlossen mich wieder bei ihr zu melden. (Ja, aus PU Sicht ein unverzeihlicher Fehler, hatte aber gehofft, wenigstens so etwas wie eine Streit Situation erzeugen zu können, um wenigstens mal klare Antworten zu bekommen, da mir so etwas eigentlich immer ungemein hilft damit abzuschliessen und sie entgülitig aus meinem Leben zu verbannen. Ihre Reaktionen waren jedoch für mich völlig unerwartet, da sie meinem Geschreibsel mehr oder weniger völlig aus dem Weg ging und es so klingt als hätte ich ihr etwas getan.

Hier das Gespräch:

Ich: Sag mal, hört man eigentlich nochmal was von dir oder kann ich dich nun auch aus ICQ löschen? o.O

Sie: Die Entscheidung liegt wohl bei dir...

Ich: Nun gut, es war eigentlich ausgemacht, dass wir befreundet bleiben, aber ok ;) Wieso liegt die Entscheidung bei mir?

Sie: Weil es ja nicht meine Entscheidung ist ob du mich löscht...

Ich: Deshalb frag ich ja ob man sich weiter anschweigt oder ob von dir nochmal was kommt, weil ich mir ne Freundschaft eigentlich anders vorstelle

und ich keinen Schimmer habe was ich eigentlich getan habe, weshalb du so abweisend reagierst...

Sie: Ich reagiere nicht abweisend...

Ich: Wie du willst, ne Antwort auf meine Frage hab ich dennoch nicht bekommen ^^

Sie: wegen mir müssen wir uns nicht anschweigen...

Ich: Na wegen mir auch nicht ^^ Nur ging ich eigentlich mal von ner Antwort deinerseits aus, was bisher aber nicht der Fall war

Sie: jo

Ich: Das klingt mächtig überzeugend. Wenn ich lieber gehn soll, dann geh ich

Sie: Wohin gehn?

Ich: Soll heißen, dass ich aus deinem Leben für immer verschwinde, wenn du keinen Bock drauf hast. Ich will eigentlich nur meinen guten Willen zeigen, nichts erzwingen

Sie: achso

Ich: Naja, überlegs dir, kannst dich ja melden wenn du mehr Bock hast ;)

Sie: mach ich...

Was meint ihr dazu? Ein Freund von mir, der sich mittlerweile seit 2 Jahren mit PU und NLP beschäftigt meinte auch, dass es ein Fehler war mich bei ihr zu melden, so etwas aber helfen kann damit abzuschliessen. Im Hinblick auf ihre Reaktionen vermutet er, dass sie entweder keinen Bock mehr oder ein schlechtes Gewissen hat. Das beste sei zu versuchen wieder normale, neutrale Gespräche mit ihr aufzubauen und die Abstände zwischen den Gesprächen mehr und mehr verringern, was aber auch problematisch sei, da ich meinem letzten Satz zur Folge wieder bei ihr angekrochen kommen muss, da er vermutet, dass sie sich nicht von alleine melden wird. Ich bin eigentlich wirklich nicht der Typ, der rumheult bzw. sich bei anderen ausheult um Aufmerksamkeit zu erhoffen, aber das Thema macht mich auch nach 2 Monaten so extrem fertig, so dass ich immer noch totale Schlaf- und Essstörungen habe, morgens mit Panickattacken aufwache, extreme Stimmungsschwankungen habe und meine schlechte Laune kaum im Griff halten kann. Am Wochenende ist mein State total im Eimer, so dass ich es mit dem gamen komplett lassen muss und mein Kopf versuche wenigstens mit Alkohol einigermaßen von ihr wegzubekommen. Auf Dauer ist dies aber auch keine Lösung und wirkt sich auch kontraproduktiv auf mein Leben als Student aus, da in 2 Monaten schon wieder die Klausuren vor der Tür stehen und ich es kaum schaffe mich zu konzentrieren und nur unter Mühe und Not Disziplin einhalten kann.

Im Forum habe ich mich auch kräftig umgeschaut nach Oneitis- und Innergame Threads. Hab darin alle Tipps bis heute eingehalten, jedoch keinen Fortschritt verspürt und mich macht es langsam wahnsinnig.

Wie würdet ihr die ganze Situation bewerten, wie ihr Verhalten einschätzen?

Was würdet ihr mir empfehlen, um von ihr wegzukommen, bzw. die Gedanken an Sie nach und nach komplett abzustellen? (Konsequenter Kontaktabbruch zeigte bisher auch nicht die geringste Wirkung, Ablenkung nur sehr gering, FTOW fällt leider auch flach, da ich so gut wie keine HB´s kenne und meine Fähigkeiten nicht soweit reichen)

Ich hoffe, dass es für euch nicht nach nem typischen Oneitis Ausheulthread klingt, nur seh ich momentan echt keinen Ausweg mehr aus dem ganzen Schlamassel rauszukommen ohne eure Hilfe und bin euch für die kleinste Hilfe dankbar.

Beste Grüße Biogenesis

bearbeitet von Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du (dein Verstand) versuchst etwas mit Logik zu verstehen, was man mit Logik eben nicht begreifen kann.Da kannst dir noch weitere 8 Wochen das Hirn zermartern, es wird dich nicht weiterbringen.Kenne ich von mir, nach der Trennung hatte ich jeden tag einen andere Erkenntnis, warum dieses oder jenes nicht geklappt hat.Wir Menschen und besonders Frauen sind Gefühlswesen, suchen persönliches Glück und wollen Leid vermeiden. Akzeptiere das du eben jetzt dieses Leiden brauchst um innerlich zu wachsen, aus möglichen Fehlern zu lernen, und dich für deine Gefühle nicht zu schämen oder selbst runter zu machen.KS würde ich weiter einhalten, Kontakte zur Ex erschweren die Aufarbeitung nur, meiner Meinung nach.Hormone spielen da sicherlich auch eine Rolle, weil dein Gehirn diese tollen Glücks(hormone)momente, die du mit ihr verbindest, unbedingt wieder haben möchte.Es ist auch nicht wichtig, was Sie denkt oder fühlt, wichtig ist, was du aus der Geschichte lernst. Hier gibt es einige ganz gute Threads, um mit Trennungen klar zu kommen, du bist ja nicht der einzige, dem das passiert ist, also les dich weiter ein, vielleicht auch einige NLP Bücher/Seiten, wo man mehr über die Grundmotivationen des Menschen lernen kann, das hilft dir vielleicht, das ganze auch aus einer unpersönlichen Seite zu betrachten und mehr Verständnis für dein und ihr verhalten auf zu bringen.Man du bist noch so jung und das Leben noch so lange, also mach dir keinen Kopf, weil das geht auch vorbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir nochmal den Dialog an, oder eher den Monolog, denn sie war noch einsilbiger als Bernd das Brot. Also ja, sie reagiert abweisend.

Das lag aber nichtmal an ihr. Wenn mir jemand solche Sätze aufdrücken würde, wüsste ich auch nicht, wie ich da noch was tolles sagen sollte. Vor allem, wenn ich von der anderen Person nix mehr wissen will.

Wenn du eine Freundschaft mit ihr willst, dann mach es. Redet über schöne Dinge, habt Spaß und schieb ihr nicht so ein Drama. Die konsequentere Lösung wäre aber wirklich, den Kontakt abzubrechen und erstmal deinen eigenen Mist geregelt zu kriegen.

Dir geht's im Moment nicht so gut, deshalb jammerst du auch über deinen Mangel an Mädels. Aber so kommst du da nicht raus. Ab Morgen ist Wochenende, also schwing deinen Arsch in coole Clubs. Selbst wenn das heißt, dass du ein paar Körbe bekommst, hast du immerhin was erlebst und was spannendes zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Kontaktabbruch!!!!!!....konsequent !!!!.....und andere Ladys games....du wirst schnell merken, dass andere Mädchen auch das besondere haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Hier das Gespräch:

Ich: Sag mal, hört man eigentlich nochmal was von dir oder kann ich dich nun auch aus ICQ löschen? o.O

Ich: Nun gut, es war eigentlich ausgemacht, dass wir befreundet bleiben, aber ok ;) Wieso liegt die Entscheidung bei mir?

Sie: Weil es ja nicht meine Entscheidung ist ob du mich löscht...

Ich: Deshalb frag ich ja ob man sich weiter anschweigt oder ob von dir nochmal was kommt, weil ich mir ne Freundschaft eigentlich anders vorstelle

und ich keinen Schimmer habe was ich eigentlich getan habe, weshalb du so abweisend reagierst...

Sie: Ich reagiere nicht abweisend...

Ich: Wie du willst, ne Antwort auf meine Frage hab ich dennoch nicht bekommen ^^

Sie: wegen mir müssen wir uns nicht anschweigen...

Ich: Na wegen mir auch nicht ^^ Nur ging ich eigentlich mal von ner Antwort deinerseits aus, was bisher aber nicht der Fall war

Sie: jo

Ich: Das klingt mächtig überzeugend. Wenn ich lieber gehn soll, dann geh ich

Sie: Wohin gehn?

Ich: Soll heißen, dass ich aus deinem Leben für immer verschwinde, wenn du keinen Bock drauf hast. Ich will eigentlich nur meinen guten Willen zeigen, nichts erzwingen

Sie: achso

Ich: Naja, überlegs dir, kannst dich ja melden wenn du mehr Bock hast ;)

Sie: mach ich...

...

Den Inhalt braucht man sich gar nicht anschauen,die Form reicht schon.

Value=0

Trust me you're out.

FIND and game ten better/hotter women.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, danke für eure Antworten. Dann ist wohl ab jetzt gar nichts mehr zu retten? ;-) Dann werde ich mich ab jetzt an eure Ratschläge halten und mit PU endlich voll durchstarten. Das Problem ist nur, dass meine Stimmung ziemlich kaputt ist momentan und ich dann in Clubs ziemlich deprimiert bin und meinen Arsch einfach nicht hochbringe, wisst ihr da was man vorher tun kann, um sich vorher einigermaßen zu pushen? ;-)

@THE.DEANs: Danke auch für deine Antwort :) Du hast natürlich recht, das Leben ist noch verdammt lang. Nur schmerzt es einen unglaublich jemanden der einem wichtig war nun für immer verloren zu haben, kennt hier glaub ich jeder :( Daher wohl auch meine verzweifelte Aktion. Die Kontaktsperre werde ich ab jetzt weiter einhalten. Kannst du mir zu NLP vieleicht etwas Einsteigerliteratur empfehlen?

Grüße Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ließ doch mal, was du geschrieben hast!! Du machst ihr Vorwürfe, die einerseits lächerlich sind, weil du dich ja bis dato auch nicht gemeldet hast und andererseits auch total bedürftig (needy) wirken!

Chatte doch einfach nett mit ihr, wenn dir danach ist. Frag sie was sie so macht usw. :) Und ansonsten ruf sie doch einfach mal an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ließ doch mal, was du geschrieben hast!! Du machst ihr Vorwürfe, die einerseits lächerlich sind, weil du dich ja bis dato auch nicht gemeldet hast und andererseits auch total bedürftig (needy) wirken!

Chatte doch einfach nett mit ihr, wenn dir danach ist. Frag sie was sie so macht usw. :) Und ansonsten ruf sie doch einfach mal an!

In diesem Fall ist es defenitiv besser den Kontakt abzubrechen und andere Fauen kennenzulernen da sonst unser TE niemals auf nen grünen Ast kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Änder dein Leben und entwickel dich weiter. Wenn du an ihr hängen wirst, dann wirst du dich auch nicht entwickeln.

DU musst LOSLASSEN. Die Ferundschaft mit ihr wird dich auch nicht weiterbringen. Du musst sie aus deinem Leben LÖSCHEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Du: Sag mal, hört man eigentlich nochmal was von dir oder kann ich dich nun auch aus ICQ löschen? o.O

Du: Ein "nein" hätte gereicht. Bye.

Sie löschen.

ICQ deinstallieren.

Noch Fragen?

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden