Wie komme ich aus dem Oneitis raus?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

also ich bin 19 Jahre alt bin in Deutschland geboren, aber habe einen Migrationshintergrund(weshalb ich es erwähne werdet ihr gleich erfahren). Das Mädchen um das es geht ist ebenfalls 19. Ich kenn des Mädchen seit 3 Jahren, aber bin erst vor 1 1/2 Jahren mit ihr zusammengekommen. Diese ist dann gescheitert, weil ihre Eltern was gegen Ausländer haben. Die Beziehung beruhte eher dann auf "Heimlichtuherei" vor ihren Eltern. Unsere Wege haben sich dadurch immer mehr getrennt und wir haben uns immer weniger gesehen, jedoch ist sie typisch LSE - somit sehr eifersüchtig und hat nie richtig loslassen können. Da ich Lob des Sexismus erst ein halbes Jahr nach dem Anfang der Beziehung gelesen habe, konnte ich mich aus dem Beta sein nicht mehr richtig lösen, weil dann meistens die Antwort kam : "Du hast dich so verändert !". Dadurch habe ich gemerkt das es so scheint als ob oneitis vorhanden ist und ich selbst auch nicht loslassen kann.

Zurzeit habe ich jemanden kennengelernt mit der ich eine Beziehung auf sexueller Basis haben könnte, dies aber nciht tue wegen meiner oben genannten - nennen wir es "Freundin".

Jetzt die Frage an euch:

Was soll ich tun?

bearbeitet von Lestaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zurzeit habe ich jemanden kennengelernt mit der ich eine Beziehung auf sexueller Basis haben könnte, dies aber nciht tue wegen meiner oben genannten - nennen wir es "Freundin".

Jetzt die Frage an euch:

Was soll ich tun?

fick 'se einfach!

bearbeitet von mCsar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte ich vielleicht wissen wie ich aus dem Oneitis rauskommen soll?

Und so antworten wie "fick se einfach" sind nicht grad verständnisvoll und bringen mich nicht weiter.

Also ich würde gerne detailierte Antworten haben ob ich weiterhin mit meiner "Freundin" weitermachen soll bzw. wie ich es hinbekomme das die Eltern mich akzeptieren und das ich eine intakte Beziehung mit ihr führen kann?

Würde mich über mehrere detailierte Antworten freun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnte ich vielleicht wissen wie ich aus dem Oneitis rauskommen soll?

Und so antworten wie "fick se einfach" sind nicht grad verständnisvoll und bringen mich nicht weiter.

Also ich würde gerne detailierte Antworten haben ob ich weiterhin mit meiner "Freundin" weitermachen soll bzw. wie ich es hinbekomme das die Eltern mich akzeptieren und das ich eine intakte Beziehung mit ihr führen kann?

Würde mich über mehrere detailierte Antworten freun ;)

Vergiss deine Ex-Freundin (!!!) und lern neue Frauen kennen, damit du dich von ihr lösen kannst. FTOW ist wichtig, aber auch, dass du an dir selber arbeitest und feststellst, warum du so an deiner Freundin hängst. Denn FTOW hilft nur das Symptom (Liebeskummer) zu behandeln, die Oneitis kannst nur DU aus der Welt schaffen.

Das Problem ist, dass meine Vorredner ein ganz anderes Innergame haben als du, sprich es gibt nicht "die eine" für sie. Deswegen sind ihre Antworten so kurz und knackig ausgefallen.

Kannst du dir vorstellen wieviele Frauen darauf warten von dir geliebt zu werden? Meine Vorstellungskraft übersteigt es bei weitem ;)

Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lestaro ich finde du schreibst auch etwas unklar da oben.

Wenn ihr euch definitiv getrennt habt dann ist es ok wenn du an sie denkst, ok wenn du von ihr Träumst aber nicht ok wenn du darin badest.

Mach deine Sachen genau so weiter wie wenn diese LTR nie bestanden hätte. Und triff dich mit der neuen Lady, wenn Moralisch nicht bedenklich.

Wenn eure LTR nicht getrennt ist dann brauchen wir mehr Details!

Vergiss nicht zu LEBEN!

Und btw. ich habe regelmäßig Onitis ;-)

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stalker:

Also sie hatte damals mit mir Schluss gemacht mit der Ausrede ich sei so anders geworden (damit meinte sie wahrscheinlich mein überhebliches Alpha verhalten). Danach habe ich mich direkt mit mehreren Frauen getroffen und das hatte sie mitbekommen und ist eifersüchtig gewordne -> sie hat sich wieder gemeldet und wollte mich wieder zurückhaben. Nach langem nachdenken wollte ich uns noch eine Chance geben.

Danach haben wir uns öfters getroffen und sie hat mir gebeichtet das ihre Familie was gegen mich hat und sie nicht wollen das sie mit einem Ausländer zusammen ist. Daraufhin hat halt der Kontakt darunter gelitten und unsere Beziehung bestand nur noch aus SMS schreiben.

Wir lebten uns immer mehr auseinander und es kam täglich zu streiterein , weil ich mit viele anderen Frauen mich getroffen bzw. geschrieben habe. Und so geht das nun über ein Jahr und wir haben seid neustem wieder täglich Kontakt und sie hat sich für ihr respektloses Verhalten in unseren Streitigkeiten entschuldigt.

Sobald ich sie nach einem treffen frage wird sie passiv und es gibt immer irgendeine Ausrede, sogar für telefongespräche werden Ausreden gesucht. Da stell ich mir die Frage wie ich sie dazu bekommen soll das ich mich mit ihr treffen kann?! (hättet ihr darauf eine Antwort?)

Aufjedenfall lebe ich mein Leben seidem so weiter als ob sie nicht wäre muss aber um ehrlich zu sein täglich an sie denken (oneitis) und schaue des öfteren auf meine sozialen netzwerk seiten oder meinem Handy- vergeblich.

Und jetzt kommts.. wir beide arbeiten für das gleiche Unternehmen , bloß in einer anderen Geschäftsstelle. Ich wurde für die nächste Woche in IHRE Geschäftsstelle eingeteilt und muss mit ihr 3 tage lang zusammen arbeiten.

Wie meint ihr soll ich mich dabei verhalten?

bearbeitet von Lestaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich Lob des Sexismus erst ein halbes Jahr nach dem Anfang der Beziehung gelesen habe, konnte ich mich aus dem Beta sein nicht mehr richtig lösen, weil dann meistens die Antwort kam : "Du hast dich so verändert !".

DAS ist kein Grund nicht weiterzumachen! Wo ist dein Frame??

Wie du aus der Oneitis rauskommst, sagt dir meine Signatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also sie hatte damals mit mir Schluss gemacht mit der Ausrede ich sei so anders geworden (damit meinte sie wahrscheinlich mein überhebliches Alpha verhalten). Danach habe ich mich direkt mit mehreren Frauen getroffen und das hatte sie mitbekommen und ist eifersüchtig gewordne -> sie hat sich wieder gemeldet und wollte mich wieder zurückhaben. Nach langem nachdenken wollte ich uns noch eine Chance geben.

Danach haben wir uns öfters getroffen und sie hat mir gebeichtet das ihre Familie was gegen mich hat und sie nicht wollen das sie mit einem Ausländer zusammen ist. Daraufhin hat halt der Kontakt darunter gelitten und unsere Beziehung bestand nur noch aus SMS schreiben.

Wir lebten uns immer mehr auseinander und es kam täglich zu streiterein , weil ich mit viele anderen Frauen mich getroffen bzw. geschrieben habe. Und so geht das nun über ein Jahr und wir haben seid neustem wieder täglich Kontakt und sie hat sich für ihr respektloses Verhalten in unseren Streitigkeiten entschuldigt.

Sobald ich sie nach einem treffen frage wird sie passiv und es gibt immer irgendeine Ausrede, sogar für telefongespräche werden Ausreden gesucht. Da stell ich mir die Frage wie ich sie dazu bekommen soll das ich mich mit ihr treffen kann?! (hättet ihr darauf eine Antwort?)

Aufjedenfall lebe ich mein Leben seidem so weiter als ob sie nicht wäre muss aber um ehrlich zu sein täglich an sie denken (oneitis) und schaue des öfteren auf meine sozialen netzwerk seiten oder meinem Handy- vergeblich.

Und jetzt kommts.. wir beide arbeiten für das gleiche Unternehmen , bloß in einer anderen Geschäftsstelle. Ich wurde für die nächste Woche in IHRE Geschäftsstelle eingeteilt und muss mit ihr 3 tage lang zusammen arbeiten.

Okay, da du jetzt beginnst Kleinigkeiten auszufragen, fang sofort (!!!) an dir die Texte aus Regal 2 durchzulesen -> http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25940

// Versuch nicht weiter sie dazu zu bekommen, dass sie sich mit dir treffen oder mit dir telefonieren will. Das muss von ihr aus kommen. Du hast Selbstwert, Junge!! Also fang an zu lesen. Hast du Fragen zu deiner Innergame-Arbeit (Regal 2), kannst du dich per PM melden.

Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(hättet ihr darauf eine Antwort?)

Ich denke der Zug ist abgefahren.

Halte dich an die Signatur von Lui.

Behandle sie die Arbeitswoche wie ne LJBF.

Ich kenn nur deinen Text dazu daher sage ich mit Vorsicht: ich halte das alles für Blödsinn - Sie will nicht. Als könnten Eltern irgendwas ausrichten. Die sind vielleicht ein Problemchen aber sicher nicht der Grund.

Nach der Arbeitswoche würd ich den Kontakt abbrechen.

Neben ner Oneitis zu leben ist ungesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal danke für eure Beiträge ...

Die Sache ist einfach das ich dieses Mädchen seid Jahren kenne wir viel erlebt haben und wir irgendwo voneinander abhängig geworden sind und es wirklich , nach 100 versuchen , sie zu vergessen und durch andere Bekanntschaften sie loszulassen nicht funktioniert hat. Ich hab Lob des Sexismus mehrere male durchgelesen und die ganzen Regeln wie bei Lui kenne ich in und auswendig genauso wie die Regeln, bloß es ist irgendwo nicht möglich es konsequent durchzusetzen.

Ich hab mir überlegt in diesen Tage in der nächsten Wochen ihr zu zeigen wie gut ich mit anderen Frauen umgehen kann und hole mir dabei social proof damit sie vielleicht wirklich mal sieht das sie nicht die einzige ist, was sie sehr wahrscheinlich denkt.

Denkt ihr das sich nach dem Sex mit der neuen Bekanntschaft die Lage sich verbessern könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir überlegt in diesen Tage in der nächsten Wochen ihr zu zeigen wie gut ich mit anderen Frauen umgehen kann und hole mir dabei social proof damit sie vielleicht wirklich mal sieht das sie nicht die einzige ist, was sie sehr wahrscheinlich denkt.

Du vernachlässigst den Punkt mir der Hoffnung aufgeben! Du willst sie immer noch haben. Um überhaupt erstmal von ihr loszukommen, musst du deine Verbindung zu ihr zerstören! Dir muss klar werden, dass du keine Chance mehr bei ihr hast! Wenn das durch Funkstille allein nicht klappt, kann eine der beiden Methoden hier funktionieren:

a) Du zerstreitest dich mit ihr. Nicht besonders toll, aber funktioniert!

b) Du öffnest ihr komplett dein Herz und erzählst ihr von all deinen Gefühlen zu ihr. Damit tötest du mit verlässlicher Sicherheit deine Attraction bei ihr ab und kannst dir sicher sein, dass du keine Chance mehr bei ihr hast.

Brich auf jeden Fall komplett den Kontakt zu ihr ab! Sobald du realisiert hast, dass es nichts mehr mit ihr wird, wirst du frei sein. Aber solange du das nicht WILLST, wirst du die Oneitis noch eine sehr, sehr lange Zeit mit dir rumschleppen. Nur mal als Anmerkung: Meine längste hat satte 2 Jahre gedauert!!! Und ich hab mir damit meine halbe Teeny-Zeit versaut. Entscheide selbst, was du willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Sache ist einfach das ich dieses Mädchen seid Jahren kenne wir viel erlebt haben und wir irgendwo voneinander abhängig geworden sind und es wirklich , nach 100 versuchen , sie zu vergessen und durch andere Bekanntschaften sie loszulassen nicht funktioniert hat. Ich hab Lob des Sexismus mehrere male durchgelesen und die ganzen Regeln wie bei Lui kenne ich in und auswendig genauso wie die Regeln, bloß es ist irgendwo nicht möglich es konsequent durchzusetzen.

Denkt ihr das sich nach dem Sex mit der neuen Bekanntschaft die Lage sich verbessern könnte?

Ich sehe hier drinnen wie sehr dein Denken und Leben sich nur um sie dreht. In deinem eigenen Post steht es schon sehr gut drinnen. Du bist Abbhängig von Ihr.

Von der Idee Social Proof zu basteln um sie zu beeindrucken halte ich nichts. Es sorgt nur dafür dich noch mehr auf sie zu versteifen.

Niemand sagt dass es einfach ist oder sein soll die Oneitis zu vergessen.

Wichtig dabei ist es sein Leben weiter zu gestalten und zu leben ohne sie.

Wie gesagt. Du darfst an sie denken, du darfst von ihr Träumen aber mach weiter mit deinem Leben!

Hör auf Situationen zu Bildung, Arbeit, Freunde, Ausgehen, Frauen, Hobbies.

Führe Keine Situationen mehr herbei in denen ihr euch seht und in denen ihr mit einander zu tun habt.

Das ist alles ungesund und hilft euch beiden nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es hat sich einfach so entwickelt nach jetzt ungefähr 3 Jahren mit ihr. Ich hab das Buch Lob des Sexismus zum ersten mal vor ungefähr einem Jahr gelesen. Zunächst hat alles auch super funktioniert ( an diesem Zeitpunkt waren wir noch zusammen) , bloß nachdem sie Schluss gemacht hatte, sei es wegen den Eltern oder wie es sehr wahrscheinlich ist WEGEN MIR , aber dann versteh ich es nicht wieso eine Frau mit jemanden Schluss macht der sich wie ein Alpha verhält. Ich habe in der Zeit in der sie schluss gemacht hatte mich genau so verhalten wie man(n) es sollte. Denkt ihr es war dennoch wegen MIR oder wegen ihren Eltern Dazu muss ich noch sagen das ich aufkeinenfall ein Straftäter oder Asozialer bin. Ich studiere und habe ein normales Leben wie jeder andere aus diesem Land.

Ich weiß auch worauf ihr alle hinaus wollt. Und ich bin dankebar für eure Beiträge nur so Fragen stell ich einfach weil sie mich bedrücken und ich diese Frage aus dem Kopf haben möchte.. (bitte um verständnis)

Heute habe ich mit meiner neuen Bekanntschaft ausgemacht das wir in einen Club gehen. Mal schauen was daraus wird. Ich probiere mein Kopf von meiner Ex-Freundin zu befreien und mich heute nur auf die Frauen im CLub zu konzentrieren und mich nach vielen qualvollen Jahren mal zu befreien.

Also seid ihr der Meinung das Sex mit der neuen Bekanntschaft mich weiterbringen wird?

bearbeitet von Lestaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja es hat sich einfach so entwickelt nach jetzt ungefähr 3 Jahren mit ihr. Ich hab das Buch Lob des Sexismus zum ersten mal vor ungefähr einem Jahr gelesen. Zunächst hat alles auch super funktioniert ( an diesem Zeitpunkt waren wir noch zusammen) , bloß nachdem sie Schluss gemacht hatte, sei es wegen den Eltern oder wie es sehr wahrscheinlich ist WEGEN MIR , aber dann versteh ich es nicht wieso eine Frau mit jemanden Schluss macht der sich wie ein Alpha verhält. Ich habe in der Zeit in der sie schluss gemacht hatte mich genau so verhalten wie man(n) es sollte. Denkt ihr es war dennoch wegen MIR oder wegen ihren Eltern Dazu muss ich noch sagen das ich aufkeinenfall ein Straftäter oder Asozialer bin. Ich studiere und habe ein normales Leben wie jeder andere aus diesem Land.

Die ersten Beziehungen die Jugendliche zwischen Teenageralter und Mitte 20 so eingehen, enden nun mal irgendwann.

Die wenigsten bleiben mit der Jugendliebe zusammen bis zum Tod.

und das ist etwas normales und gutes. In dem Alter probiert man sich aus, man macht mehrere Versuche bis man den passenden Partner findet.

Ob du alles "richtig gemacht" hast, kann hier keiner beurteilen und kannst du auch selber nicht. Wenn du mehr Erfahrung hast mit Frauen

wirst du wahrscheinlich deine ersten Beziehungsversuche belächeln und froh sein, dass sie beendet sind und du besser passende Partnerinnen gefunden hast,

mit weniger Stress und Drama.

Also seid ihr der Meinung das Sex mit der neuen Bekanntschaft mich weiterbringen wird?

Die Frage "Hab ich Bock auf Sex und wenn ja mit wem?"

solltest du deinem Schwanz stellen und nicht einem Internetforum.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber dann versteh ich es nicht wieso eine Frau mit jemanden Schluss macht der sich wie ein Alpha verhält.

Ich habe in der Zeit in der sie schluss gemacht hatte mich genau so verhalten wie man(n) es sollte.

Dazu muss ich noch sagen das ich aufkeinenfall ein Straftäter oder Asozialer bin.

:rolleyes: Setzt du hier Alpha-Verhalten mit kriminellen Zügen gleich !? :-(

nur so Fragen stell ich einfach weil sie mich bedrücken und ich diese Frage aus dem Kopf haben möchte..

Die Frage was andere Menschen denken wird dir niemand beantworten können.

Viel Spass im Club, so gehört es sich -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooo Update:

Am Freitag wollte ich ja mit meiner neuen Bekanntschaft in Club gehen bzw. wir hatten ausgemacht das ich mit meinen Jungs und sie mit ihren Mädels hingeht und wir uns eben dort treffen. Wurd erstmal nix daraus weil der Club überfüllt war. Egal. WIr sind alle gemeinsam in ne Bar. Dort hatten wir dann vielleicht ne Stunde Zeit. Die Mädels gingen alle heim. also wurds nix mit der neuen Bekanntschaft.

So dann am Samstag - ich hab sie eingeladen zuz mir zu kommen- war sie dann bei mir und wir haben erstmal Small Talk gemacht bisschen intensiver gerdet sind uns immer nähe gekommen. Dann fingen wir uns an zu küssen und in dem Moment schien das Mädchen zu explodieren also ganz klar HD ! Es ging so weit das es es eskalieren lassen wollte und dann blockt sie aufeinmal ab und sagt : " Nein ! " ich hab mich erstmal nicht beeindrucken lassen hab einfach weitergemacht und sie nicht ernstgenommen wie "(hab ihr zwischen die Beine gegriffen und gemeint : " Ist dein Pussyreaktor denn jetzt schon überhitzt ? Lass mich mal nachschaun.. " und sie hat erstmal kurtz mitgemacht, aber wieder unterbrochen. Dann hab ich sie nicht mehr ernstgenommen und hab bisschen Tv geschaut und dann kamen fragen wie " Was isn los?" oder " Bist du traurig ?"

Aufjedenfall kam sie dann näher, aber war anscheinend nicht grad auf Sex aus - deshalb hab ich dann wieder hand angelegt , aber es ist genau so geendet wie beim ersten mal, heißt nichts.

Was denkt ihr hab ich in dem Moment falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzer Freeze. Dann weitermachen. Block? Wieder Freeze.

LMR setzt ein. Die musst du bei ihr überwinden. Wenns zu stressig wird. Raus mit ihr.

bearbeitet von Wulverine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden