Motivation trotz Erfolgsquote von 0?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

mein quasi erster post, daher eine ganz kurze beschreibung von mir: 26 jahre, student (noch...ja ich weiß), ungeküsst. ich habe/hatte kaum einen besonders großen social cicle. meine hobbies laufen auf sparflamme (kosten) und freunde-treffen (was eben weniger kostenintensiv ist) ist bei mir seit beginn der aufzeichnungen auf einem ziemlich bescheidenen niveau. es erübrigt sich wohl zu sagen, dass bei mir kaum was los is. ich lerne unibedingt zwar laufend interessante leute kennen, schaffs aber nie von beruflich auf privat umzuschwenken.

und bei den mädls sowieso nicht. sämtliche mädls die ich in letzter zeit ganz locker aber doch bestimmt (soll heißen, ich sag ich find sie sympathisch und würde sie gerne mal treffen) gefragt habe, haben mehr da weniger kein interesse signalisiert.

ja...wie soll man damit umgehen? wenn man seit jeher nicht einen besch******* schritt weiterkommt...wie soll man sich da motivieren? "just keep going" oder "der unterschied zw gewinnern und verlieren ist, dass *ihrwisstwiesweitergeht*"...alles ganz nett. aber ehrlich, ich kriegs nichtmal hin EIN nettes treffen zu erreichen. würde ich ab und zu zumindest einen kleinen schritt vorankommen...aber nein, ich steh schon beim alleresten schritt vor einer wand. meine zuversicht und hoffnung, die ich mit aller gewalt aufrecht zu erhalten versuche setzt nämlich langsam zur flucht an. soviel zum gejammere ;)

ich weiß ehrlich garnicht was ich mir von dem post erwarte. vielleicht hat der ein oder andere erfahrung damit und kann mir tipps geben? konstruktive ratschläge sind immer willkommen!

ach ja. eingelesen bin ich. aber als rotehaariges "zniachtal" kann ich meine chancen halt erst hinterm komma suchen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber als rotehaariges "zniachtal" kann ich meine chancen halt erst hinterm komma suchen :(

Limiting Belief, mein Freund. Um überhaupt weiter zu kommen und erfolgreich seine Ziele zu verwirklichen, sollte man an sich selbst arbeiten. Innergame ist sehr wichtig. Solange man seine Persönlichkeit etwickelt, kommt man einen großen Schritt voran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ja keine Werbung machen, aber wenn du knapp bei Kasse bist, gebe ich dir einen Tipp... du solltest dich auf jeden Fall mall Einlesen. Ja es gibt genügend Leute die deine Situation teilen, ja es gibt genügend die das geändert haben.

Spar dir das Geld zusammen und hol dir LDS (Lob des Sexismus). Lese dich ein... und los!

Ansonsten hier im Forum, gibt es auch genügend sehr Hilfreiche Beiträge. Aber ich glaub, bei dir wäre das Buch besser, das du überhaupt mal eine Einführung bekommst. Danach kannst du noch immer dich hier weiter einlesen. Viel Glück. :)

bearbeitet von A-Plan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ach ja. eingelesen bin ich. aber als rotehaariges "zniachtal" kann ich meine chancen halt erst hinterm komma suchen :(

Tja, dass man seine Haare färben und zunehmen kann hat sich noch nicht nach Österreich durchgesprochen!?!?

An so Aussagen erkennt man die Leute, die sich auch noch wohl in ihrer misslichen Lage fühlen, eigentlich Recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Limiting Belief, mein Freund. Um überhaupt weiter zu kommen und erfolgreich seine Ziele zu verwirklichen, sollte man an sich selbst arbeiten. Innergame ist sehr wichtig. Solange man seine Persönlichkeit etwickelt, kommt man einen großen Schritt voran.

ja...das glaub ich erst wenn mir das ein ebenso verfluchter beweist (dass es nur ein limiting belief ist) :(. was das innergame betrifft: volle zustimmung! aber wie an sich arbeiten wenn man nicht die kleinsten erfolge hat auf denen man aufbauen kann? DAS ist ja gerade mein problem.

das mit der kohle is so ne sache. möglich wärs schon, mit bauchweh

lass mir die AOF durch den kopf gehen. danke auf alle fälle, kannte ich nicht!

@a-plan: LDS schon gelesen (mehrere male), das system der verführung ebenfalls. ich versuch mich grad in nlp einzulesen.

@king: haare färben...nächste woche werd ich das probieren! was meinen körperbau betrifft bin ich schon dran...dauert bei meinem typ halt ewig und 3 jahre. aber wie gesagt, ist im werden

bearbeitet von dred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber wie an sich arbeiten wenn man nicht die kleinsten erfolge hat auf denen man aufbauen kann? DAS ist ja gerade mein problem.

Naja, ich vermute stark du hast es nicht mal probiert. 50 Hi's zu verteilen wäre z.B. auch schon ein Erfolg. Klar ist ein Dreier cooler, aber wir fangen ja klein an...

Wenn ich aber sowas lese:

ich habe/hatte kaum einen besonders großen social cicle.

meine hobbies laufen auf sparflamme (kosten) und

freunde-treffen (was eben weniger kostenintensiv ist) ist bei mir seit beginn der aufzeichnungen auf einem ziemlich bescheidenen niveau.

es erübrigt sich wohl zu sagen, dass bei mir kaum was los is.

ich lerne unibedingt zwar laufend interessante leute kennen, schaffs aber nie von beruflich auf privat umzuschwenken.

Dann kratz ich mich doch am Kopf. Wieso setzt du nicht hier mal an? Überhaupt schon versucht daran was zu ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, dass man seine Haare färben und zunehmen kann hat sich noch nicht nach Österreich durchgesprochen!?!?

Ja, wir haben jetzt auch Strom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

statt ständig dazu zu lernen wir wärs wenn du deine fehler korigierst und vllt soger selbst erkennst ;) vllt weißte ja schon genug, aber weißt es nciht richtig "einzusetzen"

mfg ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber wie an sich arbeiten wenn man nicht die kleinsten erfolge hat auf denen man aufbauen kann? DAS ist ja gerade mein problem.

Naja, ich vermute stark du hast es nicht mal probiert. 50 Hi's zu verteilen wäre z.B. auch schon ein Erfolg. Klar ist ein Dreier cooler, aber wir fangen ja klein an...

Wenn ich aber sowas lese:

ich habe/hatte kaum einen besonders großen social cicle.

meine hobbies laufen auf sparflamme (kosten) und

freunde-treffen (was eben weniger kostenintensiv ist) ist bei mir seit beginn der aufzeichnungen auf einem ziemlich bescheidenen niveau.

es erübrigt sich wohl zu sagen, dass bei mir kaum was los is.

ich lerne unibedingt zwar laufend interessante leute kennen, schaffs aber nie von beruflich auf privat umzuschwenken.

Dann kratz ich mich doch am Kopf. Wieso setzt du nicht hier mal an? Überhaupt schon versucht daran was zu ändern?

stimme vollkommen zu, du bist seit 2008 registriert und hast das don juan boot camp noch nicht probiert?

http://www.jbspencer.com/djb/Downloads/djbc.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und ein ganz wichtiger Punkt aus eben jenem Gesetz der Gewinner: Konzentrier dich 20% auf das Problem und zu 80% auf die Lösung. Dazu (aus LdS): Übernimm Verantwortung! Akzeptiere das du dort losgehen musst wo du jetzt gerade bist - zu jedem Zeitpunkt sind wir immer genau hier, das müssen wir akzeptieren, und erst von dort, von hier aus führt der Weg zu dem was wir erreichen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden