Abhänigkeit von anderen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab ein Problem,d ass immer wiederkehrt:

-Wenn mich jemand zurückweist dann kränkt mich das so sehr, dass ich die ganze Zeit darüber grübele.

Wenn iwo eine Party steigt und alle sind dort, dann denke ich, dass ich was voll wichtiges verpasse

-ich gerate auf in oneitis weil ich mich schnell auf eine person fixiere.

Im großen und ganzen sind die anderen Mitmenschen mir voll wichtig. ich fühle mich abhängig von ihnen.

Die meinung der anderen stelle ich über meine..

dieses anhängigsein ist aber gefährlich und kontraproduktiv: es macht mich unsicher und bei stress versetzt es mich in einen scheiß zustand.

jetzt meine Frage: 1. was ist die ursache davon? mangelndes SB?

2. was kann dagegen KONKRET getan werden? -Glaubenssätze ect?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstbewusstsein, erfülltes Leben, Erfolg -> Stärke

Wie sieht es mit Freunden/Familie aus?

Erfolge?

zu viel freie Zeit?

Bau dir ein gutes Nest in der Familie.

Dann erweiter deinen Freundeskreis.

Mach Sport.

Geh in einen Verein, um was regelmäßig zu machen, dass dir Freude bereitet und in dem du neue Leuten kennen lernen kannst.

Sei ehrgeizig in der Karriere.

Vermehr dein Vermögen.

Hab Spaß mir Frauen für längere oder kürzere Abschnitte.

Achte auf deinen Körper (Essen, Gesundheit etc.).

Vor allem:Setz dir Ziele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Jahre. und ja ich weiß zwischenmenschliche Kontakte ein normales Bedürfnis usw.

aber bei mir ist das alles viel krasser. Wenn mich ijemand nicht mag, dann geht mir das, auch wenn es ein fremder ist, viel näher an die nieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

what `s your Problem ?

Drogen machen abhängig mein Lieber....Kontrollverlust......aber keine Menschen.......und wenn dich alle hassen......egal....lebe dein Leben.....wenn sie deinen Wert nicht erkennen, sind sie es nicht wert !!!

Deine Sucht gemocht zu werden, ist zerstörend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Lass dich fallen. (:

Ich hatte früher auch solche Probleme. Is nen Inner-Game Ding.

Weißt du was mir geholfen hat? Ein Mindset aufzubauen und in genau diesem, gabs diesen einen Satz:

"Du bist frei."

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1.) Du bist abhängig von der bestätigung Anderer weil du dir nicht sicher bist wer du bist und ob du gut bist wie du bist. Ja dir mangelt es definitiv auch an Selbstbewusstsein, an Selbstwertgefühl und du entwickelst so ABhängigkeitsbeziehungen und identifizierst dich so auch schnell mit anderen Personen, dass macht dich wiederum sehr anfällig für Oneitis.

zu 2.) Ich empfehle es ja bald in jedem 2. Thread, es sollte mal einen Übergeordneten Post "Selbstwertgefühl aufbauen" und "Geistige Unabhängigkeit" geben. Naja lies diees Buch -> Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls und suche einmal einen Therapeuten auf, nicht unbedingt dauerhaft aber eine andere Person kann sehr hilfreich sein, insbesondere wenn diese Ahnung von dem hat was sie sagt und differenziert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

ich finde, der TE solle rausgehen und gamen ....mach Sport, lächle deinem Spiegelbild zu. Ich war auch mal Oneitisabhängig und anfällig...allerdings sexuell...sah der Typ sehr gut aus, ging das Kopfkino los..Game, Game, Game...wie kriege ich ihn....mein Schwerpunkt liegt aber nicht mehr auf dem Sex also keine Oneitis mehr......vielleicht hilft es dir.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden