Sie braucht Zeit um über alles nachzudenken

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 29 Jahre alt, Sie ist 20.

Wir haben uns bisher ungefähr 10 - 15x getroffen. Sie hat bereits 3x bei mir übernachtet und vor 2 Wochen war Sie bereit eine "Beziehung" mit mir einzugehen.

Nun mein Problem:

Es ging bisher leider meistens von mir aus dass wir uns getroffen haben. Wenn Sie dann aber mal bei war, war alles Perfekt.

Der Sex, Küsse, Umarmungen usw... kamen sowohl von ihrer Seite aus, als auch von meiner.

Sie hat sich vor ungefähr 6 Monaten von ihrem Ex getrennt. Dieser meldet sich jedoch trotzdem ständig und versucht auf die Mitleidstour ihr ein schlechtes

Gewissen einzureden, was er so wie es aussieht nun geschafft hat. Sie meldet sich in den letzten Tagen kaum noch bei mir, schreibt kaum noch und gesehen haben wir uns

jetzt auch schon über 1 Woche nicht mehr. Ab und zu kommen zwar von ihrer Seite aus mal Andeutungen dass sie mich vermisst - aber direkt danach kommt immer die Aussage

"Ich will dich ja eigentlich, aber ich brauche noch Zeit" - "Ich kann es nicht ertragen wenn es anderen Menschen wegen mir schlecht geht (ihr Ex)" - usw.

Also zusammengefasst > Ihr tut Ihr Ex leid und sie hat laut ihrer Aussage "ein schlechtes Gewissen" wenn Sie mit mir zusammen ist.

Sie will jetzt dass ich Ihr Zeit gebe - und auf gut Deutsch darauf warte dass sie sich irgendwann doch voll und ganz auf mich einlässt.

Was würdet Ihr tun? Was soll ich tun dass ich interessanter werde? Soll ich den Kontakt erstmal komplett abbrechen?

Ich wäre euch echt für Hilfe dankbar, denn dieses Zustand ist im Moment echt absolut unerträglich für mich. Ich kann an nichts mehr anderes denken und auch

beruflich kann ich mich momentan nur schwer konzentrieren.

Was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ihr jetzt folgende SMS geschrieben:

"Hey, mach dir mal nicht so nen Streß wegen mir ;) ... ich finds cool das wir mittlerweile so gut befreundet sind und das kann auch so bleiben. Bis bald"

Was meint ihr? War das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Eine Frau, die wirklich Interesse hat, geht ganz bestimmt nicht auf Abstand, von wegen sie braucht Zeit usw. Das sind mal wieder die klassischen vorgeschobenen Gründe. Deswegen FO und dann weitersehen...

Gruß :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ihr jetzt folgende SMS geschrieben:

"Hey, mach dir mal nicht so nen Streß wegen mir ;) ... ich finds cool das wir mittlerweile so gut befreundet sind und das kann auch so bleiben. Bis bald"

Was meint ihr? War das richtig?

Falsch... Du gehst in die Beta-Schiene... Am innergame arbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass ihr die zeit, aber nicht indem du schlicht gar nichts mehr unternimmst. sie ist momentan nicht bereit für dich. das kann vielerlei gründe haben. fehler im game deinerseits, nicht aufgearbeitete gefühle ihrerseits. du kommst nicht weiter indem du nun needy wirst oder versuchst sie in eine beziehung mit dir zu zerren.

wenn sie sich frei fühlen würde und überzeugt genug wäre, dann wäre die sache längst klar zwischen euch. daher denke ich nicht dass es so gut ist völlig auf abstand zu gehen. ich würde die ehrliche variante fahren: ihr sagen dass sie dir sehr wichtig ist und wirklich intensiv betonen was du an ihr schätzt und wie schön du die gemeinsame zeit mit ihr empfunden hast. aber gerade weil sie dir wirklich wichtig sei kannst du es nicht wollen dass noch zu viele dinge zwischen euch stehen. schieb sie vielleicht sogar ein bisschen zu ihrem freund. sag ihr es sei dir wichtig dass diese dinge erst ausgeräumt seien.

dann würde ich erstmal nichts unternehmen um sie weiter zu treffen. zieh dich zurück und geh anderen dingen nach, triff dich mit andern leuten. setze sie in konkurrenz wobei ich hier nicht bis zum KC gehen würde wenn sie das mitkriegt. verhalte dich aber nicht unbedingt abweisend zu ihr. sondern höflich aber bestimmt. du kannst sie hin und wieder mal fragen wie es ihr geht und einfach nett sein, ein bisschen storytelling und dhv.. es sollte ihr klar werden dass sie dich sehen will.

sie weiss genau dass das mit ihrem ex nix mehr werden kann und wenn sie sieht wie sehr du sie magst aber dass du auch dein eigenes leben ohne sie hast, dann wird sie ihre gefühle schneller ordnen als der ex überhaupt ihre nummer wählen kann.

zusammengefasst: es sollte für sie so aussehen dass sie weiss dass du genau SIE willst, dass sie aber gleichzeitig denkt du bist der preis und du könntest jederzeit eine andere frau haben und hast dein leben auch ohne sie voll im griff.

bearbeitet von breed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank! Das war echt ein guter Tip!

Übrigens ... ich suche jemanden der mir ein Personal-Coaching in Sachen Pick-Up gibt. Ich wäre bereit bis max. 750 Euro dafür zu zahlen.

Falls du oder jemand anders da interesse hat, bitte mal melden.

Gruß Dominik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also zusammengefasst > Ihr tut Ihr Ex leid und sie hat laut ihrer Aussage "ein schlechtes Gewissen" wenn Sie mit mir zusammen ist.

Sie will jetzt dass ich Ihr Zeit gebe - und auf gut Deutsch darauf warte dass sie sich irgendwann doch voll und ganz auf mich einlässt.

Was willst Du denn mehr? Was soll das denn sein "voll und ganz einlassen" auf Dich? Das ist doch Bullshit, genauso wie die Vorstellung, man könne per Erklärung oder Dekret eine "Beziehung eingehen".

Ich will Dir sagen, was ich aus Deinem Beitrag herauslese: Du klammerst, Du bist unsicher und möchtest von der Frau Liebesbekundungen, Treueschwüre und Ansagen, dass ihr "richtig zusammen" und "formell ein Pärchen" seid. Dein Verhalten resultiert aus Deiner gefühlten Verlustangst, Du meinst irgendwie, diese Frau gar nicht verdient zu haben, jedenfalls sorgst du dich, so schnell keiner mehr wie ihr habhaft zu werden.

Das alles hat die Frau längst gemerkt. Sie spürt, dass irgendwas an Dir sie abtörnt. Sie verwendet dafür nicht wie wir nerdige Fachbegriffe und spricht nicht von einem Absinken der Attraction. Sie spürt es aber, instinktiv und zielsicher. Was macht sie also? Das was jede Frau macht: bevor sie einen Typen kicken, geben sie ihm noch eine oder mehrere Chancen. Dazu testen sie, wie selbstsicher die Kerle so sind. Wir Nerds nennen das in unserer Fachsprache "Shittest". Genau das und nichts anderes sind ihre Andeutungen über den Ex. Der billigste und älteste Shittest der Welt. So handelst Du ihn auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden