Confidence durch Ehrlichkeit zu dir selbst!!!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sag mal was glaubst du, lieber Leser, wie man Selbstbewusstsein erlangt?

Wenn du dir jetzt sagst "Na durch das erfolgreiche an baggern von Frauen" bist du hier richtig . . . Denn bist auf dem Holzweg!

Selbstvertrauen kommt von Innen heraus!!! Aber hast du auch schon mal darüber nachgedacht ob du dich auch manchmal von innen heraus selbst belügst? Vielleicht wenn du dich selbst reflektieren kannst ja, aber wenn du in diesem Thread gelandet bist gehe ich eher weniger davon aus!Also lass mich dir zeigen wie du lernst ehrlich zu dir selbst zu sein! Denn sobald du ehrlich mit dir selbst kommunizierst kommt die Confidence von alleine!

Als erstes möchte ich dich mit dem Wort "kann" konfrontieren. In welchem Kontext benutzen wir es denn? Ich kann dies nicht, ich kann das nicht, das kann nicht funktionieren, ich kann heute nicht sargen gehen, ich kann heute nicht zum Fitnesstraining . . . Das ist Dreck!!!

Ich kann nicht = Ich WILL nicht

Kannst du heute wirklich nicht ins Fitnessstudio oder willst du nicht? Ich meine du bist doch wohl in der Lage deine Termine so zu verschieben das du die Zeit dafür findest ein paar Gewichte zu stemmen. Wenn nicht zeigt das nur das dein Workout weniger Priorität besitzt als irgendeine andere Sche**e die du vorhast zu tun und schon hast du dich selbst belogen! Das passiert dir aber vermutlich jeden Tag! MEHRMALS! Ich hoffe du verstehst das Prinzip und bist reif genug dir dies selbst einzugestehen!

Ein kleines Beispiel wie du das neu gelernte sogar zu deinem Vorteil nutzen kannst:

(Ein Ausschnitt aus einem Gespräch zwischen mir und Ex-LTR)

„Du Schatz, ich kann heute keinen Sauerbraten machen.“

„Nein Liebling,du WILLST nicht! Du könntest alles so managen bis du Zeit dafür findest aber das ist dir zu anstrengend!“

Hast du das verstanden? Gut! aber verstanden ist noch nicht gewollt und gewollt noch nicht getan! (Das kannst du dir auch hinter die Ohren schreiben) ^_^

Nun fahren wir mal fort zu dem Wörtchen "Muss"!!

Hier gilt eigentlich das gleiche Prinzip:

Streng genommen muss man nämlich GARNICHTS! Als alleinerziehende Mutter MUSS man sich nicht um das Kind kümmern! So lange man mit den Konsequenzen leben kann muss man nichts! Das wäre natürlich ein Extremfall und ich rufe dazu auf das nicht allzu ernst zu nehmen, aber in der Theorie ist das durchaus möglich!

"Ich MUSS heute zum Zahnarzt ich habe den Termin schon 3 Mal verschoben!"

Ich sage: "Na und? Man MUSS nicht! Wir sind einfach nur von unserem inneren Anstand und gesellschaftlichen Dingen geprägt!"

MUSST du heute mit zu den ätzenden Eltern deiner Freundin? NEIN! Musst du nicht! Wir leben nur 28.000 Tage also mach das worauf DU Bock hast!

Verschwende keine Zeit! Denn wenn du mit 80 in deinem Schaukelstuhl sitzt und über dein Leben nachdenkst bereust du nicht die Schweinereien die du getan hast sondern jene die du NICHT getan hast!!!

Wenn du dich weiterhin mit Wörtern wie "kann" und "muss" selbst versklavst limitierst du dich doch nur selbst!!

Womit wir schließlich gerade beiden Glaubenssätzen oder auch „limiting believe“ angekommen wären!

S.L.B. - Self Limiting Believe:

Und das ist ein Tool welches mein Leben in den Grundfesten erschüttert hat! Wenn man den Begriff mal auseinander nimmt:

self = selbst (ist denke ich klar)

limiting = Limit,Limitierung,begrenzt,Grenze

believe = Glaube, daran glauben, glauben

Also, dein Limit setzt du dir IMMER selbst! Es gibt keine allgemeine Grenze an der etwas aufhört (was menschliche Fähigkeiten angeht)!!! Die machen wir uns selbst! IN UNSEREN KÖPFEN! Das ist die gleiche Barriere wie bei „kann“ und „muss“! Doch sind wir hier wieder so von der Außenwelt geprägt, das wir uns selbst davon überzeugen etwas nicht schaffen zu können! Wenn mir jeder sagt: „Du schaffst das nicht!“ glaube ich irgendwann selbst daran! Aber auf der guten Seite: Wenn mir jeder sagt „Du schaffst das“ glaube ich auch irgendwann selbst daran! Doch was wenn wir uns gar nicht mehr von äußeren oder im Idealfall NUR NOCH von den guten Einflüssen und den eigenen bewegen lassen? Wäre das nicht toll? Auf diese Wiese hat man viel mehr Spaß am Leben.

Ausschnitt aus einem Gespräch zwischen Wing und mir:

"Hey mCsar ich hab ein riiiichtig geiles neues Lied von Band-XY gefunden. Willst du's hören?"

"Nein ich mag Band-XY nicht! Brauchst du gar nicht erst abspielen!"

- Da habe ich mich selbst limitiert! - Ich meine, was wenn das Lied TROTZDEM gut ist und ich weiß es einfach nicht?

Ich hatte Vorurteile gegenüber Band! Das war dumm! Denk mal scharf nach:

Wann hast du dich das letzte Mal selbst limitiert?

Ich hoffe diese 3 kleinen Topics haben euch geholfen und mal einen Denkanstoß gegeben!

Falls der Text etwas angreifend rüberkam entschuldige ich mich dafür.

Hochachtungsvoll

- mCsar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dir jetzt sagst "Na durch das erfolgreiche an baggern von Frauen" bist du hier richtig . . . Denn bist auf dem Holzweg!

Selbstvertrauen kommt von Innen heraus!!!

Bewusstsein oder Vertrauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstvertrauen kommt von Innen heraus!!!

Bewusstsein oder Vertrauen?

Im Endeffekt beides aber in erster Linie Vertrauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für Deinen Text. Ich muss mich beeilen, mit Schreiben, weil Dein Thread mich zu einem kleinen Experiment ermutigt hat. Ich wollte das mal mit den Limiting Believes ausprobiern und hab mein Fenster geöffnet. Ich hab mir gesagt: ich weiß, dass dass ich fliegen kann - scheiß egal, was andere Leute darüber denken oder ob ich früher mal anders lautende Befürchtungen in der Richtung hatte. Ich lege einfach fest, dass ich es kann. Und hey, du wirst es nicht glauben, es funktioniert. Muss jetzt aber Schluss machen, weil ich nicht sehr hoch wohne. Danke noch mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Habe vor einiger Zeit selbst mal einen Text zum Thema "sich selbst belügen" begonnen (aber bis heute nicht fertig gestellt) und war dementsprechend gespannt.

Ich muss aber sagen: Schade, der Titel klang vielversprechend ... hab mir aber mehr erhofft. Letztlich alles schonmal so gelesen hier im Forum.

Du stellst auch quasi keinen Bezug zur Überschrift her und es geht irgendwie am Thema vorbei.

Schade Schade ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden