Hypnose in Fremdsprache

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

also ich hab ne kleine frage, wie wirkt sich es auf die hypnose aus wenn sie nicht in der muttersprache gemacht wird, also die sprache mit der man nicht denkt?

ich hab einige englische hypnosen und frage mich ob sie ihre wirkung entfalten können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Hypnose verstehst ohne über die Wörter nachdenken zu müssen sollte dem nichts im Wege stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

für harmlose Sachen (Entspannung etc) ist es ok, allerdings würde ich bei allem anderen, was tiefer geht, die Finger davon lassen, sofern du die Sprache nicht auf einem sehr hohen Niveau beherrscht. Wenn du manche Wörter bzw. Redewendungen nicht verstehst und dein Unbewußtes interpretieren muss, könnte es knifflig werden.

Ein bewußt überspitztes Beispiel: Das Wort „gay“ kann je nach Kontext sowohl heiter /fröhlich, oder eben auch schwul bedeuten. Und das Wort “gift” (Geschenk) von einem deutschen Unbewußten als „Gift“ (Toxin) interpretieren zu lassen, kommt auch nicht wirklich gut. Ich empfehle derlei Hypnosen nur dann, wenn du wirklich fit in der entsprechenden Sprache bist.

Beste Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ich beherrsche englisch ziemlich gut. zumindest verstehen tu ich eigentlich 95 prozent. manchmal muss ich halt nachdenken und das is ja für eine trance nicht sonderlich förderlich. aber ich denk das müsst bei mir dann klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist vorallem, dass du in der Muttersprache des Probanden sprichst. Ansonsten wirst du es nur selten schaffe das logische denken ab zu schalten. Aber im allgemeinen wurden hier die negativen Aspekte schon gennant. Hypnosemuster, NLP-Muster und die meisten anderen auf Psychologie basierenden Techniken, funktionieren in allen Sprachen, solange das Prinziep vom Aktoren verstanden wurde.

Gruß Krafte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok ich beherrsche englisch ziemlich gut. zumindest verstehen tu ich eigentlich 95 prozent. manchmal muss ich halt nachdenken und das is ja für eine trance nicht sonderlich förderlich. aber ich denk das müsst bei mir dann klappen

In den Momenten besteht die Gefahr aus der Hyptnose/Meditation/Trance zu fallen.

Wiedereinstieg soll möglich sein aber nicht so effizient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden