Die Seuche Iphone

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ihrs,

ich fand Iphones auch erst recht nett, hatte ein paar Mal eines in der Hand und hatte auch überlegt mir eines anzuschaffen. Aber als ich sah, das die meisten mit diesen Biestern nix anderes mehr machen als nur noch mit dem Handy rumzuspielen, dachte ich mir, lass es mal lieber und bleib bei deinem alten Sony E. :D (Hier haben sicher auch viele ein Iphone, ich hoffe ihr seid anders =) )

So, nun zu meinem Problem. Meine LTR hat sich auch so ein Biest angeschafft und seit dem verfluche ich diese Biester. Ob wir unterwegs sind, zu Hause sind oder sonstwas machen, sie hat nur noch das Handy in der Hand. Gerade bei letzterer Sache, wenn wir einen Abend zusammen haben guckt sie ein App nach dem anderen durch etc... Zusätzlich biept es alle 2 Minuten, weil sie da so ein paar Freunde hat, die sie komplett zuspammen mit allem möglichen Mist. Das macht mir auch nix aus, bin froh dass sie ein paar männliche Freundinnen hat, die ihren Hunger nach sinnlosem SMS tippen stillen :D

Bisher habe ich einmal die Reißleine gezogen, sprich gesagt: "Du scheinst die also mal wieder lieber einen Abend mit dem Iphone machen zu wollen, ich gehe dann mal feiern, zu sowas habe ich nämlich keine Lust." Drama ihrerseits, ich habs durchgezogen, am nächsten Tag hat sie sich entschuldigt, gab Sex, alles gut.

Denkste.

Es wird immer schlimmer. Handy Handy Handy, sie ist geradezu süchtig danach, kein anderer darf es in der Hand halten unso. Völlig irre. Ich verfluche es, wiederhole mich da gern. Auf Dauer werde ich das nicht mitmachen, weil ich meine Zeit besser verbringen kann.

Habt ihr schon ähnliches erlebt? oder ist das vielleicht ein Anzeichen dafür, dass sie Interesse an mir verliert? Oben geschildertes ist nicht immer der Fall, aber leider immer häufiger. Und da wir uns durch mein Studium eh nur meist am WE sehen, ist es doppelt nervig!

Grüße und ich bin gespannt auf eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorallem das surfen auf social networks sind auf solchen smart phones zu verführerisch!

ich ertappe mich jetzt schon die ganze zeit beim online sein...deswegen wäre ein iphone für mich der soziale tod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen sowas würde mich auch extrem anranzen.

Gut ich bin froh, wenn ich mal ne stunde an den PC kann was lesen was mich intressiert und meien LTR sich beschäftigen kann.

Aber Abend zu zweit zb. was kochen und ein Film schauen. Da geht das einfach nicht, dass ständig das Handy in der Hand ist!

Da würde ich mal ernsthaft mit ihr drüber reden ob sie sich so eine Beziehung bzw einen gemeinsamen Abend vorstellt.

Am besten du rennst auch mal ein ganzen Abend alle 5 Minuten an den PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr schon ähnliches erlebt? oder ist das vielleicht ein Anzeichen dafür, dass sie Interesse an mir verliert?

Schau dir mal die Boston Legal Folge mit der objektophilen Tante an :-)

Im Ernst: Deine LTR ist wohl nur ein Spielkind, wie es im Buche steht. Das legt sich.

Bis dahin:

Und da wir uns durch mein Studium eh nur meist am WE sehen, ist es doppelt nervig!

führ doch einfach handyfreie Zeiten/Zonen ein. Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie lange seit ihr schon zusammen? Mehr infos

aber du bist nicht alleine mein Freund, kenne das von meiner Ex - besonders in Verbindung mit Facebook extrem nervig

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der soziale Tod, passt ^^

Ich bin 24, sie ist 27, seit mehr als 2 Jahren zusammen. Iphone seit Sommer vorhanden :-)

Hatte auch mal so ne StudiVZ Süchtige...

Das ist echt gruselig weil irgendwie total nerdig..

Ist jetzt meien Ex aber spammt immer noch täglich den Plauderkasten voll und hat 1300 Freunde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das auch durch. Piep, SMS, Piep, ich sag was, sie hört lesend so halb zu, fragt mich nachdem sie geantwortet hat, was ich gesagt hätte etc.

Klare Ansage. Nicht mit mir. Das ist unhöflich. Handy weg/aus/stumm, wenn wir uns unterhalten bzw Zeit zusammen verbingen.

Bei Nichtbeachtung Konsequenzen gezogen. Hat sich schnell gelegt.

Fang bloß nicht mit so indirektem Tussiquatsch an, wie ewig schmollend daneben sitzen und dann plötzlich "ich gehe, wenn du blabla". Das war Drama von dir.

Früher raus damit.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bestell dir bei ebay ein iphone-dummy und zerdepper das vor ihren augen mit den worten: "hey, wieso lässt du dein handy denn so unbeaufsichtigt hier rumliegen?" :-)

Erzähl uns, wie sie reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Du scheinst die also mal wieder lieber einen Abend mit dem Iphone machen zu wollen, ich gehe dann mal feiern, zu sowas habe ich nämlich keine Lust." Drama ihrerseits, ich habs durchgezogen, am nächsten Tag hat sie sich entschuldigt, gab Sex, alles gut.

Denkste.

Sag ihr wenn sie es nicht länger aus der Hand legen kann, sie genauso gut gehen kann oder du gehst halt wieder. Irgendwann muss sie es ja mal begreifen und Prioritäten setzen, wobei ich hoffe, dass du wirklich wichtiger bist als ihr Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei Leuten die ich gerade neu kennen lerne nehme ich das Handy einfach und stecke es in meine Hosentasche. Gibt demnach immer Kino ihrerseits und das Ding muss sie sich erst mal zurück verdienen (mein Rekord lag hier bei 14 Stunden).

Ich weiß nicht wie deine Freundin darauf reagieren würde, dass musst du einschätzen. Ein Versuch ist es aber eigentlich Wert. Wenn sie dich wegen dem iPhone verlässt dann hat sie einen Schuss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, sie gibt es ja nichtmal aus der Hand. Wollte mal fix was googlen (manchmal hat so ein Teil ja Vorteile), da spinnte sie rum, von wegen sie wolle das machen, würde mir das Handy nicht geben blabla, dachte echt ich bin im falschen Film.

Das mit dem Dummy ist geil, werde mal suchen :D

Ansonsten werde ich es mal mit Ansagen ausprobieren und halt öfter gehen, wenn es dann endet, könnte ich glaube nur noch lachen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Du scheinst die also mal wieder lieber einen Abend mit dem Iphone machen zu wollen, ich gehe dann mal feiern, zu sowas habe ich nämlich keine Lust." Drama ihrerseits, ich habs durchgezogen, am nächsten Tag hat sie sich entschuldigt, gab Sex, alles gut.

Denkste.

Sag ihr wenn sie es nicht länger aus der Hand legen kann, sie genauso gut gehen kann oder du gehst halt wieder. Irgendwann muss sie es ja mal begreifen und Prioritäten setzen, wobei ich hoffe, dass du wirklich wichtiger bist als ihr Handy.

Exakt. Aber lass Taten sprechen, nicht hilflose Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde:

a)Bestell dir bei ebay ein iphone-dummy und zerdepper das vor ihren augen mit den worten: "hey, wieso lässt du dein handy denn so unbeaufsichtigt hier rumliegen?" biggrin.gif

Erzähl uns, wie sie reagiert hat.

b)Kauf dir ein IPAD

einer der besten Beiträge:-)

ich wäre für a)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine LTR hat 2 Handys. Ich habe eins, ist aber meist auf lautlos und ich bin auch kaum erreichbar (ist eben für Notfälle da). Ständig rufen ihn Leute an und ihm gehts auf die Nerven. Am Anfang der Beziehung, als er bei mir übernachtet hat, ist ihm aufgefallen, wie ruhigs bei mir ist. Tja, und nun stellt er seine Handys selber manchmal auf lautlos oder ganz aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Zerdeppern der Attrappe finde ich zwar witzig ... aber ich fürchte das erzeugt "Drama" weil es -trotz lustiger Idee- doch "Drama" ist.

Ich hatte das Problem nie... die Mädels wissen dass ich noch viel mehr Spielzeug im Haus habe.. wenn eine das mit mir anfinge würde ich mir halt schnell mal ein neues Linux installieren oder so :rolleyes:

Oder installiere dir eine Voip Software auf dein Smartphone oder ähnlich... ich schätze spätestens dann merkt sie wie nervig so etwas ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iPhone amogt TS ....hamma :-D

Die Frage ist nicht ob das die Perle des Monats ist (das ist sie sicher). Sondern ob es die des Jahres ist. :rolleyes:

Als ich mein iPhone ende des letzten Jahres neu hatte war mir meine damalige HB auch Schnuppe. Kleiner Trost für dich in 1 - 2 Woche geht das weg.

SORRY aber der Thread ist "mind blowing"

Im ernst jetzt, solange sie dir nicht den sex verweigert wegen dem iPhone such dir eine beschäftigung und hör auf drama zu schieben.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden